Lattenknaller__
11164
#
prettymof___
Ich war immer einer der größten Befürworter was Abraham angeht. Hat schon viele Spieler in Sprintduellen alt aussehen lassen. Aber seit dem Comeback seiner Verletzung lief bei ihm eigentlich gar nichts mehr rund. Hatte viele Böcke drin und ich glaube nicht, dass wir mit ihm in die nächste Saison als Stammspieler gehen sollten.
du siehst aber schon einen unterschied zwischen "kein stammplatzkandidat mehr" und "einen verdienten spieler und mannschaftskapitän trotz vertrag nach argentinien vom hof jagen wollen" oder? letzteres ist einfach nur brutal respektlos gegenüber abraham und dem was er hier geleistet hat schlichtweg unwürdig...
Halt den Ball flach. Wenn ein NDicka souverän einen Grossteil der Saison sogar auch was den Spielaufbau von der Abwehr heraus operiert und ein Abraham eine derart desolate Vorstellung wie gestern abliefert, verzeihe ich es eher einem jungen Spieler wie einem „gestandenen“ Abwehrspieler. Ich war schon im Waldstadion da warst Du noch nicht in Planung Freundchen.
baboffm schrieb:
Wenn ein NDicka souverän einen Grossteil der Saison sogar auch was den Spielaufbau von der Abwehr heraus operiert und ein Abraham eine derart desolate Vorstellung wie gestern abliefert, verzeihe ich es eher einem jungen Spieler wie einem „gestandenen“ Abwehrspieler.
das kannst DU gerne so handhaben. ich für meinen teil war nach seinen maximal-dämlichen böcken in der el gottfroh, dass es alternativen zu n'dicka gab. egal, wie alt er ist und was man ihm angeblich nachsehen muss...
baboffm schrieb:
Ich war schon im Waldstadion da warst Du noch nicht in Planung Freundchen.
auch wenn du mich nicht ansprichst: umso schlimmer, dass ein offenbar reifer mensch wie du und nicht irgendein teenie sich so respektlos über abraham äußert! du redest hier immerhin von unserem spielführer, der jahrelang seine knochen für uns hingehalten hat, oftmals überragende leistungen hier gezeigt hat und sich seine kapitänsbinde dadurch redlich verdient hat!
ich kann ja nach dem gestrigen tag frust verstehen, aber dass, was du da ablässt, dass ist echt ganz, ganz traurig und auch wenn ich das jetzt ungern schreibe, aber als eintracht fan kann man sich für solche aussagen echt nur noch in grund und boden schämen...
Ich war immer einer der größten Befürworter was Abraham angeht. Hat schon viele Spieler in Sprintduellen alt aussehen lassen. Aber seit dem Comeback seiner Verletzung lief bei ihm eigentlich gar nichts mehr rund. Hatte viele Böcke drin und ich glaube nicht, dass wir mit ihm in die nächste Saison als Stammspieler gehen sollten.
Wie ist der Titel dieses Threads nochmal?
Man darf kein Nachsehen für junge hungrige Spieler haben die Fehler machen aber einen Bonus für die Verdienste der letzten Jahre einem Kapitän erteilen??
Hier ist niemand frustriert über die wohl geilste Saison seit gefühlt 30 Jahren aber man sollte gewisse Leistungen nicht wegdiskutieren nur weil ein Abraham Kapitän ist. Schämen sollten sich diejenigen die Hinteregger kritisieren.
Ach btw, da nur ich wohl wie ein Teenie seine Leistung falsch einschätze:
Spielernoten Einzelkritik:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-einzelkritik-nach-1-5-bei-bayern-62010392.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1558249308162
David Abraham: Was ist nur mit ihm los? Völlig überfordert, gewann fast keinen Zweikampf, wirkte bei den Gegentoren von Coman, Sanches und Ribéry wie ein Jugendspieler. Note 6
Man darf kein Nachsehen für junge hungrige Spieler haben die Fehler machen aber einen Bonus für die Verdienste der letzten Jahre einem Kapitän erteilen??
