>

Lattenknaller__

11150

#
Adler78 schrieb:
Nelson schrieb:
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen.  

Dzeko?
Lewandowksi?
Blaszcykowski?
Berbatov?
Vucinic?

Ich denke es ist völlig egal, wo der geniale Kicker geboren wird. Holen muss man ihn!

Wenn man jetzt unsere Scoutingabteilung berücksichtigt und an Kweuke oder Petkovic erinnert...

ganau das isses doch: andere holen dzekos, kagawas oder ya konans und cisses für überschaubare geldbeträge, bei uns kommt eben sowas wie kweuke dabei raus... genau deshalb ist die sehnsucht nach so leuten wie helmes hier so gross - bei dem könnte selbst unsere scouting-abteilung wenig falsch machen. und wenn man sich überlegt, welchen unsummen wir insgesamt für irgendwelche "perspektivspieler" verbrannt haben, die wenig bis nichts gebracht haben, wäre ein transfer von jemandem der kategorie helmes noch fast ein schnäppchen...

die meisten hier habe mittlerweile einfach das zutrauen darin verloren, dass die sge es schaffen könnte, mal für kleines geld einen echten kracher an land zu ziehen.  
#
wenn er ablösefrei käme, wäre er mir lieber als so manch anderer stürmer, der hier gefordert bzw. gehandelt wird...

und die anzahl tore, die ich z.b. hoffer für uns in liga 1 zutraue, die könnte der oben genannte herr vermutlich auch schießen ... für bedeutend weniger kohle (ablöse + gehalt).
#
pukki wäre wenigstens zur abwechslung mal einer, den ich gerne im eintracht-trikot sehen würde wollen. der könnte sich nämlich noch positiv entwickeln, der hat noch ordentlich platz nach oben und wäre nicht nur der nächste überschätzte kohleabgreifer auf dem absteigenden ast, wie die meisten, die hier zuletzt gehandelt bzw. gefordert wurden (lakic, cacau, petric, rosenberg etc.)
#
wäre insgesamt wohl besser, wenn er geht - fragt sich nur, wer hinten links bei uns verteidgen soll...

ich wäre da übrigens für eichner von köln. hatte mit celozzi beim ksc schon mal ne solide aussenverteidigung gebildet. macht hinten eher dicht, das dafür aber konsequent. erinnert mich von der spielweise immmer an spycher, auch, weil er nicht der schnellste ist.
#
etienneone schrieb:
Also bei ner Leihe wo Golfburg noch Teile des Gehaltes übernimmt, hätte ich kein Problem. Aber ein Kauf mit Ablöse und hohem Gehalt. No way!

so sieht es aus.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
sorry,aber von lakic halte ich genauso wenig wie von rosenberg oder cacau ... da würde einfach das zu erwartende preis-leistungs-verhältnis nicht stimmen.

ich bin gottfroh, dass wir so überschätzte großverdiener wie altintop oder amanatidis nach dem abstieg losgeworden sind, bei denen das preis-leistungs-verhältnis auch schon lange schief hing. da möchte ich nicht den nächsten kandidaten hier sehen, der für die zu erwrtenden 8-10 tore die er bestenfalls schiesst, unsummen verdient.

zumal ich nicht mal sicher wäre, dass lakic bei uns zweistellig treffen würde...  

Magath hat doch scho mal einen fairen Leihdeal mit uns gemacht, als wir Altintop ausgeliehen hatten.

Woher willst Du wissen, das bei Lakic das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen würde ???

Zumal Magath nach dem Helmestheater uns noch was schuldig ist.

Finanziell sehe ich das erstmal entspannt und warte wenigstens die ersten Berichte ab.

Ein Lakic in Topform ist fast so gut wie ein Helmes.

Lakic hat bei Lautern (damals auch Aufsteiger)
in der Hinrunde in 17 Spielen 11 Tore erzielt.

Das ist ein klasse Wert.

Ich sehe ein ganz anderes Problem bei Lakic.
Lakic scheitert oft an sich selber, seine Nerven
machen Ihm öfters einen Strich durch die Rechnung.

Allerdings setze ich hier meine Hoffnungen auf Veh,
der Ihn hoffentlich hinbiegt.

