>

Lattenknaller__

11164

#
Heinz Lindner hat eine mega-gute Saison in der Schweiz gespielt, ist die Führungspersönlichkeit in seinem Team und einer der besten Spieler in der Schweiz. Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass ich mir eine Rückkehr gut vorstellen kann.

Ein feiner Kerl, charakterlich stark, erfahren, dazu ablösefrei. Auf der Linie kaum zu bezwingen, allerdings mit leichten Schwächen mit dem Fuß und daher nicht die Verkörperung des so genannten modernen Keepers.

Ich würde mich freuen, wenn er zurück käme, gerne auch als 1. TW
#
eva67 schrieb:

Heinz Lindner hat eine mega-gute Saison in der Schweiz gespielt, ist die Führungspersönlichkeit in seinem Team und einer der besten Spieler in der Schweiz.

danke für deine einschätzung. ich weiss nicht, warum sich manche hier so schwer mit dem fakt tun, dass sich spieler auch andernorts positiv weiterentwickeln können...

sollte man lindner tatsächlich holen wollen, so geschähe dies sicherlich nicht grundlos und ohne vorheriges scouting, von daher wäre ich da ganz entspannt...
#
Also: wenn behauptet wird, Favre hätte genau diesen Stürmertyp schon bei zwei Vereinen erfolgreich eingesetzt, wohingegen du aber behauptest hattest, er würde damit auf Kriegsfuß stehen, dann bügelst du den Einwand damit ab, dass man objektiv brauchen und etwas anfangen können unterscheiden müsse. Interessant.
#
Haliaeetus schrieb:

Also: wenn behauptet wird, Favre hätte genau diesen Stürmertyp schon bei zwei Vereinen erfolgreich eingesetzt, wohingegen du aber behauptest hattest, er würde damit auf Kriegsfuß stehen, dann bügelst du den Einwand damit ab, dass man objektiv brauchen und etwas anfangen können unterscheiden müsse. Interessant.

ja und? löw z.b. hat auch oft genug mit gomez spielen lassen, obwohl er bekanntermaßen kein fan dieses stürmertyps ist... manchmal muss man als trainer halt über den eigenen schatten springen, um erfolg zu haben.

favres idealer stürmertyp ist sowas wie raffael, das ist auch kein großes geheimnis, den hat er ja nicht umsonst divers oft mitgenommen oder nachgeholt... völlig anderer spielertyp als haller.

es wurde ja schon bei den alten gerüchten zu haller letzte saison mehrfach berichtet, dass favre einen anderen stürmertyp bevorzuge und haller nicht wolle. ist also nichts neues.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Gerade Dortmund sucht doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach so einem klassischen Stoßstürmer wie Haller einer ist.

nein tun sie nicht, weil favre mit diesem stürmertyp ziemlich genau so auf kriegsfuß steht wie löw...

Quatsch , mit Hanke bei Gladbach sowie Balotelli in Nizza hat es wunderbar funktioniert , er braucht sogar genau so einen Stürmer
#
nisol13 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Gerade Dortmund sucht doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach so einem klassischen Stoßstürmer wie Haller einer ist.

nein tun sie nicht, weil favre mit diesem stürmertyp ziemlich genau so auf kriegsfuß steht wie löw...

Quatsch , mit Hanke bei Gladbach sowie Balotelli in Nizza hat es wunderbar funktioniert , er braucht sogar genau so einen Stürmer                                                        

zwischen objektiv brauchen und tatsächlich was anfangen können ist ein himmelweiter unterschied - der bvb kader sieht auf dieser position nicht umsonst aus, wie er eben aussieht...
#
Hmm, mit den genannten Summen tue ich mir schwer. Spielerisch ist Hinteregger nun auch nicht die Offenbarung. Natürlich hat er super Spiele abgeliefert und passt super ins Team, aber 15 Mio.? Ganz ehrlich: Für 8 Mio. dürfte es mit Sicherheit vergleichbare Spieler geben. Vor 6 Monaten wäre niemand auf die Idee gekommen, für Hinteregger 15 Mio. zu zahlen und das hat Gründe.
#
Uwes Bein schrieb:

Hmm, mit den genannten Summen tue ich mir schwer. Spielerisch ist Hinteregger nun auch nicht die Offenbarung. Natürlich hat er super Spiele abgeliefert und passt super ins Team, aber 15 Mio.? Ganz ehrlich: Für 8 Mio. dürfte es mit Sicherheit vergleichbare Spieler geben. Vor 6 Monaten wäre niemand auf die Idee gekommen, für Hinteregger 15 Mio. zu zahlen und das hat Gründe.