Hier ist niemand frustriert über die wohl geilste Saison seit gefühlt 30 Jahren aber man sollte gewisse Leistungen nicht wegdiskutieren nur weil ein Abraham Kapitän ist. Schämen sollten sich diejenigen die Hinteregger kritisieren.
Ach btw, da nur ich wohl wie ein Teenie seine Leistung falsch einschätze:
Spielernoten Einzelkritik:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-einzelkritik-nach-1-5-bei-bayern-62010392.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1558249308162
David Abraham: Was ist nur mit ihm los? Völlig überfordert, gewann fast keinen Zweikampf, wirkte bei den Gegentoren von Coman, Sanches und Ribéry wie ein Jugendspieler. Note 6
Lattenknaller__ schrieb:
wie sieht es denn mit der tv übertragung der el-quali-spiele aus?
Weiß natürlich noch keiner
Lattenknaller__ schrieb:
bestünde die möglichkeit, dass sich nitro/rtl aufgrund der guten erfahrungen zuletzt mit uns die übertragungsrechte sichern?
Möglichkeit ja. Ob sie es tun, weiß man dann aber auch nicht. Kann ja auch Sport1 übertragen, die übertragen im Sommer ja gerne sonst auch irgendwelche Testspiele zwischen Bayern und Traktor Tiflis. Kann auch sein, dass niemand überträgt. Oder der HR in einem Stream. Oder nur Eintracht TV. Die Quali-Spiele sind in keinem TV-Vertrag geregelt, da muss man individuell die Lizenzen kaufen.
SGE_Werner schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
bestünde die möglichkeit, dass sich nitro/rtl aufgrund der guten erfahrungen zuletzt mit uns die übertragungsrechte sichern?
Möglichkeit ja. Ob sie es tun, weiß man dann aber auch nicht. Kann ja auch Sport1 übertragen, die übertragen im Sommer ja gerne sonst auch irgendwelche Testspiele zwischen Bayern und Traktor Tiflis. Kann auch sein, dass niemand überträgt. Oder der HR in einem Stream. Oder nur Eintracht TV. Die Quali-Spiele sind in keinem TV-Vertrag geregelt, da muss man individuell die Lizenzen kaufen.
danke, dann habe ich hoffnung, dass zumindest ein spartensender a la nitro oder sport 1 zugreifen könnte - was viel besseres an quote als uns zu übertragen dürften die in der fußballlosen zeit doch kaum holen können, auch wenn es wohl keine 6,5 mio werden...
kurze zwischenfrage:
Lattenknaller__ schrieb:
Weiß natürlich noch keiner
Lattenknaller__ schrieb:
nisol13 schrieb:
angeblicher Werder Insider
Schenkelklopfer
SamuelMumm schrieb:
nisol13 schrieb:
angeblicher Werder Insider
Schenkelklopfer
vermutlich taxifahrer...
fromgg schrieb:
Wenn wir alle Leihspieler bezahlt haben ,die wir haben wollen, bleibt nicht mehr viel.
trapp 5-6 mio.
hinteregger 12-14 mio.
rode 0-1mio. (wg der schweren verletzung)
ok, zu den ablösen kämen noch die gehälter drauf, aber von "bleibt nicht mehr viel" kann ja wohl keine rede sein, da würde ja fast alleine die el-einnahmen reichen, von einer eventuellen jovic ablöse mal nicht gesprochen...
Lattenknaller__ schrieb:fromgg schrieb:
Wenn wir alle Leihspieler bezahlt haben ,die wir haben wollen, bleibt nicht mehr viel.
trapp 5-6 mio.
hinteregger 12-14 mio.
rode 0-1mio. (wg der schweren verletzung)
ok, zu den ablösen kämen noch die gehälter drauf, aber von "bleibt nicht mehr viel" kann ja wohl keine rede sein, da würde ja fast alleine die el-einnahmen reichen, von einer eventuellen jovic ablöse mal nicht gesprochen...
