>

Lattenknaller__

11137

#
Lattenknaller__ schrieb:
davon ausgehend, dass wir nicht alle kaufoptionen ziehen werden (können) und das wir einige leute zu geld machen müssen:

MÜLLER

CELOZZI --- anderson --- MAROH --- butscher

rode ---- schwegler

AIGNER --- kittel --- SCHRÖCK

HELMES

ok, der erste auf der liste wäre schonmal abgehakt... hoffentlich kommt bald schröck.  
#
falls das mit den 5 mio wirklich stimmen sollte, dann respekt vor hübner, dass er soviel ***** in der hose hatte, da mal wirklich an die schmerzgrenze zu gehen.  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Mal was "Bildendes" zum Thema:
Helmes kann im Sommer wechseln!!

danke für den link.  

zum artikel:
wenn helmes weiter brav trifft, werden wir trotz der schönen vorarbeit im vorfeld leider keine chance haben, ihn zu holen.  

selbst, wenn wir nach der letzten transferposse erster ansprechpartner wären und er weiterhin zu uns kommen würde wollen, würde man bei uns bei 4 mio ablöse selbst nach dem aufstieg noch kalte füße kriegen - selbst, wenn helmes in der rr dann 20 buden gemacht hätte...

daher denke ich auch, dass er beim fc landen wird - die haben dank poldi die kohle für so ne aktion, müssen ihren anhängern nen kracher präsentieren und helmes kennt das umfeld dort....
#
helmes zeigt im augenblick ja woche für woche, dass er die sorte spieler ist, die den unterschied machen kann.

ich fürchte, irgendwie werden wir uns noch schmerzhaft an diese personalie zurückerinnern, wenn wir den aufstieg gepackt haben und dann wieder ein stürmer der für uns "üblichen" güteklasse verpflichtet wird...  
#
leihe wäre durchaus denkbar...
#
ja, man kann es versuchen. aber warum sollten die spieler so blöd sein?

die einzige perspektive, die wir im augenblick maximal bieten könnten, wäre abstiegskampf in liga 1 mit der nicht zu unterschätzenden wahrscheinlichkeit, nach ein oder zwei bundesligasaisons wieder abzusteigen.

warum sollten die also jetzt verlängern? die haben erstmal ein jahr zeit, in der 1. buli auf sich aufmerksam zu machen (hoffentlich - aufstieg vorausgesetzt). im notizbuch von genug finanzstärkeren vereinen stehen beide jetzt schon. garantiert. danach können sie weiter sehen - steigt die eintracht ab, bleibt sie drin, wie ist dann die perspektive, wer hat wirklich interesse zu welchen konditionen etc...
#
bitte nicht finke. das einzig positive an ihm war lange zeit seine nase für gute aber billige spieler aus eher exotischen herkunftsländern. davon hat er aber offensichtlich einiges eingebüßt, wenn man sieht, was der fc so geholt hat. insbesondere finkes "coup" makino, der is schon wieder in japan...
#
dj_chuky schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
bisher hab ich das gefühl es läuft nach dem schema..

hauptsache aufsteigen, egal mit wem...danach schaun wa mal.

besorgnis meinerseits hoch ³

+ 1.

sehe die eigentlichen probleme erst nächste saison auf uns zukommen, denn nach dem aufstieg drinzubleiben wird für uns schwerer werden als aufzusteigen...

So seh ich das auch. Es wurde ja auch vergleichsweise viel investiert dafür, dass wir abgestiegen sind und in der zweiten Liga logischerweise weniger Geld zur Verfügung haben. Da war kein Konzept zu sehen sondern einfach nur egal wie wieder aufsteigen.

ich fürchte, dass dieses "aufsteigen, egal wie" das konzept ist (bzw. sein soll)...  
#
MemmingerAdler schrieb:
bisher hab ich das gefühl es läuft nach dem schema..

hauptsache aufsteigen, egal mit wem...danach schaun wa mal.

besorgnis meinerseits hoch ³

+ 1.

sehe die eigentlichen probleme erst nächste saison auf uns zukommen, denn nach dem aufstieg drinzubleiben wird für uns schwerer werden als aufzusteigen...
#
nikolov

s. jung --- anderson --- amedick --- butscher

schwegler

rode -------------------------- köhler

meier

hoffer --- idrissou

tip:

2:1 für uns

tore:

1:0 meier, 28. min.
2:0 idrissou, 51. min.
2:1 mintal, 67. min.
#
etienneone schrieb:
Und ihr kommt hier mit ex-Nationalspielern und HSV Gehältern...

... die so hoch sind, dass selbst der hsv sie - wie im fall von petric gesehen - nicht länger weiter zahlen möchte... das prädestiniert dann natürlich für nen wechsel zu nem finanzstarken club wie der eintracht...  :neutral-face
#
überschätzt
überbezahlt
zu verletzungsanfällig

---> brauchen wir nicht.
#
was wollen wir mit messi?

es wäre höchst zweifelhaft, ob er an hoffer oder gar idrissou vorbeikäme. ausserdem weiss ich von experten mit richtig viel ahnung aus diesem forum hier, das kittel wohl der neue messi ist bzw. wird. warum sollten wir also einen alten messi brauchen, wo wir doch schon den neuen haben.

diese personalie sollte eigentlich nur relevant werden, wenn sich herausstellt, das kittel nun doch nicht der neue messi, sondern der neue cristiano ronaldo wird. dann würde der transfer wohl sinn machen, ansonsten eher nicht...

