>

Lattenknaller__

11157

#
Ehrmantraut schrieb:
Ich finde es immer wieder schön, wie manche nach Niederlagen sich aufführen. Dass die Eintracht beim SC Freiburg verliert ist keine unnormale Geschichte.  

es geht weniger um das "dass" sondern eher um das "wie": gegen den tabellenletzten, nach führung ab minute eins so zusammenzubrechen zeugt von einer hilflosen peinlichkeit, die kaum zu überbieten ist.

wäre es so gewesen, dass die mannschaft unglücklich ab minute eins zurückgelegen hätte und dann fightend untergegangen wäre, weil sie ausgekontert wurde, könnte man sagen "ok, kann passieren". aber genau so war es ja gerade nicht. und deshalb kotzen wir hier alle gerade kollektiv im strahl.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Langsam sollte Thomas Schaaf auch in die Kritik rücken. Was hat er im Trainingslager bitte trainiert? Wo ist eine Entwicklung erkennbar? Die Abwehrschwächen sind offenkundig, doch selbst im Trainingslager kassierte man in fast jedem Spiel seine 2-3 Gegentore.

Auch die letzte Wochen der Rückrunde waren nicht so stark wie sie viele Fans gefeiert haben. Zur Erinnerung, unser 3:3 gegen Hertha wurde aufgrund der zwei Tore zum Schluss unnötig wie ein Sieg fast gefeiert. Dass Hertha in der Woche darauf zuhause 0:5 gegen Hoffenheim verliert, sagt viel über Herthas Qualitäten aus. Und dass wir gegen diese auswärtsschwache Truppe nicht mal zuhause gewonnen haben, sagt auch viel aus.

Dass man nach einer 1:0 Führung beim Tabellenletzten in Freiburg 4:1 verliert, ist auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die Abwehr unfassbar löchrig. Wir können keine 90 Minuten konzentriert spielen. Wie oft haben wir eigentlich zu Null gespielt bis dato in der Saison?

Ich persönlich glaube, dass man eine erfolgreiche Saison nur spielen kann, wenn die Abwehr auch stabil steht. Mit unserem Stil funktioniert das nicht, da gibt es vielleicht noch 2-3 Highlights, aber das war es dann auch, Blickrichtung nach unten.

Hübner mache ich den Vorwurf, dass in der Winterpause keine neuen Reizpunkte durch Transfers gesetzt worden sind. Wenn auch nur ein neuer Spieler gekommen wäre, hätte das vielleicht schon geholfen. Gerade auf der 6 fehlt ein starker Mann. Ich glaube auch, dass Hasebe im Laufe der Rückrunde wegen dem Asien-Cup abbaut.

Genauso war ich heute schon überrascht, dass auf der Bank kein einziger klassischer Stürmer saß. Was machen wir nur, wenn Meier und Seferovic sich mal verletzen. Wenn man jetzt Kadlec tatsächlich abgibt, wäre das für mich nicht zu verstehen. Man braucht auch eine starke Bank. Andererseits zeigt es, dass selbst gute Trainingsleistungen, die Kadlec ja wohl gebracht hat, kaum eine Möglichket bieten, dadurch mal näher an die erste Elf zu kommen. Heute wäre das ideale Spiel gewesen, wo man ihn hätte einwechsen können.

Wie dem auch sei, die Leistung heute hat eindeutig gezeigt, dass wir gar nicht nach oben blicken brauchen. Wenn man bedenkt, dass für Trapp z. B. das ein wichtiges Entscheidungskriterium ist (bei seinen Qualitäten muss er eine realistische Chance auf einen internationalen Platz bei einem Team haben), kann einem jetzt für die Rückrunde nur Angst und Bange werden.