Auch wenn nicht Leihspieler aber um den Satus Quo zu behalten kommen noch Option bei Jovic ca. 7 Mio. und Kostic ca. 5 Mio dazu. Dann ist man bei ungefähr 30 Mio an Ablösesummen. Ohne Verstärkungen durch frische Kräfte.
fänd den bub echt nicht verkehrt, denn aufgrund der durch die el-quali arg zusammengestauchten vorbereitung glaube ich (leider) nicht, dass hütter großartig im engeren sinne am spielsystem feilen (im sinne von großartig was umstellen) können wird, sondern lediglich das perfektionieren des bestehenden angesagt sein wird.
vor diesem hintergrund wäre so ein stürmer wie szalai vom typ "klotz der trotzdem kicken kann" wirklich gut als backup für haller, denn wie wichtig der ist, haben wir grad bei seinem fehlen eindrucksvoll miterleben dürfen...
vor diesem hintergrund wäre so ein stürmer wie szalai vom typ "klotz der trotzdem kicken kann" wirklich gut als backup für haller, denn wie wichtig der ist, haben wir grad bei seinem fehlen eindrucksvoll miterleben dürfen...
Wer gestern unser Mittelfeld gesehen hat, der praktisch komplett überlaufen wurde, der sieht dass dort grosser Handlungsbedarf ist. De Guzman und Gacinovic haben jetzt auch nicht a la da costa komplett durchgespielt. Von Willems in Leverkusen will ich gar nicht sprechen.
Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.
Dazu noch Backups für die Flügel und Euro League Rotation bis zur K.O. Phase nach den Gruppenspielen. Eintracht 💪
Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.
Dazu noch Backups für die Flügel und Euro League Rotation bis zur K.O. Phase nach den Gruppenspielen. Eintracht 💪
Hit-Man schrieb:
wieso so bescheiden? wenn wir jetzt hier schon von kandidaten wie emre can fantasieren, dann statt kruse doch lieber gleich eriksen von tottenham. dazu dann vielleicht noch joao felix als backup - wir sind ja schließlich ein ausbildungsverein. und die büffelherde stocken wir dann am besten gleich noch um dybala auf. wir wollen in der cl ja ne gute rolle spielen und nicht gleich rausgehen...
Lattenknaller__ schrieb:Hit-Man schrieb:
wieso so bescheiden? wenn wir jetzt hier schon von kandidaten wie emre can fantasieren, dann statt kruse doch lieber gleich eriksen von tottenham. dazu dann vielleicht noch joao felix als backup - wir sind ja schließlich ein ausbildungsverein. und die büffelherde stocken wir dann am besten gleich noch um dybala auf. wir wollen in der cl ja ne gute rolle spielen und nicht gleich rausgehen...
Can hat vor kurzem gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann für die Eintracht zu spielen. Träumen darf man ja 😎
egal ob boetius, quaison oder mateta: alle hätte man wenn vor ihrem engagement in m1 holen müssen. jetzt wären die von m1 für sie aufgerufenen summen für uns auch mit der berühmten jovic kohle kaum finanzierbar...
mich hat es für haller gefreut, dass er - insbesondere nach seiner gar nicht mal so kurzen ausfallzeit - neben jovic auch noch die 15 tore marke geknackt hat. zwei stürmer mit +15 bundesligatoren in einer saison, das hatten wir schon lange nicht mehr! tolle sache!
ich hätte rebic noch seinen 10. treffer gegönnt,damit auch er noch zweistellig in der liga getroffen hätte, aber das hat halt nicht sollen sein...
ach ja, wie herzlich haller ribery verabschiedet hat und letzterer haller dann freundschaftlich in die wange gekniffen hat, fand ich auch schön mit anzusehen.
ich hätte rebic noch seinen 10. treffer gegönnt,damit auch er noch zweistellig in der liga getroffen hätte, aber das hat halt nicht sollen sein...
ach ja, wie herzlich haller ribery verabschiedet hat und letzterer haller dann freundschaftlich in die wange gekniffen hat, fand ich auch schön mit anzusehen.
