Lattenknaller__
11157
Eintrachts-Teststürmer Suzuki ist abgereist
Am Freitagabend trug er sich beim 2:0-Erfolg über Drittligist Wehen Wiesbaden noch in die Torjägerliste ein, einen Tag später war beim Frankfurt-Cup von Musashi Suzuki jedoch weit und breit nichts zu sehen. Der 20-jährige Stürmer des japanischen Erstligisten Albirex Niigata trainierte seit Montag mit, konnte sich für eine Verpflichtung zunächst aber nicht empfehlen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618811/artikel_eintrachts-teststuermer-suzuki-ist-abgereist.html
Am Freitagabend trug er sich beim 2:0-Erfolg über Drittligist Wehen Wiesbaden noch in die Torjägerliste ein, einen Tag später war beim Frankfurt-Cup von Musashi Suzuki jedoch weit und breit nichts zu sehen. Der 20-jährige Stürmer des japanischen Erstligisten Albirex Niigata trainierte seit Montag mit, konnte sich für eine Verpflichtung zunächst aber nicht empfehlen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618811/artikel_eintrachts-teststuermer-suzuki-ist-abgereist.html
ob es noch zweistellig wird? :neutral-face
kicker meldet auch, dass er nur zur rückrunde an den fca ausgeliehen wird...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618539/artikel_hoejbjerg_ausleihe-zu-augsburg-perfekt.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618539/artikel_hoejbjerg_ausleihe-zu-augsburg-perfekt.html
Afrigaaner schrieb:
Ich würde mit Wiedwald sofort verlängern - auch um von Trapp nicht erpressbar zu sein.
der gedankengang ist gut und richtig. es hört sich aber eben leider danach an, als seien die verhältnisse bereits klar und es sei nur fraglich, wann wiedwald nun zum svw geht:
Kreiszeitung "Syke". schrieb:
Der Keeper soll sich mit den Hanseaten bereits geeinigt haben. "Wenn nicht im Winter, dann eben im Sommer", sagte Werder-Sportchef Thomas Eichin .
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
neuehaaner schrieb:
Jetzt wirds mir plötzlich klar:
Wiedwald geht im Tausch gegen Junuzovic. Dann macht alles plötzlich Sinn...
ja, das wäre eine der wenigen konstellationen, wo ich sagen würde, "kann man so machen". ,-)
Flyer86 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Mainhattener schrieb:
Raphael #Wolf plaudert aus: "Thomas #Eichin hat mir gesagt, dass Wiedwald nicht für die Position der Nummer eins geholt werden soll." [NDR]
https://twitter.com/BL_Latest
Schon hätte es sich erledigt, als Nr.2 wird er sicher nicht nach Bremen wechseln.
ja ne, is klar - da hat werder zwei absolute fliegenfänger im tor, die vielleicht durchschnittliches zweitliga-niveau besitzen und dann soll wiedwald als nr. 2 geholt werden.
sieht für mich eher so aus, als ob - so das obige zitat stimmt - eichin lediglich seinen derzeitigen keeper beruhigen wollte, insbesondere, da ja noch nix fix zu sein scheint.
sollte wiedwald tatsächlich zu werder als nr.2 wechseln und dort dann wirklich auf der bank sitzen, verstünde ich echt die welt nicht mehr.
Evtl geht Wiedwald wirklich als Nr 2 nach Bremen. Die Fliegenfänger zu verdrängen wird einfacher sein, als Trapp auf die Bank zu drängen!
klar, da hast du völlig recht - wobei ich, wie schon gesagt, davon ausgehen würde, dass die aussage von eichin darauf gemünzt ist, dass noch nix fix ist. bei der "qualität" der konkurrenz wäre wiedwald beim svw eh nr.1, egal, als was er nun angeblich geholt wurde...
Basaltkopp schrieb:Lattenknaller__ schrieb:kiwi-kicker schrieb:
hallo zusammen
war heute beim aufgalopp
und habe mir mal alles angeschaut und muss sagen
dafür das er das erste mal mitgemacht hat war ich sehr erstaunt
hat im team ohne laibchen vier tore gemacht ist schnell im spiel gewesen
hat so ausgesehen wie wenn er schon länger dabei wäre
klar sagt erst mal nichts über die konstante qualität aus aber
ich denke so etwas ist schon sehr positiv zu bewerten
und vor allem beim spiel heute hat er auch eine ordentliche körperliche ausdrucksweise an den tag gelegt typ hasebe net inui
abschliesend: finde den nicht verkehrt und mann sollte ihn auf jeden fall im fokus halten
danke für deinen bericht. das liest sich ja schon mal ganz gut. wäre wirklich interessant, ihn mal in nem freundschaftsspiel testen zu können - wurde bei yaffa damals ja auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
Wieso wäre das Deiner Meinung nach interessant? Für dich war es doch von Anfang an völlig unsinnig, ihn überhaupt zum PT zu holen.
und was hatte ich schon weiter oben geschrieben:
ich schrieb:
aber gut, unsere verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.