dreh die vorzeichen einfach mal rum, sprich, hinteregger wäre unser spieler, wir hätten vor kurzem 9 mio bezahlt und er wäre unter ähnlichen umständen zum fca verliehen worden und hätte dort dann solche leistungen wie hier in liga und el gebracht. da würde im wuko aber schnell die hütte brennen, wenn gerüchtet würde, dass man den für 15 oder gar 12 mio "verschenken" wollen würde...
#
Hyundaii30 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Und ob er es in Dortmund mit Alcacer aufnehmen möchte, weiß ich nicht.

Natürlich will er es mit anderen Topstürmern aufnehmen.
Jeder unser 3 Stürmer weiß, das wenn er wechseln sollte, er nicht mehr gesetzt sein wird.
Aber dieses Risiko geht man gerne ein, um sich mit den besten Spielern zu messen und dafür noch viel mehr Geld zu bekommen.Außerdem besteht darin ja auch eine große Chance für die Spieler.
Aber vor dem Kokurrenzkampf darf sich kein Spieler bei einem CL-Club fürchten.
Die gibt es dort reichlich.

Gerade Dortmund sucht doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach so einem klassischen Stoßstürmer wie Haller einer ist. Da könnte durchaus was dran sein.

40 Mio Ablöse inklusive Phillip, das wäre ein Deal.
#
Diegito schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Du meinst so wie Kostic der vom HSV kam ?                                                                                                                                                                                                                            

Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig. Kostic hatte, bei aller Durststrecke beim HSV, schon mehrfach gezeigt, dass er ein absolut guter Fussballer ist. Diesen Nachweis ist Pollersbeck bisher auf der Torwartposition absolut schuldig geblieben.

Hyundaii30 schrieb:

Da Pollersbeck aber noch Jung ist, gibt es auch die Möglichkeit, das er Dinge irgendwann selbst kapiert !
Hat es alles schon gegeben.

Wäre mir persönlich ein wenig arg dünn als Argumentationsgrundlage für einen Transfer. Ich denke, man wird für ähnliches Geld deutlich stärkere Torhüter auf der Liste haben, mal ganz abgesehen von der Thematik um Rönnow.
#
peppers schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du meinst so wie Kostic der vom HSV kam ?                                                                                                                                                                                                                            

Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig. Kostic hatte, bei aller Durststrecke beim HSV, schon mehrfach gezeigt, dass er ein absolut guter Fussballer ist. Diesen Nachweis ist Pollersbeck bisher auf der Torwartposition absolut schuldig geblieben.

danke, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

ausser, dass man noch mal diese ganz besondere logik des hsv herausheben sollte, für den wir ihn alle lieben: angeblich ist man mit pollersbeck so unzufrieden, dass man ihn los werden möchte, weil er es nicht mal in liga zwei gebracht hat und  dafür lieber heuer-fernandes will (so laut bild). und weil das so ist, soll pollersbeck - der übrigens kicker-notenschlechtester zweitligakeeper trotz der meisten zu null spiele ist - in etwa so viel kosten, wie angeblich ein scheich-club für die nr. 3 der dt nationalmannschaft aufrufen soll. kannste dir nicht ausdenken. genau mein humor.

#
Der ist eigentlich kein schlechter, aber er hat keine gute Eigenmotivation. Brauch ständig Tritte in den Hintern um in Tritt zu kommen. Und dafür 8 Mio hinblättern? Da ist Rönnöw doch ein guter in den Startlöchern
#
planscher08 schrieb:

Der ist eigentlich kein schlechter

aber vor allem kein guter...
#
Der Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid steht aktuell auf dem Prüfstand. Spieler und Verein haben laut exklusiven Informationen von Sky und der AS bereits eine Vereinbarung getroffen. Allerdings sollen die hohen Ablöseforderungen der Eintracht die Verhandlungen der beiden Vereine jetzt auf Eis gelegt haben.