Sollten die Gerüchte Stimmen hoffe ich das man sich eine Rückkaufoption einbaut.
Es wäre Luka zu gönnen bei einem großen Verein den Durchbruch zu schaffen, und wenn uns das neue Wege in unseren finanziellen Möglichkeiten beschehrt, dann ist das ein Abschied mit süßem Beigeschmack.
Danke Luka für die ein oder andere Show, gerne noch ein Jahr oder auch immer wieder.
Es wäre Luka zu gönnen bei einem großen Verein den Durchbruch zu schaffen, und wenn uns das neue Wege in unseren finanziellen Möglichkeiten beschehrt, dann ist das ein Abschied mit süßem Beigeschmack.
Danke Luka für die ein oder andere Show, gerne noch ein Jahr oder auch immer wieder.
schnicker vH schrieb:
Sollten die Gerüchte Stimmen hoffe ich das man sich eine Rückkaufoption einbaut.
ich hoffe, du meinst eine weiterverkausklausel, mit der wir ggf an einem weiteren transfer von jovic profitieren. eine rückkaufklausel ist schlichtweg utopisch, die würde ja ein ganzes stück über der kaufsumme von real oder wem auch immer liegen...
Sie ist utopisch, jedoch nicht wegen der Summe sondern weil Real sich niemals auf so einen Deal einlassen würde. Aber nicht weniger utopisch als die gebotenen 50Mio. Theoretisch wäre die Eintracht bei einer Rückkaufoption erster Ansprechpartner für Interessenten innerhalb der Rückkaufzeit zB 2Jahre. Dann wäre es egal wie hoch die Rückkaufoption ist solange der Käufer mehr bezahlt.
Bremen presst bei ihrem Spiel auch ganz vorne, fast wie wir. Da ist Kruse auch voll integriert und gibt die Kommandos meistens. Außerdem sind sie in deiner Tabelle gerade mal paar Plätze paar Plätze hinter uns. Also ganz so langsam kann er nicht sein.
Unabhängig davon glaub ich nicht, dass wir seine Kragenweite sind
prettymof___ schrieb:
Bremen presst bei ihrem Spiel auch ganz vorne, fast wie wir. Da ist Kruse auch voll integriert und gibt die Kommandos meistens.
er leistet aber eben nicht die laufarbeit in puncto intensives anlaufen vorne, die gacinovic bei uns leistet (was auch logisch ist, da er eine ganz andere altersklasse hat und dementsprechend -auch seinen fähigkeiten nach - anders eingesetzt wird) - das machen andere für ihn.
wie gesagt, wir bräuchten im idealfall einen mix aus gacinovic (alter/schnelligkeit/laufstärke/galligkeit) und kruse (technik/übersicht/ruhe am ball/abschlusstärke)...
ich finde kruse übrigens keineswegs schlecht oder so, ich glaube nur (auch) nicht, dass er in unser beuteschema passt bzw wir in seins...
Der Max hat schon ein feines Füßchen.
Warum muss ein 10 er bei vielen von Euch schnell sein? Boah.....statt Langholz
auf Sepp...... Kurzpass auf Max, dann geht die Post ab. Soo lahm habe ich den nicht gesehen, aber ballsicher mit super Pässen in die Spitze. Ich finde genau so ein Spieler fehlt uns. Also, schlecht wäre der nicht.