von daher: wenn man die möglichkeit hat, einen als gastspieler unter wettkampfbedingungen zu testen, den man holen möchte, nur zu - selbst, wenn es nur n freundschaftsspiel wäre.
kiwi-kicker schrieb:
hallo zusammen
war heute beim aufgalopp
und habe mir mal alles angeschaut und muss sagen
dafür das er das erste mal mitgemacht hat war ich sehr erstaunt
hat im team ohne laibchen vier tore gemacht ist schnell im spiel gewesen
hat so ausgesehen wie wenn er schon länger dabei wäre
klar sagt erst mal nichts über die konstante qualität aus aber
ich denke so etwas ist schon sehr positiv zu bewerten
und vor allem beim spiel heute hat er auch eine ordentliche körperliche ausdrucksweise an den tag gelegt typ hasebe net inui
abschliesend: finde den nicht verkehrt und mann sollte ihn auf jeden fall im fokus halten
danke für deinen bericht. das liest sich ja schon mal ganz gut. wäre wirklich interessant, ihn mal in nem freundschaftsspiel testen zu können - wurde bei yaffa damals ja auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
Mainhattener schrieb:
Raphael #Wolf plaudert aus: "Thomas #Eichin hat mir gesagt, dass Wiedwald nicht für die Position der Nummer eins geholt werden soll." [NDR]
https://twitter.com/BL_Latest
Schon hätte es sich erledigt, als Nr.2 wird er sicher nicht nach Bremen wechseln.
ja ne, is klar - da hat werder zwei absolute fliegenfänger im tor, die vielleicht durchschnittliches zweitliga-niveau besitzen und dann soll wiedwald als nr. 2 geholt werden.
sieht für mich eher so aus, als ob - so das obige zitat stimmt - eichin lediglich seinen derzeitigen keeper beruhigen wollte, insbesondere, da ja noch nix fix zu sein scheint.
sollte wiedwald tatsächlich zu werder als nr.2 wechseln und dort dann wirklich auf der bank sitzen, verstünde ich echt die welt nicht mehr.
ach, einfach abwarten, wie er sich hier präsentiert und dann kann man ja sehen, ob und ggf. wie es mit ihm so weitergeht.
Basaltkopp schrieb:
Und wenn man nach den Leistungsdaten geht hätte man Sefe nie verpflichten dürfen.
kann man nicht vergleichen, finde ich, denn seferovic hatte ja wenigstens seinen u-sonstwas torschützenkönig-titel vorzuweisen und danach wenigstens in starken ligen nix getroffen - der kamerad suzuki hingegen trifft in ner operettenliga eher überschaubar.
Erst wird gemault, dass man keine jungen Talente billig verpflichtet (und ggf teuer verkauft), nun ist ein Talent im Probetraining und auch das ist wieder falsch.
na ja, sieh es mal so: der sportkamerad kadlec, der z.b. jetzt erst in der halle wieder mal angedeutet hat, dass er doch einer werden könnte, der anständig trifft, der spielt bereits bei uns. der soll jetzt angeblich verliehen werden. da würde so ein transfer schon komisch anmuten. selbst, wenn er erst für nächste saison eingeplant wäre, wäre es ein etwas unglückliches signal richtung kadlec.
musashi is ja schon mal n korrekter name, aber die bisherigen leistungsdaten lesen sich jetzt nicht gerade spektakulär.
oder anders ausgedrückt: warum man talent kadlec angeblich überlegt auszuleihen aber gleichzeitig talent suzuki holen möchte erscheint irgendwie komisch.
oder anders ausgedrückt: warum man talent kadlec angeblich überlegt auszuleihen aber gleichzeitig talent suzuki holen möchte erscheint irgendwie komisch.
kicker
Wolfsburg hat Trapp im Visier
Bis 2016 ist Kevin Trapp noch an Eintracht Frankfurt gebunden. Doch der Vertrag des Torhüter verfügt über eine Ausstiegsklausel, nach der er für rund vier Millionen Euro Ablöse schon diesen Sommer gehen könnte. Ein neues Angebot liegt dem 24-Jährigen seit einigen Wochen vor. "Bis an die finanzielle Schmerzgrenze" ist die SGE dabei gegangen, wie Sportdirektor Hübner betonte. Der Traum von der Champions League könnte Trapp allerdings zu einem Ligarivalen locken. Vielleicht dem VfL Wolfsburg? Dort ist Trapp einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Diego Benaglio (31).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html
Wolfsburg hat Trapp im Visier
Bis 2016 ist Kevin Trapp noch an Eintracht Frankfurt gebunden. Doch der Vertrag des Torhüter verfügt über eine Ausstiegsklausel, nach der er für rund vier Millionen Euro Ablöse schon diesen Sommer gehen könnte. Ein neues Angebot liegt dem 24-Jährigen seit einigen Wochen vor. "Bis an die finanzielle Schmerzgrenze" ist die SGE dabei gegangen, wie Sportdirektor Hübner betonte. Der Traum von der Champions League könnte Trapp allerdings zu einem Ligarivalen locken. Vielleicht dem VfL Wolfsburg? Dort ist Trapp einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Diego Benaglio (31).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html
andererseits wäre es (leider ) ein "typischer" bmg-transfer: guter mann man für wenig bzw. gar keine ablöse. und auch wenn die gut besetzt sind, einer wie junuzovic erhöht auch bei denen noch die qualität im kader, selbst, wenn er eher auf der bank sitzen würde.
