Lattenknaller__
11153
Wiedwald
Ignjovski---Anderson---Russ---Chandler
Hasebe----Medojevic
Aigner-------Meier-------Inui
Severovic
1:1
0:1 meier, 38. min.
1:1 koc, 74. min.
Ignjovski---Anderson---Russ---Chandler
Hasebe----Medojevic
Aigner-------Meier-------Inui
Severovic
1:1
0:1 meier, 38. min.
1:1 koc, 74. min.
ja, ich freu mich auch, das (mit enorm viel dusel) nun 12 punkte auf dem konto sind und wir 5. sind. war nach der schwierigen ausgangslage nicht unbedingt zu erwarten.
das ganze ist jedoch lediglich eine nette momentaufnahme, mehr nicht. und gerade wir sollten uns nicht von sowas blenden lassen, denn wir hatten das vor gar nicht allzu langer zeit schon mal, dass bis zur winterpause gut dastanden und dabei die ergebnisse alles übertüncht haben ....
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/17/0/spieltag.html
http://www.youtube.com/watch?v=8t43oKVBG_w
... ende vom lied is ja bekannt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/34/0/spieltag.html
also mal schön den ball flach halten und im stillen genießen, anstatt hier was von 30 punkten zur winterpause u.ä. zu schreiben - zumal die echten dicken brocken ja noch kommen - steht uns besser, erweckt den eindruck, man hätte hier aus der jüngeren vergangenheit tatsächlich mal was gelernt und so...
das ganze ist jedoch lediglich eine nette momentaufnahme, mehr nicht. und gerade wir sollten uns nicht von sowas blenden lassen, denn wir hatten das vor gar nicht allzu langer zeit schon mal, dass bis zur winterpause gut dastanden und dabei die ergebnisse alles übertüncht haben ....
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/17/0/spieltag.html
http://www.youtube.com/watch?v=8t43oKVBG_w
... ende vom lied is ja bekannt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/34/0/spieltag.html
also mal schön den ball flach halten und im stillen genießen, anstatt hier was von 30 punkten zur winterpause u.ä. zu schreiben - zumal die echten dicken brocken ja noch kommen - steht uns besser, erweckt den eindruck, man hätte hier aus der jüngeren vergangenheit tatsächlich mal was gelernt und so...
AnitaBonghit schrieb:Lattenknaller__ schrieb:AnitaBonghit schrieb:
Ohne jetzt überheblich im Namen der Eintracht zu sprechen, aber da können wir besseres kriegen
auch jetzt sofort, also vor dem öffnen des winter-transferfensters? denn da wären wie gesagt ziegler und bastians in meinen augen noch die interessantesten...
weil bastians jetzt erst vertragslos geworden ist, ist eine verpflichtung vor dem öffnen des transferfensters nicht möglich.
ah, ok, danke dir - wusste ich nicht.
AnitaBonghit schrieb:
Ohne jetzt überheblich im Namen der Eintracht zu sprechen, aber da können wir besseres kriegen
auch jetzt sofort, also vor dem öffnen des winter-transferfensters? denn da wären wie gesagt ziegler und bastians in meinen augen noch die interessantesten...
Daniel_SGE7 schrieb:
Vielleicht gibt es nun noch ne Alternative:
http://www.transfermarkt.de/offiziell-hertha-bsc-lost-vertrag-mit-bastians-auf/view/news/175275
Wäre halt wohl die billigste Alternative. Fand ihn bei Freiburg teilweise richtig stark, ist aber die letzten Monate stark untergegangen..
gibt zu bastians jetzt nen paralelthread, den ich gerade mal ausgegraben hab: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11171064/
ich hole diesen thread hier mal hoch - laut kicker hat er seinen vertrag gerade aufgelöst (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613164/artikel_causa-bastians-beigelegt.html) und wir könnten evtl. nen linksverteidiger gebrauchen.
in freiburg fand ich ihn damals ziemlich stark, keine ahnung, wie es jetzt gesundheits- und form-mäßig um ihn bestellt ist. er sollte aber neben dem bereits gehandelten ziegler wohl der für uns interessanteste vertragslose lv sein.
http://www.transfermarkt.de/felix-bastians/profil/spieler/39083
in freiburg fand ich ihn damals ziemlich stark, keine ahnung, wie es jetzt gesundheits- und form-mäßig um ihn bestellt ist. er sollte aber neben dem bereits gehandelten ziegler wohl der für uns interessanteste vertragslose lv sein.
http://www.transfermarkt.de/felix-bastians/profil/spieler/39083
tobago schrieb:kunibert schrieb:Adlerist schrieb:
Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst ... vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe und stellt die Daten der beiden gemäß ihres Alters gegenüber?