Warum muss ein 10 er bei vielen von Euch schnell sein? Boah.....statt Langholz
auf Sepp...... Kurzpass auf Max, dann geht die Post ab. Soo lahm habe ich den nicht gesehen, aber ballsicher mit super Pässen in die Spitze. Ich finde genau so ein Spieler fehlt uns. Also, schlecht wäre der nicht.
Guenni61 schrieb:
Warum muss ein 10 er bei vielen von Euch schnell sein?
weil er sonst nicht in unser spielsystem passt?
bei uns gehören ständiges anlaufen und hohes pressen auch bei offensivspielern einfach dazu. wir sind in der tabelle mit den mannschaften mit den meisten intensiven läufen ganz vorne dabei ( https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/intensive-laufe ). was wir bräuchten wäre ein gacinovic mit kruses füßchen (was in der tat fein ist). (sollte gacinovic dass jedoch entwickeln, wäre er nicht mehr lange bei uns und bei entsprechender vertragslänge die kolportierte jovic-ablösesumme bei einem gacinovic-wechsel nur die aufwärmrunde)
der klassische 10er, der dem typus behäbiger ballverteiler entspricht, ist quasi tot. dazu hat sich das spiel was athletik und schnelligkeit angeht, zu sehr verändert. oder wie es niko kovac - der an der zusammenstellung und formung unserer gerade so erfolgreichen mannschaft nicht ganz unbeteiligt war - so schön formuliert hat: "heutzutage fressen die schnellen die langsamen" (siehe https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/trainer-niko-kovac-ballbesitz-schnelligkeit-wille-56221076.sport.html ).
Bremen presst bei ihrem Spiel auch ganz vorne, fast wie wir. Da ist Kruse auch voll integriert und gibt die Kommandos meistens. Außerdem sind sie in deiner Tabelle gerade mal paar Plätze paar Plätze hinter uns. Also ganz so langsam kann er nicht sein.
Wer in 84 Spielen 32 Buden macht, kann so langsam nicht sein und die Spielweise nicht antiquiert finde ich. Kruse wäre ein Wahnsinnstransfer, der uns nach vorne bringen würde. Aber kann es mir nicht vorstellen bei unserem Beuteschema.
ich könnte mir vorstellen, dass der faktor diaz beim jovic-transfer nicht zu unterschätzen ist und auch zumindest zum teil für die noch nicht abgeschlossenen verhandlungen der clubs in puncto ablöse, die bild/sportbild andeutet, verantwortlich sein könnte.
diaz wird abwarten, wie wir uns platzieren bzw wie die clubs aus la liga abschneiden, die an ihm interessiert sein sollen (zu letzt wurde glaube ich valencia genannt) und erst dann entscheiden. bei ihm könnte ich mir schwer vorstellen, dass er käme, wenn wir nicht international spielen würden.
wobei da aber natürlich auch noch raul de tomas wäre, der wurde ja auch schon mal hier gerüchtet...
diaz wird abwarten, wie wir uns platzieren bzw wie die clubs aus la liga abschneiden, die an ihm interessiert sein sollen (zu letzt wurde glaube ich valencia genannt) und erst dann entscheiden. bei ihm könnte ich mir schwer vorstellen, dass er käme, wenn wir nicht international spielen würden.
wobei da aber natürlich auch noch raul de tomas wäre, der wurde ja auch schon mal hier gerüchtet...
Caramac schrieb:Diegito schrieb:
Puh... als Ergänzungsspieler falls wir die EL erreichen evtl ok, aber mehr auch nicht.
Die Scorerwerte sind zwar ganz gut, aber nicht überragend.
Ich denke wir können mittlerweile in anderen Teichen fischen...
Fische wie Jovic schmecken dem Herrn nicht mehr?
Was ist das denn für ein Vergleich?
Jovic war als Jugendspieler schon ne große Nummer, wechselte für 5 Mio von Roter Stern zu Benfica, U19 Nationalspieler. Es ist ja nicht so das Jovic komplett unbekannt war bevor er zu uns kam...