Wie die AS weiter ausführt, sollen sich die Madrilenen aktuell Sorgen machen, dass sich der serbische Stürmer auf dem Frankfurter Kurzausflug nach China beim Testspiel gegen den VfL Wolfsburg verletzt. In Spanien geht man also weiter fest davon aus, dass der 21-jährige Topstürmer von Eintracht Frankfurt im nächsten Jahr für die Königlichen aufläuft.

https://sport.sky.de/transfers
#
Benedikt79 schrieb:

In Spanien geht man also weiter fest davon aus, dass der 21-jährige Topstürmer von Eintracht Frankfurt im nächsten Jahr für die Königlichen aufläuft.

ich glaube, bei real ist man es gar nicht gewohnt, dass clubs, die sich nicht in ihren sphären befinden, renitent werden, wenn man sich schon mit dem spieler geeinigt hat. von daher: gute arbeit, fredi, mach weiter so, da könnte ein lehrreiches beispiel für alle draus werden...!!
#
Darfst aber auch nicht vergessen, dass Rönnow aus einer anderen Liga im Ausland kommt. Dazu war er Verletzt. Wenn man in so ein Internationales Team kommt, hängt es vielleicht auch etwas an der Kommunikation.
Ich fand bei den Spielen von Brondby und der N11, immer sicher.

#
Mainhattener schrieb:

Ich fand bei den Spielen von Brondby und der N11, immer sicher.

er hat in den paar spielen in liga und el, wo er ran durfte, zumindest wie ein solider erstligakeeper gehalten. da gab es zwar wenig gelegenheit, sich auszuzeichnen, aber er wirkte sicher, man musste keine angst haben, ihn zu bringen und gepatzt hat er da schon mal gar nicht. wer nur das desaströse supercupspiel im kopf hat, der tut ihm echt unrecht...
#
Wirst du aber nicht bekommen, ausser jemand zahlt was 8 Stelliges.
Mit Müller, Zentner und Dahmen werden die M1er in die Saison gehen. Ihr Jahrliches großes Transfereinkommen wird durch den Verkauf von Gbamin reinkommen. So meine Prognose.
#
Mainhattener schrieb:

Wirst du aber nicht bekommen, ausser jemand zahlt was 8 Stelliges.

+ 1 - jetzt brauchen wir nur noch auf den obligatorischen hinweis, das nübel ja nur 1 jahr restvertrag hat und sicher ganz doll billig wäre warten...
#
Ah okay. Dann frage ich mich wie man auf den Preis von 8 Mio kommt (steht auch auf TM das er ja verkauft werden soll) Rönnow ist garantiert auch keine 8 Mio Wert, niemals. Dafür bekommt man fast Trapp.

Aber wenn du sagst das Pollersbeck dann doch so schlecht ist (ich hab ihn nie groß beobachtet, nur was man so hört/liest). Rönnow war in dem ein oder anderen Spiel auch unsicher (Supercup gegen die Bayern). So dachte ich, das die beiden ungefähr selbes Niveau haben dürften.
#
Jojo1994 schrieb:

Ah okay. Dann frage ich mich wie man auf den Preis von 8 Mio kommt

hattest du schon richtig dargestellt: der mann war mal total überhyped und der hsv hofft jetzt, dass sich viele dran erinnern - woher die wertsteigerung kommen soll, ist mir schleierhaft

Jojo1994 schrieb:

Aber wenn du sagst das Pollersbeck dann doch so schlecht ist (ich hab ihn nie groß beobachtet, nur was man so hört/liest).

ich hab, wenn ich hsv-spiele geguckt habe, aufgrund der gemengelage (war gerücht + trapps vertragssituation) immer mal genau hingeschaut und drei kreuze gemacht, dass der hier nicht untergekommen ist. bestenfalls durchschnittliche leistungen in liga 2 mit einigen üblen aussetzern in der heissen phase unter druck. hat vor allem teilweise null ruhe oder sicherheit ausgestrahlt und die hintermannschaft hibbelig gemacht.

Rönnow war in dem ein oder anderen Spiel auch unsicher (Supercup gegen die Bayern). So dachte ich, das die beiden ungefähr selbes Niveau haben dürften.

aber rönnow hat danach, wenn er gespielt hat, schon ein ganz anderes auftreten an den tag gelegt...
#
wollen wir mal hoffen, dass das eines dieser gerüchte ist, an dem nachher was dran ist - 10 mio. für ihn wäre schon ein netter zahltag... (wobei ich schon mal auf die kollegen hier warte, die für einen ersatzspieler, der hier faktisch nie den durchbruch geschafft hat, 25 mio sehen wollen - weil der schulz zu letzt auch so viel gebracht hat ).
#
Soweit ich weiß ist Schubert ja sogar bei der U21. Also eigentlich gar nicht so schlecht. Pollersbeck, naja, bin etwas zwiegespalten.

