>

Lattenknaller__

11157

#
wenn kadlec in prag weiter aufblühen und am besten sogar noch starke leistungen in der nationalmannschaft zeigen sollte, müsste man halt schauen, ob man nicht die gunst der stunde nutzen sollte und kadlec bei einem entsprechenden angebot - so ab 2,5 mio oder so - abgeben sollte, anstatt weiter auf seinen durchbruch hier zu hoffen.

aber da können wir zum jetzigen zeitpunkt eh nur abwarten und hoffen.
#
dj_chuky schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
dj_chuky schrieb:
Was mich aufregt sind immer so selbstzufriedene Aussagen aller Verantwortlicher. Da wird überhaupt Garnichts kritisch betrachtet. Stehen ja auf P8 das ist doch völlig im Soll. Leute wenn wir fünf Spieler gegen superschwache Mannschaften verlieren und das meist auch noch nach einer Führung, da braucht mir keiner mit der Tabelle anzukommen das ist einfach scheiße und sollte unbedingt äußerst kritisch beäugt werden. Was sind das hier teilweise eigentlich für aussagen. Wir sind 8. ist doch toll? Wenn wir diese Saison bei sovielen Steilvorlagen nicht auf einem EL-Platz landen, ist das nicht toll sondern verlorenes Geld! Wir wären das zweite mal in drei Jahren in die EL eingezogen. Das hätte unseren Verein verdammt gut getan alleine schon wegen der internationalen Attraktivität und finanziell ja sowieso. Sorry aber wenn wir uns weiter so dumm anstellen und trotzdem noch HB und Co hochzufrieden sind, zweifel ich an unseren Verantwortlichen. Ich habe persönlich das Gefühl, dass genau diese selbstzufriedene Einstellung in der Mannschaft vorhanden ist und wie deshalb jedes zweite Spiel scheiße spielen. Aber da scheint ja auch keiner mal richtig auf den Tisch zu hauen. Es geht hier um Millionen und um die Zukunft des Vereins! So eine Möglichkeit bietet sich nicht jede Saison.

danke, perfekt zusammengefasst!      

es ist eine saison, wo einige mannschaften, die sonst um die el-plätze mitspielen, ins straucheln geraten sind, wovon wir profitieren könnten und die bisherige dfb-pokal-zusammensetzung lässt erahnen, das platz 7 für die el reichen könnte.

so billig wie diese saison würde man vermutlich lange nicht mehr in die el kommen. statt diese chance zu nutzen wird bei uns vor sich hin dilletiert, das es eine wahre freude ist, da werden punkte gegen die lachnummern der liga auswärts abgeschenkt, als habe man mit dieser ganzen sache keinen vertrag. im gegenteil sogar, man scheint damit ja hochzufrieden zu sein.

ich könnte jedesmal wieder im strahl kotzen, wenn ich mir unsere letzten auswärtsergebnisse und die dazugehörigen aussagen unter diesen gesichtspunkten anschaue.        

Weißte es geht um viele Millionen um das Image des Vereins. Wir könnten uns vielleicht langsam so aufbauen wie Gladbach, aber nein es will ja scheinbar keiner in die EL oder den Verein wirklich voran bringen. Das Gefühl hatte ich im Winter schon. Wir kannten unsere Schwachstellen, aber so wirklich interessiert war man nicht daran was daran zu ändern. Und nun nimmt man auch noch die Mannschaft samt Trainer in Schutz. Ist ja ein Umbaujahr und kann halt passieren und stehen ja trotzdem auf P8. Bei solch einer Einstellung der Verantwortlichen kann ich Armin sogar gut verstehen. Anstatt energisch dafür zu kämpfen uns wieder in die EL zu spielen, wird das bereits erreichte als top dargestellt und somit der Anschein geweckt, dass man gar nicht mehr will. Wenn ich Verantwortliche wäre, würde ich die Mannschaft zusammenfalten spätestens nach der vierten Auswärtsniederlage in der Rückrunde. Es geht hier um die Zukunft des Vereins. Solche Gelegenheiten muss man nutzen. Vielleicht stabilisiert man sich dann oben mal mehr. Und das wäre mit mehr Geld und einem EL-Platz sehr gut möglich. Aber ehrlich ich habe bei keinem Verantwortlichen das Gefühl, dass die das wirklich sauer macht. BH, HB und TS scheinen doch sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf zu sein.

