Lichtgestalt
12085
BITTE ERST LESEN - DANN DENKEN - UND DANACH SCHREIBEN!
Vorneweg: Ich weiss, dass es in diesem Forum schon mehrere Threads zu dem Thema SV gibt. Allerdings sind einige für das Thema, auf das sich dieser Thread beziehen soll, nicht geeignet, andere würden durch die Aufnahme des Themas kaputt diskutiert werden.
Unterschriftsaktion Stadionverbote
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110944/
Bielefeld...erste 45 Minuten...
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/
Aber nun zum eigentlichen Thema:
In dem Thread "Eine Woche der Eintracht" von Beverungen bis ich auf einen Post gestossen, der mich wirklich wütend gemacht hat. Dort schreibt "schwarzer_geier" folgendes:
Leider ist die Zukunft der schönen Nachmittage am Riederwald mit grandiosen UF-Choreos und geiler Stimmung arg in Gefahr.
Am 22. November gibt es ein Sicherheitstreffen des Hessischen Fussballverbandes, bei dem es darum geht, ob die SVs auch auf die Oberliga ausgeweitet werden, das wäre das absolute Ende. Da werden die fast wöchentlichen, absolut ekelhaften rassistischen Ausschreitungen in den Ost-Oberligen mit allen anderen Oberligen vom DFB in einen Topf geworfen und Druck auf die Verbände ausgeübt, die SV-Praxis flächendeckend zwingend auszuführen.
Wir können nur hoffen, das sich der Verein bei dieser Sitzung genug Gehör verschaffen kann. Nach den von keinerlei Sachkenntnis getrübten Äusserungen des HFV-Vorsitzenden im "HR-Heimspiel", das die Hooligans der Eintracht jetzt zu den Amas gehen, bin ich da aber skeptisch.
Quelle: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11111003/#f11722602
Wo bitte soll das hinführen? Wer sich den bedingslosen Support der SV´ler bei der U23 anschaut, dem wird es wohl kopfschüttelnd so gehen wie mir! Ob ein SV gerechtfertigt ist oder nicht - das Thema Repression und Willkür bekommt hier eine ganz neue und unbequeme Note. Gewalt gehört in keine Fussballstadion, ob Bundesliga, Oberliga oder noch niedriger. Aber alle Fussballfans mit solchen Idioten (siehe letzte Oberligaspiele) über einen Kamm zu scheren, geht entschieden zu weit. Für mich wird wieder einmal mehr klar, dass Funktionäre und Gremien - die wahrscheinlich noch nie oder das letzte mal vor 40 Jahren gegen einen Ball getreten haben - keine Ahnung davon haben, wie es ist, ein Fussballfan zu sein.
Nach der Boykott-Aktion vom letzten Samstag ist es mehr als konsequent das Thema willkürliche Vergabe von unberechtigten SV´s weiter zu diskutieren und es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Doch ich frage mich allen Ernstes, was man als Fussballfan noch in der Hand hat?
Sollte es wirklich zu einer Ausweitung der SV´s auf die Oberliga komme, sehe ich schwarz. Dann ist die AG und der Verein gefordert. Die SV´ler haben bei der U23 bewiesen, dass sie keine gewalttätigen Randalierer sind, sondern andere Ziele verfolgen.
Hier kann man sich selbst überzeugen: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=5259
Noch ein letzter Aufruf: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema SV. Das wurde in dem "Bielefeld...45 Minuten..." Fred mehr als ausführlich diskutiert. Entsprechende Infos zur Vergabe etc lassen sich dort auch finden.
Und nun hoffe ich, dass die Mods den Thread nicht killen - in meinen Augen ist das Thema viel zu wichtig!
Servus!
Lichtgestalt
Vorneweg: Ich weiss, dass es in diesem Forum schon mehrere Threads zu dem Thema SV gibt. Allerdings sind einige für das Thema, auf das sich dieser Thread beziehen soll, nicht geeignet, andere würden durch die Aufnahme des Themas kaputt diskutiert werden.
Unterschriftsaktion Stadionverbote
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110944/
Bielefeld...erste 45 Minuten...
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/
Aber nun zum eigentlichen Thema:
In dem Thread "Eine Woche der Eintracht" von Beverungen bis ich auf einen Post gestossen, der mich wirklich wütend gemacht hat. Dort schreibt "schwarzer_geier" folgendes:
Leider ist die Zukunft der schönen Nachmittage am Riederwald mit grandiosen UF-Choreos und geiler Stimmung arg in Gefahr.
