Lichtgestalt
12085
MainKinzig-Adler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Und warum bestreikt ihr dann ein Spiel der Eintracht. Wie bereits erwähnt, die AG hat bisher nur 7 Stadionverbote erteilt. Die restlichen von anderen Vereinen, sprich die AG kann diese nicht aufheben, sondern muss sie auf Grund der DFL-Richtlinie vollstrecken.
...
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Sorry, aber ich weiss bei Dir wirklich nicht mehr weiter.
Was genau verstehst Du eigentlich nicht an den Antworten die man Dir nun schon so zahlreich hier gegeben hat???
stefank schrieb:nicole1611983 schrieb:
absoluten Schwachsinn...
Nicole, hör jetzt bitte auf. Ich lasse mir von dir nicht irgendwelchen Unsinn unterstellen, warum ich und andere die Erklärung der Eintracht als Spaltungsversuch sehen, zumal hier schon am Text argumentiert wurde.
Und zu deiner Information: Die Pressemitteilung der Eintracht wurde dadurch hevorgerufen, dass die Medien, vor allem die gute alte Tante Rundschau, mal nachgefragt haben. Und die wurden nicht von der UF, sondern hier aus Reihen des Forums informiert.
Ich weiss wer´s war...
nicole1611983 schrieb:
Auch das Gerede von "Spaltung der Fanszene" wird hier, in meinen Augen, nur noch angebracht, damit die "Abspringer der Boykottaktion" sich in Grenzen halten.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen wie von Dir!
propain schrieb:Thomson-SGE schrieb:
Muss isch auch unbedingt draußen bleiben ???
Ich sitz nämlich im Oberrang ...
Kann isch da die 1. Halbzeit rein ???
Oder findet ihr das net gut ?
Weil im Oberrang werden warscheinlich sowieso net sehr viele draußen bleiben, oder ???
Was bitte hat der Rang (Ober- oder Unterrang) damit zu tun ob man an sowas teilnimmt? Ich bin im Oberrang und ich werde teilnehmen wie einige andere aus dem Oberrang auch, es geht um Solidarität mit den Opfern dieser SV-Erteilung und die sind nicht nur auf den Stehplätzen zu finden.
Propain, bitte etwas mehr Feingefühl. Der Schreiber ist 12 Jahre...
Thomson-SGE schrieb:
Muss isch auch unbedingt draußen bleiben ???
Ich sitz nämlich im Oberrang ...
Kann isch da die 1. Halbzeit rein ???
Oder findet ihr das net gut ?
Weil im Oberrang werden warscheinlich sowieso net sehr viele draußen bleiben, oder ???
Wenn Du gerne das Spiel komplett sehen willst, wird es Dir keiner verübeln. Was Du letztendlich machst, ist Deine Entscheidung. Unabhängig davon ob wir das gut finden oder nicht.
nicole1611983 schrieb:propain schrieb:AdlerNordhessen schrieb:
was soll der Verein eurer meinung nach tun? einen Freibrief für jeden Idioten ausstellen der es nach 20 Bier nicht mehr schafft sich auswärts zu benehmen?
Ich weiss das es auch viele Unberechtigte SVs gibt, aber eben auch berechtigte
Oh man, wann rafft es auch der letzte das es um die unberechtigten Stadionverbote geht, lesen ist doch eigentlich garnicht so schwer.
Es geht um unberechtigte Stadionverbote, ok.
Die AG hat ja ebenfalls eine Stellungsnahme dazu abgegeben. Diese wird hier jedoch mit Füßen getreten und man es werden Hirngespinste wie " DIe wollen die Fanszene spalten" erdacht.
Bei manchen Äußerungen hier hat man das Gefühl, die Verfasser leiden an Verfolgungswahn.
Was bitte erwartet ihr von der AG?
Es wurde gefordert, dass man Gespräche mit der AG zum Thema führen kann.
Die AG bietet Gespräche an, diese werden abgelehnt.
Es wurde die Praxis der Kölnstadionverbote hinterfragt und sich darüber aufgeregt, dass diese nicht aufgehoben wurden. Nun kommt raus, dass die Staatsanwaltschaft noch keine EInstellungsbescheie verschickt hat, folglich kann man eben nicht beweisen, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Was kann hierfür die AG? Nichts. Was soll sie machen? Soll ein Bruchhagen nach Köln fahren und einen Sitzstreik im Büro des Kölner Oberstaatsanwalts machen, bis die Bescheide verschickht wurden?
