>

Lattenknaller__

11150

#
bevor man wieder irgendeine alibi-lösung mit "positionsfremden" spielern auf den außenpositionen probiert, wie mit altintop auf links oder rode auf rechts, lieber die kohle für sararer sparen und die für ihn fälligen 1,5-2 mio. in nen vernünftigen mann für den linken flügel stecken - denn für rechts haben wir ja den vorgenannten herrn von 60 verpflichtet...
#
teuer und mittelmäßig trifft es genau. ist einer von der kategorie, der am saisonende irgendwie 10 tore auf der habenseite hat, aber am spiel meist nicht im engeren sinne teilgenommen hat. sowas wie gekas, nur ca. 5 tore "schlechter". bitte nicht.  
#
Henk schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nochmal zum Thema. Sag mir mal einen Spieler, den die Eintracht für 3mios verpflichten könnte und der Jung adäquat ersetzt. (Und dabei vernachlässigen wir noch, dass wir uns bei einem [freiwilligen] Verkauf besser stellen wollen).

schau mal beitrag #75.
könnte schon sein, dass hübner so denkt, oder?

eben. und genau dafür wäre jung der ideale kandidat, weil er aufgrund seiner jugend einen brauchbaren preis bringen würde, aber im vergleich zu z.b. rode deutlich einfacher zu ersetzen wäre.

einen ähnlichen gedankengang hatte ich vor einigen monaten beim verfassen des "wunschkaders" im anderen thread:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11188255,11829101/goto/

(datum beachten smile:

für mich ist celozzi weit mehr als nur irgendein backup, der ist für mich nicht nur ein ernsthafter konkurrent für jung, vielleicht wurde er wirklich für den fall vorsorglich geholt, falls man jung zu geld machen muss, um andere möglichkeiten wahrnehmen zu können.
#
JohanCruyff schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Wir sollten anfangen, unsere Spieler für gladbacher Summen zu verkaufen.

dazu müssten wir aber auch spieler haben, die wenigstens 2 saisons hinternander mal gezeigt hätten, dass sie die qualität von leuten wie reus oder dante haben...

Zu Dante sage ich jetzt einmal nichts. Aber einen Vergleich von Jung zu Jansen den würde ich schon anführen.

Wobei, wenn es nach mir ginge, würde Jung frühestens nach der nächsten Saison verkauft. Wenn tatsächlich übernächste Saison der Europapokal angestrebt wird, dann erst danach. Erst dann bringen die Spieler Geld ein. Und ich erlaube mir den Optimismus, dass dann Angebote aus der Premier League etc. nicht mit dem Kommentar "So gut sind die gar nicht" bedacht werden.

jung ist bisher ein hier - dank eintrachtbrille - hochgeredeter junger spieler, der bisher anderthalb mäßige erstligasaisons und ne durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche zweitligasaison auf der habenseite hat.

janssen hatte vor seinem wechsel zu den bayern wenigstens drei durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche erstligasaisons gespielt.

wenn jung zum jetzigen zeitpunkt selbige drei durchschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen erstligasaisons vorzuweisen hätte, könnte man das buhei um ihn noch annähernd verstehen - aber für einen, der bisher nicht mal in liga 2 groß auftrumpfen konnte...
#
JohanCruyff schrieb:
Wir sollten anfangen, unsere Spieler für gladbacher Summen zu verkaufen.

dazu müssten wir aber auch spieler haben, die wenigstens 2 saisons hinternander mal gezeigt hätten, dass sie die qualität von leuten wie reus oder dante haben...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
5 Millionen viel zu wenig?

Das wäre wahrscheinlich die höchste Ablösesumme seit Detari. Das wäre deutlich mehr, als wir jemals für einen Spieler ausgegeben haben. Und das für einen Spieler der den selben Kickerschnitt wie Djakpa hat, den wir abgeben wollen, und letztes Jahr den selben wie Tzavellas den wir schon weggeschickt haben?

Nichts gegen Jung. Aber ich bin mir nicht sicher, ob aus ihm mehr werden kann als ein Durchschnittskicker. Ochs hat mir da in seinen Anfangsjahren besser gefallen. Und wenn wir unsere Möglichkeiten in neue Spieler zu investieren durch seinen Abgang quasi verdoppeln können, müsste man es machen.

Kommt natürlich auch darauf an, was der Spieler will. Gegen seinen Willen, wenn er plant ein Eintracht-Urgestein zu werden, soll er natürlich nicht abgegeben werden. Aber sollte er in seiner Zukunftsplanung eh die Eintracht eher als Sprungbrett sehen, müsste man einen Betrag von 5 Millionen nehmen, bevor er in 2 Jahren Ablösefrei ist.