Da gibt es nicht viel zu fälschen. Die Zahlen auf fussballdaten.de, was die Spiele und die Vorlagen angeht, sind sehr klar und lassen sich von jedem ganz einfach überprüfen.
Die folgende Abbildung zeigt die von Dir gewünschte Gegenüberstellung der Daten nach Alter. Viel Mühe war das nicht -- die Daten sind ja für jedermann sehr einfach aus dem Internet verfügbar:
(Falls jemanden die technischen Details interessiert: es handelt sich um den Vergleich zweier nicht-parametrischer Regressionskurven, das blaue Band entspricht dem 95-prozentigen Konfidenzintervall, dass es zwischen den beiden Kurven keinen Unterschied gibt.)
Die rote Linie entspricht den geglätteten Werten für Bein, die grüne Linie jenen für Meier. Statistisch interessant ist das blaue Band: Immer dann, wenn eine der beiden Linien außerhalb dieses Bandes liegen, handelt es sich um einen statistisch signifikanten Unterschied. Wenn beide Kurven innerhalb dieses Bandes liegen, gibt es aus statistischer Sicht keinen Grund, einen Unterschied zwischen den beiden Spielern anzunehmen, der über den Zufall hinausgeht.
Einzig in den ersten paar Jahren ihrer Karriere lässt sich ein statistisch signifikanter Unterschied zwischen Bein und Meier in Hinblick auf ihre Ligaspiele und die erzielten Tore nachweisen: Als Bein beim OFC spielte, kam er zu wesentlich mehr Einsätzen und Toren als Meier in seiner Hamburger Zeit und den ersten Jahren bei der Eintracht. Seit dem Alter von 24 Jahren gibt es keinen nachweisbaren Unterschied zwischen den beiden in Hinblick auf ihre Ligaeinsätze oder die erzielten Tore in Abhängigkeit vom Alter.
Du kannst jetzt natürlich den Spruch "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst..." wiederholen -- er passt hier genauso gut oder schlecht wie zum vorhergehenden Vergleich.
Mal vollkommen davon abgesehen, dass man die Fussballzeit von Uwe Bein und Meier nicht vergleichen kann weil der Fussball heute ein anderer ist. Es geht auch nicht Zahlen gegenüberzustellen denn das ist immer so bei Statistiken, sie vernachlässigen die entscheidenden Dinge. Was hat Uwe Bein für das Gesamtspiell beigetragen, wieviele Mitspieler hat Bein in Szene gebracht als indirekter Vorbereiter, wie hat Bein das Gesamtspiel gelenkt usw. Das gleiche bei Meier, so etwas steht in keiner Statistik. Dazu kommt dass Uwe Bein ein wirklich genialer Fussballer seiner Art (Spielmacher) war der überhaupt nichts mit dem Fussball zu tun hat den Meier für die Mannschaft spielt.
Davon abgesehen war Bein schlichtweg ein genialer Mittelfeldstratege der zur damaligen Zeit in Deutschland seinesgleichen gesucht hat. Meier mag ich weil er in der letzten Dekade über die Gesamtzeit unser bester Spieler war (und hoffentlich auch wieder dort anknüpft) aber im gesamtdeutschen Vergleich mit anderen Spielern ist er doch (leider) ein vollkommen anderes Kaliber als es Bein im war. Man kann sich unseren Fussballgott auch schönreden aber Uwe Bein war nunmal eine vollkommen andere Klasse von Fussballer als es Meier jemals werden wird. Da helfen auch keine Zahlen.
Gruß,
tobago
gute zusammenfassung!!
bericht über die eintracht aus fc-perspektive...
express
http://www.express.de/fc-koeln/fc-gegner-auf-dem-pruefstand-darum-koennte-gegen-die--eintracht-der-knoten-platzen,3192,28586380.html
Darum könnte gegen die Eintracht der Knoten platzen
FC-Gegner auf dem Prüfstand
express
http://www.express.de/fc-koeln/fc-gegner-auf-dem-pruefstand-darum-koennte-gegen-die--eintracht-der-knoten-platzen,3192,28586380.html
Darum könnte gegen die Eintracht der Knoten platzen
FC-Gegner auf dem Prüfstand
aufstellung:
wiedwald
ignjovski ---- anderson ---- zambrano ----- chandler
medojevic -------- hasebe
aigner ----- stendera ----- inui
seferovic
tipp:
da köln die letzten beiden spiele verloren hat, diese saison bisher noch nie mehr als ein tor erzielt hat und wir die drei punkte aus hamburg gegen einen eigentlich schlagbaren gegner bestätigen müssten:
1: 2 für köln
tore:
0:1 ujah, 18. min.
