>

Lattenknaller__

11164

#
Sicherlich Top Kicker der uns kurzfristig verbessern würde. Aber dann eben wieder einer mehr mit dem man keinen Transfererlös erzielen kann.
Wir sollten zusehen eher Spieler fest zu verpflichten, von denen der ein oder andere Transferüberschüsse generiert. Leute der Kategorie Ordonez (Leute die an A-Nationalmannschaft schnuppern). Oder eben so ein Mascarell Transfer, der sich für uns auch noch auszahlen wird.

Selbst wenn wir nur alle 2-3 Jahre mal ein Top Verkauf gelingen sollte bringt das mehr als seine Chancen auf Europapokal-Teilnahme mit Leihspielern von 10% auf 20% zu steigern.

ZB Mainz hat doch in den letzten Jahren sicherlich mehr Geld und perspektivische Weiterentwicklung durch ihre Transferpolitik erwirkt als durch ihre Europacup Teilnahmen und TV Tabellen Effekte.
#
Sturmspitze schrieb:

ZB Mainz hat doch in den letzten Jahren sicherlich mehr Geld und perspektivische Weiterentwicklung durch ihre Transferpolitik erwirkt als durch ihre Europacup Teilnahmen und TV Tabellen Effekte.

und wie kam es dazu? weil m1 für junge high-potentials interessant wurde, nachdem man an eigengewächs schürrle und leihspieler holtby gesehen hatte, dass dort für solche spieler was geht.

von daher könnte der nutzen der vallejo-leihe insgesamt deutlich höher ausfallen als man es am transfererlös den wir für ihn (nicht) bekommen werden ablesen könnte...

und wenn diaz für 1 1/2 jahre käme und pro halbserie 6-8 hütten machen würde, wäre es das ebenso wert. weil wir dann vielleicht solche kandidaten auch irgendwann mal fest verpflichten können (wofür die möglichkeit, dass die sich langfristig europäisch präsentieren können übrigen quasi essentiell ist - was wiederum für leihspieler spricht). aber soweit sind wir noch nicht.
#
wir haben schlichtweg keinen mittelstürmer im engeren sinne im kader, also einen, der sich vorne in der box wohlfühlt, dort  als alleinunterhalter hinreichend alarm macht und dazu noch regelmäßig trifft.

von daher sehe ich das interesse an diaz fast unabhängig von irgendwelchen anderen personalentscheidungen, da es eher danach aussieht, dass man eine lücke schließen möchte, in dem man einben spielertyp holt, den man so noch nicht im kader hat...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wiesbadener kurier:

Die große Chance zum Ausgleich – Kapitän Alexander Meier vergab sie. Wie schon gegen Schalke zum Saisonauftakt. „Der war richtig schlecht geschossen. Es tut mir leid“, sagte Meier. „Es liegt wohl nicht so fern, dass er den nächsten nicht schießt“, meinte Kovac, ohne Meier Vorwürfe machen zu wollen.

oho, der chef greift scheinbar durch. bin gespannt, wer dann demnächst antreten wird - so wir denn noch mal nen elfer bekommen diese spielzeit...

Wen könnte man denn schiessen lassen? Hasebe, Fabian?   Was meint Ihr?    

#
hbh64 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
wiesbadener kurier:

Die große Chance zum Ausgleich – Kapitän Alexander Meier vergab sie. Wie schon gegen Schalke zum Saisonauftakt. „Der war richtig schlecht geschossen. Es tut mir leid“, sagte Meier. „Es liegt wohl nicht so fern, dass er den nächsten nicht schießt“, meinte Kovac, ohne Meier Vorwürfe machen zu wollen.

oho, der chef greift scheinbar durch. bin gespannt, wer dann demnächst antreten wird - so wir denn noch mal nen elfer bekommen diese spielzeit...

