>

Lattenknaller__

11158

#
hmmm, also, da halte ich inui aber für mindestens gleichwertig, wenn nicht gar eine klasse besser und vor jemand mit diesen werten in liga zwei braucht sich kittel auch nicht zu verstecken. ist halt zweite liga, darf man nicht vergessen...

da wäre ich links lieber für die große lösung wie schmid, bevor ich auch nur einen cent in yamada stecken würde.
#
friseurin schrieb:
ich nehme an, dass es hier schon eine riesige Fangemeinde für Hiroki Yamada gibt?

da sehe ich keine verbesserung zum vorhandenen spielermaterial. für wen sollte der spielen? als backup wäre mir jeder cent für den zu schade und ablösefrei isser nicht. wenn er so alt wie stendera wäre, würde ich sagen, könnte man probieren, aber so... och nö.
#
eher nach yugi oh...  ,-)
#
Nach Kopfstoß-Affäre: Emir Spahic muss Bayer verlassen

Nach EXPRESS-Informationen ist die Zukunft des 34-Jährigen entschieden: Es gibt keine mehr bei Bayer.

Spahic muss gehen. Das werden die Bayer-Chefs in den kommenden Tagen offiziell bekannt geben.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/trennung-ist-beschlossen-nach-kopfstoss-affaere--emir-spahic-muss-bayer-verlassen,3288,30404210.html

spahic muss wohl gehen, nachdem er seine zweikampfstärke auch abseits des platzes unter beweis gestellt hat. zusammen mit zambrano hätten wir dann mit ihm eine schlagkräftige innenverteidigung am start, vor der sich jeder stürmer in die hosen machen würde...  
#
oh ja, bitte, das wäre wirklich ein geiler transfer. den würde ich wirklich deutlich lieber hier sehen als reinartz. der wäre ne echte verstärkung für unser dm!    
#
friseurin schrieb:

Wenn man schon so viel Geld hinlegen will, dann bitte für Schmid von Freiburg, der in dieser Saison vermehrt über links kommt und trotzdem noch effizient ist. Überhaupt spielt er seit mehreren Jahren auf sehr solidem Niveau bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft.

danke, mein reden - wenn ein königstransfer, dann schmid.      
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
trapp war jeweils hinreichend lange genug verletzt, dass ich froh war, dass wir eine lösung wie wiedwald im kader hatten, also einen, wo man wusste, den kann man bedenkenlos bringen. in die selbe kategorie fiele bei mir klandt.

und ja, trapp ist für einen buli-stammkeeper verdammt viel verletzt ausgefallen... http://www.transfermarkt.de/kevin-trapp/verletzungen/spieler/45672

Und trotzdem ist er nicht verletzungsanfällig. Das wäre er, wenn er immer mal wieder für ein paar Tage/Wochen ausfallen würde.

Er hatte zweil relative schwere Verletztungen mit entsprechenden Ausfallzeiten.

wie du schriebst: er hatte diese und letzte saison zwei schwere verletzungen mit entsprechenden ausfallzeiten. diese saison ist er für rund 10 spiele am stück ausgefallen und ich war gottfroh, dass wir einen guten zweiten mann wie wiedwald im kader hatten, der erfahrung hatte und den man gefahrlos bringen konnte. wiedwald ist nächste saison bekanntermaßen weg und klandt könnte diese lücke gut schließen, da er nicht irgendein jungtalent ist, sondern sich schon in genügend zweitligaspielen hinreichend bewiesen hat. ablösefrei ist er auch noch. von hier kommt er auch noch.
#
rumsch!!! bloss den rumsch nicht vergessen!!!!
#
trapp war jeweils hinreichend lange genug verletzt, dass ich froh war, dass wir eine lösung wie wiedwald im kader hatten, also einen, wo man wusste, den kann man bedenkenlos bringen. in die selbe kategorie fiele bei mir klandt.