0:2 halfar, 43. min.
1:2 seferovic, 61. min.
wiedwald
ignjovski ---- anderson ---- zambrano ----- chandler
medojevic -------- hasebe
aigner ----- stendera ----- inui
seferovic
tipp:
da köln die letzten beiden spiele verloren hat, diese saison bisher noch nie mehr als ein tor erzielt hat und wir die drei punkte aus hamburg gegen einen eigentlich schlagbaren gegner bestätigen müssten:
1: 2 für köln
tore:
0:1 ujah, 18. min.
0:2 halfar, 43. min.
1:2 seferovic, 61. min.
caaaaaaiiiioooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dj_chuky schrieb:
Aber bei allem Respekt, fast die gesamte Mannschaft ist die komplette Saison ein Ausfall. Sorry Thomas aber bisher sieht man nicht viel von deinem Fachwissen. Bisher hat es leider unser nicht Geschafft eine Mannschaft zu formen und langsam könnte es auch mal besser werden.
wohl gesprochen!!
OMG:
jetzt geht es endgültig los.
kicker live ticker schrieb:
Oczipka foult Aigner am rechten Flügel. Freistoß ...
jetzt geht es endgültig los.
gegen wen sollen wir eigentlich mal drei punkte holen, wenn nicht gegen diesen hsv?
@ eagle_hb + reggaetyp: danke für die schützenhilfe jungs, ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar genug ausgedrückt , war wohl ein irrtum. ,-)
@ stoppdenbus:
kurze zusammenfassung:
ja, ich traue einem fitten meier in topform um die 15-18 tore zu. mit fit meine ich übrigens, dass er so um die 32 spiele machen kann und keine grossartige verletzungspause im saisonverlauf einlegen musste. dabei gehe ich übrigens auch davon aus, dass er weiterhin unsere elfer schiesst, denn so 2-4 könnten das pro saison ja schon mal sein (wir sind ja bescheiden bzw. gebrannte kinder )
einem fitten meier in normalform traue ich um die 8-10 tore zu. bzgl. fit s.o.
beide werte halte ich für halbwegs realistisch und in etwa durch meiers statistik belegbar.
@ stoppdenbus:
kurze zusammenfassung:
ja, ich traue einem fitten meier in topform um die 15-18 tore zu. mit fit meine ich übrigens, dass er so um die 32 spiele machen kann und keine grossartige verletzungspause im saisonverlauf einlegen musste. dabei gehe ich übrigens auch davon aus, dass er weiterhin unsere elfer schiesst, denn so 2-4 könnten das pro saison ja schon mal sein (wir sind ja bescheiden bzw. gebrannte kinder )
einem fitten meier in normalform traue ich um die 8-10 tore zu. bzgl. fit s.o.
beide werte halte ich für halbwegs realistisch und in etwa durch meiers statistik belegbar.
eagle_hb schrieb:
Aber hast Du den Eindruck, dass AM unser Spiel hemmt bzw. diesem schädlich ist? Hätten wir ohne AM bessere Chancen Spiele zu gewinnen?
die frage ist interessant, lässt sich aber leider nur mit einem " es kommt darauf an" beantworten.
ein meier in absoluter topform stellt sich quasi von selbst auf, denn der macht dann auch so ab 15-18 buden pro saison. das ist schon ne hausnummer. auf so jemanden kann kein team in unserem segment verzichten.
ein meier in normalform macht so 8-10 hütten, das ist u.u. umständen schon ganz was anderes. denn er ist leider kein stürmer, sondern spielt auf einer position, wo er eigentlich den platz für jemanden blockiert, der eher seine mitspieler in szene setzt und die bälle verteilt, anstatt selbst abzuschließen.
letzteres brauchte uns jahrelang nicht kümmern, da wir eh keinen tauglichen spielmacher im kader hatten, ebensowenig wie stürmer, die ohne einen solchen 10 tore aufwärts versprochen hätten. da kam es uns also ganz gelegen, das mit meier einer im team ist, der die buden gemacht hat - ganz egal, wo der nun spielt.
an dieser ausgangslage hat sich nun aber mit dem auftauchen von stendera eigentlich so gut wie alles geändert. mit dem stünde quasi ein klassischer ballverteiler parat und es wäre z.b. schon mal interessant, wie es - nach ein paar spielen eingewöhnungszeit - mit aigner, stendera und inui im offensiven mittelfeld und kadlec und seferovic im sturm (4-4-2 mit raute) oder nur seferovic (4-2-3-1) ganz ohne meier laufen würde. da würden dann auf dem papier 8-10 (meier-)tore fehlen, aber wenn dafür aufgrund der besseren ballverteilung insgesamt 20 tore, verteilt auf mehrere spieler, fallen würden, hätte sich das ganze schon gelohnt. und wenn ich mir stenderas qualitäten so anschaue, wäre das nicht mal unrealistisch, da nicht nur auf einmal etliche kopfballtore nach standards mehr fallen dürften, auch unsere schnellen wuseligen spieler würden von stenderas passqualität und ballsicherheit profitieren (neben aigner und inui denke ich da insbesondere an kadlec, dem fehlen nämlich genau solche dinger - da würden einige auf einmal ganz grosse augen bekommen).