Am 22. November gibt es ein Sicherheitstreffen des Hessischen Fussballverbandes, bei dem es darum geht, ob die SVs auch auf die Oberliga ausgeweitet werden, das wäre das absolute Ende. Da werden die fast wöchentlichen, absolut ekelhaften rassistischen Ausschreitungen in den Ost-Oberligen mit allen anderen Oberligen vom DFB in einen Topf geworfen und Druck auf die Verbände ausgeübt, die SV-Praxis flächendeckend zwingend auszuführen.
Wir können nur hoffen, das sich der Verein bei dieser Sitzung genug Gehör verschaffen kann. Nach den von keinerlei Sachkenntnis getrübten Äusserungen des HFV-Vorsitzenden im "HR-Heimspiel", das die Hooligans der Eintracht jetzt zu den Amas gehen, bin ich da aber skeptisch.
Quelle: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11111003/#f11722602
Wo bitte soll das hinführen? Wer sich den bedingslosen Support der SV´ler bei der U23 anschaut, dem wird es wohl kopfschüttelnd so gehen wie mir! Ob ein SV gerechtfertigt ist oder nicht - das Thema Repression und Willkür bekommt hier eine ganz neue und unbequeme Note. Gewalt gehört in keine Fussballstadion, ob Bundesliga, Oberliga oder noch niedriger. Aber alle Fussballfans mit solchen Idioten (siehe letzte Oberligaspiele) über einen Kamm zu scheren, geht entschieden zu weit. Für mich wird wieder einmal mehr klar, dass Funktionäre und Gremien - die wahrscheinlich noch nie oder das letzte mal vor 40 Jahren gegen einen Ball getreten haben - keine Ahnung davon haben, wie es ist, ein Fussballfan zu sein.
Nach der Boykott-Aktion vom letzten Samstag ist es mehr als konsequent das Thema willkürliche Vergabe von unberechtigten SV´s weiter zu diskutieren und es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Doch ich frage mich allen Ernstes, was man als Fussballfan noch in der Hand hat?
Sollte es wirklich zu einer Ausweitung der SV´s auf die Oberliga komme, sehe ich schwarz. Dann ist die AG und der Verein gefordert. Die SV´ler haben bei der U23 bewiesen, dass sie keine gewalttätigen Randalierer sind, sondern andere Ziele verfolgen.
Hier kann man sich selbst überzeugen: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=5259
Noch ein letzter Aufruf: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema SV. Das wurde in dem "Bielefeld...45 Minuten..." Fred mehr als ausführlich diskutiert. Entsprechende Infos zur Vergabe etc lassen sich dort auch finden.
Und nun hoffe ich, dass die Mods den Thread nicht killen - in meinen Augen ist das Thema viel zu wichtig!
Servus!
Lichtgestalt
Fanaticfreak schrieb:
Die ersten Aufhebungsbescheide kamen die letzten Tage! Aber noch nicht alle! Hoffe dass die Info stimmt!
Vor 3 Wochen noch weigerte sich der Sicherheitsbeaufragte die SVs aufzuheben! Nun (anscheinend) nicht mehr! Und das lag nicht an den nicht vorliegenden Einstellungsbescheiden, weil auch die nicht aufgehoben wurden bei denen sie vorlagen....
Danke an die über 1000 Leute, einige Forumsleute (z.B. Anno der die ganze Sache ins Rollen brachte ) und die Fanclubs!
Mich freut es sowas zu lesen. Auch wenn der "große Knall" ausgeblieben ist (den wohl aber auch die wenigsten erwartet hatten), hat es sich gelohnt, die HZ vor den Toren zu verbringen! Abgesehen davon war die Stimmung bei uns draussen zehnmal besser als im Stadion selbst...
Ein wirklicher toller Post! Dazke!!
Schönwetterspieler schrieb:
"Frage an die Männerwelt ..." ????
Echte Männer rasieren sich nass. Wer braucht schon so ein elektronisches Gedöns. ,-)
Rischdisch! Und die ganz harten verzichten auch noch auf Rasierschaum und Aftershave!
Hallo,
ich bin am Freitag in Hamburg unterwegs und würde natürlich gerne das Spiel schauen. Kann mir jemand sagen, wo man als Adler das Spiel am besten sehen kann. Ich bin in der Alster-City.
Dazke!
ich bin am Freitag in Hamburg unterwegs und würde natürlich gerne das Spiel schauen. Kann mir jemand sagen, wo man als Adler das Spiel am besten sehen kann. Ich bin in der Alster-City.
Dazke!
Geiler Fred. Ich dachte, der wär schon längst tot...
AdlerW18 schrieb:
Ich würde dazu auch gerne ma was ablassen.
Dieses Wochenende war seit langem für mich ein Fußballwochenende das ich geniessen konnte, denn nah 6 Monaten konnt ich endlich ein Spiel der Eintracht live sehn.