abt. neue gerüchte:
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4629164/Nach-JunuzovicKritik_WerderSportdirektor-Eichin-schiesst-zurück
sportnet schrieb:
SPORTNET erfuhr, dass Peter Stöger den Offensivspieler gerne in Köln sehen würde. Realistisch erscheint das aber nicht. Auch mit Borussia Mönchengladbach wird Junuzovic in Verbindung gebrach – das könnte hingegen passen. Der Poker um Zlatko Junuzovic scheint gerade erst anzulaufen.
http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4629164/Nach-JunuzovicKritik_WerderSportdirektor-Eichin-schiesst-zurück
Wuschelblubb schrieb:Lattenknaller__ schrieb:etienneone schrieb:Lattenknaller__ schrieb:etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.
wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.
Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...
genau das ist in dem fall der knackpunkt: er ist aber lange nicht so gut, dass es sich für uns lohnen würde, ihn für 1 oder 1,5 saisons zu leihen und wir was davon hätten. wir würden für bayern die ausbildungsarbeit durch einsatzzeit übernehmen, der gegenwert wäre mau.
ein solches geschäft lohnt sich nur dann, wenn man auf diese weise einen spieler bekäme, der von so herausragender qualität ist, dass er die mannschaft sofort um eine klasse besser macht (und den man sonst nie bekäme) - bestes beispiel damals die holtby-leihe von m1. und genau so ein kandidat wäre hojbjerg in meinen augen für uns nicht. daher: koa hojbjerg, soll den augsburg , 96 oder sonstwer leihen und sich dann "freuen".
da wäre yabo in meinen augen sogar der deutlich bessere griff, da besteht wenigstens die möglichkeit, dass er sich bei uns entwickelt und wir was davon hätten - auf die eine oder andere weise...
Als Kramer für 2 Jahre nach Gladbach geliehen wurde, kannte ihn auch keine Sau. Heute wären wir froh, wir hätten für diesen Spieler zwei Jahre Ausbildungsarbeit für Leverkusen leisten gedurft.
da sehe ich ganz persönlich einen gewaltigen unterschied: hojbjerg ist kein komplett unbekannter mehr, den haben die meisten von uns hier schon mal spielen sehen. und was ich bisher von ihm gesehen habe, lässt mich zu dem schluss kommen, dass da eher ein neuer contento bei rauskommt, denn ein neuer alaba. ,-)
deshalb darf der - was mich betrifft - gerne woandershin verliehen werden und wir holen uns yabo. kommt mit höherer wahrscheinlichkeit ein passabler deal für uns bei raus.
etienneone schrieb:Lattenknaller__ schrieb:etienneone schrieb:
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.
wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.
Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...
genau das ist in dem fall der knackpunkt: er ist aber lange nicht so gut, dass es sich für uns lohnen würde, ihn für 1 oder 1,5 saisons zu leihen und wir was davon hätten. wir würden für bayern die ausbildungsarbeit durch einsatzzeit übernehmen, der gegenwert wäre mau.
ein solches geschäft lohnt sich nur dann, wenn man auf diese weise einen spieler bekäme, der von so herausragender qualität ist, dass er die mannschaft sofort um eine klasse besser macht (und den man sonst nie bekäme) - bestes beispiel damals die holtby-leihe von m1. und genau so ein kandidat wäre hojbjerg in meinen augen für uns nicht. daher: koa hojbjerg, soll den augsburg , 96 oder sonstwer leihen und sich dann "freuen".
da wäre yabo in meinen augen sogar der deutlich bessere griff, da besteht wenigstens die möglichkeit, dass er sich bei uns entwickelt und wir was davon hätten - auf die eine oder andere weise...
concordia-eagle schrieb:Lattenknaller__ schrieb:etienneone schrieb:
Januzovic ist m.E. kein 6er und schon gar nicht geeignet als alleiniger sechser. Dafür ist er zu offensiv, wie ich finde.
hasebe ist auch nicht gerade das, was man unter einem klassischen 6er versteht, eher ein 8er, denn der soll ja auch noch was fürs spiel tun und genau das traue ich von den genannten (zumindest auf dem level, auf dem wir es benötigen) eigentlich ausschließlich junuzovic zu. das junuzovic noch nen tacken offensiver als hasebe spielt, da gebe ich dir allerdings recht. muss aber kein nachteil sein.
etienneone schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-klarheit-in-sicht,1473446,29538222,item,1.html