>

Lattenknaller__

11151

#
4:1 für 96  :neutral-face

tore:

1:0 diouf, 2. min.
2:0 diouf, 9. min.
3:0 ya konan, 38. min
3:1 inui, 74. min.
4:1 abdellaoue, 87. min.
#
ElzerAdler schrieb:

Na ja, ich verstehe deine Argumentation schon aber: so wie wir erwarten, das die Leistung unserer Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf anerkannt wird, so sollte man das auch bei Freiburg und Mainz tun (auch wenn mir das beim Karnevalsverein nicht leicht fällt).

Letztendlich sagt dein Post doch, bewusst überspitzt dargestellt: sind noch nur kleine Klubs, die muss man in die Tasche stecken können.

nein, davon sagt mein post eigentlich nichts. das sind clubs, die genausowenig da oben hingehören wie wir und die genauso da oben hingespült wurden wie wir, weil andere, vermeintlich "bessere" (weil finanzstärkere) clubs gerade verkacken.

und gerade weil das solche clubs auf augenhöhe sind, muss unsere mannschaft sich zusammenreissen, dann klappt das realistisch auch mit europa.

denn nichts wäre bitterer, als diese gute ausgangsposition gegen derartige clubs auf augenhöhe mal wieder deshalb zu verspielen, weil man mal wieder nicht bis zum letzten spieltag alles gibt und durchzieht. denn noch sind wir vor denen in der tabelle und diesen vorsprung gilt es zu halten.

sollten zwischenzeitlich noch der ein oder andere millionario-club wie schalski oder der hiv vorbeiziehen, so be it - die mannschaft entspricht dann halt dem etat und da braucht man sich nicht wundern. aber wenigstens m1 und freiburg müssen wir hinter uns lassen, das muss das ziel sein. wenn selbst das nicht reicht, dann hatten wir halt pech...
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

wer nach dieser ausgangslage nicht wirklich erwartet, dass man sich zusammenreisst, um sich gegen konkurrenten wie m1 oder freiburg durchzusetzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  :neutral-face

Im Heimspiel gegen M1 gebe ich dir gerne recht. Aber wer einen Sieg in Freiburg erwartet bzw. alles andere als einen Sieg dort als absolutes Versagen darstellt, der hat -mit Verlaub- einerseits den Schuß nicht mehr gehört und andererseits keine Ahnung!    

in einem punkt missverstehst du mich: ich meine nicht, dass man im spiel gegen freiburg nicht verlieren kann (darf, sollte).

es geht mir vielmehr um die endabrechnung. und da darf man bei unserer ausgangslage doch realistisch hoffen und erwarten, auf dem kampf um die internationalen plätze vor mannschaften wie m1 und scf zu landen. denn die sind gerade mannschafts und etatmäßig eben nicht besser aufgestellt als wir.
wären unsere direkten konkurrenten schalke und golfsburg, würde ich nix sagen. aber so isses eben was anderes.
#
JoeSkeleton schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:
zu großen teilen sieht man doch schon hier im forum, woran es mangelt:

dieses eklige "oh, 45 punkte und platz 11 wären für einen aufsteiger ja sooo toll"- gelaber, da kann man eigentlich nur die faust in der tasche ballen, wenn man unsere erarbeitete ausgangssituation betrachtet.  

wir haben - immer noch - die einmalige möglichkeit, seit x-jahren mal wieder international zu spielen. ganz realistisch. ohne träumerei. die chance ist da. wirklich. ganz real.

nur müsste man dafür erstmal diese peinliche selbstzufriedenheit abstellen, dass wir ja nicht mehr absteigen etc. man sieht doch gerade, dass das auch auf die mannschaft durchschlägt. zumal es ja gerade in der vergangenheit oftmals auch das kardinalproblem war, dass man zu schnell mit zu wenig zufrieden war und man realistisch mehr hätte erreichen können, wenn man nur bis zum letzten spieltag konsequent durchgezogen hätte.

man muss der mannschaft jetzt verklickern, dass sie bis zum saisonende nur noch endspiele hat und auch genauso aufzutereten hat. da gehen vehs kommentare bzgl. inui schon in die richtige richtung. die punkte müssen her, egal wie, denn so billig wie jetzt kommen wir nie wieder nach europa, zumal es eben besonders weh täte, wenn mannschaften wie m1 oder freiburg, die keinen deut besser besetzt sind als wir, genau das schaffen würden, was wir aufgrund der üblichen larifari-einstellung und selbstzufriedenheit nicht hinkriegen, bloss, weil die es hinbekommen haben, zu erkennen, was möglich ist und dann dementsprechend gas gegeben haben.

meinste denen ist das nicht bewußt? oder unterstellt ihr der Mannschaft "Arbeitsverweigerung",nur weil man das Tor nicht mehr trifft oder man quasi nicht mehr absteigen kann?

ich glaube, das hat was mit der wahrnehmung zu tun. einige haben eben den eindruck, dass da die entscheidenden prozente gerade fehlen. und das darf in so einer situation einfach nicht sein, wo es realistisch möglich ist, sowas historisch-grosses zu erreichen.

