Lattenknaller__
11160
#
Lattenknaller__
im zuge des modeste-gerüchts hieß es irgendwo mal, 1899 sehe uns als konkurrenten um einen el platz ( ) und würde es ablehnen, spieler an die direkte konkurrenz abgeben. das wäre ein weiterer punkt, der gg. schweglers Verpflichtung sprechen würde.
SaarAdler81 schrieb:
wir haben uns über den tisch ziehen lassen
weil kein anderer verein wohl bereit war diese 3,5 mios zuzahlen ... jeden morgen steht ein dummer auf ... bei kadlec waren wir es ...
will hier nur keiner wahrhaben. ,-)
JohanCruyff schrieb:Mainhattener schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:amsterdam_stranded schrieb:Diegito schrieb:
2,5 Mio wären bei den zur Zeit auf dem Markt bezahlten Preisen ein schlechter Witz... und nur dann akzeptabel wenn er eine grottenschlecht e EM spielt... ich sehe die Summe auch eher als Einstiegspreis, und man einigt sich dann irgendwo bei 4-5 Mio!
Bestimmt. Das Scheitern in einer hoeherklassigeren Liga wird sich sicher wertsteigernd ausgewirkt haben. Eine Weiterentwicklung in den beiden Jahren war auch nicht unbedingt evident. Bestenfalls holen wir da noch 2 Millionen raus.
Du meinst also Kadlec ist gescheitert? Sehe ich anders...fast alle Spiele die er in unserem Trikot bestritten hat waren gut! Seine Torquote war auch ziemlich gut, das spricht nicht unbedingt gegen einen Stürmer oder? Kadlec hatte einen Marktwert von 3,5 Mio als er aus der zweitklassigen tschechischen Liga zu uns gekommen ist, jetzt soll er viel weniger Wert sein? Warum? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, da gibt man ihn doch nicht für lächerliche 2 Mio ab....man muß nur vergleichen was international für Spieler gezahlt wird mit ähnlichem Niveau....
kadlec hat bisher nur in der tschechischen operettenliga funktioniert. in der buli hat er nichts gerissen, war nicht umsonst nur ergänzungsspieler. die 2,5 mio wären ein absolutes geschenk, die beste möglichkeit der schadensbegrenzung in diesem fall. ansonsten droht wieder so ne nummer wie mit fenin, wo man dann, wenn man dann endlich wahrhaben möchte, dass der spieler es nicht bringt, ihn nur noch für ne kiste sprotten in die 2. liga verschenken kann, um ihn bloss von der gehaltsliste zu kriegen.
2,5Mio€ sind verschenkt.
Die 3,5Mio€ sind mindestens drin.
Ganz fehlgeschlagen ist er hier ja auch nicht und Kadlec ist auch erst 23 geworden.
Das Forum guckt halt mittlerweile genauso abwertend auf unsere Spieler wie es der Vorstand tut. Wenn man hier einen Pascal Groß vorschlägt, dann wird man ausgelacht, der sei unbezahlbar. Aber ein Kadlec ist nichts wert. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ein normaler Marktpreis für einen wie Kadlec sind 8 Mio oder so etwas. Wenn er mal sein ganzes Potential abruft, dann sind es 15 Mio aufwärts. Und wir können froh sein, wenn wir annähernd das bekommen, was wir ausgegeben haben.
ja, genau, 8 mio. für einen durchaus verzichtbaren ersatzspieler eines buli-durchschnittsclubs ... mann, da hat sich bremen von den dosen beim selke-transfer ordentlich über den tisch ziehen lassen - ein jüngerer deutscher stammspieler, der sogar tatsächlich ein paar erstliga-tore geschossen hat, müsste dann ja eigentlich unbezahlbar sein...
aber wieso konnten wir uns dann eigentlich dieses unglaubliche "schnäppchen" kadlec für 3, 5 mio. holen und mussten keine 8 für ihn bezahlen - eine wertsteigerung ist bei uns ja sicher nicht eingetreten, dazu hat er ja eindeutig zu wenig gerissen hier...?
zu köstlich.