Aribo hat bis jetzt ausschließlich 3.Liga gespielt, mit durchschnittlichen bis guten Werten.
Was würde man hier sagen wenn ich einen 3.Liga Spieler von Wehen oder Karlsruhe vorschlage?
Käme dann auch der Jovic-Vergleich?
Diegito schrieb:
Aribo hat bis jetzt ausschließlich 3.Liga gespielt, mit durchschnittlichen bis guten Werten.
und ist fast 23 jahre alt - was den jovic-vergleich noch weiter entwertet...
Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:
und ist fast 23 jahre alt - was den jovic-vergleich noch weiter entwertet...
Ich dachte immer, es gibt nur gute oder schlechte Spieler.
Aribo hat grad nen Elfer versenkt und Charlton ist im Aufstiegsfinale.
Fredi wird ihn nicht für 50 gehen lassen. Da bin ich mir sicher. 60 Mio ist die magische Zahl, bei der wohl Jovic angemessen bezahlt ist und Fredi nicht den Kopf abgerissen bekommt. Sollte Diaz damit dann vernünftig verrechnet werden und wir dann weniger an Benfica abdrücken müssen, soll es auch ok sein.
SGE_Werner schrieb:
Fredi wird ihn nicht für 50 gehen lassen. Da bin ich mir sicher. 60 Mio ist die magische Zahl, bei der wohl Jovic angemessen bezahlt ist und Fredi nicht den Kopf abgerissen bekommt. Sollte Diaz damit dann vernünftig verrechnet werden und wir dann weniger an Benfica abdrücken müssen, soll es auch ok sein.
danke, sowas in der art wollte ich auch gerade schreiben...
dazu noch als ergänzung: eine realistische verrechnung von wem auch immer von real hätte nicht nur den vorteil, weniger an benfica abdrücken zu müssen, sondern auch den, dass die rückkaufklausel von real ( die es geben wird, jede wette) entsprechend höher ausfällt.
eine solche aktion hätte auch den vorteil, einen stürmer wie diaz von real als transfer-partner zu einem realistischen preis zu bekommen - nach dem jovic transfer weiss jeder abgebende verein, dass wir ordentlich geld generiert haben und ruft mondpreise auf, siehe, die modeste/cordoba geschichte beim fc....
Bird19 schrieb:
Der ist halt leider auch kein Geheimtipp mehr.
hat aber nur noch 1 jahr restvertrag - so viel teurer im vergleich zu löwen (wenn man die unterschiedliche qualität jeweils berücksichtigt) würde der sicher auch nicht werden...
Lattenknaller__ schrieb:Bird19 schrieb:
Der ist halt leider auch kein Geheimtipp mehr.
hat aber nur noch 1 jahr restvertrag - so viel teurer im vergleich zu löwen (wenn man die unterschiedliche qualität jeweils berücksichtigt) würde der sicher auch nicht werden...
Die Frage ist halt welchen Spielertyp man möchte. Löwen scheint mir eher der Rode-Typ zu sein, bissig und zweikampfstark. Aber die Spieleröffnung ist wohl auch nicht seine Stärke.
Man wird es sehen. Beide wird man sicherlich nicht holen, das wäre ein Gesamtpaket von ca 15-20 Mio... kann ich mir nicht vorstellen.
Ja 7 ist auf jeden Fall zu viel. Ich glaube nur das Vilhena nicht mehr zu bezahlen ist. Das Gesmtpaket ist versaut. Da kommen jetzt die Wolfsburger oder Leverkusener um die Eck und winken mit den Scheinen.
Grundsätzlich finde ich die Denkweise auch richtig. Wir haben kein Plan B. Langholz funktioniert nur mit Haller.
Ein starker 8er wäre schon toll. Aber vielleicht kann Löwen ein guter 6er sein.
Grundsätzlich finde ich die Denkweise auch richtig. Wir haben kein Plan B. Langholz funktioniert nur mit Haller.