Als ich von der Aktion gehört hatte, die geplant war, dachte ich auch zu Anfangs..." Na ja, hört sich gut an", doch das Endprodukt war ganz anders. Nicht nur das unsre Mannschaft ziemlich verunsichert davon war, Nein, man pfiff sich am Ende auch noch gegenseitig aus. Ich war so schon baff als ich sah das Fanclubs Banners falsch aufgehangen werden. Und nach dem Spiel musste man sich auch noch Gegenseitig uff die Fresse haun.
Die Idee, gegen die Stadionverbote, fand ich gar net so schlecht? Aber mal im ernst, glaubt ihr jedes Stadionverbot"opfer" is so unschuldig? Außerdem find ich, hätte man eventuell auch andrest ein Zeichen setzen können, so das es weniger uff dem Rücken unsrer Mannschaft (die mal absolut nix für kann) ausgetragen wird. Vielleicht wäre dann des Spiel ganz anderst verlaufen.
Ich empfehle Dir ernsthaft, dass Du dir zuerst einmal diesen Fred hier komplett (und zwar von vorne bis hierhin) durchliest, bevor Du solche Statements hier ablässt. Wenn Du Dir dann eine fundierte eigene Meinung begildet hast, nehme ich Deine Posts auch ernst...
Wenn ich mir von solchen Pseudos wie Catweazle sagen lassen muss, dass die SGE auf Fans wie mich verzichten kann, während sie meine Texte zusammenhanglos rezitiert, dann frage ich mich, ob das hier der Thread der Ahnungslosen ist. Sorry Leute, aber was hier teilweise für ein Schrott verzapft wird, lässt mich schaudern.
Anscheinend haben sich hier sehr viele sich nicht mit dem Thema des Boykotts befasst und versuchen sich nun zu profilieren. Die Redewendung "erst denken, dann reden" ist hier mehr als angebracht.
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread hier und führe die Diskussion in den bereits bestehenden Threads fort. Wer mir auf diesen Post was sagen möchte, kann das gerne per PN machen.
Anscheinend haben sich hier sehr viele sich nicht mit dem Thema des Boykotts befasst und versuchen sich nun zu profilieren. Die Redewendung "erst denken, dann reden" ist hier mehr als angebracht.
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread hier und führe die Diskussion in den bereits bestehenden Threads fort. Wer mir auf diesen Post was sagen möchte, kann das gerne per PN machen.
Bina83 schrieb:
Ich finde es echt ein Witz wir hier alle Fans ( oh sorry wir sind ja keine Fans) angegangen werden die gestern die erste Halbzeit im Stadion waren. Ich war auch im Block und ja ich bin auch nach dem 0:3 aus dem Stadion weil ich einfach zu traurig war um die Mannschaft noch weiter an zu feuern. Das hier aber jedem das Fan sein abgesprochen wird weil er gestern nicht draussen geblieben ist oder vielleicht nicht so oft bei Auswärtsspielen mitfahren kann (aus welchen Gründen auch immer) find ich echt daneben.
Überlegt euch doch auch mal warum ihr gestern ausgepfiffen wurdet als ihr in den Block gekommen seid. Das fand ich persönlich schon sehr arrogant und überheblich.
Vielleicht sollten demnächst mal alle draussen bleiben die gestern die erste Halbzeit drinnen waren, dann wäre die Kurve nämlich fast leer und ob dann Stimmung wäre, bezweifele ich.
Vielleicht wärst Du bei den Eierwerfern auch einfach nur besser aufgehoben...
Seit gestern weiss ich, wer die wahren Fans der Eintracht sind. Was sich gestern abgespielt hat, ist einfach nur unter aller Sau. Da wird man angepöbelt und ausgepfiffen, weil man sich für eine sinnvolle Sache einsetzt und dann muss man sich hier so einen Schwachsinn wie vom Main-Kinzig-Trottel anhören.
Mir fehlen momentan einfach nur die Worte und wenn ich hier schreiben würde, was ich momentan wirklich denke, würde ich wahrscheinlich sofort gesperrt werden. Daher versuche ich mich erstmal zu beruhigen.
Auf jeden Fall ist meine Solidarität mit der UF gewaltig gestiegen und mein Verständnis für die Konsumenten gegen null gesunken...
Mir fehlen momentan einfach nur die Worte und wenn ich hier schreiben würde, was ich momentan wirklich denke, würde ich wahrscheinlich sofort gesperrt werden. Daher versuche ich mich erstmal zu beruhigen.
Auf jeden Fall ist meine Solidarität mit der UF gewaltig gestiegen und mein Verständnis für die Konsumenten gegen null gesunken...
Wenn ich mir die Fotos ansehe, bekomme ich echt das Kotzen. Danke Ihr Konsumenten!
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in der zweiten Liga zu spielen. Denn dann bin ich unter echten Fans und Ihr Luschen, die gestern gepfiffen habt, könnt Euren ***** wieder im warmen lassen.