Wenn Schaaf das Defensivproblem nicht in den Griff kriegt, was er aber selbst in Bremen mit einer individuell starken Innenverteidigung (Naldo, Mertesacker) nicht mal geschafft hat, wird es für uns eine richtig brutale Saison.

gute analyse daniel!    
#
gut, dass diese ganzen testspiele ja nur testspiele waren und es überhaupt nix zu sagen hat, wenn man selbst gegen schweizer zweitligisten (!!) drei dinger fängt, weil die abwehr ein torso ist und den namen nicht verdient. da muss man  sich dann nicht wundern, wenn man selbst gegen ne kirmestruppe wie freiburg auf so hochnotpeinliche weise verliert.  

gegen golfsburg wird es auch ordentlich hinten rappeln, aber gegen ne truppe, die dem fcb vier stück einschenken kann, erwartet man ja nix anderes.

gegen augsburg wäre ein punkt das höchste der gefühle, gegen die haben wir bisher selten gut ausgesehen. allein: ich glaub nicht mal so richtig an den einen punkt.

zu schalke muss man eigentlich nix sagen, die holen irgendwie ihre drei punkte gegen uns und gut ist.

pralle aussichten also.  

die einzige frage ist, wann die mannschaft sich mal wieder mit dem trainer zusammensetzt, da man feststellt, dass es so nix wird. ich hoffe, das geschieht bald, sonst haben wir enorm viel spass im abstiegskampf...  
#
einfach nur unfassbar und peinlich...      
#
geil, gegen den bisherigen tabellenletzten so blamabel zu verkacken, nachdem man bereits aber der ersten minute in führung lag, das schaffen nur wir.      
#
europa wir kommen...
#
warum war es klar, dass wir nach ner glücklichen führung ab minute eins das nötige 2:0 nicht machen und dann das spiel mal wieder herschenken...  
#
bremen braucht sicher noch nen torwart...  
#
trapp

chandler --- russ --- anderson --- oczipka

stendera ----- hasebe

aigner ------------------------- inui

meier ---- seferovic

tipp:

2:2

0:1  aigner, 22. min.

1:1 schmid, 40. min.

2:1 darida, 68. min. (fe)

2:2 meier, 91. min.
#
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Werder wird Casteels sicher erstmal nur ausleihen.

Casteels geht nach Wolfsburg

...und könnte in der Rückrunde trotzdem nach Bremen ausgeliehen werden, die dann ab Sommer wieder Platz für Wiedwald hätten.

Gilt wohl als fast gesichert, dürfte sicher auch bald was zu kommen.

ist jetzt da: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619530/artikel_casteels-unterschreibt-in-wolfsburg---und-landet-in-bremen.html
#
fände ich zu geil, allein mir fehlt der glaube.  ,-)
#
laut kicker ist der wechsel fix:

Marin zieht es nach Anderlecht

Marko Marin hakt das Kapitel AC Florenz ab und zieht zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht weiter. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wird damit seit seinem Wechsel zum FC Chelsea im Sommer 2012 bereits zum dritten Mal verliehen. In den vergangenen Jahren spielte der 25-jährige Mittelfeldspieler bereits leihweise für den FC Sevilla in Spanien und in der laufenden Saison für Florenz in Italien. "Ich bin glücklich hier zu sein. Der RSC ist in Europa ein großer Name und ich möchte dem Klub helfen, seine Ziele zu erreichen", erklärte Marin bei seiner offiziellen Vorstellung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html
#
wenn du die wahl hättest: wen deiner kollegen aus der schweizer nati würdest du versuchen, zur eintracht zu locken und warum?  
#
gute sache, hoffe, trapp und zambrano ziehen zeitnah nach!!    
#
happy b-day!!  
#
happy birthday, großer - hoffentlich wirst du in deinem 32. lebensjahr wirklich torschützenkönig der bundesliga!      
#
falls stendera tatsächlich länger ausfallen sollte, kotze ich - insbesondere ob der abwesenheit hasebes  - aber im strahl....  

hoffe, daher dass es nix ernstes und der bub bald wieder fit ist.      
#
Schaedelharry63 schrieb:
Vielleicht ist es ja wirklich so, das mit jedem Einsatz die Ausleihsumme sinkt...

das hätte was - vielleicht bekämen wir dann sogar von chelsea am ende noch was raus...  
#
hallo herr schaaf,

welche eigenschaften halten sie bei einem spieler für besonders wichtig, um ihre persönliche fussballphilosophie bestmöglich umsetzen zu können?

auf welchen positionen sehen sie bereits zum jetzigen zeitpunkt handlungsbedarf für die nächste saison?

was ist ihr persönlicher tipp: wieviele tore wird alex meier diese saison für die eintracht erzielen?

danke!!  
#
machs gut und viel erfolg bei der erfüllung deines traumes von der mls.