Für einen Aufsteiger wie uns, wäre Lakic schon eine Hausnummer.
Zwar eine mit etwas Risiko, aber das hat man eh bei jedem
etwas teuereren Transfer.

das mit dem fehlenden preis-leistungs-verhältnis ist ein bauchgefühl. er verdient in wolfsburg richtig klotzig und selbst, wenn er auf ein drittel seines dortigen gehalts verzichten würde, wäre er garantiert unser top-verdiener, irgendwo nahe dem anzusiedeln, was ama einst bekommen hat. da ich von ihm aber keine 15+ tore erwarte, wäre mir das zu heftig. da hätte man auch bunjaku holen können, der hat auch schon mal zweistellig getroffen und hätte keine unsummen gekostet...

lakic hat ausserdem seine tore vor allem dadurch erzielt, dass das system extrem auf ihn zugeschnitten war. mit sowas ähnlichem hatten wir vor gar nicht allzu langer zeit ziemlich schlechte erfahrungen gemacht - und in unserem fall was das nicht annähernd so ausgeprägt wie bei lautern (zumindest am anfang nicht).
#
sorry,aber von lakic halte ich genauso wenig wie von rosenberg oder cacau ... da würde einfach das zu erwartende preis-leistungs-verhältnis nicht stimmen.

ich bin gottfroh, dass wir so überschätzte großverdiener wie altintop oder amanatidis nach dem abstieg losgeworden sind, bei denen das preis-leistungs-verhältnis auch schon lange schief hing. da möchte ich nicht den nächsten kandidaten hier sehen, der für die zu erwrtenden 8-10 tore die er bestenfalls schiesst, unsummen verdient.

zumal ich nicht mal sicher wäre, dass lakic bei uns zweistellig treffen würde...
#
wenn veh wirklich nicht mehr mit ihm planen sollte, dann sollte man ihn losschlagen, in der hoffnung, wenigstens annähernd den bisherigen transferaufwand wieder reinzuholen...
#
Mainhattener schrieb:
Laut BLÖD hat Freiburg wohl Max Kruse geholt, für schlappe 750T€ Fixsumme.  

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/kruse-nach-freiburg-23932828.bild.html
Max Kruse wechselt nach Freiburg!
Kruse verlängerte seinen Vertrag bei Pauli bis 2014. Ließ sich aber die Möglichkeit reinschreiben, bei einem Bundesliga-Angebot vorzeitig zu wechseln. Für eine feste Ablösesumme von 750 000 Euro. Der Deal soll seit Montag klar sein.

scheisse, für 750 k wäre der perfekt gewesen...  :neutral-face
#
hier was interessantes zum thema rensing aus dem express von heute:

angeblich hat er auch für liga 2 vertrag - den sollen nämlich alle profis beim fc haben...

express schrieb:
Und diese Kopfsache könnte schnurstracks in die Zweite Liga führen. Davon profitieren soll aber kein Profi. „Keiner darf im Abstiegsfall ablösefrei gehen“, macht Horstmann klar. Die Verträge aller Profis gelten auch im Fall des Abstiegs.

mit glück hat er jedoch ne ausstiegsklausel - fragt sich nur, in welcher höhe...

express schrieb:
„Es gibt sicher einige Profis mit Ausstiegsklauseln. Aber darauf sollte sich keiner verlassen.“ Der FC-Chef weiß auch, dass er Spieler wie Pedro Geromel, Sascha Riether oder Michael Rensing nicht wird halten können – doch er hofft, mit den fälligen Ablösen eine schlagkräftige Truppe für den direkten Wiederaufstieg auf die Beine stellen zu können.

quelle: http://www.express.de/fc-koeln/plan-b-fuer-den--fc-horstmann--das-passiert-beim-super-gau,3192,15049270.html
#
baumjohann wäre nur das nächste überschätze (und vermutlich überbezahlte) ewige talent a la altintop, was wir uns ans bein binden,nur um dann festzustellen, dass er es leider wirklich nicht bringt.

wäre - zusammen mit rosenberg - mein absoluter alptraum-transfer... einfach nur unsinnig geld verbrannt für wenig gegenwert...

... könnte also prima zur transferpolitik der letzten jahre passen.  :neutral-face
#
sorry, aber diese rumgeheule wg. franz kann ich nicht nachvollziehen. franz hat immer die harte gangart gefahren, verbal und physisch. wenn er dann von einem schrank wie mlapa die quittung dafür bekommt und das echo nicht verträgt - sein pech. nicht jeder ist so doof und wartet, drauf, sich von franz malträtieren zu lassen ... leb durchs schwert, stirb durchs schwert.
#
atze14 schrieb:

Was haltet ihr davon? Zu unrealistisch?    

ich fürchte: leider ja.  :neutral-face
#
petric ist leider nur auf dem papier ein topstürmer, denn die dafür nötige torausbeute würde voraussetzen, dass er auf eine entsprechende anzahl an saisonspielen kommt. genau das ist aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit allerdings zu bezweifeln.

das er locker zweistellig treffen würde, wenn er mal ne saison verletzungsfrei durchspielen könnte, steht für mich ausser frage. nur haben wir einfach nicht die mittel, einen potentiellen 15+ tore spieler zu finanzieren, der aufgrund seiner konstitution dann 20 spiele und 7 hütten macht ...
#
pelo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Wechsel ist der Witz des Tages.