und ja, trapp ist für einen buli-stammkeeper verdammt viel verletzt ausgefallen... http://www.transfermarkt.de/kevin-trapp/verletzungen/spieler/45672
#
gerade mit nem stammkeeper, der dann gerne wirklich mal einige spiele pro saison verletzt ausfällt, wäre mir nach wiedwalds abgang ein mann wie klandt höchst willkommen, wenn er sich hier wirklich auf die bank setzen möchte als nr.2. ist ein erfahrener mann, da bräuchte man keine sorgen haben, den ggf.mal  reinzuschmeissen.
#
bloss schön die stammspieler schonen, hat armin ja damals schon so schön vorgemacht:

trapp

kinsombi ---- anderson ---- madlung ---- djakpa

ignjovski ----- medojevic

piazon ----- stendera ----- kittel

valdez

tipp:

5:2 für bayern

tore für uns: madlung nach irgendeiner standardsituation und meier, der nach dummbatz-foul von boateng an kittel für den fälligen elfer 10 min vor schluss eingewechselt wird.

tore fcb: 2x müller + götze, 1x lewandowski
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, mir als Fan ist es inzwischen scheißegal woran es liegt.
Mir ist scheißegal ob es Schaaf ist oder Hübner oder ein Vodoopriester in Oxxenbach.

Gestern während des Spiels wurde mir nur bewusst, dass eine normale Ausbeute nach Führung für uns CL bedeutet hätte.

Champions League! Scheiß auf Euroleague und die drei Kröten plus.
Wir haben durch was auch immer in dieser Saison die Chance versülzt uns für Spieler attraktiv zu machen, die eine ganz andere Klasse haben oder mal eben unseren Transferspielraum für 4 Jahre zu verdoppeln!

Aktuell müsste es für jeden Spieler und das Trainerteam am morgen nachm Aufstehen erst mal eine rechts und links geben, damit denen das mal bewusst wird, was man hier verspielt hat.

Wir reden von garantierten 10 Mios + Market Pool! Und dann würden wir in jedem Spiel vor leerem Haus spielen und  nur verlieren.

Und mich macht das seit gestern einfach nur stinksauer!
Wir hatten es dieses Jahr in der Hand und wir haben es versaut.

danke dir, super zusammenfassung!!!      
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde den Vorschlag gar nicht mal soooo schlecht.

Schwegler war in seiner Letzten Saison auch bei uns oft verletzt
und in Hoffenheim geht es Ihm anscheinend gesundheitlich besser.

ich weiss nicht, ob dir klar ist, von welchen dimensionen wir da bei gourcuff reden - der war nicht mal ne saison lang ein bißchen verletzt oder so:

http://www.transfermarkt.de/yoann-gourcuff/verletzungen/spieler/18912

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-franzose-yoann-gourcuff-das-ewig-verletzte-talent/121.412.398
#
chrysler76 schrieb:
Vielleicht will Gourcuff nochmal beweisen, warum er lange Zeit als Nachfolger von Zidane galt.    

galt. also korrekterweise vergangenheitsform. und warum? weil er verletzungsanfällig wie sonstwas ist. sorry, aber für so billig könnte der gar nicht kommen wollen, als dass es das risiko wert wäre...
#
ich habe eher den eindruck, das marin einfach durch ist und mittlerweile eines der vielen vormals gehypten ewigen talente ist. der darf jetzt noch ein bißchen über die europäischen dörfer tingeln, so türkei, griechenland oder zypern usw, danach vielleicht dann noch was internationaleres wie china oder saudi arabien und dann ist halt mal gut.

klar, wenn er ablösefrei für nen jahr mit verlängerungsoption und stark leistungsbezogen für kleines geld käme, könnte man drüber reden und es bei geringem risiko für uns einfach mal probieren.
#
EintrachtOssi schrieb:
Den Rest bekommt jeder von uns hin. Immer die auffälligstgen SPieler von Vereinen abwerben die nicht so gut gebettet sind (Hahn von augsburg, jetzt Stindl, Kruse von Freiburg) und schon hat man ohne großes Risiko einen qualitativen Zuwachs.  