Pollersbeck war mal mega gehypd, war dann halt so dumm (sorry) sich für den HSV zu entscheiden, obwohls garantiert bessere Möglichkeiten gab. Naja, jetzt dümpelt er halt in Liga 2 rumm.

Ich glaube, Rönnow dürfte ungefähr das selbe Format sein. Deswegen besser nur einen holen der im Zweifel verstärken kann. Als Bankwärmer braucht man keinen Pollersbeck.
#
Jojo1994 schrieb:

Soweit ich weiß ist Schubert ja sogar bei der U21. Also eigentlich gar nicht so schlecht.

wobei man da fairerweise sagen muss, dass er sich wohl hinter nübel und müller anstellen wird müssen. aber qualität hat er sicher (siehe - achtung böser bild link - https://sportbild.bild.de/fussball/scout/fussball/sport-bild-scout-markus-schubert-dynamo-dresden-50669740.sport.html )

Jojo1994 schrieb:

Ich glaube, Rönnow dürfte ungefähr das selbe Format sein.

ich glaube, damit tust du rönnow verdammt unrecht. auch wenn er hier nicht viel gespielt hat, weil er einen internationalen klassemann vor sich hatte, so isser doch ein ganz anderes kaliber als pollersbeck... allein schon, was die ausstrahlung angeht - bei rönnow hab ich mir nie sorgen gemacht, wenn er gebracht wurde, pollersbeck hingegen hat mit seiner unsouveränität teilweise die ganze hintermannschaft angesteckt, so hatte es manchmal den eindruck...
#
bevor ich auch nur einen cent für pollersbeck zahlen würde, den ich aufgrund der leistungen bisher als stammkeeper hier eh nicht sehen würde wollen (als 2. mann von mir aus), würde ich es eher mit schubert von dresden versuchen, zumal der ablösefrei ist ... ( https://www.transfermarkt.de/markus-schubert/profil/spieler/296741 )
#
Eintrachtler99 schrieb:

Er könnte seine Aussage einfach mal begründen.

Kann er, klar

Ein Bekannter hat ihn heute gesehen und angesprochen.

Der Fakt das Bobic und Hübner aktuell in China weilen, lässt die von mir eventuell vermuteten 48 Stunden bis zur Verkündung aber nochmal fraglich erscheinen.
#
muckl1983 schrieb:

Ein Bekannter hat ihn heute gesehen und angesprochen.

um es zu präzisieren: dein bekannter hat max kruse getroffen, ihn angesprochen, ihn dabei danach gefragt, ob er zur eintracht wechselt und daraufhin hat kruse ihm ebendies bestätigt?
#
EintrachtOssi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Kruse ist ein völlig überschätzter Selbstdarsteller. Dazu noch 31 Jahre alt.
Ne, dann holt lieber Boateng aus Barcelona wieder zurück.

Die Qualität Deiner Einschätzungen ist ja hinlänglich bekannt. Ich sage nur Dorftrainer aus Österreich.

Und deine Beleidigungen und Besserwisserei geht mir nicht zum ersten Mal hier auf den Sack.
Du hälst dich wohl für heiliger als der Papst?

Nebenbei habe ich diese Einschätzung von damals mehrfach revidiert aber das interressiert dich anscheinend nicht - hauptsache den allwissenden und unfehlbaren Forumsgott spielen.

Jemand wie du der keine anderen Meinungen und auch Fehler akzeptieren kann hat hier nix zu suchen.

Zum Thema:

Die Statistiken von Hr. Kruse sind sicher gut und fussballerisch ist er sicher ein Verstärkung.
Aber er ist genau der Typ Spieler der sich eben nicht mit dem Verein identifiziert. Was hat der doch vor 3 Jahren von Werder geschwärmt und Heimat bla bla bla. Und jetzt? Ist ihm egal wenn er woanders mehr Kohle kriegt. Das er damals bei Werder am Tiefpunkt seiner Karriere wieder aufgepäppelt wurde zählt für ihn gar nix. Das sagt viel über den Charakter. Wir alle haben doch gesehen was mit einem richtigen Team möglich ist. Kruse ist dafür meiner Meinung der falsche Typ.

