Lattenknaller__
11159
aufstellung egal,
gewinnen tun wir eh nicht
ein tor schießen wir vermutlich auch nicht
und ob wir daheim gegen die hopps nun 0:0 oder 0:1 spielen .... wayne.
gewinnen tun wir eh nicht
ein tor schießen wir vermutlich auch nicht
und ob wir daheim gegen die hopps nun 0:0 oder 0:1 spielen .... wayne.
Mainhattener schrieb:
Grade erst gesehen dass die (wieder mal diese) **** vor ein paar Tagen geschrieben haben soll, dass Schmiedebach und Sakai bei Abstieg ablösefrei wären.
ablösefrei wären beide durchaus interessant. wobei ich bei sakai nicht so sicher wäre, dass er wirklich die qualität hat, die wir rechts brauchen. es könnte natürlich ein vorteil sein, dass er hier mit zwei landsleuten spielen könnte.
durm ist ein vergleichbarer "kracher" wie chris löwe, den damals auch viele hier gefordert haben, weil er ja so schön gehyped wurde. und wo spielt löwe heute? nein danke, darf sich ruhig der fc den durm ans bein binden...
Lattenknaller__ schrieb:amananana schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ich habe soeben beschlossen, dass der fussballgott im mai genesen wiederkommt und gegen sap, hertha und die pillen noch 3-5 buden macht und sich die Kanone holt. alles wird gut.
Und Lewandowksi und/oder Robben gehen bis Mai leer aus
robben muss erstmal wieder fit werden und wird für die cl geschont. lewa holt sich 6 spiele sperre wg. tätlichkeit ab. noch fragen? ich hoffe nicht. denn am ende gilt immer noch:
fussballgott > irgendwelches bayern kleingetier.
war ich doch nah dran...
auch ein langfristiges projekt beginnt mit dem ersten schritt. wenn man jedoch gewohnt zuverlässig gegen ende der saison die tabellenränge runterpurzelt und die saison gemütlich austrudeln lässt, wird das halt schwer...
der trend geht also richtung 12 mann aufstellung. gut zu wissen.
trapp
ignjovski --- zambrano --- anderson --- ozcipka
hasebe ------- russ
aigner ---- stendera --- kittel
valdez
1:1
0:1 lukimiya (et), 68. min.
1:1 di santo (fe), 81. min.
ignjovski --- zambrano --- anderson --- ozcipka
hasebe ------- russ
aigner ---- stendera --- kittel
valdez
1:1
0:1 lukimiya (et), 68. min.
1:1 di santo (fe), 81. min.
Schaedelharry63 schrieb:
Knapp 7 Mio. Differenz sind schon 'ne Hausnummer.
[...]
Da könnste aus der Haut fahren.
dem bleibt wenig hinzuzufügen.
leider.
bin mal gespannt, um wieviel plätze m1 und augsburg mit ihren krassen millionentruppen nachher total verdient vor uns stehen werden. soviel geballte finanzpower - da kann man halt nix machen. zementierte liga eben. ausserdem hatten wir ja einen ganz krassen umbruch und die ganzen verletzten zu verkraften... da darf man nicht zu viel erwarten. oder im falle der eintracht noch weniger.
fernsehgelder laut tabelle von http://www.fernsehgelder.de/
platz 8,
da, wo wir ewig standen
31.200.000 €
plätze 11 -14,
wo wir vermutlich wieder landen werden
27.733.333 €
26.577.778 €
25.422.222 €
24.266.667 €
ist doch toll, sowas mal wieder schwarz auf weiss zu sehen. besten dank im voraus und immer schön austrudeln lassen - ob 8. oder 14. ist ja egal...
platz 8,
da, wo wir ewig standen
31.200.000 €
plätze 11 -14,
wo wir vermutlich wieder landen werden
27.733.333 €
26.577.778 €
25.422.222 €
24.266.667 €
ist doch toll, sowas mal wieder schwarz auf weiss zu sehen. besten dank im voraus und immer schön austrudeln lassen - ob 8. oder 14. ist ja egal...
Stolzer_Adler schrieb:
Ich hätte es immer noch gerne so wie in Beitrag #51!
na, da will ich mal nicht so sein - hier der direktlink:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11203797,11901658/goto/
,-)
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der kann mal schön in Hannover bleiben..... meinet wegen auch in der 2. Liga.