dabei dann nur noch darauf achten, dass der jeweilige spieler ne niedrige festgeschriebene ablöse hat wie die obigen oder ganz ablösefrei ist wie traore und fertig ist das gesamtpaket. ein echter no-brainer...
#
wenn er trotz c statt k im namen so eine granate wie sein beinahe-namensvetter ferenc zu werden verspräche, würde ich sagen, immer her mit dem.  
#
trapp

kinsombi --- zambrano --- anderson --- oczipka

hasebe

aigner ----- stendera ----- inui

meier ----- seferovic

ach, was solls ....  

6:2 für uns ... euphorieeeee!!!!!!!!!!! eurobbaboggaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!  

0:1 stindl, 42. min.
1:1 meier (fe), 49. min
2:1 aigner, 58. min.
3:1 meier, 61. min.
4:1 meier, 62. min.
5:1 inui, 77. min..
5:2 joselu, 80. min.
6:2 seferovic, 87. min.
#
dj_chuky schrieb:

Es ist nicht ein Spiel es sind nicht zwei Spiele es sind ganze vier Spiele unterirdisch vergeigt wurden. Und in der Rückrunde hatten wir kaum Verletzungspech und schmieren trotzdem ab. Den Umbruch kann man nach einem halben Jahr glaube kaum noch als Grund nennen. Trainer mit klarem Konzept und einer guten Umsetzung zeigen nach einer halben Saison schon klaren Aufwärtstrend. Wir spielen immer noch genauso wie in der Hinrunde. Kein Deut hat sich gebessert und das obwohl viele Spieler zurückgekommen sind. Dazu hat sich unsere extreme defensive Schwäche immer noch nicht verbessert und unsere Offensive lässt teilweise auch nach. Ich mag Thomas und er ist ein sympathischer Typ. Leider sehe ich aber im Moment keine Fortschritte und auch keine wirklich klare Linie.

höhö, lustig, bei deinen postings brauch ich im augenblick eigentlich nur unterschreiben oder +1 druntersetzen. mal wieder danke dafür, recht haste!    
#
friseurin schrieb:

Super und was hat man davon, wenn man das Ziel EL ausgibt? Unnötig mehr Druck auf die Spieler und bei Verpassen heult hier jeder Zweite herum.

und was haben wir davon, die situation weiter kleinzureden und so zu tun, als hätten wir mit platz 7 per se nichts zu tun, obwohl der mit bloss durchschnittlichen (auswärts-)leistungen mehr als realistisch (gewesen   ) wäre?

unnötiger druck wäre gewesen, sowas am anfang der saison zu postulieren. dafür haben wir nicht den kader und das checken die meisten auch hier.

aber jetzt? in der situation? wo man so billig in die el kommen könnte wie lange nicht mehr und sich nicht absehen lässt, wann sich solch eine chance für uns in den nächsten jahren nochmal bieten wird und wir dabei sind, genau diese chance leichtfertigst wenn nicht sogar grob fahrlässigst wegzuschmeissen...  da darf man den herren profis auch mal ein bißchen feuer unterm hintern machen, wenn sie auswärts leistungen abliefern, die ich so nicht mal aus unserer letzten tasmanen-abstiegssaison in erinnerung hab.

ich hab von dieser kuschelpädagogik die schnauze voll. man kann nicht immer alles kleinreden, bloss, um der mannschaft keinen druck zu machen, wenn sich die realistische chance zum erreichen von etwas größeren als ursprünglich angedacht war, ergibt.

aber genau das scheint bei uns ja nicht zu funktionieren. man ist zufrieden, egal, wieviel mehr man hätte erreichen können. und das scheint hier immer mehr leute anzukotzen.