nochmal danke - sehe ich wie du.  

was mir nicht in den schädel möchte ist die scheinbare unfähigkeit bzw. unwilligkeit unserer verantwortlichen, sich schlichten veränderungen anzupassen und entsprechend zu handeln.  

sicher, VOR der saison hätten wir alle begeistert ja geschrien, wenn uns jemand eine saison ohne wirkliche abstiegsnot und nen einstelligen tabellenplatz angeboten hätte, insbesondere aufgrund der vielen veränderungen bei uns.

wenn sich dann aber entsprechende veränderungen in der liga ergeben, wie z.b. eben das andere teams, die normalerweise um die europäischen plätze mitspielen abkacken und wir die realistische chance hätten, selbst mit nur durchschnittlichen leistungen den nötigen platz 7 zu erreichen und in dieses vakuum zu stossen, muss man auch mal andere ziele formulieren und sich dieser lage anpassen können. insbesondere dann, wenn man zu den vereinen gehört, die genau auf so eine entwicklung angewiesen sind, weil sie die el nicht durch finanzielle mittel herbeikaufen können.

man sollte schon öffentlich ansprechen, welche chance hier gerade armseligst verdaddelt wird und eben auch mal öffentlich ein bißchen klare kante zeigen, dass platz 7 ziel sein sollte, aber stattdessen wird hier mal wieder unnötig kuschelpädagogik betrieben und alles schön geredet, frei nach dem motto " wir sind auf nem einstelligen tabellenplatz und meier ist führender der torschützenliste, was wollt ihr denn noch...?".

ziele kann man anpassen, sogar nach oben und sollte das auch tun, wenn ein höheres ziel realistisch erreichbar ist.
#
dj_chuky schrieb:
Was mich aufregt sind immer so selbstzufriedene Aussagen aller Verantwortlicher. Da wird überhaupt Garnichts kritisch betrachtet. Stehen ja auf P8 das ist doch völlig im Soll. Leute wenn wir fünf Spieler gegen superschwache Mannschaften verlieren und das meist auch noch nach einer Führung, da braucht mir keiner mit der Tabelle anzukommen das ist einfach scheiße und sollte unbedingt äußerst kritisch beäugt werden. Was sind das hier teilweise eigentlich für aussagen. Wir sind 8. ist doch toll? Wenn wir diese Saison bei sovielen Steilvorlagen nicht auf einem EL-Platz landen, ist das nicht toll sondern verlorenes Geld! Wir wären das zweite mal in drei Jahren in die EL eingezogen. Das hätte unseren Verein verdammt gut getan alleine schon wegen der internationalen Attraktivität und finanziell ja sowieso. Sorry aber wenn wir uns weiter so dumm anstellen und trotzdem noch HB und Co hochzufrieden sind, zweifel ich an unseren Verantwortlichen. Ich habe persönlich das Gefühl, dass genau diese selbstzufriedene Einstellung in der Mannschaft vorhanden ist und wie deshalb jedes zweite Spiel scheiße spielen. Aber da scheint ja auch keiner mal richtig auf den Tisch zu hauen. Es geht hier um Millionen und um die Zukunft des Vereins! So eine Möglichkeit bietet sich nicht jede Saison.

danke, perfekt zusammengefasst!      

es ist eine saison, wo einige mannschaften, die sonst um die el-plätze mitspielen, ins straucheln geraten sind, wovon wir profitieren könnten und die bisherige dfb-pokal-zusammensetzung lässt erahnen, das platz 7 für die el reichen könnte.

so billig wie diese saison würde man vermutlich lange nicht mehr in die el kommen. statt diese chance zu nutzen wird bei uns vor sich hin dilletiert, das es eine wahre freude ist, da werden punkte gegen die lachnummern der liga auswärts abgeschenkt, als habe man mit dieser ganzen sache keinen vertrag. im gegenteil sogar, man scheint damit ja hochzufrieden zu sein.

ich könnte jedesmal wieder im strahl kotzen, wenn ich mir unsere letzten auswärtsergebnisse und die dazugehörigen aussagen unter diesen gesichtspunkten anschaue.      
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Nach dem Spiel will ich kein Mund abputzen lesen. So kann es nicht weitergehen,.    