Ein starker 8er wäre schon toll. Aber vielleicht kann Löwen ein guter 6er sein.
Das mag sein, aber bei ihm fällt es halt häufiger auf. Ich ärgere mich halt auch über seine Fehlpässe und falschen Entscheidungen, weil ich immer wieder hoffe, dass bei ihm endlich der Knoten platz. Es fehlt eigentlich nicht viel, um ein Großer zu werden.
fastmeister92 schrieb:
Das mag sein, aber bei ihm fällt es halt häufiger auf. Ich ärgere mich halt auch über seine Fehlpässe und falschen Entscheidungen, weil ich immer wieder hoffe, dass bei ihm endlich der Knoten platz.
ich glaube, dass ist das grundproblem bzgl gacinovic und dass es den meisten hier so geht, nach dem motto, der bub muss es doch mal lernen, da fehlt doch eigentlich nicht so viel und wenn er das endlich packt, dann... ist leider ein wenig wie mit dem pferd vor der apotheke.
Lattenknaller__ schrieb:fastmeister92 schrieb:
Das mag sein, aber bei ihm fällt es halt häufiger auf. Ich ärgere mich halt auch über seine Fehlpässe und falschen Entscheidungen, weil ich immer wieder hoffe, dass bei ihm endlich der Knoten platz.
ich glaube, dass ist das grundproblem bzgl gacinovic und dass es den meisten hier so geht, nach dem motto, der bub muss es doch mal lernen, da fehlt doch eigentlich nicht so viel und wenn er das endlich packt, dann... ist leider ein wenig wie mit dem pferd vor der apotheke.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, Mijat einen Rat zu geben, dann den: einfacher spielen.
Im Moment ist die Fehlerquelle bei seinen Versuchen, etwas richtig Produktives aus seinem Ballbesitz zu machen, noch viel zu hoch.
Witsel, Weigl, Kroos und wie sie alle heißen, machen nichts anderes: sie spielen einen einfachen, aber sicheren Pass, meist zum nächsten Mann. Im Gegensatz zu Fernandes, der das auch tut, bieten sie sich danach jedoch sofort wieder an und machen den nächsten, einfachen Schritt in Richtung gegnerisches Tor. Und das so lange, bis sie in "Schlagdistanz" zum Tor kommen oder ihre Seite so verdichtet haben, dass sie einen öffnenden Seitenwechsel machen können.
Mijat glaubt viel zu oft, er müsse genau jetzt den genialen Dosenöffner spielen, die Abwehr mit dem goldenen Pass auseinander spielen. Dies führt zu Hektik und schlechter Ausführung und somit zu vielen Fehlpässen. Bietet sich keine Möglichkeit für ein solches Zuspiel, gerät er ins Dribbling, bei dem er dann auch oft zweiter Sieger bleibt.
Seine besten Aktionen sind deshalb in der Regel die "vorletzten" Pässe. Abgesehen von einigen Geniestreichen wie dem in London oder am Sonntag der weite Schlag auf Kostic.
Mit einfachem Spiel zum Erfolg. Das wäre so mein Rezept für Mijats Leistungsexplosion.
Alles andere (Schnelligkeit, Technik, Übersicht, Kampfgeist, Defensivqualitäten) hat er wie kaum ein anderer in der Mannschaft.
Bird19 schrieb:
Vorschläge?
die kohle für löwen sparen und auf ein angebot für vilhena drauflegen...
https://www.transfermarkt.de/tonny-vilhena/profil/spieler/182581
trapp
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
toure ------------------------------------------------------------------------- kostic
fernandes ------------------ torro
gacinovic
jovic ----- haller
tipp: 4:1
1:0 gnabry, 12. min.
2:0 gnabry, 18. min.
3:0 lewandowski, 29. min.
3:1 haller, 56. min.
4:1 goretzka, 70 min.