>

Lattenknaller__

11105

#
Lattenknaller__ schrieb:

sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von  sge fans !!) wahrgenommen wird

Hmm, "SGE-Fan" scheint bei dir ein Schimpfwort zu sein...
#
Uwes Bein schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von  sge fans !!) wahrgenommen wird

Hmm, "SGE-Fan" scheint bei dir ein Schimpfwort zu sein...

eigentlich sollte ich auf so einen polemischen quatsch gar nicht antworten, aber sei es drum:

nein, das hat mit schimpfwort nichts zu tun, sondern mit der berühmten vereinsbrille, die gerne mal für eine gewisse tendenziösität dahingehend sorgt, die eigenen leute besonders gut bzw. deutlich besser als sie eigentlich sind zu sehen, insbesondere, wenn es publikumslieblinge sind.

womit sich dann gerne mal der wertungswiderspruch zu wahrnehmungen von außen wie den des "kickers" erklären lässt, die eben keine vereinsbrille aufhaben und da etwas neutraler rangehen.

#
absurd, dass einige (wenige) plötzlich LH als "Niete" darstellen
kann man nicht bei aller Kritik an den seltsamen Verhandlungen ein Stück weit fair bleiben?
#
Tafelberg schrieb:

absurd, dass einige (wenige) plötzlich LH als "Niete" darstellen
kann man nicht bei aller Kritik an den seltsamen Verhandlungen ein Stück weit fair bleiben?

falls du mich meinen solltest:

ich habe ihn nie als niete hingestellt, sondern, dass ich ihn als buli-durchschnitt und weit weniger herausragend sehe, als er hier im forum (also von  sge fans !!) wahrgenommen wird, insbesondere im vergleich zu trapp, was sich rein zufällig alles mit den einstufungen des "kicker" deckt...
#
Schön, dann mal zur Abwechslung die Sportal-Noten. Hier ist Lukas der 6. beste Stammtorhüter der Liga der letzten Saison (Torhüter mit mindestens 15 Einsätzen). Vor Manuel Neuer.

Lass ich einfach mal unkommentiert stehen,
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön, dann mal zur Abwechslung die Sportal-Noten.

ach so, da macht man es so, wie du es gerne hättest:

Sledge_Hammer schrieb:

Lies lieber mal die Kicker-Ranglisten am Ende der Saison.
Danach ist Lukas zufällig einer der besten Liga-Torhüter

und dann ist das auch nicht genehm, weil auf einmal das ergebnis nicht mit der eigenen meinung korreliert, weshalb man dann die nächste statistik aus dem hut zieht... was nicht passt, wird passend gemacht, ne - alles klar.

Sledge_Hammer schrieb:

Vor Manuel Neuer.

alles gut, mehr muss ich nicht wissen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

klar, gerne, kein problem.

Sledge_Hammer schrieb:

Danach ist Lukas zufällig einer der besten Liga-Torhüter.

nein, ist er nicht, er ist in dieser liste - die augenblicklich ganze 13 plätze umfasst (!!!) -  auf einem leistungsgerechten rang 10 (von 13) gelistet, hinter esser, vor gulacsi - siehe:

http://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2017-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694590

soviel dann zu den fakten.

und um noch ein bißchen weiter fakten zu liefern, basierend auf https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_des_deutschen_Fu%C3%9Fballs/2010er

trapp

winter 12/13: ik, platz 2
sommer 13: ik, platz 3
winter 13/14: iwk,  platz 8
sommer 14: iwk, platz 6
winter 14/15: - (n.b., verletzt, nicht genug einsätze ---> wiedwald iwk, platz 9)
sommer 15: iwk, platz 8
-------- (wechsel zu psg)

durchschnittsplatz: 5,4

hradecky

sommer 2016: iwk, platz 10
winter 16/17: ik, platz 5
sommer 2017: iwk, platz 10

durchschnittsplatz: 8,3

und was ergibt das insgesamt: trapp oberes drittel, hradecky mittelfeld und damit durchschnitt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

klar, gerne, kein problem.

