>

Lattenknaller__

11158

#
Hyundaii30 schrieb:

Ja , wenn Verletzungsgspech von Schalke auf der TW-Position gehabt hätten,
hätte uns das passieren können.

es geht eher darum, dass wir nächste saison, wenn wiedwald weg ist und man keinen erfahrenen 2. tormann holt diese situation, wie sie schalke hatte, ohne not heraufbeschwören. weil wir dann nur noch trapp + 2 talente (balyev und zummack) hätten. wäre mir viel zu riskant bei trapps pech bzgl. verletzungen und dem, was bei uns auf dem spiel stehen würde. wir sind nicht doofmund, die nach ner verkorksten halbserie nochmal realistisch das feld von hinten aufrollen können, wenn wir unten drin stehen wegen sowas, stecken wir im dung und wenn wir pech haben ab... muss nicht sein.

Hyundaii30 schrieb:
Woher willst Du wissen wie solche Spieler ohne Spielpraxis halten ?

da muss man von einem höheren wahrscheinlichkeitsgrad ausgehen, dass ein erfahrener mann besser hält als ein neuling. mehr geht nicht.  garantien gibt es nur auf haushaltsgeräte....
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
trapp ist diese Saison für 10 spiele ausgefallen. letzte saison war er auch  länger verletzt. soviel zum thema der ersatztorwart spielt eh nicht.

und wie geil das sein kann mit nem talent im tor ohne alternative, weil der rest verletzt ist, da könnt ihr mal bei den schalke-fans nachfragen, wie die am abkotzen waren, als pumba wellenreuther woche für woche den fliegenfänger gegeben hat.

sowas muss ich hier nicht ohne not haben, daher pro trapp + erfahrener tw + balayev

Dann müsstest Du 3 oder 4 teure TW`s holen um ganz sicher zu gehen.
Wenn dann Pech zuschlägt, muss man das nehmen wie es kommt.
Und deswegen bin ich da entspannt.

Wir brauchen das Geld auf anderen Positionen.
Ich bin für 3 ordentliche TW`s

Trapp
Balayev oder eben ein anderer TW, dafür wird Balayev verliehen.
Zummack oder ein anderes gutes Talent.

Und Schalke kannst du nicht mit uns vergleichen, die haben druck und müssen bei den Gehaltskosten nächstes Jahr eigentlich international spielen.

Bei uns wird alles ohne Europapokalteilnahme geplant und meistens sogar
nur mit dem minimum.

wiedwald ist ja wohl kein teurer mann gewesen, es reicht ja, wenn ein erfahrener zweitligakeeper kommt. in diese dimension muss man denken, mehr nicht.

stimmt, schalke ist mit uns nicht zu vergleichen - hätten wir ein "talent" im tor gehabt, als trapp ausgefallen ist und nicht wiedwald wäre bei 10 spielen fliegenfängerei a la wellenreuther bei uns evtl. schon der zug abgefahren gewesen und wir stünden jetzt neben dem hiv...

es gibt positionen, da sollte man nicht am falschen ende sparen. wie wir gesehen haben , ist bei uns der ersatztorwart eine solche, da trapp schwerere verletzungen leider anzuziehen scheint...
#
trapp ist diese Saison für 10 spiele ausgefallen. letzte saison war er auch  länger verletzt. soviel zum thema der ersatztorwart spielt eh nicht.

und wie geil das sein kann mit nem talent im tor ohne alternative, weil der rest verletzt ist, da könnt ihr mal bei den schalke-fans nachfragen, wie die am abkotzen waren, als pumba wellenreuther woche für woche den fliegenfänger gegeben hat.

sowas muss ich hier nicht ohne not haben, daher pro trapp + erfahrener tw + balayev
#
Lattenknaller__ schrieb:
hasebe nen zweikampfstarken beisser und balleroberer an die seite, stendera davor (bei einer spitze) und fertig ist die laube:

hasebe --------------- mister x*

stendera

aigner ------------------------------------ inui

seferovic

* nehmen wir halt mal die üblichen verdächtigen: baumgartlinger/reinartz/yabo

ach ja: es ging mir hierbei vor allem um die sache mit der doppel-6 und stendera davor - wenn statt inui der schmid auf'm platz stehen würde, wäre ich z.b. höchst begeistert, aber das ist grad ein anderes thema...  
#
axel-chemnitz schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
hasebe nen zweikampfstarken beisser und balleroberer an die seite, stendera davor (bei einer spitze) und fertig ist die laube:

stendera

seferovic

Die Laube ohne den Fußballgott?    

ja, um den fußballgott brauchen wir uns erstmal leider keine großen gedanken machen    - der wird unser wichtigster neuzugang zur winterpause...
#

stendera

seferovic

#
Sir-Marauder schrieb:
Das setzt aber voraus, daß das Supertalent halt auch mal die Arschbacken zusammenkneift. Siehe Seferovic: Der strahlt mit jeder Faser aus "Ich will!". Genau diese Mentalität habe ich weder Kadlec noch bei Bellaid und erst recht nicht bei Caio entdecken können.