Wen könnte man denn schiessen lassen? Hasebe, Fabian?   Was meint Ihr?

meine kandidaten für den fall der fälle wären fabian, huszti und ggf. oczipka.
#
wiesbadener kurier:

#
aus der bild:

Mittelstürmer Diaz ist in Spanien geboren, spielt aber für die Dominikanische Republik. In sechs Pflichtspielen für Real deutete er seine Klasse an, erzielte fünf Tore. Deshalb hat er auch Angebote von spanischen Erstligisten vorliegen, die besser als das aus Frankfurt sind.
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/naechster-neuer-von-real-49380814.bild.html

müssen wir also die karten "konkurrenzvermeidung" und "entwicklungsmöglichkeit" mit hinweis auf vallejo spielen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

also das stendera laut kovac (im hr) wohl noch nicht fit genug sein wird fürs winter-trainingslager schmeckt mir ehrlichgesagt gar nicht. hatte gehofft, dass er da schon weiter wäre und dabei sein könnte...
er ist einer von denen, dem ich mit kovacscher fitness-arbeit auf jeden fall einen sprung zutrauen würde.

Im Prinzip ist es eine weitere verlorene Saison für Stendera. Mega bitter.
Wenn er noch nicht mal ins Wintertrainingslager mitfahren kann verheißt das nichts gutes für den Rest der Saison. Vielleicht sind zum Ende hin noch ein paar Kurzeinsätze drin, das wars dann auch.
#
Diegito schrieb:

Wenn er noch nicht mal ins Wintertrainingslager mitfahren kann verheißt das nichts gutes für den Rest der Saison.

ja, das war in etwa auch mein gedankengang. ich kann mir - neben chandler  vielleicht - keinen spieler von uns vorstellen, der so sehr von einer physischen top-form, welche entsprechende - wie von kovac betriebene - konditionsbolzerei in der vorbereitung voraussetzt, profitieren würde. fehlt die dann allerdings, wird es schätzungsweise umso bitterer...
#
also das stendera laut kovac (im hr) wohl noch nicht fit genug sein wird fürs winter-trainingslager schmeckt mir ehrlichgesagt gar nicht. hatte gehofft, dass er da schon weiter wäre und dabei sein könnte...
er ist einer von denen, dem ich mit kovacscher fitness-arbeit auf jeden fall einen sprung zutrauen würde.
#
hradecky
abraham --- hasebe --- vallejo
chandler ------------------------------- oczipka
mascarell
rebic ----- fabian ----- gacinovic
meier

tipp:

2:2

1:0 fabian, 28. min.
1:1 cordoba, 44. min.
2:1 oczipka, 67. min.
2:2 de blasis, 81. min.
#
Das ist doch scheißegal, er pfeift Elfer und wir haben die Chance zum Ausgleich, die dann von Alex versemmelt wird.
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?....gestern wäre mir da keiner eingefallen.....den Ball sucht man in der Wolfsburger Innenstadt immer noch.....
#
cm47 schrieb:

Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?

ist an sich ne interessante frage, da  meier ja nicht immer auf dem platz ist und zudem mit seiner 0/2 quote gerade mal ne pause als etatmäßiger schütze bekommen könnte oder vielleicht sogar sollte...

meine erste wahl wäre da fabian, ansonsten huszti oder oczipka.
#
Uns selbst wenn es eine gewesen wäre, wäre es ***** egal! Wir wurden beim zweiten Elfer verpfiffen! Sind wir hier im Volkswagen Doppelpass?
#
oederweg_adler schrieb:

Uns selbst wenn es eine gewesen wäre, wäre es ***** egal! Wir wurden beim zweiten Elfer verpfiffen! Sind wir hier im Volkswagen Doppelpass?

wenn man erst einen ziemlich zweifelhaften elfmeter bekommt ist es nun mal gerne so, dass man dann im selben spiel auch mal einen nicht bekommt, der klar(er) war. ist jetzt nix neues.

wir waren halt so doof, den geschenkten elfer zu verballern, dass ist das eigentliche problem.
#
Achso, für mich war der Elfer auch berechtigt, man sieht's aber leider nur in der Zeitlupe, die zufällig nie gezeigt wird... Stattdessen zeigen die ***** Sender nur die wo man es kaum sieht von hinterm Tor aus...
#
oederweg_adler schrieb:

Achso, für mich war der Elfer auch berechtigt, man sieht's aber leider nur in der Zeitlupe, die zufällig nie gezeigt wird... Stattdessen zeigen die ***** Sender nur die wo man es kaum sieht von hinterm Tor aus...