Hast Du eigentlich schonmal einen einzigen Post hier in diesem Fred zu Ende gelesen?
MainKinzig-Adler schrieb:
Übrigens:
Was mich wirklich daran zweifeln lässt, ob ach so viele SV zu Unrecht erteilt wurden, ist die Tatsache, dass die Aggressivität gegenüber den Kritikern enorm ist und man teilweise PN´s bekommt, die unter die Gürtellinie gehen.
So erhielt ich von User Ramo_halluM eine Nachricht, die wohl eines Eintracht-Fans unwürdig ist. Ich sei ein "*********" und solle mich "zu meinen homo-Freunden" "verpissen".
Das teilweise Beleidigungen gegenüber Boykott-Usern aus der Forumsmitte noch gutgeheißen werden und andere Boykott-Gegner ähnliche Nachrichten bekommen haben, zeugt wirklich nicht gerade von Glaubhaftigkeit eueres Anliegen.
Ich bestreite nicht, dass SV zu unrecht verteilt wurden, aber wer sich wie manche von euch schon gegenüber Sympathisanten der Eintracht verhalten, wundert mich das teils harte Durchgreifen der Polizei nicht mehr.
Du weisst doch auch sicherlich, dass diese Primaten die hier rumpöbeln Einzelfälle sind und nicht die Meinung der Mehrheit darstellen, oder? Von daher ist Dein "von Euch" leicht daneben. So Idioten gehören nicht hierher!
Karsten schrieb:
Ach, macht das doch gleich in einem Aufwasch. ,-)
Ich protestiere wegen Klugscheisserei im Forum... ,-)
nano_adler schrieb:Lichtgestalt schrieb:Karsten schrieb:Lichtgestalt schrieb:
@nano_adler / KARSTEN (der immer noch nix peilt...)
DAMIT HAT ALLES ANGEFANGEN UND NUR DARUM GEHT ES: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/
Wer gegen Kommerz protestieren will, kann das doch auch gerne machen...
Doch, ich verstehe es schon.
Und danke, dass du es nach fast 700 Postings hier mal auf den Punkt gebracht hast.
Ändert aber wenig dran, dass jeder so seinen eigenen Interpretationsspielraum hat. (Mich da nicht ausgenommen).
Obwohl es mir da auch nicht offensichtlich erscheint, warum man nun diese Aktion als Boykott gegen den Kommerz werten soll...
das war meine freie interpretation, weil man langfristig ein zahlungskräftiges eventpublikum in den arenen haben will.
heute sind es die sv`s, morgen die stehplätze und übermorgen gibt es nur noch logen.
und wenn man es geschickt anstellt, dann trennt man jetzt die ultras vom rest, dann die westkurve...
...und irgendwann gibt es keine möglichkeiten mehr, uns zur wehr zu setzen.
OK, da gebe ich Dir recht. Allerdings sollten wir uns am Samstag erstmal auf die SV´s konzentrieren, oder?
detari-auf-safari schrieb:
Guden,
wir in Nelsons-Bembelbar sind uns auch nicht ganz einig, ob wir den Live-Ticker boykottieren sollen. Eine Halbzeit? Maximal...oder kann uns dann jmd. per sms auf dem laufenden halten?
Gruss aus der Sonne
Wo bitte ist Nelsons-Bembelbar??
Es sollte heissen NICHT despektierlich...
Karsten schrieb:Lichtgestalt schrieb:
DAMIT HAT ALLES ANGEFANGEN UND NUR DARUM GEHT ES: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109767/
Doch, ich verstehe es schon.
Und danke, dass du es nach fast 700 Postings hier mal auf den Punkt gebracht hast.
Ändert aber wenig dran, dass jeder so seinen eigenen Interpretationsspielraum hat. (Mich da nicht ausgenommen).