JoeSkeleton schrieb:

Ich habe auch die Hoffnung die Eintracht endlich mal wieder in einem eurpäischem Wettbewerb sehen zu dürfem,erwarten tu ich das aber nicht.Das isn kleiner Unterschied.Sollte vielleicht der ein oder andere hier mal hinterfragen welche Erwartungshaltung er denn hat.  

wer nach dieser ausgangslage nicht wirklich erwartet, dass man sich zusammenreisst, um sich gegen konkurrenten wie m1 oder freiburg durchzusetzen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.  :neutral-face

wenn wir gerade 7. wären und vor uns die üblichen verdächtigen mit den entsprechenden mannschaften und dem dazugehörigen etat, müsste man den ball flach halten, jeden tag da oben geniessen und dürfte wirklich nichts erwarten. aber so ist es z. zt. ja nun gerade nicht.  unsere derzeitige konkurrenz da oben ist auf augenhöhe, mannschaftlich und etat-müßig. da darf und sollte man was erwarten...! wenn nicht jetzt, wann denn dann?1?!
#
zu großen teilen sieht man doch schon hier im forum, woran es mangelt:

dieses eklige "oh, 45 punkte und platz 11 wären für einen aufsteiger ja sooo toll"- gelaber, da kann man eigentlich nur die faust in der tasche ballen, wenn man unsere erarbeitete ausgangssituation betrachtet.  

wir haben - immer noch - die einmalige möglichkeit, seit x-jahren mal wieder international zu spielen. ganz realistisch. ohne träumerei. die chance ist da. wirklich. ganz real.

nur müsste man dafür erstmal diese peinliche selbstzufriedenheit abstellen, dass wir ja nicht mehr absteigen etc. man sieht doch gerade, dass das auch auf die mannschaft durchschlägt. zumal es ja gerade in der vergangenheit oftmals auch das kardinalproblem war, dass man zu schnell mit zu wenig zufrieden war und man realistisch mehr hätte erreichen können, wenn man nur bis zum letzten spieltag konsequent durchgezogen hätte.

man muss der mannschaft jetzt verklickern, dass sie bis zum saisonende nur noch endspiele hat und auch genauso aufzutereten hat. da gehen vehs kommentare bzgl. inui schon in die richtige richtung. die punkte müssen her, egal wie, denn so billig wie jetzt kommen wir nie wieder nach europa, zumal es eben besonders weh täte, wenn mannschaften wie m1 oder freiburg, die keinen deut besser besetzt sind als wir, genau das schaffen würden, was wir aufgrund der üblichen larifari-einstellung und selbstzufriedenheit nicht hinkriegen, bloss, weil die es hinbekommen haben, zu erkennen, was möglich ist und dann dementsprechend gas gegeben haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Falsche Einstellung.
Ich wäre lieber wie die Hamburger(als Beispiel) gestartet und stände am
Saisonende dann überrraschend auf Platz 4-6 als unglaublich zu starten wie wir
und dann irgendwo im Mittelfeld zu landen.

Das verhagelt einem die anfangs gute ganze Saison.
Das ist einfach nur sch.....

ja, genau so sieht es aus - wir geben es mal wieder auf den letzen metern aus der hand und dürfen dann nachher zuschauen, wie 96, m1 und freiburg europäisch spielen, bloss, weil die auf den letzten metern noch gas gegeben haben, während man bei uns den kopf in den sand gesteckt hat...

man sollte bei unserer ausgangslage zumindest die el fest im blick haben und auch so auftreten - nur wird das mal wieder so nicht klappen und am saisonende werden wir neunter.  
#
normalerweise täte ich ja sagen, dass wir gegen doofmund unser glück im hinspiel schon aufgebraucht haben, aber die sind verletzungsgeschwächt, der beste stürmer ist gesperrt und vorher haben sie ein wichtiges cl spiel. da geht was!!!!      

daher:

4:2 für uns!!  

tore:

0:1 meier, 28. min., fe (rot für weidenfeller wg foul an an inui   )
0:2 inui, 36. min.
1:2 sahin, 51. min.
2:2 götze, 57. min.
2:3 aigner, 74. min.
2:4 meier, 80. min.