Wir sind doch im Soll. Schaaf ist der beste Trainer der Welt und Meier hat 19 Tore. So oder so ähnlich werden die Kommentare nach dem Spiel wohl lauten.

du hast noch vergessen, dass das ja nur eine übergangssaison und alles so furchtbar neu ist, weshalb es nächste saison auch ganz automatisch besser laufen wird....  
#
lächerlich, einfach nur lächerlich!!! und dass mir keiner von diesen witzbolden ernsthaft noch was von europa faselt - langsam wird es nur noch peinlich mit solchen "leistungen" !!
#
die schwaben können gegen uns so befreit aufspielen wie gegen keinen anderen gegner, denn von wem lässt sich schon sagen "und selbst wenn die das erste tor machen, isses egal - danach geht denen so die düse, dass wir die unterpflügen können, wenn wir einfach druck machen" bzw. "wenn die auswärts ein tor kriegen, ist die ordnung gern mal futsch und die brechen schnell komplett auseinander". weniger respekt als vor uns auswärts im moment kann man gar nicht haben müssen.    

von mir aus können wir uns gerne mal auf die defensive konzentrieren und ein lahmes 0:0 hinlegen - ein punkt wäre mir immer noch lieber als die nächste blamage mit 3 toren abstand gegen ein kellerkind, wohlwissend, dieses auch noch mal wieder schön aufgebaut zu haben.
#
Ureich1907 schrieb:
Bevor hier zu is:

Koan Hellblau  

das wäre zumindest schon mal die halbe miete...
#
um gottes willen...  
#
axel-chemnitz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hast Du jemals einen Torschützen und/oder Spielminute auch nur annähernd richtig getippt?  

Wenn er immer gegen uns tippt und falsch liegt, ist es doch eigentlich gut.    

so sehe ich das auch - zumal ich mit "todsicheren siegtipps" für uns oft daneben lag . so kann ich mich wenigstens freuen, wenn es anders kommt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Hast Du jemals einen Torschützen und/oder Spielminute auch nur annähernd richtig getippt?  

joar, ab und an klappt das mal. zumindest bzgl. der schützen an sich, reihenfolge ist schwerer, stimmt aber auch alle jubeljahre mal. spielminute funktioniert eher gar nicht. hängt aber natürlich auch alles vom jeweiligen tipp ab.  
#
trapp

chandler --- zambrano --- anderson --- oczipka

hasebe --- stendera

aigner ------------------------ inui

meier ----- seferovic

stuttgart ist seit ewigkeiten ohne sieg, die sind tabellenletzter, da brennt der baum. wir hingegen bräuchten nen dreier, um die leistung vom samstag zu bestätigen und platz 7 anzupeilen. wir spielen auswärts. noch fragen?  

tipp:

4:2

0:1 aigner, 17. min.
1:1 rüdiger, 48. min.
2:1 harnik, 52. min.
3:1 maxim, 59. min.
4:1 harnik, 74. min.
4:2 meier, 77. min.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Letzter Hinweis: EF braucht zur neuen Spielzeit einen guten Mittelfeldstategen, dem dann Hasebe oder Standera assestieren können.

Dann wird man auch in der BL eine vernünftige Rolle spielen können.

na, wenn das alles ist, können wir ja schon mal für die el planen - derartige spieler sucht ja bloss die halbe liga, weshalb die auch so richtig preisgünstig zu haben sind... calhanoglu, de bruyne .... welches schweinderl hättens denn gern...?  