genau dass, kadlec fehlt scheinbar leider genau diese sorte biss, dieser unbedingte wille, den es bräuchte, um in der bundesliga nachhaltig auf sich aufmerksam machen und bestehen zu können. das ist für mich auch der grund, warum er sich unter keinem trainer bei uns bisher durchsetzen konnte - und nicht irgendwelches sozialpädagogen-gewäsch, dass er mehr gepampert werden sollte.  so reicht es bei ihm halt eben nur zum star in irgendeiner operettenliga, wo er leichtfüßig so durchkommt.
#
trapp

ignjovski ---  zambrano --- madlung --- djakpa

hasebe ------- flum

aigner ------ stendera ------ kittel

seferovic

oder

trapp

ignjovski ---  zambrano --- madlung --- djakpa

hasebe

aigner ---- stendera ---- kittel ---- inui

seferovic

tipp:

2:2

1:0 hummels, 38. min.
1:1 kittel, 67. min.
2:1 kagawa, 79. min.
2:2 valdez, 91.min.
#
friseurin schrieb:

Was habt Ihr eigentlich alle mit Weiser? Ist neuerdings jedes FCB-Talent Gold wert?

ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, aber irgendwie scheint da das gedankengerüst dahinter zu stecken, dass der fcb

a) nur top-talente verpflichtet
b) einen anderen anspruch hat als wir

weshalb jemand, der es dort nicht packt, sicher gut genug für uns sein sollte.

das einzige, was für weiser sprechen könnte, wäre, dass er la und rv spielen können soll, was bei uns ja problematische positionen sind. als ra backup für aigner käme er auch in frage.

ich würde ihn auch eher als füllmaterial ansehen und dafür wäre er sicher nicht billig genug für uns zu haben. eher geht der in die heimat zum fc.
#
bin mal gespannt, wie das in sachen kadlec weitergeht. die karten scheinen ja nun auf dem tisch zu liegen, können wir nur hoffen, dass er weiter trifft und international auf sich aufmerksam macht und wir noch schadensbegrenzung betreiben können und noch ne ablöse generieren können, die diesen namen auch verdient hat.

wäre für alle beteiligten wohl die sinnvollste lösung.
#
amananana schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
ich habe soeben beschlossen, dass der fussballgott im mai genesen wiederkommt und gegen sap, hertha und die pillen noch 3-5 buden macht und sich die Kanone holt. alles wird gut.        

Und Lewandowksi und/oder Robben gehen bis Mai leer aus  

robben muss erstmal wieder fit werden und wird für die cl geschont. lewa holt sich 6 spiele sperre wg. tätlichkeit ab. noch fragen? ich hoffe nicht. denn am ende gilt immer noch:
fussballgott > irgendwelches bayern kleingetier.  
#
ich habe soeben beschlossen, dass der fussballgott im mai genesen wiederkommt und gegen sap, hertha und die pillen noch 3-5 buden macht und sich die Kanone holt. alles wird gut.      
#
ach ja, an dieser stelle muss dann noch die übliche erwähnung erfolgen, wie toll doch schaaf mit schwierigen spielern kann und selbige dann in die spur bringt.  
#

trapp

ignjovski --- zambrano --- anderson --- djakpa

hasebe ----- medojevic

aigner ---------- kittel ---------- inui

seferovic

tipp:

2: 4 für die ponys  

tore:

1:0 aigner, 28. min.
1:1 kruse, 47. min.
1:2 herrmann, 55. min.
1:3 raffael, 61. min.
1:4 hrgota, 72. min.
2:4 seferovic, 80. min.
#
friseurin schrieb:

Also da werden wir uns wohl nicht einig.  

darauf läuft es wohl hinaus. so hat halt jeder seine perspektive.  
#
wie gesagt, ich sehe hasebe weit eher als organisator und strategen denn als reinen zweikämpfer und balleroberer wie baumgartlinger. baumgartlinger könnte hier eine durchaus bestehende lücke schließen.
#
erstmal abwarten, evtl. besteht ja noch hoffnung, dass er nur ein paar spiele aussetzen muss und uns im saisonendspurt wieder zur verfügung steht. wie so viele andere hier würde ich ihm wünschen, dass er noch ein paar buden machen kann diese saison und die kanone heimbringen kann. go for it alex!!  
#
was diesen vergleich mit hasebe angeht: ich finde, die beiden sind verschiedene spielertypen und lassen sich ungefähr so gut vergleichen wie rode und schwegler...

baumgartlinger ist ein zweikampfstarker fighter, der sich immer voll reinhaut und dabei weder sich noch den gegner schont. der könnte schon gut zu hasebe passen, oder zu stendera, wenn der mal davor spielen sollte.  
#
der hünemeier ist echt kein schlechter, ist halt solider bundesliga durchschnitt und wäre insbesondere dann ne überlegung wert, wenn der scp absteigt + zambrano gehen sollte. in diesem fall könnten wir es schlechter treffen.
#
wäre eine klasse verpflichtung, mit klandt und balayev hinter trapp wären wir gut aufgestellt.