Diegito schrieb:amsterdam_stranded schrieb:Diegito schrieb:
2,5 Mio wären bei den zur Zeit auf dem Markt bezahlten Preisen ein schlechter Witz... und nur dann akzeptabel wenn er eine grottenschlecht e EM spielt... ich sehe die Summe auch eher als Einstiegspreis, und man einigt sich dann irgendwo bei 4-5 Mio!
Bestimmt. Das Scheitern in einer hoeherklassigeren Liga wird sich sicher wertsteigernd ausgewirkt haben. Eine Weiterentwicklung in den beiden Jahren war auch nicht unbedingt evident. Bestenfalls holen wir da noch 2 Millionen raus.
Du meinst also Kadlec ist gescheitert? Sehe ich anders...fast alle Spiele die er in unserem Trikot bestritten hat waren gut! Seine Torquote war auch ziemlich gut, das spricht nicht unbedingt gegen einen Stürmer oder? Kadlec hatte einen Marktwert von 3,5 Mio als er aus der zweitklassigen tschechischen Liga zu uns gekommen ist, jetzt soll er viel weniger Wert sein? Warum? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, da gibt man ihn doch nicht für lächerliche 2 Mio ab....man muß nur vergleichen was international für Spieler gezahlt wird mit ähnlichem Niveau....
kadlec hat bisher nur in der tschechischen operettenliga funktioniert. in der buli hat er nichts gerissen, war nicht umsonst nur ergänzungsspieler. die 2,5 mio wären ein absolutes geschenk, die beste möglichkeit der schadensbegrenzung in diesem fall. ansonsten droht wieder so ne nummer wie mit fenin, wo man dann, wenn man dann endlich wahrhaben möchte, dass der spieler es nicht bringt, ihn nur noch für ne kiste sprotten in die 2. liga verschenken kann, um ihn bloss von der gehaltsliste zu kriegen.
im hr-text steht:
+++ Steubing: Drei Millionen für Transfers +++
Die Frankfurter Eintracht wird finanziell und mit Blick auf Spielertransfers auch in der kommenden Saison keine großen Sprünge machen können. "Ich denke mal, ohne mich festlegen zu lassen, dass wir so 2,5 bis 3 Millionen haben", sagte der neue Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing der "Bild" (Donnerstag).
hoffentlich ein ablenkungsmanöver, schließlich will er sich ja nicht festlegen. ansonsten wird es lustig, insbesondere, falls zambrano gehen sollte - rv, iv und lm/la in stammspielerqualität bei den voraussetzungen zu bekommen wäre schon ne aufgabe... :neutral-face
+++ Steubing: Drei Millionen für Transfers +++
Die Frankfurter Eintracht wird finanziell und mit Blick auf Spielertransfers auch in der kommenden Saison keine großen Sprünge machen können. "Ich denke mal, ohne mich festlegen zu lassen, dass wir so 2,5 bis 3 Millionen haben", sagte der neue Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing der "Bild" (Donnerstag).
hoffentlich ein ablenkungsmanöver, schließlich will er sich ja nicht festlegen. ansonsten wird es lustig, insbesondere, falls zambrano gehen sollte - rv, iv und lm/la in stammspielerqualität bei den voraussetzungen zu bekommen wäre schon ne aufgabe... :neutral-face
wie gesagt, was den fc betrifft, ist der express meist gut informiert.
stand jetzt könnte ich da aber gut mit leben, wäre nach zoller wohl der zweite transfer, wo uns der fc nen bauern wegschnappt und wir hinterher vermutlich froh drüber sein können...
stand jetzt könnte ich da aber gut mit leben, wäre nach zoller wohl der zweite transfer, wo uns der fc nen bauern wegschnappt und wir hinterher vermutlich froh drüber sein können...