+ 1 - er hat sich sein bett gemacht, jetzt soll er auch drin liegen...
außerdem glaube ich nicht, dass er zu den gehaltseinbußen bereit wäre, die wohl nötig wären, um wieder zurückzukommen. der wird schon anderweitig unterkommen...
daniel bernhardt spielt eine bärenstarke saison bei aalen, wenn die absteigen, könnte man mal über ihn nachdenken als # 2...
http://www.transfermarkt.de/daniel-bernhardt/profil/spieler/31292
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html
http://www.transfermarkt.de/daniel-bernhardt/profil/spieler/31292
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html
Ibanez schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
trapp ist diese Saison für 10 spiele ausgefallen. letzte saison war er auch länger verletzt. soviel zum thema der ersatztorwart spielt eh nicht.
und wie geil das sein kann mit nem talent im tor ohne alternative, weil der rest verletzt ist, da könnt ihr mal bei den schalke-fans nachfragen, wie die am abkotzen waren, als pumba wellenreuther woche für woche den fliegenfänger gegeben hat.
sowas muss ich hier nicht ohne not haben, daher pro trapp + erfahrener tw + balayev
Wenn man böse wäre, könnte man zwischen den Zeilen lesen, dass Du davon ausgehst, dass Balayev ein Fliegenfänger ist, oder warum kommst Du mit dem Wellenreuther vergleich? Der sich im übrigen eh nicht vermeiden lassen würde, würde uns das gleiche Schicksal wie Schalski ereilen, denn dann würde Balayev ja auch spielen
Als positiv Beispiel kann man sich aber mal Fragen, an wen war Manuel Neuer nochmal verliehen, als er dem damaligen Stammkeeper Frank Rost vorgezogen wurde? Oder wie sammelte Kevin Spielpraxis, bevor er zu Einsatzzeiten bei Klabautern kam?
Ich wiederhole mich nochmal: Ein TW ist nicht mit einem Spieler gleichzusetzen. Spielpraxis ist sicherlich wichtig, aber bei weitem nicht so wie bei einem Feldspieler.
Abschliend noch: zwischen den von mir "im Normalfall" und Deiner Interpretation "ein ET spielt eh nicht" gibt es aus meiner Sicht schon Unterschiede. Wenn Kevin sich nicht verletzt hätte, wie oft wäre FW zum Einsatz gekommen? Oder anders gesagt, frag doch mal den Thomas Ernst warum er damals von der Eintracht weggegangen ist. Die Lösung einen erfahrenen ET auf der Bank sitzen zu haben bindet nun mal Kapital, was man meiner Meinung nach zunächst in wichtigere Bausstellen stecken sollte. Zudem hören sich die positiven Meldungen und Einschätzungen von Verantwortlichen zum Leistungsstand von Balayev so schlecht nicht an, als das ich einen Grund sehe den Wellenreuthervergleich zu bemühen.
ich will - wenn möglich - gar nicht erst rausfinden müssen, ob balayev ein fligenfänger a la wellenreuther ist oder nicht. das er ein solcher ist, habe ich nicht gesagt. mir wäre es aber zu riskant, auf einer position, wo hinreichend erfahrene leute für kleines geld realistisch zu haben sein sollten, nur auf talente zu bauen.
dafür ist diese position einfach zu wichtig. wie gesagt, ohne wiedwald stünden wir evtl neben dem hiv, wenn wir pech gehabt hätten...
Ibanez schrieb:
@Lattenknaller
p.s. und was meinst Du die ganze Zeit mit Risiko eingehen?
siehe z.b.: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11181804,11902699/goto/
kicker
"Scouting ist keine Zauberei"
In der Personalauswahl lag Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit häufiger daneben. Caio, Fenin, Petkovic, Tzavellas, Clark - die Liste der Fehleinkäufe ist lang. Das soll mit Hilfe eines verbesserten Scoutings künftig vermieden werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625575/artikel_scouting-ist-keine-zauberei.html
"Scouting ist keine Zauberei"
In der Personalauswahl lag Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit häufiger daneben. Caio, Fenin, Petkovic, Tzavellas, Clark - die Liste der Fehleinkäufe ist lang. Das soll mit Hilfe eines verbesserten Scoutings künftig vermieden werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625575/artikel_scouting-ist-keine-zauberei.html
schaaf hat das cl-spiel der bayern als analyst der uefa verfolgt:
Trainer Thomas Schaaf hatte es eilig am Dienstag. Nach dem Vormittagstraining hastete er in die Kabinentrakt, um nach dem Umkleiden die Reise nach München anzutreten, wo er am Abend für die UEFA das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Porto analysiert. Schaaf war nach seinem Ausscheiden bei Werder Bremen 2013 in eine Experten-Kommission des Verbandes berufen worden und hatte während seiner einjährigen Schaffenspause als Vereinscoach regelmäßig Spiele für die UEFA beobachtet. Jetzt macht er es noch sporadisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625459/artikel_eintracht_aigner-bricht-erneut-das-training-ab.html
Trainer Thomas Schaaf hatte es eilig am Dienstag. Nach dem Vormittagstraining hastete er in die Kabinentrakt, um nach dem Umkleiden die Reise nach München anzutreten, wo er am Abend für die UEFA das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Porto analysiert. Schaaf war nach seinem Ausscheiden bei Werder Bremen 2013 in eine Experten-Kommission des Verbandes berufen worden und hatte während seiner einjährigen Schaffenspause als Vereinscoach regelmäßig Spiele für die UEFA beobachtet. Jetzt macht er es noch sporadisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625459/artikel_eintracht_aigner-bricht-erneut-das-training-ab.html
Hyundaii30 schrieb:
Das ist richtig.