und man sollte nicht vergessen: gerade diese 4-4-2 variante ist doch das, womit thomas schaaf jahrelang die liga ordentlich gerockt hat, das wäre genau sein ding und das könnte auch bei uns ggf. abgehen wie dreck. ob das auch mit meier funktionieren würde? keine ahnung, schaun mer mal. vielleicht. ,-)
etienneone schrieb:
Komische Diskussion. Meier war schon immer das Phantom, den man teilweise ein komplettes Spiel nicht gesehen hat und der dann vorne zuschlug.
treffend beschrieben.
problematisch war und wird es halt dann, wenn er eben nicht knipst - dann kommt schon mal der eindruck auf, man habe einen mann weniger auf dem feld (gehabt).
Wiedwald
Ignjovski ---- Zambrano ---- Russ --- Oczipka
Medojevic
Aigner ---- Stendera ----- Inui
------------ Meier
-------------------------------------------- Seferovic
tipp: 2:1 für uns
tore:
1:0 meier, 24. min. nach ecke stendera
1:1 lasogga, 43. min.
2:1 madlung, 76. min. nach freistossflanke stendera
Ignjovski ---- Zambrano ---- Russ --- Oczipka
Medojevic
Aigner ---- Stendera ----- Inui
------------ Meier
-------------------------------------------- Seferovic
tipp: 2:1 für uns
tore:
1:0 meier, 24. min. nach ecke stendera
1:1 lasogga, 43. min.
2:1 madlung, 76. min. nach freistossflanke stendera
trapp
chandler ----- russ ----- zambrano ----- oczipka
ignjovski ---------- hasebe
aigner ------- meier ------ inui
seferovic
tipp:
1:2
1:0 meier, 18. min.
1:1 okazaki, 63. min. (abseitstor)
1:2 okazaki, 81. min (fe)
besondere vorkommnise:
ignjovski runter mit gelb-rot ( davon 1 karte unberechtigt), 42. min.
zambrano runter mit glatt rot nach schwalbe okazaki, 79. min.
schaaf wird in der 80. min auf die tribüne verbannt
seferovic wird in der 85. min. ein reguläres tor wegen angeblichem abseits aberkannt
kadlec wird in der 88. min. im strafraum festgehalten, elfer gibt es (natürlich) keinen
seferovic runter mit glatt rot nach tätlichkeit, 91. min.
chandler ----- russ ----- zambrano ----- oczipka
ignjovski ---------- hasebe
aigner ------- meier ------ inui
seferovic
tipp:
1:2
1:0 meier, 18. min.
1:1 okazaki, 63. min. (abseitstor)
1:2 okazaki, 81. min (fe)
besondere vorkommnise:
ignjovski runter mit gelb-rot ( davon 1 karte unberechtigt), 42. min.
zambrano runter mit glatt rot nach schwalbe okazaki, 79. min.
schaaf wird in der 80. min auf die tribüne verbannt
seferovic wird in der 85. min. ein reguläres tor wegen angeblichem abseits aberkannt
kadlec wird in der 88. min. im strafraum festgehalten, elfer gibt es (natürlich) keinen
seferovic runter mit glatt rot nach tätlichkeit, 91. min.
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612147/artikel_schocknachricht-djakpa-erlitt-kreuzbandriss.html
Schocknachricht! Djakpa erlitt Kreuzbandriss
Diese Nachricht kommt völlig unerwartet für Eintracht Frankfurt und ist ein Schock für die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf: Linksverteidiger Constant Djakpa erlitt beim 2:2 auf Schalke einen Kreuzbandriss im linken Knie.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612147/artikel_schocknachricht-djakpa-erlitt-kreuzbandriss.html
Schocknachricht! Djakpa erlitt Kreuzbandriss
Diese Nachricht kommt völlig unerwartet für Eintracht Frankfurt und ist ein Schock für die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf: Linksverteidiger Constant Djakpa erlitt beim 2:2 auf Schalke einen Kreuzbandriss im linken Knie.
wünsche carlos eine rasche und vollständige genesung, damit er wenigstens in der rückrunde wieder für uns abräumen kann.