Lattenknaller__
11153
trapp
jung --- zambrano --- madlung --- oczipka
schwegler -------- russs
aigner ---- barnetta ---- kadlec
joselu
tipp:
4:2 für Nürnberg :neutral-face
1:0 pekart, 7. min
2:0 kiyotake, 18. min
2:1 joselu, 42. min
3:1 pekhart, 49. min
4:1 drnic, 74. min.
4:2 madlung, 78. min.
besonderes: barnetta verschießt fe in der 12. minute (pinola an aigner)
jung --- zambrano --- madlung --- oczipka
schwegler -------- russs
aigner ---- barnetta ---- kadlec
joselu
tipp:
4:2 für Nürnberg :neutral-face
1:0 pekart, 7. min
2:0 kiyotake, 18. min
2:1 joselu, 42. min
3:1 pekhart, 49. min
4:1 drnic, 74. min.
4:2 madlung, 78. min.
besonderes: barnetta verschießt fe in der 12. minute (pinola an aigner)
Ozzy schrieb:skyeagle schrieb:RoW schrieb:
Ich hab ein gutes SPiel gesehn, Freiburg hat seine wenigen chancen einfach besser genutzt und ich bleib dabei, wir steigen, wenn wir so spielen wie heute, nicht ab!
Wenn wir so spielen wie heute und verlieren, wie gehen dann nur die Spiele aus, in denen wir nicht so gut spielen? Das heute war spielerisch eine der besten 8 Spiele der Saison, und trotzdem kacken sie so ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen andere Mannschaften ähnlich dominant sind, geht zwar nicht gegen Null, aber wirklich groß ist sie nicht.
Den Optimismus mancher Leute möchte ich haben, und das nach dem letzten Abstieg, wo die selben Sätze bis zum Köln-Spiel auch in jedem Spielthread bis zum Geht-Nicht-Mehr gekommen sind.
ja, du hast völlig recht. leider.
tolle wurst - na ja, so wird es wenigstens deutlich. vielleicht schafft freiburg ja noch das 3:0...
... also wenn ich mir das hamburg-spiel nochmal als gesamtpaket ins gedächtnis rufe (mannschaftsaufstellung, auswechslungen, spielsystem, spielweise und insgesamtes auftreten der mannschaft), ist ein thread wie dieser einfach nur der blanke hohn.
hab irgendwie kein gutes gefühl, hoffe wenigstens auf ein 1:1 um den abstand zu halten, befürchte aber eher ein 0:1. :neutral-face
@ basaltkopp:
wir zwei sind ja jetzt nicht so oft einer meinung ( ,-) ), aber zu deinen letzten posts hier im thread kann ich nur eines sagen:
wir zwei sind ja jetzt nicht so oft einer meinung ( ,-) ), aber zu deinen letzten posts hier im thread kann ich nur eines sagen:
das traurige: so gut wie immer, wenn mir diese saison in nem eintracht-spiel der gedanke "so, jungs, jetzt reisst euch zusammen, da geht heute was" durch den kopf geht, kann ich die uhr danach stellen, dass es, obwohl zu diesem zeitpunkt die ausgangslage richtung sieg geht, am ende nicht gewonnen wird. frustrierend. :neutral-face
grossaadla schrieb:
Alex ganz vorne ist meist kappes.
ja, leider - hat selbst damals unter skibbe, der das 10 spiele lang "testen musste", bis er es eingesehen hat, genau ein mal funktioniert (gegen freiburg, meine ich).
nun ja, ich habe weiter oben bewusst nichts von champions league geschrieben, sondern von inernationalen plätzen. wenn es für red bull nicht für die cl reicht, dann halt für die el. und wenn man da so auftritt wie red bull bisher, wird das auch andernorts bemerkt - 2x 3 tore beispielsweise, wie gegen ajax zuletzt muss man erstmal hinbekommen mit nem ösi-club, auch, wenn ajax jetzt nicht mehr so stark ist wie früher.
und ob man sich da dann einen club geben muss, der laut dem derzeitigen coach realistisch als ziel platz 14 hat und nen geringeren etat als m1 (quelle: siehe interview mit veh in der blöd - http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/erklaert-abschied-will-noch-mal-meister-werden-34977960.bild.html), bleibt stark zu bezweifeln. da kann man eher ein paar spiele mehr die heimische operettenliga rocken, ein paar rekorde aufstellen und in der el für furore sorgen und warten, bis ein bundesligist mit mehr kohle und höheren ambitionen nen coach sucht.
und ob man sich da dann einen club geben muss, der laut dem derzeitigen coach realistisch als ziel platz 14 hat und nen geringeren etat als m1 (quelle: siehe interview mit veh in der blöd - http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/erklaert-abschied-will-noch-mal-meister-werden-34977960.bild.html), bleibt stark zu bezweifeln. da kann man eher ein paar spiele mehr die heimische operettenliga rocken, ein paar rekorde aufstellen und in der el für furore sorgen und warten, bis ein bundesligist mit mehr kohle und höheren ambitionen nen coach sucht.
schmidt wäre schon geil, aber leider glaube ich da nicht wirklich dran.
die einzige chance, so einen kandidaten von einem verein loszueisen, wo er sich aufgrund des finanziellen backgrounds quasi frei austoben kann und regelmäßig international spielen wird, wäre, sich seitens der eintracht klar dazu zu bekennen, langfristig ein team hochziehen zu wollen, was in der buli in die internationalen plätze vorstossen kann. genau das wird aber aus den bekannten gründen nicht der fall sein (können).