#
etienneone schrieb:
hehe... checkt mal kommentar #129....

hach...

sorry für's hochholen

damit man sich die sucherei spart: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11127972,11720687/goto/

#
sauer_gespritzt schrieb:
francisco_copado schrieb:
Fanschobbe schrieb:
[...]aber für den Sturm brauchen wir jemanden...  

ich bin mir nicht so sicher, ob wir jetzt (!) wirklich unbedingt jemanden brauchen. mit meier, aigner und inui trifft das komplette offensive mittelfeld nach belieben. vielleicht wäre es besser, wenn man jetzt das geld spart und stattdessen im sommer jemanden holt. vielleicht...hätte wäre wenn...

und av damit vor den kopf stoßen?

den faktor darf man hier nicht vergessen: veh ist quasi der trainer der stunde, da kann man ihm auch mal nen knochen zur belohnung hinschmeißen, wenn es finanziell möglich ist, indem man seinen wunschspieler holt. und nen stürmer brauchten wir eh.
#
Meierei schrieb:
Unter 15 Mio. fuer Rode uns 10 Mio. fuer Jung, wuerde ich den Nachdenkmodus gar nicht erst einschalten.......

10 mio. für jung, der nächste saison für 2,5 mio gehen kann - das ist doch etwas arg übertrieben...
#
um was es hier eigentlich geht ist aber kein reines geld-problem.

klar, man kann so rechnen, dass man sagt: "12 mio. durch transfererlösjetzt, scheiss auf den internationalen wettbewerb, kohle wäre dann ja auch da und vielleicht sogar mehr davon als bei el-teilnahme".

das mag finanziell zwar einleuchtend sein, lässt aber einige wichtige faktoren ausser acht:

wenn wir es jetzt - mit jung und vor allem rode - tatsächlich nach europa schaffen, hätte das eine gewisse sogwirkung. wir würden zum einen für hochveranlagte junge spieler interessanter, da sie hier sehen, dass der trainer - veh würde sicher bleiben bei erreichen von el/cl - wirklich auf solche leute baut und sie fördert und weiterentwickelt, sodass die grosse karriere winkt. gleichzeitig würden wir für bereits bekanntere namen interessanter, die den anspruch haben, europäisch aufzulaufen - siehe kyrgiakos damals, der wäre ohne uefa cup teilnahme nie im leben zu uns gekommen.

das alles würden wir wegschmeissen, wenn wir jetzt rode und jung vekaufen. wir wären gezwungen, statt obigen argumenten lediglich mit dem scheckbuch zu wedeln, was andere zum einen besser können und zum anderen bei uns dann vermutlich wieder so caios und fenins dabei rauskommen... nein danke.  :neutral-face

sicher es gibt keine garantie die el/cl zu erreichen, aber mit jung und rode haben wir zumindest noch ne nicht ganz unrealistische chance drauf.
#
caio war vieles, aber ganz sicher kein "schnäppchen" ...  

zum rest:

es geht hier auch ums signale setzen - an den eigenen trainer und an die konkurrenz. und wenn man die epische chance hat, nach so einer hinrunde mit ner anständigen rückrunde die internationalen plätze realistisch erreichen zu können, dann sollte man wirklich mal ausloten, was möglich wäre, um dieses ziel zu erreichen.      
#
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:

wäre camargo der für unser spielsystem gesuchte stürmer, welcher im gegensatz zu occean mit ner ernstzunehmenden torausbeute in selbigem spielsystem aufwarten würde?

ich für meinen teil bin da irgendwie ein wenig vom zweifel beseelt... und für ne verlegenheitslösung wäre er schlicht zu teuer - und das auf mehreren ebenen (ablöse, gehalt und ggf. verspielen des el-platzes bei occean-esquem einschlagen hier).

Der Klassische Mittelstürmer ist er eher nicht, würde ihn wohl eher als zweiten Alex Meier betrachten.
In Belgien hat er auch eher Halbstürmer bzw. OM gespielt.

danke! also doch! ich hatte es auch irgendwie so im hinterkopf, dass ich ihn eher im offensiven mf bzw. als hängende spitze habe spielen sehen...

er scheint also eigentlich eher nicht dem gesuchten typus zu entsprechen.

sorry, aber das klingt irgendwie nach friend-mäßiger verlegenheitslösung...    

Ich würde mal vermuten, wenn IdC kommt, das er mit Alex da vorne mehr oder minder rotieren würde.
Da könnte auch noch mehr Unberechenbarkeit reinkommen, zumindest in der Theorie.

ja, da sagst du was: in der theorie.  ,-)

wobei die meier-als-stürmer - versuche in der vergangenheit ja meist nicht so der hit waren und jetzt, wo er grad so gut drauf ist, würde ich selbst von so einem rotationskonzept abstand nehmen.

irgendwie sieht es nach meinem gefühl stark danach aus, dass camargo ein relativ guter und nicht billiger name ist, der forciert wird, um auf wolfsburg in der sache lakic ein wenig druck auszuüben...