PS: dieser standera, ist mir bisher noch nie aufgefallen, werd mal drauf achten....
#
so, fresse dick nach gestern, daher mal schön durchgewechselt:

trapp

kinsombi --- russ --- anderson --- oczipka

ignjovski ----- flum

hasebe

aigner --------------------inui

meier

tipp:

2:3 für paderborn   - der scp zeigt uns mal wieder, dass man uns im augenblick leider mit so einfachen tugenden wie einsatz und kampf die punkte klauen kann. jetzt halt auch mal zuhause.  

1:0 meier, 28. min.
1:1 meha, 47. min.
1:2 kutschke, 64. min.
2:2 aigner, 79. min.
2:3 lakic, 90. min.
#
da wir ja ab und an in der letzten zeit verheißungsvolle jungtalente vor ort sichten, würde ich gern sehen, dass wir uns vladislavs gutkovskis mal für ne woche oder zwei zum testen herholen, um zu schauen, ob der einer für uns sein könnte.

der bub ist 19 und spielt in lettland als stürmer bei skonto riga. er scheint (nach youtube-sichtung  ,-) ) ein athletischer mittelstürmer zu sein und zumindest zu wissen, wo die hütte steht - er hat zuletzt in 34 spielen 28 tore und 6 vorlagen abgeliefert.

klar ist lettland jetzt nicht die über-liga, aber wenn hier in der 4. Liga ein 19 jähriger solche werte bringen würde, würde man auch aufhorchen. daher: bitte mal zum probetraining einladen.

hier die üblichen links:

http://www.transfermarkt.de/vladislavs-gutkovskis/profil/spieler/192710

https://www.youtube.com/watch?v=-A143cXFgfc
#
bzgl. einwechslungen - der kicker nennt folgende für den fc:

kicker schrieb:
Einwechslungen:
63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
90. Brecko für Olkowski
#
dj_chuky schrieb:
Mir soll mal jemand erklären, was es mit dem Umbruch zu tun haben soll, dass die Mannschaft regelmäßig Arbeitsverweigerung betreibt und der Trainer regelmäßig darauf nicht zu reagieren weiß. Das hat null mit dem Umbruch zu tun. Es sind teilweise Aufstellungsfehler aber vor allem auch taktisches Unvermögen und Einstellungsprobleme, die das ganze verursachen.  

D A N K E !!!

+ 1

#
Eintracht-Er schrieb:
Hessenpower schrieb:
In Kölle kannste halt auch mal verlieren.

NIEMALS aber in der Art.

stimmt, es geht nicht um das "ob" sondern um das "wie"...  :neutral-face
#
blamabel, einfach nur blamabel.  

wobei mich die schönrednerei einiger leute hier noch mehr ankotzt als die leistung heute selbst.

ja, wir hatten einen umbruch, ja, wir haben einen neuen trainer - aber permanent solche nicht-leistungen gegen klare(re) abstiegskandidaten wie freiburg, m1, köln und davor stuttgart oder hertha! das ist doch unerklärlich! was machen die im training, wenn die sich von einer maurertruppe wie dem fc fast soviele buden einschenken lassen, wie die in allen heimspielen zuvor erzielt haben?

wir können nur hoffen, dass man gg. paderborn nicht wieder die einstellung in der kabine lässt und drei punkt holt, sonst wird es zappenduster. allein: ich glaub nicht dran, denn paderborn ist eine kampftruppe, die um jeden zentimeter boden fighten wird, insbesondere, wenn sie sieht, das man was holen kann - und genau das ist bei uns ja der fall... ohne einsatz und kampf wird das nix.    
#
lächerlich! einfach nur lächerlich!!

der fc hat bisher ein heimspiel gewonnen und in allen bisherigen Heimspielen 5 tore erzielt! 5!!!!  

und wir gehen da so unter. ich kotze echt ab. was für ein scheiss witz!!!

mal wieder danke für ein versautes wochenende, ihr tasmanen....      
#
MrBoccia schrieb:
Zambrano muss raus, der ist beständiges Sicherheitsrisiko.

ich warte eigentlich nur noch auf zambranos frustfouls und das betteln um ne rote karte, wenn klar wird, dass er nicht auf der höhe ist und wir das spiel schätzungsweise verlieren. evtl. wird er ja diesmal erhört...