OK, ich meine es auch despektierlich
Natürlich hat hier jeder seine ganz eigene Interpretation, aber es geht doch eigentlich darum, den gleichen Grundgedanken zu haben. Und der sollte in diesem Thema bei den meisten Fans (ob UF, EFC oder Normalo) doch der gleiche sein. Nämlich die Rechtsstaatlichkeit zu wahren.
Und by the way: In meinen Augen wurde der Sinn des Boykotts sowohl in dem Ursprungs-Thread als auch auf den Flyern letzten Sonntag deutlich kommuniziert. Auch die UF hat in ihrer heutigen Mitteilung das relativ klar dargestellt.
Zu den ganzen Unstimmigkeiten ist es in meinen Augen erst nach der Stellungnahme der AG gekommen. Obwohl es mir da auch nicht offensichtlich erscheint, warum man nun diese Aktion als Boykott gegen den Kommerz werten soll...
besseralsboegl schrieb:
blablubb
Da wo Du bist, will ich auch mal hin...
MainKinzig-Adler schrieb:Lichtgestalt schrieb:
Es geht nicht in erster Linie darum, dass unberechtigte SV´s aufgehoben werden, sondern darum, dass es in Zukunft nicht mehr zu unberechtigten SV´s kommt.
Die AG hat ganze 7 SV ausgesprochen, wieviele davon ungerechtfertigt sind, kann ich nicht sagen. Jedoch wäre ein Tamm-Tamm wie der geplante Boykott im Verhältnis zu 7 von der AG ausgesprochenen SV wohl unangemessen.
Bezüglich der anderen SV, diese wurden von anderen Vereinen ausgesprochen und die AG kann nur versuchen, mit den "strafenden" Vereinen zu sprechen und sie dazu bewegen, das SV aufzuheben. Das ist im vorliegenden Fall auch geschehen, die Eintracht hat sich dafür eingesetzt, dass manche SV aufgoben werden. Mehr kann sie nicht tun. Wenn der ausprechende Verein das SV aufrecht erhält, muss die Eintracht dieses im Zuge der DFL-Richtlinie auch vollstrecken.
Also sag mir mal konkret, was die AG noch mehr tun soll. (Im Rahmen des ihr möglichen)
PS: Ich provoziere nicht, sondern vertrete meine Meinung, wenn ihr euch so schnell provoziert fühlt, ist das euer Problem, nicht meines.
Also, ich versuche es nun nocheinmal:
1) Der Protest richtet sich nicht gegen die von der AG sieben ausgesprochenen SV´s. Es geht hier um die generellen Vergaberichtlinien von SV´s, die es zulassen, dass Unschuldige unter Umständen mehrere Jahre bundesweit kein Fussballstadion betreten dürfen. Und dass diese Richtlinien jeden rechtstaatlichen Prinzipien widersprechen.
2) Ich erwarte von der DFL/DFB die Richtlinien für SV´s zu überdenken und ein verhätlnismäßiges Konzept zu erstellen, dass jedem rechtstaatlichen Grundgedanken genügt. Die Eintracht Frankfurt Fussball AG sowie die zahlreichen anderen Erst- und Zweitligavereine haben die Möglichkeit, sich bei der DFL/DFB für ein faireres Konzept einzusetzen. Hier wurden Vorschläge seitens der UF gemacht, die von der AG nicht so ernsthaft angenommen wurden, wie man sich das bei der UF gewünscht hätte.
Es geht NICHT darum die AG zu schassen oder die Mannschaft zu boykottieren. Die Mannschaft kann auch gewinnen, wenn die Ränge leer sind (ging ja gestern mit 500 Fans in Cottbus auch ganz gut, oder?). Es geht hier nicht (nur) um die aktuellen unberechtigten SV´s, sondern um die generelle Vergabepraxis, die alle Vereine, die Liga und der DFB als Grundlage haben.
Es geht darum diese Richtlinie zu überdenken und ihr eine rechtsstaatliche Grundlage zu geben. Und genau das haben die AG und die Fanbeauftragten nicht verstanden. Es geht um einen fairen Umgang mit den Fans. Und letztendlich für eine freie Kurve! Nur dafür setze ich mich ein und werde am Samstag 45 Minuten vor dem Stadion warten. Das war der ursprüngliche Sinn der Aktion, der nicht von der UF initiiert wurde, sondern aus dem "Normalo-Lager" kam. Und da finde ich es schon sehr anmassend, dass die AG und die Fanbetreuer die "Eintracht-Fans" dazu auffordern sich von der UF zu distanzieren! Da fehlt mir jedes Verständnis...