wobei ich denke, das beim fc der leidensdruck größer ist, nach ujahs abgang modeste zu holen - bei uns hätte er zudem noch seferovic und ggf. den fussballgott höchstselbst vor der nase...
mickmuck schrieb:
ist nur die bild aber
Steubing zu Thomas Schaaf: "Schaaf hat erklärt, es gibt unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft. Eine sehr unschöne Situation"
der vollständigkeit halber hier noch die quelle (achtung, böser bild-link ,-) ), sonst findet man das später nicht wieder: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/steubing-wunsch-traum-europa-league-41277390.bild.html
die obige erklärung klingt übrigens deutlich plausibler als die offizielle, finde ich...
re: heintz
http://www.express.de/fc-koeln/modeste-und-douglas-im-visier-1--fc-koeln-kurz-vor-kracher-transfers,3192,30892036.html
die sind beim express eigentlich immer recht gut informiert, wenn es um den fc geht...
express schrieb:
Nach EXPRESS-Info ist man mit Innenverteidiger Dominik Heintz in fortgeschrittenen Verhandlungen.
http://www.express.de/fc-koeln/modeste-und-douglas-im-visier-1--fc-koeln-kurz-vor-kracher-transfers,3192,30892036.html
die sind beim express eigentlich immer recht gut informiert, wenn es um den fc geht...
au ja, wir holen beister und noch ilicevic und zusammen mit kittel haben wir dann drei leute für links, die wegen ihrer verletzungsanfälligkeit mit viel glück zusammen 34 spiele in einer saison schaffen...
könnte mir bei dem wenn eher ne leihe vorstellen...
abgesehen von seinen schwalben ist beister auch noch verletzungsanfällig wie sonstwas, daher nein danke.
SGESeph schrieb:
Ich denke, er hat sich weiterentwickelt und hätte großes Vertrauen darin, dass er den Bock nun umstoßen könnte.
dafür sitzt er im gedankengefängnis...
greg schrieb:
Ich hatte es kürzlich mit einem Kollegen drüber, dass es durchaus überlegenswert wäre Kadlec zu verkaufen sollte er eine erfolgreiche EM spielen und es entsprechende Angebote geben.
Ich hab persönlich überhaupt nichts gegen den Bub, aber das Risiko unter Trainer Nummer 3 nochmal einen Versuch zu starten und ggf. die 3,2 Mio. (!?) in den Wind zu schreiben wäre mir glaube ich zu groß.
Wie gesagt, immer entsprechende Angebote (EK minimum) vorausgesetzt.
Wie seht ihr das?
genau so wie du/ihr.
aufgrund der vergangenen saison, wo er hinreichend berücksichtigt wurde und genug einsatzzeit bekam, ist eine Verpflichtung/leihe von rode total unrealistisch. da könnte man es frühestens nach ner halbserie ohne einsatz mal versuchen, aber so...
hbh64 schrieb:
Ich habe leider das Gefühl, dass es nicht Levandowski wird! Ich weiß zwar nicht warum, aber ich glaube, es wird Jos Luhukay oder Mirko Slomka.
1. luhukay ist ein grundsolider mann, der mit bescheidenen mitteln vernünftig funktionierende mannschaften basteln kann und auch nicht alle nase lang neue (teure) spieler fordert, was bei unserer finanzpolitik insgesamt sicher nicht das schlechteste wäre. fachlich wäre der sicher ein guter griff. leider ist er scheinbar aber auch nicht gerade der grosse kommunikator und das könnte ihm hier aus ähnlichen gründen wie schaaf zum verhängnis werden.
2. slomka ist jetzt nicht unbedingt ein sympathieträger, verkauft sich aber meist ganz gut. ich glaube nicht, dass man ihn holt solange hb hier noch was zu sagen hat, da er perspektive el haben würde wollen und nach entsprechendem spielermaterial schreien würde, zumal der fussball, den er bevorzugt (siehe 96 in den erfolgreichsten phasen unter ihm), entsprechendes (anderes, weil schnelleres) spielermaterial erfordern würde.