Danke! Jung, deutsch und dann noch aus Hessen - das reicht für manche um abzuspritzen, als wenn sie vor 20 nackten Topmodels "stehen".

jawoll, so sieht's aus.      
#
Willensausdauer schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
ich halte jung langfristig lange nicht für den kracher, den einige hier im forum gern aus ihm machen wollen, dazu hat er selbst in liga 2 zu unauffällig und unkonstantat gespielt - hätte er wenigstens in liga 2 so was angedeutet wie schmelzer 2010/11 in liga 1, könnte ich das buhei um ihn ja verstehen... aber so...

mit glück kriegen wir später mal die kohle für ihn, die wir seinerzeit für ochs und russ eingefahren haben (also um die 3 mio.). sollten die pillen also irgendwas um 4 oder 4,5 mio bieten wollen, dann sollte man die gelegenheit nutzen. zumal mit celozzi schon n brauchbarer ersatzmann da ist, der nur ein wenig matchpraxis braucht, aber qualitativ sicher nicht schlechter als jung ist.

wenn die pillen aber meinen, jung mal eben billig für n appel und n ei holen zu können, dann bleibt er besser hier.

Ernsthafte Frage:
Wieso bist Du dir bei deiner negativen Einschätzung zu Jung so sicher? Ich finde es schwierig vorherzusagen. Er kann ja durchaus mal eine schwächere Saison haben und sich dann wieder besser weiterentwickeln, oder?

klar, möglich ist vieles. das lustige ist irgendwie nur, dass viele meinen, wir hätten hier einen zweiten schmelzer am start, bei den summen, die sie aufrufen möchten.

jung hat schon in der abstiegssaison unauffällig gespielt, in der saison davor hat er ungefähr die hälfte der spiel bestritten und auch keine bäume ausgerissen.

hätte er wirklich diese ausnahmequalität, die manche ihm hier zubilligen, hätte er es wenigstens schon mal in liga 2 andeuten können, indem er in einem top team in einer schwächeren liga konstant auf nem level gespielt hätte, was z.b. ein schmelzer in einem top team der 1. liga gezeigt hat.

jung ist für mich der nächste ochs, selbst die kickernoten der ersten zweitligasaison der beiden sind vergleichbar. einige leute werden wieder krampfhaft versuchen, ihn nach bsseren spielen in die nationalmannschaft zu reden, aber letztendlich ist er "nur" der nächste durchschnittskicker, für den wir eine vergleichbare summe wie für ochs erwarten können - was insgesamt beides nicht schlimm ist, nur sollte man bei den erwartungen halt die kirche im dorf lassen.
#
ich halte jung langfristig lange nicht für den kracher, den einige hier im forum gern aus ihm machen wollen, dazu hat er selbst in liga 2 zu unauffällig und unkonstantat gespielt - hätte er wenigstens in liga 2 so was angedeutet wie schmelzer 2010/11 in liga 1, könnte ich das buhei um ihn ja verstehen... aber so...

mit glück kriegen wir später mal die kohle für ihn, die wir seinerzeit für ochs und russ eingefahren haben (also um die 3 mio.). sollten die pillen also irgendwas um 4 oder 4,5 mio bieten wollen, dann sollte man die gelegenheit nutzen. zumal mit celozzi schon n brauchbarer ersatzmann da ist, der nur ein wenig matchpraxis braucht, aber qualitativ sicher nicht schlechter als jung ist.

wenn die pillen aber meinen, jung mal eben billig für n appel und n ei holen zu können, dann bleibt er besser hier.
#
achim1111 schrieb:
Bibo0815 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325

Können wir also knicken!

Die beste Meldung des Tages bisher. Baumjohann ist ein verwöhnter, an Selbstüberschätzung leidender Profi, der zudem nach HB's Aussage auch noch utopische Gehaltsforderungen stellt. Und das als Einer, der zwischen Bank und Tribüne wandelt.  

dem wäre wenig hinzuzufügen - wäre klasse, wenn dieser kelch an uns vorüber gehen würde.  ,-)
#
SGE4EVER_123 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
ganz ehrlich:

es ist doch gelinde gesagt scheissegal, wo wir die leute herholen - wir werden es weiterhin zuverlässig schaffen, konsequent daneben zu greifen. andere holen dzekos, wir holen fenins - vom selben club, wohlgemerkt. ist halt so. :neutral-face

die hoffnung auf einen echten kracher zum kleinen preis habe ich schon lange aufgegeben. mit ein bißchen glück kriegen wir das übliche bundesliga-mittelmaß zu nem fairen preis geholt und hinterher freuen wir uns, wenn wir solche kandidaten - wie z.b. ochs einer war - dann für 3 mio verscherbelt bekommen, aber mehr ist halt nicht drin, von sowas wie nem reus sin wir lichtjahre entfernt...

Ich denke wird Rode ja so einer, der einiges bringt.

wäre im augenblick auch mein aussichtsreichster kandidat für ne gehobene ablöse - nur muss er dazu erstmal seine leistung in liga 1 bestätigen und verletzungsfrei bleiben. der mann hat schon nen knorpelschaden, das kann bei dem auch ratzfatz in ne ganz andere richtung gehen...  
#
SGE4EVER_123 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

caio..