Sledge_Hammer schrieb:

Danach ist Lukas zufällig einer der besten Liga-Torhüter.

nein, ist er nicht, er ist in dieser liste - die augenblicklich ganze 13 plätze umfasst (!!!) -  auf einem leistungsgerechten rang 10 (von 13) gelistet, hinter esser, vor gulacsi - siehe:

http://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2017-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694590

soviel dann zu den fakten.

und um noch ein bißchen weiter fakten zu liefern, basierend auf https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_des_deutschen_Fu%C3%9Fballs/2010er

trapp

winter 12/13: ik, platz 2
sommer 13: ik, platz 3
winter 13/14: iwk,  platz 8
sommer 14: iwk, platz 6
winter 14/15: - (n.b., verletzt, nicht genug einsätze ---> wiedwald iwk, platz 9)
sommer 15: iwk, platz 8
-------- (wechsel zu psg)

durchschnittsplatz: 5,4

hradecky

durchschnittsplatz: 8,3

und was ergibt das insgesamt: trapp oberes drittel, hradecky mittelfeld und damit durchschnitt

hatte irgendwie das gefühl, dass da bei lh was fehlt, ich hatte aber alle platzierungen berücksichtigt. dachte ich. des rätsels lösung habe ich nun:

lh hat hat es in seinem ersten halbjahr hier gar nicht in die winter 2015/16 platzierungen geschafft. da diese in diesem zeitraum bis platz 10 geht (siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641989/2/slideshow_neuer-zum-zehnten-mal-die-nummer-1.html) , veranschlagen wir also mal pauschal einen wohlwollenden platz 11 für ihn.

demzufolge:

winter 15/16: bl, 11

durchschnittsplatz: 9

ich lass die zahlen jetzt einfach mal ohne weiteren kommentar stehen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Guenni61 schrieb:

Selbst wenn er ev. vorhat uns zu verlassen....muss er sich doch empfehlen......

das hat ihn nicht davon abgehalten, in der letzten rr die schwächste leistung zu zeigen, seit er hier ist. geben in der regel sogar selbst die lh-fanboys zu. und da hat er auch schon um seinen vertrag gepokert und sich für andere vereine empfehlen müssen.

warum also jetzt auf einmal von einigen so getan wird, dass es quasi völlig ausser frage steht, dass er da weitermachen könnte, wo er aufgehört hat oder sogar noch weiter nachlassen könnte, das verstehe wer will. denn diese möglichkeiten bestehen genauso wie die hier von einigen offenbar beschlossene "galaform"...

Du tust so, als hätte Hradecky in der RR schlecht gehalten. Das ist einfach nur dumm und lächerlich.
#
Tobitor schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Guenni61 schrieb:

das hat ihn nicht davon abgehalten, in der letzten rr die schwächste leistung zu zeigen, seit er hier ist. geben in der regel sogar selbst die lh-fanboys zu. und da hat er auch schon um seinen vertrag gepokert und sich für andere vereine empfehlen müssen.

warum also jetzt auf einmal von einigen so getan wird, dass es quasi völlig ausser frage steht, dass er da weitermachen könnte, wo er aufgehört hat oder sogar noch weiter nachlassen könnte, das verstehe wer will. denn diese möglichkeiten bestehen genauso wie die hier von einigen offenbar beschlossene "galaform"...

Du tust so, als hätte Hradecky in der RR schlecht gehalten. Das ist einfach nur dumm und lächerlich.

er hat die schwächste leistung gebracht, seit er hier ist, das ist fakt. wohlwollend betrachtet hat er mittelmäßig gehalten. er hat die komplette rr kein wirklich starkes spiel gezeigt, so wie noch in der Hinrunde gg. s04, bmg oder m1.
#
Manche haben sich so auf unseren Stammkeeper eingeschossen, dass ich......obwohl eig. sehr ruhig  meine, dass der eine oder Andere nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Selbst wenn er ev. vorhat uns zu verlassen....muss er sich doch empfehlen......oder meint ihr allen Ernstens, dass ihn jemand kauft, weil er eurer Meinung nach urplötzlich nur noch maximal Durchschnitt ist?
Ich hab selbst  im Tor gespielt, um ppbeurteilen zu können, dass der Lukas ein guter TW für die SGE ist.
Ich wünsche IHM und unserer Eintracht eine erfolgreiche Saison.
#
Guenni61 schrieb:

#
Sorry....aber warum du bei diesem Thema ständig mit stänkerst muss ich jetzt aber nicht mehr verstehen.
Vor paar Monaten noch Lieblingsspieler....nun Feindbild.
Hör doch endlich mal auf und lass den Lukas mal in Ruhe seine Leistung bringen. Stänker doch in einem anderen Forum rum......der Lukas ist 1 Jahr lang unser Keeper und wird alles für die SGE geben....basta...kapiers endlich!
#
Guenni61 schrieb:

Hör doch endlich mal auf und lass den Lukas mal in Ruhe seine Leistung bringen. Stänker doch in einem anderen Forum rum......der Lukas ist 1 Jahr lang unser Keeper und wird alles für die SGE geben....basta...kapiers endlich!

äh, nein, denn genau das ist das problem: es ist überhaupt nicht sicher, das er hier bleibt, wie er ja gerade angeblich gegenüber der bild verkündet hat. genausowenig ist sicher, dass er nicht weiter so hält wie in der rückrunde oder sogar noch weiter nachlässt... weiterhin alles geben hat in diesem zusammenhang also eher was ironisches...
#
adler verdient in m1 übrigens nun angeblich 1,5 mio, sollte man dann an dieser stelle dann auch mal erwähnen...
#
weiß eigentlich jemand, was pollersbeck in hamburg bekommt? (ernst gemeint) fällt mir zum thema marktgerechte vergütung gerade ein...
#
Xbuerger schrieb:

weiß eigentlich jemand, was pollersbeck in hamburg bekommt? (ernst gemeint) fällt mir zum thema marktgerechte vergütung gerade ein...

Möglich sogar, dass der HSV die Ablöse gar nicht berappen muss, sondern Klaus-Michael Kühne in die Bresche springt. Dann würde der Klub lediglich für Pollersbecks Gehalt, das unter einer Million liegen soll, aufkommen – Quelle: http://www.mopo.de/27828776 ©2017
#
Mit 7-8 spekuliert die FR. Gar mit bis zu 9 Mio die FNP.
Wie auch immer die da drauf kommen, denn es gibt ja keinerlei Angebote für ihn.
Letztlich soll er ja gar bleiben und seinen Vertrag erfüllen, das sind die heutigen "guten" Nachrichten.
Und man möchte sich jetzt endlich mal in Ruhe mal zusammensetzen, um ein werthaltiges Angebot abgeben das ihn überzeugen soll evt- doch noch zu verlängern.
#
PhillySGE schrieb:

Mit 7-8 spekuliert die FR. Gar mit bis zu 9 Mio die FNP.

es ging bei meinem posting um die summe von 3+ mio an gehalt, die von der fr spekuliert wurde. die von dir genannten summen sind hoffentlich ablösesummen, die man gerne erlöst sehen würde. als gehalt wären sie schlicht aberwitzig...
#
Ich versteh nicht warum ein neuer Fall Rode bzw Seferovic jetzt auf einmal hier als völlig normal dargestellt wird.
Vor der Saison hies es noch sowas sollte wenn möglich nicht mehr passieren.
Natürlich kann man nichts machen wenn der Spieler sich dagegen sperrt, feiern muss man es nicht
#
municadler schrieb:

Ich versteh nicht warum ein neuer Fall Rode bzw Seferovic jetzt auf einmal hier als völlig normal dargestellt wird.
Vor der Saison hies es noch sowas sollte wenn möglich nicht mehr passieren.
Natürlich kann man nichts machen wenn der Spieler sich dagegen sperrt, feiern muss man es nicht

mir würde diese lösung deutlich mehr behagen, als eine summe wie die zuletzt von der fr spekulierten 3 mio aufwärts für herrn hradeckys dienste von der eintracht berappt zu sehen... dann lieber ablösefreier wechsel und noch ein jahr für 750k gespielt und gut ist.
#
Ob Jetro auch auf einem Bein stehend Queerflöte spielen kann?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ob Jetro auch auf einem Bein stehend Queerflöte spielen kann?