Aber öffnet vielleicht auch einigen die Augen,
wegen Ihrer Träumerei.

???  

na ja, diverse gehirnakrobaten meinten, dass es realistisch wäre, marin für kleines gehalt und kleine ablöse nun zu uns zu holen, weil er eine eher durchwachsene saison gespielt hatte... da ist dieser wechsel ein guter reality-check, wie es wirklich aussieht. darauf hat h30 - völlig zu recht - angespielt.  
#
eagle45 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wir haben mit oka seit ewigkeiten einen der jeweils schlechtesten bundesliga-keeper im kasten. trotzdem haben wir es all die jahre nicht hinbekommen, jemand zu finden, der ihn wirklich verdrängt bekommt - und dass, obwohl oka regelmäßig in der flop drei bis flop fünf der notenschlechtesten (kicker) keeper zu finden war. und da sollen wir es nicht nötig haben, auf dieser position geld zu investieren, weil es doch immer so viele gute ablösefreie keeper gibt?  

leute, wir spielen die nächsten saisons erstmal wieder knallhart gegen den abstieg, da wäre es prima, zur abwechslung mal nen keeper im kasten zu haben, der uns im durchschnitt keine 4-6 punkte pro saison durch seine patzer kostet, sondern uns mal so ne punktzahl bringt bzw. festhält. und wenn so einer nur gegen ablöse zu haben ist, dann bitte sehr.

Und weil der Oka sooo schlecht ist war er vor ein paar Jahren bei Bayern als Backup im Gespräch.

kommt jetzt gleich noch was zum angebot der mls oder ner ähnlichen operettenliga als beweis, das der oka eigentlich doch kein fliegenfänger sein kann...?  

oka ist nicht umsonst regelmäßig in der flop 3 bis flop 5 der schlechtbenotetsten buli-keeper zu finden. backup bei bayern? klar, wieso nicht - jeweils 1-2x pokal, cl und buli, wenn es um nix mehr geht, das wäre ok gewesen - denn ansonsten spielt ja eh der stammkeeper... siehe z.zt. butt.    
#
wir haben mit oka seit ewigkeiten einen der jeweils schlechtesten bundesliga-keeper im kasten. trotzdem haben wir es all die jahre nicht hinbekommen, jemand zu finden, der ihn wirklich verdrängt bekommt - und dass, obwohl oka regelmäßig in der flop drei bis flop fünf der notenschlechtesten (kicker) keeper zu finden war. und da sollen wir es nicht nötig haben, auf dieser position geld zu investieren, weil es doch immer so viele gute ablösefreie keeper gibt?  

leute, wir spielen die nächsten saisons erstmal wieder knallhart gegen den abstieg, da wäre es prima, zur abwechslung mal nen keeper im kasten zu haben, der uns im durchschnitt keine 4-6 punkte pro saison durch seine patzer kostet, sondern uns mal so ne punktzahl bringt bzw. festhält. und wenn so einer nur gegen ablöse zu haben ist, dann bitte sehr.
#
Irief schrieb:
steps82 schrieb:
ich hau auch mal einen raus:

starke
breno
owomoyela/boenisch
baumjohan
pedersen

willst du das wir wieder absteigen?

hat ganz den anschein...  
#
wenn celozzi zu alter stärke findet und der trainer dann tatsächlich gewillt ist, nach leistung aufzustellen, könnte jung auch ganz schnell auf der bank landen ...

wäre insgesamt ne gute verpflichtung, der würde jung zumindest ordentlich druck machen.  
#
das problem mit chris wäre das selbe wie zur abstiegsrückrunde, nämlich, dass man trotzdem mit ihm und seiner qualität in bestform planen würde, obwohl es durchaus realistisch ist, dass er vielleicht 5 spiele die saison macht und dann verletzt ausfällt.

der würde schlichtweg einen wertvollen kaderplatz blockieren, der mit jemand befüllt werden könnte, der wirklich in der lage wäre, wenigstens auf dem platz zu stehen.