selbst kovac sagt, dass das kein elfer  sondern ne schwalbe war. soviel dann dazu...
#
ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieser schuß vor den bug zur rechten zeit kam und man gg m1 ne andere mannschaftsleistung sieht und drei punkte mitnimmt. dann hätte sich das ganze im nachhinein mehr gelohnt als zwei glücklich hingeluschte unentschieden... warten wir es mal ab.
#
ich hätte ja schlimmstenfalls mit nem unentschieden gerechnet, da ich mir nicht habe vorstellen können, wie man gg die trümmertruppe wolfsburg in dieser form verlieren können sollte. aber gut, das habe ich vor dem spiel gg 98 auch gedacht...

man merkt einfach, dass bei uns der tank leer ist und man dringend ne pause braucht. scheisse ist es trotzdem, mit anzusehen, wie realistische chancen als 3. in die winterpause zu gehen einfach so leichtfertig verschludert werden. ich hoffe, nk ist richtig angepisst und lässt die truppe das auch spüren, denn so ne blutllere larifari-scheisse darf gegen m1 nicht abgeliefert werden, da muss wieder mit gier und letzter entschlossenheit aufs toremachen agiert werden.
#
Haliaeetus schrieb:

U.a. Valencia und Sevilla sollen also mitbieten um Díaz und ausgerechnet uns wird zugetraut, das hohe Gehalt stemmen zu können. Will Sevilla nicht Draxler holen? Wie zahlen sie den denn dann?

Ich behaupte mal dass Real vieleicht der Eintracht endgegen kommt damit dies klappt.

Derweil ärgere ich mich dass ich das ganze Gestern Abend nicht gesehen hatte.
#
Mainhattener schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
U.a. Valencia und Sevilla sollen also mitbieten um Díaz und ausgerechnet uns wird zugetraut, das hohe Gehalt stemmen zu können. Will Sevilla nicht Draxler holen? Wie zahlen sie den denn dann?

Ich behaupte mal dass Real vieleicht der Eintracht endgegen kommt damit dies klappt.

das war auch mein gedanke - denn bei uns könnte er sich entwickeln, ohne damit einen konkurrenten aus der eigenen liga unnötig zu stärken. das könnte es real schon wert sein, zumindest einen teil des gehalts weiter zu übernehmen...
#
wenn er schon im winter käme und nen 1 1/2 jahresvertrag bekäme, fände ich das ne gute sache. der junge hat zumindest in den farmteams von real angedeutet, dass er weiss, wo die kiste steht von daher immer her damit.
#
gute sache, dass das mit dem ordonez-transfer geklappt hat.
nimmt auf jeden fall druck vom kessel im sommer, wenn der transfermarkt ja so überhitzt ist...
#
gibt's was neues bzgl. des ordonez-transfers?
#
Bei den 1Mio€ soll es ein Angebot sein, bei den 750K soll es eine Ausstiegsklausel sein, die AK bezieht sich aber auf sofort.
#
Mainhattener schrieb:

die AK bezieht sich aber auf sofort.

hmmm, sofort... kann er vielleicht zufällig auch rv spielen...??
#
VW kann ja sowohl dem Spieler als auch dem Verein mehr geboten haben.

Die angebliche Million von der die Bild berichtet ist meiner Meinung nach reine Fantasie!
#
Basaltkopp schrieb:

VW kann ja sowohl dem Spieler als auch dem Verein mehr geboten haben.

also wenn dem spieler - wenn der die ak zieht, kriegt der verein die festgelegte garantiesumme. davon war vorher in der berichterstattung nie die rede. vielmehr hieß es, der verein pokere um eine höhere ablöse. was nach jetzigen stand sinnfrei wäre wg der ak.

Basaltkopp schrieb:

Die angebliche Million von der die Bild berichtet ist meiner Meinung nach reine Fantasie!

dazu hat mainhattaner schon was verlinkt im wuko: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126606/goto/4618866
#
Gibt wohl bei Ordonez wenig zu verhandeln, er soll eine Ausstiegsklausel haben.
#
Mainhattener schrieb:

Gibt wohl bei Ordonez wenig zu verhandeln, er soll eine Ausstiegsklausel haben.

interessant, danke. dann wäre das ganze gebimmel bzgl eines angeblichen angebots von vw zur steigerung der ablöse ja eh für die füße, da klausel ja klausel ist und man keine höhere ablöse generieren hätte können...