vielleicht ermittelt er aber auch eher für den ncis...
#
buli - tauglich war ja auch gemeint
#
municadler schrieb:

buli - tauglich war ja auch gemeint

ah, na dann ist ja gut.
#
schön wenn es angeblich einen Plan B gibt falls er geht.. es würde mich aber wirklich interessieren, wer dieser Plan B ist und wie lange dieser Plan B existiert - auch bis zum 31.8 . ?

dann gäbe es also einen guten Buli Torwart der LH einigermassen ersetzen kann, und gleichzeitig bis 31.8. auf uns wartet ?
#
municadler schrieb:

dann gäbe es also einen guten Buli Torwart der LH einigermassen ersetzen kann, und gleichzeitig bis 31.8. auf uns wartet ?

es muss doch kein buli-tw sein...
#
Basaltkopp schrieb:

http://tv.eintracht.de/de/saison/usa-tour/2017-07-16_ef_caddytour-musik/page/3560---3537-.html

Einfach mal reinschauen. Zwei lustige Vögel!

danke dir, das war ein guter tipp - sind zwei sehr sympathisch rüberkommende gesellen.
#
Und???  Gehalt neuer TW + 800tsd kann immer noch  geringer als neues GH ( 3Mio) v. H. sein      Evtl. neue TW-Ablöse + evtl. Ablöse H. mal außen vor...
#
DougH schrieb:

Und???  Gehalt neuer TW + 800tsd kann immer noch  geringer als neues GH ( 3Mio) v. H. sein      Evtl. neue TW-Ablöse + evtl. Ablöse H. mal außen vor...

du musst den ganzen zeitraum sehen, dann wird es noch spassiger:

lh, vertragsverlängerung um 3 jahre, gehaltserhöhung ab jetzt auf irgendwas zwischen 3 und 4,5 mio pro jahr  wäre - ohne signing fee und klausel für das tun seiner arbeit in form von paraden - bei dann 4 jahren vertragslaufzeit (1 j restvertrag + 3 j verlängerung) ein volumen von 12-18 mio für 4 jahre.

stattdessen also lh auf 750k lassen, auf die bank verfrachten, eine neue #1 für 2-3 mio holen, gehaltsvolumen um 2 mio bei 4 jahren und wir hätten schlimmstenfalls ein gesamtvolumen von ebenfalls 12 mio und für die nächsten jahre ruhe... (***).

(Edit: prothurk, 17.07.17)
#
Ich werfe auch mal "Nachzahlungen für Trapp" in den Raum. Die waren ja vereinbart, nur Modalitäten und Höhe wurden nie erwähnt. Da er aber ja durchaus erfolgreich in Paris ist könnte da ja auch mal was fällig geworden sein, was man vor der Presse still hält.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich werfe auch mal "Nachzahlungen für Trapp" in den Raum. Die waren ja vereinbart, nur Modalitäten und Höhe wurden nie erwähnt. Da er aber ja durchaus erfolgreich in Paris ist könnte da ja auch mal was fällig geworden sein, was man vor der Presse still hält.

was durchaus passen könnte: trapp hatte ja vor kurzem seinen ersten länderspieleinsatz, dafür könnte dann eine nachzahlung fällig geworden sein - welche in addition zur ablöse von otsche dann den willems-transfer quasi refinanziert.
#
der kicker schreibt was von 5 mio ablöse für willems ( http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701793/artikel_frankfurt-bestaetigt_oczipka-ersatz-willems-im-anflug.html )

PS: hoffe, dass er ordentlich dazwischenfegt...
#
Erstmal sorry für meinen Beitrag gestern. Persönlich muss es ja nicht werden. Ich versuche es mal, in gemäßigten Worten zu erklären, was mein Anliegen war und ist.