#
marin und dzeko ... ja ne, is klar...  
#
möge er in frieden ruhen.  
#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde die Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung bezüglich Kittel "übertrieben" - was tendenziell der Entwicklung des Vereins und des Spielers selbst eher schaden als fördern könnte.
So war damals ja beispielsweise der Caio-Hype im Umfeld ein Grund für Funkels Abgang und zusätzlichen Unmut bezüglich Meier.

Selbst ein möglicherweise in einigen Monaten richtig guter Kittel würde die Eintracht nicht alleine entscheidend voranbringen...
Und auch wenn er sehr viel Potenzial hat, muss er sich erst noch zu einem guten BuLi-Profi entwickeln.

Ich find den "Hype" etwas "too much".

sehe ich ähnlich. das problem hier ist insgesamt aber recht leicht zu erklären: die leute sehnen sich nach nem superstar aus den eigenen reihen, also den poldi, götze, schmelzer etc. der eintracht. deshalb wird hier nervigerweise jeder talentierte bub sofort zum neuen heiland auserkoren. erst waren es jungs wie ochs oder russ, dann jung und nun eben kittel. das die beiden erstgenannten bestenfalls buli-durchschnitt sind (und das ist noch hoch gegriffen)und man die 3 mio, die man pro nase bekommen hat nun für das geschäft des jahrzehnts hält, sollte eigentlich genug aussagen. das hält aber trotzdem den ein oder anderen nicht davon ab, für nen bub wie jung, der nichtmal in der 2. liga bisher großartig aufgefallen ist, 5 mio zu fordern oder kittel zum neuen messi/robben/ribery auszurufen. klingt doof , isses auch aber so ist das nun mal hier...  
#
schröck wäre klasse, der würde köhler ordentlich dampf machen, denn das ist nicht irgendein jugend- oder perspektivspieler sondern ein gestandener zweitligaspieler der oberen klasse, der sich in liga 1 profilieren will... gute voraussetzungen für einen anständigen konkurrenzkampf.  
#
Chaos-Adler schrieb:

[Das Problem ist aber schon seit über`n Jahr, das sich unsere Mannschaft von jeder Kacke verunsichern lässt. Es gibt ja nicht wenige Fans die vom Aufstieg überzeugt sind. Ich frage mich wie eine so dermassen Nervenschwache Truppe das Anstellen soll.

und da bist du nicht der einzige, der sich das fragt...

unser glück könnte da der spielplan sein, wonach wir in den letzten spielen wohl nur gegen 1860 als direkten konkurrenten antreten müssen (und evtl. sind die bis dahin raus aus dem rennen -aber wehe wenn nicht, dann gibts wieder angsthasenfussball dank nervenflattern und die nächste klatsche). wäre das anders, würde ich mir - bei unserer miserablen ausbeute gegen die mitkonkurenten - echte sorgen machen... so wird es wohl einfach nur eng, aber aufgrund der gegner im endspurt machbar. hoffentlich.
#
nikolov

s.jung --- anderson --- amedick --- butscher

schwegler ---- lehmann

rode ------------------------------ köhler

meier

idrissou

tipp: 2:2  

tore:

0:1 rangelov, 12. min
1:1 meier, 28. min.
1:2 rangelov, 63. min.
2:2 matmour, 88. min.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem in der jetzigen situation den TW wechseln wäre fahrlässig.

Sollte Dein Post für nächste Saison gelten,
dann sieht es anders aus.
Dann könnte es durchaus sein das ein Özer oder ein Horn eine Chance bekommt.
Hoffe ich zumindestens.

ja, genau, lasst uns in dieser hochanspruchsvollen 2. liga, wo uns de facto nur die clubs der plätze 1-6 wirklich das wasser reichen können, unbedingt kein risiko mit nem jungen keeper eingehen - wir könnten glatt mal mit nur 2 toren unterschied gegen das kroppzeug am tabellenende gewinnen.

aber dann, in der ersten liga, wo wir einen sicheren keeper mit matchpraxis dringend brauchen werden, der dann möglichst keine fehler machen darf, da er uns sonst punkte kostet wie seinerzeit zuletzt fährmann und wir als aufsteiger jeden verdammten punkt brauchen werden um überhaupt drinzubleiben - dann stellen wir in greenhorn ohne matchpraxis im profibereich ins tor ... super idee.

und zum thema "klappt doch bei anderen clubs auch":

ja, andere clubs haben aber auch so leute wie gomez, podolski, götze oder schmelzer mal eben aus der eigenen jugend aus dem hut gezaubert und hochgezogen... warum machen wir das eigentlich nicht auch mal? weil wir zu blöd dafür sind oder am ende gar nicht wollen? nein, weil das leider kein fussballmanager ist und das gar nicht mal so einfach ist, spieler dieser güteklasse hervorzubringen.