Derngem schrieb:
Gude Leute,
aus absolut sicherer Quelle habe ich heute erfahren wer neuer Trainer wird: Lewandowski!
Ich hab heute Takashi Inui am Flughafen getroffen und ihn gefragt... also ne bessere Quelle gibts ja wohl nicht, oder?
lass mich raten: du bist taxifahrer?!
PS: lewandowski fände ich klasse!!
grabi71 schrieb:
Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten und überhöhen TS nicht künstlich – er steht hier ja bei einigen ja fast als Heiliger und ich sehe es kommen, dass noch eine Sammelaktion für ein Denkmal initiiert wird.
Unter Veh haben wir auch sehr ansehnliche offensive Spiele mit tollen Aktionen gesehen, insbesondere in der Saison nach dem Aufstieg (6. Platz, 51 Punkte !!!) und mit spektakulären Auftritten im Europapokal im Vorjahr. Dass die Bilanz letztes Jahr mit 36 Punkten ziemlich mager ausfiel, lag an den Belastungen im Europapokal und auch einigen Verletzungen (Rode und Schwegler haben jeweils nur 17 BL-Spiele gemacht). Eine neue Wendung hin zu tollem Offensiv-Fußball unter Schaaf konnte ich also nicht entdecken; es ist nichts Neues entstanden, kein sichtbares, belastbares Spielsystem, kein Spieler ist wirklich weiter entwickelt worden, Stillstand und fast eher Rückschritt allenthalben. Die Abstiegsnot wurde in der Tat alleine durch Meiers überragende Form und nicht etwa durch besondere Künste von Schaaf vermieden.
Dass dann einige Aufsichtsräte ebenso wie die Fans und die Medien mit den Darbietungen nicht glücklich sind und dies - neben der Verletztenmisere - auch am Trainer festmachen, ist doch völlig normal. Die Kommentare des Trainers zu diesen dürftigen Leistungen waren aber stereotyp und nichtssagend.
Schaaf hat die Flucht ergriffen, vielleicht auch gerade zu diesem Zeitpunkt, weil schon ein größeres Glück bei S04 oder Hannover auf ihn warten könnte. Dass Frankfurt nicht das Nest und die Hochburg der Heckenschützen und Intriganten ist, hat zuletzt die 3-jährige Amtszeit von Armin Veh in voller Harmonie und mit großem Erfolg bewiesen. Kritik an Veh kam seltsamerweise nie auf. Niemand hat sich damals beschwert, wenn es nicht so lief, weil Veh im Gegensatz zu Schaaf in der Lage ist, mit zeitweiligen negativen Befindlichkeiten im Umfeld des Vereins gekonnt umzugehen. Der neue Trainer muss also keine Schlangengrube erwarten, und einen Rückfall in frühere schlechte Zeiten sehe ich auch nicht.
super posting, danke dafür!!
Lattenknaller__ schrieb:
daniel bernhardt spielt eine bärenstarke saison bei aalen, wenn die absteigen, könnte man mal über ihn nachdenken als # 2...
http://www.transfermarkt.de/daniel-bernhardt/profil/spieler/31292
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html
so, aalen ist nun abgestiegen, da könnte man den namen bernhardt ruhig auf die to-do liste packen, wenn man noch nach nem ersatz für wiedwald sucht...
klassenerhalt perfekt, es wird ausgetrudelt.
wobei das natürlich auch ein cleverer schachzug sein könnte, um hertha in sicherheit zu wiegen, um sie dann eiskalt zu überraschen... steht da am ende gar der nächste auswärtssieg an...?
wobei das natürlich auch ein cleverer schachzug sein könnte, um hertha in sicherheit zu wiegen, um sie dann eiskalt zu überraschen... steht da am ende gar der nächste auswärtssieg an...?