Hyundai, mir geht es nicht darum, ob du oder andere die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung bzw. die Dauer der angeblichen Verhandlungen als Unding seitens LH ansehen. Das sehe ich zwar nicht unbedingt so, aber was solls.

Was ich allerdings als Unding ansehe, ist die sportliche Einschätzung unseres Torwarts, die seit dem Bekanntwerden von angeblichen Millionenforderungen zunehmend schlechter ausfällt. Bei dir fällt es mir besonders auf. Gefühlt wird LH da wöchentlich schwächer. Spielt er zwischendurch ein sehr gutes Freundschaftsspiel, macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und es war ja nur ein Spiel. Umgedreht wird doch ein Schuh daraus: LH hat hier über die absolute Mehrzahl der Spiele eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Rückrunde 2017 war dann nicht ganz so toll, aber man muss auch hier mal sagen, dass er kaum schwerere Fehler hatte und mit Topleistungen maßgeblich daran beteiligt war, dass wir ins Pokalfinale gekommen sind. Und das betrifft nicht nur die Elfmeterschießen!

Es handelt sich bei LH immernoch um einen unserer Spieler. Da erwarte ich schon eine faire Ein- und auch Wertschätzung seiner Leistung. Diese sehe ich bei dir und auch anderen nicht gegeben und das geht mir, mit Verlaub, auf den Keks!
#
Uwes Bein schrieb:

Was ich allerdings als Unding ansehe, ist die sportliche Einschätzung unseres Torwarts, die seit dem Bekanntwerden von angeblichen Millionenforderungen zunehmend schlechter ausfällt. Bei dir fällt es mir besonders auf. Gefühlt wird LH da wöchentlich schwächer. Spielt er zwischendurch ein sehr gutes Freundschaftsspiel, macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und es war ja nur ein Spiel. Umgedreht wird doch ein Schuh daraus: LH hat hier über die absolute Mehrzahl der Spiele eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Rückrunde 2017 war dann nicht ganz so toll, aber man muss auch hier mal sagen, dass er kaum schwerere Fehler hatte und mit Topleistungen maßgeblich daran beteiligt war, dass wir ins Pokalfinale gekommen sind. Und das betrifft nicht nur die Elfmeterschießen!

Es handelt sich bei LH immernoch um einen unserer Spieler. Da erwarte ich schon eine faire Ein- und auch Wertschätzung seiner Leistung. Diese sehe ich bei dir und auch anderen nicht gegeben und das geht mir, mit Verlaub, auf den Keks!

und mir geht es auf den keks, das ein ziemlich durchschnittlicher bundesliga-keeper, der vom (was die meinung angeht neutraleren und damit objektiver als die meisten sge-fans urteilenden) kicker zwei mal auf platz 10 und ein mal auf platz 5 eingestuft wurde hier hochgejazzt wird und dann noch so getan wird, als wäre es eine objektive tatsache, dass er irgendwie was besonderes wäre und jeder der was anderes sagt, wäre unfair oder sonstwas in der art (obwohl das mit seiner angeblich ach so herausragenden qualität eigentlich nur fans desjenigen clubs so sehen, für den er zufällig spielt).

und ja, die sportliche leistung hat direkt was mit seiner ein- und wertschätzung hier zu tun. ich halte seine derzeitige vergütung von ~ 750-850k  zwar für leicht anpassungswürdig, aber bisher musste man seine leistung nie in relation zur bezahlung sehen, das passte, von daher war da kein gesprächsbedarf. das hat sich aber mit dem verhandlungseintritt und den im raum stehenden forderungen massiv geändert, denn bei allem über ~ 1,8 mio. sollte man da dringend drüber reden, denn mehr ist ein durchschnittskeeper wie er nun mal nicht wert, egal wie symapathisch er sein mag und was immer er auch für lockere sprüche raushaut...