Vieleicht spielen wir dann auch ohne Stürmer.  

Ich denke das wir da noch mehr Namen in der Hinterhand haben, die aus welchen Gründen auch immer nicht so zum vorschein kommen.
Zuletzt sind ja noch die Namen Acquafresca und Barazite aufgetaucht.
Lakic ist denke ich komplett raus.

stimmt, jetzt, wo du es ansprichst: die variante des berühmten kaninchens, das aus dem hut gezaubert wird, dürfte ebenfalls nicht unrealistisch sein und lakic und camargo sind lediglich relativ prominente nebelkerzen, mehr nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:

wäre camargo der für unser spielsystem gesuchte stürmer, welcher im gegensatz zu occean mit ner ernstzunehmenden torausbeute in selbigem spielsystem aufwarten würde?

ich für meinen teil bin da irgendwie ein wenig vom zweifel beseelt... und für ne verlegenheitslösung wäre er schlicht zu teuer - und das auf mehreren ebenen (ablöse, gehalt und ggf. verspielen des el-platzes bei occean-esquem einschlagen hier).

Der Klassische Mittelstürmer ist er eher nicht, würde ihn wohl eher als zweiten Alex Meier betrachten.

danke! also doch! ich hatte es auch irgendwie so im hinterkopf, dass ich ihn eher im offensiven mf bzw. als hängende spitze habe spielen sehen...

Ich würde mal vermuten, wenn IdC kommt, das er mit Alex da vorne mehr oder minder rotieren würde.
Da könnte auch noch mehr Unberechenbarkeit reinkommen, zumindest in der Theorie.

ja, da sagst du was: in der theorie.  ,-)

wobei die meier-als-stürmer - versuche in der vergangenheit ja meist nicht so der hit waren und jetzt, wo er grad so gut drauf ist, würde ich selbst von so einem rotationskonzept abstand nehmen.

irgendwie sieht es nach meinem gefühl stark danach aus, dass camargo ein relativ guter und nicht billiger name ist, der forciert wird, um auf wolfsburg in der sache lakic ein wenig druck auszuüben...
#
Mainhattener schrieb:
Die Frage ist halt ob es wirklich so Aussagen gab oder er einfach nur um seine Freigabe gebeten hat, weil Florenz interesse hatte.

na ja, dafür war das fass ein bißchen gross, was man seitens der hoppenheimer dafür aufgemacht hat. so, wie die verantwortlichen da abgingen, da sollte eigentlich mehr dahinter stecken als eine blosse wechselabsicht.

sollte das ganze natürlich nur "taktik" des spielers gewesen sein, um so den wechsel zu forcieren, finde ich es umso besser, dass die tsg ihn öffentlich als verpisser gebrandmarkt hat.

nun ja, gottseidank ist er nicht hier gelandet, daher eh müssig, sich den kopp darüber zu machen.  
#
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:

#
Afrigaaner schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:

Sehe ich auch so!
Aber ich kann mich taeuschen

ist genau mein problem hierbei.  ,-)
#
Endless schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:

Motivations probleme im Abstiegskampf....gehts noch???

Welcher Fußballer spielt schon gerne gegen den Abstieg? Zumal es bei Hoffenheim wirklich ausschließlich darum geht! Da können auch gute Mannschaften schnell in ein tiefes Motivationsloch fallen, auch wenn es nur selten offen ausgesprochen wird.

Gerade wenn die Spieler andere Ansprüche an sich selbst haben, kommt es häufig zu Problemen. Da trifft dann nämlich die grausame Realität auf das eigene Wunschdenken.

Jeder Mensch tickt anders. Und ein wenig Toleranz schadet nie.

wenn sich irgendein kleiner gernegroß wie graf koks hinstellt und sich für den abstiegskampf demonstrativ zu fein ist, weil er sich zu höherem berufen fühlt, obwohl er eigentlich nur erstliga durchschnitt repräsentiert, dann hat der hier bei der eintracht sicher nix verloren. denn dazu sollte uns allen hier nur allzu klar sein, wie schnell man sich im abstiegskampf wiederfinden kann. und dann mit solchen "motivationswundern"  auf dem feld - nein danke, dass ist vor kurzem schon mal schiefgegangen...
#
frage in die runde:

#
TEKKNO180968 schrieb:
Also Entschuldigt mal, aber wer sich einwenig mit Fussball beschäftigt und bekommt mit, was hier und da geschieht, kann doch nie im Leben nur einen Gedanken daran verschwenden, so einen in seine Mannschaft zu holen...

mehr gibts dazu nicht zu sagen.