Also, nochmal für Dich zusammengefasst:
Es geht hier um
- eine SV-Richtlinie, die eine rechtsstaatliche Grundlage hat
- eine freie Kurve
Es geht hier NICHT um
- die Mannschaft im Stich zu lassen
- die Aufhebung aller SV´s
- Anti-Kommerz-Parolen
- Anti-AG-Parolen
Herzliche Grüsse
Lichtgestalt
@Main-Kinzig-Adler
Sorry, aber Du hast Deinen Kredit bei mir verspielt. Warum versuchst Du hier sinnlos zu provozieren mit den immer gleichen Fragen und Scheinargumenten?
Mir ist es völlig unverständlich, dass Du bis jetzt noch nicht verstanden hast, worum es bei diesem Boykott geht. Dafür gibt es hier im Forum viele mehr oder weniger offizielle Stellungnahmen und Dokumente. Und eins sei Dir noch gesagt: Die AG hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Das was Beeck und die Fanbetreuer veröffentlichen trifft nicht in geringster Weise den Sinn und vor allem den Zweck dieses Boykotts. Es geht nicht in erster Linie darum, dass unberechtigte SV´s aufgehoben werden, sondern darum, dass es in Zukunft nicht mehr zu unberechtigten SV´s kommt.
JEDER weiss ja nun, dass Du 90 Minuten ins Stadion gehst, also dann mache es auch und verschone uns damit, ok?
Sorry, aber Du hast Deinen Kredit bei mir verspielt. Warum versuchst Du hier sinnlos zu provozieren mit den immer gleichen Fragen und Scheinargumenten?
Mir ist es völlig unverständlich, dass Du bis jetzt noch nicht verstanden hast, worum es bei diesem Boykott geht. Dafür gibt es hier im Forum viele mehr oder weniger offizielle Stellungnahmen und Dokumente. Und eins sei Dir noch gesagt: Die AG hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Das was Beeck und die Fanbetreuer veröffentlichen trifft nicht in geringster Weise den Sinn und vor allem den Zweck dieses Boykotts. Es geht nicht in erster Linie darum, dass unberechtigte SV´s aufgehoben werden, sondern darum, dass es in Zukunft nicht mehr zu unberechtigten SV´s kommt.
JEDER weiss ja nun, dass Du 90 Minuten ins Stadion gehst, also dann mache es auch und verschone uns damit, ok?
Wie sich die Fanbetreuer für SV´ler (nicht) einsetzt belegt dieser Post hier, der meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/?page=28#f11720769
P.S.: Sehr, sehr gute Stellungnahme der UF. Hoffentlich drehen sich die von der AG manipulierten Fans jetzt wieder um 180° und bleiben am Samstag draussen.
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/?page=28#f11720769
P.S.: Sehr, sehr gute Stellungnahme der UF. Hoffentlich drehen sich die von der AG manipulierten Fans jetzt wieder um 180° und bleiben am Samstag draussen.
Dazke ZoLo. Das war überfällig...
Die "Zuschauer" welche die Stehblöcke in der ersten HZ säumen werden, werden wohl ziemlich schnell merken, dass an diesem Nachmittag einiges anders sein wird. Ich bin mal auf die Pseudo-Stimmung gespannt, die auf den Rängen herrschen wird. Wenn die Zuschauer verzweifelt versuchen, die Hütte zum Kochen zu bringen, während unverbesserliche Fans draussen ausharren...
Schade, dass sich soviele, die sich heute morgen noch solidarisch erklärt haben, so von der AG und den Fanbetreuern beeinflussen lassen und keine gefestigte Meinung haben...
Schade, dass sich soviele, die sich heute morgen noch solidarisch erklärt haben, so von der AG und den Fanbetreuern beeinflussen lassen und keine gefestigte Meinung haben...
Dann kann sich das Eventpublikum sowas hier anhören...
http://www.youtube.com/w/Worst-Singing-Ever%2C-In-a-Stadium-Setting?v=qMWjell2dwQ&search=best%20football%20singer