Du meintest wohl eher Cacau oder?

genau den.  ,-)
#
ist vermutlich preislich nicht machbar, da herha trotz abstieg ne realistische ablöse haben wollen würde.

sollte er nach seiner seuchen-saison tatsächlich billig zu bekommen sein, wäre der mir deutlich lieber als caio, petric oder rosenberg...
#
ganz ehrlich:

es ist doch gelinde gesagt scheissegal, wo wir die leute herholen - wir werden es weiterhin zuverlässig schaffen, konsequent daneben zu greifen. andere holen dzekos, wir holen fenins - vom selben club, wohlgemerkt. ist halt so. :neutral-face

die hoffnung auf einen echten kracher zum kleinen preis habe ich schon lange aufgegeben. mit ein bißchen glück kriegen wir das übliche bundesliga-mittelmaß zu nem fairen preis geholt und hinterher freuen wir uns, wenn wir solche kandidaten - wie z.b. ochs einer war - dann für 3 mio verscherbelt bekommen, aber mehr ist halt nicht drin, von sowas wie nem reus sin wir lichtjahre entfernt...
#
frei traue ich insgesamt nicht genug tore in liga 1 zu, als das da gehaltsmäßig ein für uns akzeptables preis-leistungs-verhältnis rauskommen könnte.
#
SemperFi schrieb:

Und wir reden hier nunmal nicht über 300T, sondern über 3 Mio.

danke, genau das - und für die hier genannte summe ist das risiko einfach zu groß, dass wir uns die nächste finanzielle totgeburt ohne wertsteigerung im transfererlös(bzw. dem genauen gegenteil davon,nämlich dem nächsten verlustgeschäft) ins haus holen.

wir hätten halt diejenigen sein müssen, die inui für 500k rüberholen, da hätten wir evtl. wirklich mal jemand mit signifikanter wertsteigerung weiterverkloppen können - aber so... nein danke.  :neutral-face
#
1 jahresvertrag zur leihe mit kaufoption wäre ok - nur sollte man sich eben nicht den nächsten "sensationstransfer" aus ösiland unnötig für 2-3 jahre ans bein binden, ohne ihn mal unter wettkampfbedingungen langfristig getestet zu haben.

aber dank hübner bin ich da mal guter hoffnung, dass man aus der vergangenheit was gelernt hat.
#
ich für meinen teil hab da nen ganz speziellen wunsch:

nachdem schmadtke wohl wenigstens zunächst mal freigestellt wird (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/05/09/3090985/hannover-j%C3%B6rg-schmadtke-und-96-einigen-sich-auf-kompromiss) sollte hübner mal das telefon in die hand nehmen und mal nach ein paar namen fragen, die hannover noch so auf der liste hatte... wer ya konan, abdellaoue und diouf für relativ kleines geld hlen konnte, der könnte für uns nen guten tipp parat haben.  ,-)
#
das problem mit den ganzen kandidaten a ala rosenberg, cacau oder petric ist das preis-leistungs-verhältnis. wenn alles normal läuft, machen die 10-12 hütten pro saision, kosten aber dafür auch rund 2 mio gehalt. und das sowas auch - aus verschiedenen gründen - schiefgehen kann, haben wir mit so leuten wie altintop oder amanatidis gesehen.

was wir bräuchten, ist die kategorie stürmer, die nürnberg seit einigen saisons regelmäßig aus dem hut zaubert, wie bunjaku, schieber oder didavi. junge, hungrige leute, die vielleicht "nur" 8-10 hütten machen, aber dafür auch deutlich weniger verdienen als die o.g. herren.
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Dat wäre doch einer...
aber leider bleibt er wohl auf Schalke, warum sollte er denn jetzt wechseln, wo die Konkurenz schmilzt.

weil schalke sicher im sturm nachlegen wird.  

Das wird der Faktor sein, ob man Pukki evtl. holen kann.
Wobei die größte Frage ist, ob er bei Veh und Hübner überhaupt in der Auswahl ist.

wollen wir's mal hoffen.  ,-)
#
Käptn Ahab schrieb:
Also ich versteh das nicht: da wird Lakic schon im kicker gehandelt und hier fast komplett ignoriert oder sogar offen abgelehnt...
dabei hat der den FCK voriges Jahr fast alleine in der Liga gehalten.

Und wenn einer bei Felix nicht zum Zuge kommt - dann ist das doch eher ne Aiuszeichnung.

Ich fände das toll, wenn der käme.
Mo auf links.

lakic ist sowas wie gekas, nur eine klasse schlechter. der trifft nur, wenn das spiel komplett auf ihn zugeschnitten ist. ist dem nicht so, trifft er auch wenig bis nix.

genau auf sowas haben viele hier - insbesondere nach den erahrungen mit gekas - keinen bock. daher wollen viele auch so gern den helmes bei uns sehen - der wäre auch im normalfall für um die 15 hütten gut, der trifft aber auch, wenn das spiel nicht total auf ihn ausgerichtet ist, weil er ein beidfüßig konter- und schußstarker knipser ist.