Immerhin hat Kruse sein Vertrag bei Bremen erfüllt.
#
Goldsteinffm schrieb:

Immerhin hat Kruse sein Vertrag bei Bremen erfüllt.

um bei seinem letzten großen vertrag wegen ablösefreiheit noch mal richtig kasse machen zu können...

kruse war jahrelang das paradebeispiel eines fußballsöldners, der seinen karriereplan ganz straight durchgezogen hat. er ist immer dank günstiger ak zum nächst besser zahlenden verein gewechselt, werder war da nach seiner karrieredelle in wolfsburg die einzige erwähnenswerte ausnahme von diesem muster...

jaja, ich weiss, alles total legitim...

ps:  nix gegen kruses fähigkeiten als kicker , wären die nicht so gut, wie sie sind, so hätte er das nicht so machen können...

#

https://www.90min.de/posts/6371604-eintracht-frankfurt-fredi-bobic-ueber-den-stand-bei-jovic?utm_source=facebook.com&utm_medium=fan_pages&team=eintracht&utm_campaign=Eintracht&ref=1.html

Würde aktuell ein Verein 60 Millionen oder mehr überhaupt bezahlen ? Wie er die letzten Wochen gespielt hat würde ich es eher bezweifeln..
#
MoniMonetta schrieb:

Würde aktuell ein Verein 60 Millionen oder mehr überhaupt bezahlen ? Wie er die letzten Wochen gespielt hat würde ich es eher bezweifeln..

er mag zwar in der liga seit hallers verletzung meist (zu )wenig gezeigt haben - aber da befindet er sich ja mit dem großteil der mannschaft in guter gesellschaft -  die tore gegen chelsea haben ihn jedoch sicherlich nicht billiger gemacht...
#
nisol13 schrieb:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.max-kruse-bremens-dickstes-problem.edf97d78-62f1-432e-9034-649aadd5f1f9.html

Mal ein kleiner Einblick        

interessant, danke! insbesondere dass hier:

Im Vergleich zur Vorsaison hat er beim Topspeed (31,2 statt 33,6 km/h) als auch bei den Sprints (21,5 im Schnitt statt 24,1) nachgelassen.
#
Bei Boetius würde ich schon denken, dass er finanzierbar wäre. Wahrscheinlich würde eine Summe von 10M+ aufgerufen und die Frage ist, ob man das dann zahlen WILL. Nicht ob man es könnte.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wahrscheinlich würde eine Summe von 10M+ aufgerufen

wir reden hier von m1. in verbindung mit der tatsache, dass bei uns schon die jovc-kohle berücksichtigt wird, kannst du diese summe gerade mal verdoppeln... wenn das mal reicht.
#
Wie ist der Titel dieses Threads nochmal?
Man darf kein Nachsehen für junge hungrige Spieler haben die Fehler machen aber einen Bonus für die Verdienste der letzten Jahre einem Kapitän erteilen??
Hier ist niemand frustriert über die wohl geilste Saison seit gefühlt 30 Jahren aber man sollte gewisse Leistungen nicht wegdiskutieren nur weil ein Abraham Kapitän ist. Schämen sollten sich diejenigen die Hinteregger kritisieren.

Ach btw, da nur ich wohl wie ein Teenie seine Leistung falsch einschätze:
Spielernoten Einzelkritik:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-einzelkritik-nach-1-5-bei-bayern-62010392.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1558249308162
David Abraham: Was ist nur mit ihm los? Völlig überfordert, gewann fast keinen Zweikampf, wirkte bei den Gegentoren von Coman, Sanches und Ribéry wie ein Jugendspieler. Note 6
#
baboffm schrieb:

Schämen sollten sich diejenigen die Hinteregger kritisieren.

oh mann... du hast - gottverdammt nochmal - gefordert, sich von abraham wegen seiner schlechten leistung gegen bayern zu trennen und ihn zurück nach argentinien zu schicken! du willst damit unsren kapitän, mithin einen unserer dienstältesten spieler, der immer noch einen gültigen vertrag hier hat und der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, mal eben vom hof jagen!

das ist gegenüber dem, was er hier über jahre hinweg für den verein geleistet hat einfach unwürdig, beschämend und respektlos! zumal sein weg zum  stand by profi wohl allein durch seine verletzungen vorgezeichnet ist. und wenn sein vertrag dann ausgelaufen ist, wird er hier mit den ihm gebührenden ehren verabschiedet und eben nicht mal einfach so vom hof gejagt, so wie du das forderst.