Es ist echt unfassbar, was sich in Frankfurt gerade abspielt. Über kurz oder lang ist das das Ende der Fankultur. Ich werde mir ernsthaft überlegen meine DK nächstes Jahr zu verlängern und stattdessen die U23 zu unterstützen!
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in der zweiten Liga zu spielen. Denn dann bin ich unter echten Fans und Ihr Luschen, die gestern gepfiffen habt, könnt Euren ***** wieder im warmen lassen.
Es ist echt unfassbar, was sich in Frankfurt gerade abspielt. Über kurz oder lang ist das das Ende der Fankultur. Ich werde mir ernsthaft überlegen meine DK nächstes Jahr zu verlängern und stattdessen die U23 zu unterstützen!
Wenn ich mir das hier durchlese mache ich mir um die Stimmung im Stadion keine Sorgen...
http://www.paderzeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4945&Itemid=1
http://www.paderzeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4945&Itemid=1
crusher schrieb:getränkewart schrieb:
Wir hatten auch schon Stadionverbote im eignen Fan.Club!
Ob mit Recht oder NICHT.
Wir gehen ins STADION!!!!!!
Gibt es dafür auch eine Erklärung?
- die Mannschaft braucht uns
- die AG hat sowieso recht
- wenn´s die Fanbetreuer sagen, wird´s schon stimmen
- der Verfasser hat sich mit dem Thema nicht genügend auseinandergesetzt
- er wollte einfach mal was schreiben
- ...
Macht doch was Ihr wollt!
smoKe89 schrieb:
in meiner alten klasse war mal ein carsten, der sich genau so sturr und dumm stellte.
der wurde allerdings mit C geschrieben...
zieht die aktion durch!!
Wer nicht hüpft sieht aus wie Karsten, hey, hey!
Spässle gemacht. Take it easy!
Danke FSG für die sehr gute Stellungnahme.
Ich hoffe, dass die meisten sich das durchgelesen haben und somit sämtliche Zweifel ausgeräumt wurden.
Ich hoffe, dass die meisten sich das durchgelesen haben und somit sämtliche Zweifel ausgeräumt wurden.
Wer es nochmal genauer wissen möchte:
http://www.eintracht.de/media/fans/pdf/stadionverbote_richtlinien.pdf
http://www.eintracht.de/media/fans/pdf/stadionverbote_richtlinien.pdf
Troubadix schrieb:don-kmechonte schrieb:
BALD IST ES SOWEIT
Man,macht mal eine Editierfunktion
Was ich immer schon mal fragen wollte:
Wer ist eigentlich "uns"?
Das siehst Du dann, wenn Du verbannt worden bist!
niemiec schrieb:Lichtgestalt schrieb:
Wenn nein, bin ich gerne bereit Dir das am Samstag am GD zu erklären...
Zwischen 15.30 und 16.15 uhr am GD
natürlich NUR dann...
MainKinzig-Adler schrieb:Lichtgestalt schrieb:MainKinzig-Adler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Und warum bestreikt ihr dann ein Spiel der Eintracht. Wie bereits erwähnt, die AG hat bisher nur 7 Stadionverbote erteilt. Die restlichen von anderen Vereinen, sprich die AG kann diese nicht aufheben, sondern muss sie auf Grund der DFL-Richtlinie vollstrecken.
...
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Sorry, aber ich weiss bei Dir wirklich nicht mehr weiter.
Was genau verstehst Du eigentlich nicht an den Antworten die man Dir nun schon so zahlreich hier gegeben hat???
Ganz einfach: Was soll denn die Eintracht eurer Meinung nach noch tun, ausser versuchen, das Gespräch mit den anderen Vereinen/DFL zu suchen wie es bereits geschehen ist?
Es geht nicht darum zu versuchen miteinander zu reden sondern
a) es auch zu machen
b ) mit vernünftigen Konzepten (siehe UF)
c) endlich zu handeln
d) aufhören mit diesem plakativen Populismus
Die Aktion soll
a) auf die Vergabepraxis hinweisen
b ) die AG, die anderen Vereine und die Verbände zum handeln anregen
c) als Sprachrohr tausender Fans dienen, die jedes WE ihren ***** in ein Fussballstadion schieben, sich den Hals wund brüllen und dabei der Gefahr ausgesetzt sind, ein unberechtigtes SV zu bekommen, weil einem Polizisten evtl ein Gesicht nicht passt!
Ich glaube mehr kann ich Dir nun wirklich nicht erklären. Kannst Du das jetzt bitte, bitte akzeptieren und verstehen..? Wenn nein, bin ich gerne bereit Dir das am Samstag am GD zu erklären...
wie am Samstag?
*duckundweg*