die einzige chance, so einen kandidaten von einem verein loszueisen, wo er sich aufgrund des finanziellen backgrounds quasi frei austoben kann und regelmäßig international spielen wird, wäre, sich seitens der eintracht klar dazu zu bekennen, langfristig ein team hochziehen zu wollen, was in der buli in die internationalen plätze vorstossen kann. genau das wird aber aus den bekannten gründen nicht der fall sein (können).
mir war ehlichgesagt nicht klar, dass christian gross
a) überhaupt vereinslos ist
b) dies schon länger so ist
der wäre mittlerweile also durchaus ein realistischer kandidat - vorher war er ja auch eher einer der sorte, der um meisterschaften mitspielen können wollte - und würde mir persönlich gut gefallen, da er - wie veh - ordentlich ***** in der hose hat und es im gegensatz zu irgendwelchen jungtrainern auch hinbekäme, ansprüche zu formulieren und sich von hb nicht auf der nase rumtanzen lassen würde.
a) überhaupt vereinslos ist
b) dies schon länger so ist
der wäre mittlerweile also durchaus ein realistischer kandidat - vorher war er ja auch eher einer der sorte, der um meisterschaften mitspielen können wollte - und würde mir persönlich gut gefallen, da er - wie veh - ordentlich ***** in der hose hat und es im gegensatz zu irgendwelchen jungtrainern auch hinbekäme, ansprüche zu formulieren und sich von hb nicht auf der nase rumtanzen lassen würde.
ich hoffe, dass die ankündigung zum jetzigen zeitpunkt bei den spielern noch ein paar prozent für den abstiegskampf freisetzt, weil man veh einen würdigen abgang "schenken" will.
ich würde gerne sascha lewandowski von leverkusen hier sehen. franco foda fände ich auch interessant.
worst case wären für mich so trainerdarsteller wie stanislawski oder frontzeck.
leute der kategorie fink, babbel oder labbadia brauch ich hier aber auch nicht...
worst case wären für mich so trainerdarsteller wie stanislawski oder frontzeck.
leute der kategorie fink, babbel oder labbadia brauch ich hier aber auch nicht...
das wäre wirklich mal einer...
Ureich1907 schrieb:
Falls Babbel Trainer wird:
-Keine Verträge mehr verlängern
-2-3 Ablösefreie Spieler holen für max 2 Millionen Handgeld
Geld sparen für einen Neuanfang in Liga 2
- sämtliche spieler, die annähernd geld in die kasse spülen könnten (trapp, jung, zambrano) schnellstmöglich transferieren, um wenigstens die transfererlöse noch mitnehmen zu können, bevor in Liga 2 der ausverkauf beginnt...
wiedwald
jung --- zambrano --- madlung ---djakpa
russ ------- schwegler
kadlec ---------- meier -------- schröck
joselu
tipp
wir müssen das ding gewinnen. daher:
1:1
0:1 bellarabi, 16. min.
1:1 meier, 77. min . (fe)
jung --- zambrano --- madlung ---djakpa
russ ------- schwegler
kadlec ---------- meier -------- schröck
joselu
tipp
wir müssen das ding gewinnen. daher:
1:1
0:1 bellarabi, 16. min.
1:1 meier, 77. min . (fe)
sotirios005 schrieb:
Bei Skibbe haben sie die Klappe wegen zu laschen Trainings nicht aufbekommen, jetzt schon. Das finde ich sehr gut, ein Lerneffekt! Wir fordern immer mündige Spieler, gut, dass wir sie jetzt haben. Es ist schwer, einem sehr selbstbewussten Mann, wie Armin Veh "zu wenig Training" als Mitarbeiter (Spieler) vorzubringen. Umso bemerkenswerter, dass das Thema aus dem Spielerkreis offen angesprochen wird und der Chef das auch so einsieht. Das spricht für eine fruchtbare Arbeitsathmosphäre.
sorry, aber das kann man nicht vergleichen, die sachlage ist da komplett verschieden:
wir hatten damals bei skibbe die beste hinrunde seit ewigkeiten gespielt, haben dann in der rückrunde gemeint, alles spielerisch lösen zu können und das konditionstraining vernachlässigt und dann wegen konditioneller mängel ab der 65. minute lauter vermeidbare dinger kassiert. sprich: zur hinrunde war unsere welt in ordnung, da gab es nix zu meckern, dafür waren alle viel zu berauscht, spieler inklusive.
augenblicklich befinden wir uns nach der hinrunde im abstiegskampf und die konditionellen mängel sind bereits jetzt augenscheinlich, da wir locker 10-12 punkte ab der 75. Minute haben liegenlassen, weil die mannschaft platt ist. da darf man auch mal meckern und das offensichtliche ansprechen, auch als spieler - das hat nicht notwendigerweise was mit neuer mündigkeit zu tun...
na, wenn das mal keine gute nachricht ist.
happy birthday, alter übersteiger!
der wird zu der zeit leider gerade draussen behandelt, weil ihn pinola ne minute vorher im strafraum umgesenst hat. da gab es nur den fälligen elfer nicht, weshalb wir tatsächlich dann für das foul an aigner mal nen elfer kriegen. ,-)