Ich habe jetzt auch nicht behauptet, daß man sich nicht umschauen sollte/kann , sondern nur das wir wichtigere Baustellen haben.
Und wenn die sportliche Leitung sagt , das Balayev gut genug ist als Nummer zwei,
Vertraue ich den verantwortlichen und ich fände das jetzt nicht schlimm.
ich will jetzt nicht nochmal komplett alles wiederholen, warum ich denke, dass wir nen erfahrenen 2. mann im tor brauchen. nur eins noch:
es mag zwar im augenblick wichtigere baustellen geben, aber einen keeper zu finden, der hinreichend 2. und 3. ligaeinsätze mitbringt und sich bei nem bundesliogisten als 2. mann auf die bank setzen möchte, der sollte zu finden sein und dies sogar ohne ablöse und für nicht-exorbitante summen an gehalt.
warum also ein risiko eingehen?
Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja , wenn Verletzungsgspech von Schalke auf der TW-Position gehabt hätten,
hätte uns das passieren können.
es geht eher darum, dass wir nächste saison, wenn wiedwald weg ist und man keinen erfahrenen 2. tormann holt diese situation, wie sie schalke hatte, ohne not heraufbeschwören. weil wir dann nur noch trapp + 2 talente (balyev und zummack) hätten. wäre mir viel zu riskant bei trapps pech bzgl. verletzungen und dem, was bei uns auf dem spiel stehen würde. wir sind nicht doofmund, die nach ner verkorksten halbserie nochmal realistisch das feld von hinten aufrollen können, wenn wir unten drin stehen wegen sowas, stecken wir im dung und wenn wir pech haben ab... muss nicht sein.Hyundaii30 schrieb:
Woher willst Du wissen wie solche Spieler ohne Spielpraxis halten ?
da muss man von einem höheren wahrscheinlichkeitsgrad ausgehen, dass ein erfahrener mann besser hält als ein neuling. mehr geht nicht. garantien gibt es nur auf haushaltsgeräte....
Schalke hatte aber dieses Jahr 3 verletzte Torhüter zugleich.
Und das kannst Du nicht absichern.
Die hatten insgesamt 4 TW`s in der Profimannschaft.
Wenn bei uns der 4. Torhüter im Tor steht, das kann da genauso ein Murks bei rumkommen.
Jetzt verstanden ?
aber schalke hatte überhaupt nen erfahrenen 2. mann, bloss das pech, dass der sich zeitgleich mit der nr. 1 verletzt hatte.
wir hingegen hätten nach jetzigem stand nächste saison gar keinen erfahrenen 2. mann fürs tor.
das schalke-szanrio wäre bei uns u..u. dann alltag, denn sobald trapp als nr. 1 ausfiele, stünde ein talent im tor - weil wir gar keinen erfahren 2. mann hätten.
das man sich nicht gegen alles absichern kann ist klar. aber die wahrscheinlichkeit, dass tw # 1und #2 gleichzeitig ausfallen ist deutlich geringer als die, dass nur # 1 ausfällt. insbesondere, wenn trapp besagte # 1 ist, der hat halt gern mal pech.
speedfreak schrieb:
Wenn man bei einer eventuellen Verletzung von KT einen erfahrenen TW in der Hinterhand haben möchte (mindestens schon mal in der 2 Liga gespielt) welcher auch Deutsch spricht und keine Ablöse kostet (Vertrag läuft aus/Vereinslos) könnten folgende Kandidaten in Frage kommen:
hesl oder tschauner wären z.b. genau so kandidaten, die ich mir aus o.g. gründen hier gut vorstellen könnte.
Die Stärkste Lösung wäre wohl Lindner, aber wie oben schon geschrieben, geht die Wahrscheinlichkeit in Richtung null.
joar, der wäre nämlich ein echter konkurrent "mit ansage" für trapp - das wiedwald einer sein könnte, hat man ja erst später "bemerkt"...
wie gesagt, lasst kadlec ruhig in der heimatlichen operettenliga glänzen, mit jedem tor steigt die chance, ihn noch für halbwegs anständiges geld an den mann zu bringen...