#
Ich lese hier gerne hier im Forum. Die Nachrichten und Link´s sind immer aktuell und man ist gut Informiert.

In letzte Zeit geht es mir aber ziemlich auf die Nerven, dass jeder Artikel der nicht nur positiv über die Eintracht berichtet direkt zerrissen wird. Meist mit persönlicher Kritik an den Autoren.
z.B. "sogar Chandler wurde als Kapitän Oczipka vorgezogen." aus der FR
Darüber regen sich Leute seitenweise auf. Wie man das schreiben kann ... . Ja lasst die Presse doch schreiben. Wenn es einer harten Faktenprüfung nicht Stand hält ist auch OK. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
z.B. Kamada zeigt auf einem Bild seine "Hühnerbrust".
Ein riesen Aufschrei was eine Beleidigung. Also ich fand das Foto lustig und die Bemerkung auch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es um eine Beleidigung bezogen auf den Körper oder die Nationalität ging.

Ich mag diese ganze political correctness im Alltag nicht. Alles jedem recht machen und ja niemanden eventuell mit irgendwas irgendwie beleidigen. Von mir aus sollen das die Politiker (und Politikerinnen) machen. Ich lese lieber einen Artikel in dem es zur Sache geht, auch wenn es nicht meine Meinung ist.
Ich möchte über unseren "Weißen Brasilianer" Brinkmann oder unsere schwarze Perle Yeboah reden ohne mir nen Kopp machen zu müssen, ob ich jemanden beleidige.

Den Ton hier im Forum der "Gut" Eintracht Fans. Oder den "Besser-Fans" mag ich nicht. Für mich fühlt sich das schon an wie, alles "Fake News" wenn es uns nicht passt. Eigentlich fing das schon mir dem Bann der Bild an. Ist auch eine Presse und häufig zuerst informiert. Keiner liest die Bild aber jeder weiß was drin steht. Nun heißt es hier schon immer die "grüne Bild". Wird die Rundschau auch bald verbannt?

Meine Bitte:
- Verlinkt alle Presse Artikel.
- Lasst auch mal konträre Positionen gelten.
- Freut euch, wenn es auch mal emotional und derb wird. Es ist schwierig für die Presse jeden Tag was neues für einen Artikel zu finden. Ihr wollt doch jeden Tag was neues hören und regt euch dann auf wenn immer das Selbe ist oder Halbwahrheiten.
- Wenn euch ein Schreiberling nicht passt, klickt es halt nicht an. Aber regt euch nicht den ganzen Tag auf und schreibt euch gegenseitig in Rage.

Gruss JJ ( Das Leben ist schön und ich freu mich auf die neue Saison)
#
SachsehauseJJ schrieb:

z.B. Kamada zeigt auf einem Bild seine "Hühnerbrust".
Ein riesen Aufschrei was eine Beleidigung. Also ich fand das Foto lustig und die Bemerkung auch.

da du damit explizit mein posting ansprichst:

du musst schon richtig lesen: es ging in meinem posting bzgl dieses bildes nicht nur darum das man sich über kamada lustig macht, sondern das man seinen im vergleich zu ordonez und tawatha vermeintlich "schwachen" körper heranzieht, um ihm mangelnde wettkampfform vorzuwerfen - ihm, der aus dem laufenden ligabetrieb in japan kommt und genau deshalb bisher im trainingslager heraussticht und einige positiv überrascht mit dem, was er zeigt.

und das anzusprechen hat nichts mit political correctness zu tun, ein solches verhalten der presse ist einfach nur bullshit und gehört angesprochen, sonst haben wir gleich den nächsten, der angeblich "erwiesenermaßen körperlich zu schwach ist für die erste liga" obwohl er keine minute buli gespielt hat... siehe gacinovic, der wurde von anfang an niedergemacht von einigen presseheinis und wird es noch, obwohl er sich gut entwickelt hat, spielerisch wie körperlich und ein wichtiger mann ist.

SachsehauseJJ schrieb:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es um eine Beleidigung bezogen auf den Körper oder die Nationalität ging.

kleiner tipp: wenn du nicht verstehst, worum es bei etwas geht, dann erwähne es besser nicht als negativ-beispiel...