>

littlecrow

26274

#
hallo kann leider nicht zum letzen heimspiel und habe mein DK in die Ticketbörse gestellt.

Anscheinend wurde das ticket auch verkauft, habe aber leider keine bestätigung bekommen

in der überischt steht "Im Verkauf". Wie lange kann es noch dauern bis ich die bestätigung zum verkauf bekomme

danke
#
SGE1993FAN schrieb:

Im Verkauf

bedeutet es steht zur Verfügung, nicht es ist verkauft.
#
Unser Fanclub hat das Problem, das jemand unbedingt seine Karte per Einwurf-Einschreiben verschickt haben wollte. Tja, am 13.05. verliert sich die Spur des Briefes.... Vermutung natürlich das sich jemand das Ticket bei der Post gekrallt hat. Ev. ists schon längst bei ebay.... kann man den Platz sperren lassen und das Ticket "neu" ausstellen lassen? Danke schon mal für einen Tip.
#
DerNeuAnfang schrieb:

kann man den Platz sperren lassen und das Ticket "neu" ausstellen lassen

Frag mal bei Eintracht Frankfurt nach oder direkt beim DFB

11. Kontakt

Ticketbestellungen oder Rückfragen zum Ticketverkauf können über die folgenden Kon-taktmöglichkeiten an den DFB gerichtet werden:

Deutscher Fußball-Bund e.V.
Ticketing
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt

E-Mail-Adresse: ticket-service@mein.dfb.de
#
Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.

Was ich vergessen habe zu schreiben: Den glitzernden Einhorn-Sticker gibt es nur im Tausch gegen ein Final-Ticket. Wäre ein fairer Deal, denke ich.
#
Brodowin schrieb:

Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.

Was ich vergessen habe zu schreiben: Den glitzernden Einhorn-Sticker gibt es nur im Tausch gegen ein Final-Ticket. Wäre ein fairer Deal, denke ich.

Ufbasse, sonst muss ich Dich wegen unerlaubten Tauschversuchs sperren..
#
Pipi im Auge, danke Brodowin für diesen gigantischen Beitrag
und @Pascalito, das riecht nach dem Pokal für die weiteste Anfahrt.

#
Das hat die SGE für Ihre Vergabe gut geregelt. Das ist klar umrissen und zeigt trennscharf die Regeln auf.  

Im oben beschriebenen Fall ging es M.e um Tickets direkt vom DFB.  Dort gelten die Verkaufs AGBs der SGE jedoch nicht.
#
Alle Karten werden vom DFB verkauft.
Auch die, die über die SGE abgegeben werden.
Bei tiefergehendem Interesse bezüglich der Ticket AGB des DFB empfehle ich hier nachzulesen, insbesondere unter Punkt 7.

#
propain schrieb:

GG0668 schrieb:

Ist das in den AGB so geregelt?

ja

Wird ein Ticket vom Besteller in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der DFB berechtigt, das Ticket sowie sonstige vom Besteller erworbene Tickets auch elektronisch zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.

Definiere jedoch ... unzulässige Weise... verwendet .... oder weitergegeben.  

Was ist das?

Ist das irgendwo näher erläutert?

Das ist halt das Problem mit juristisch schwammigen Formulierungen.  

Im Zweifelsfall verdienen an solchen Formulierugen Juristen eine Mege Kohle....

Viel Spielraum für Interpretationen...
#
GG0668 schrieb:

Ist das irgendwo näher erläutert?

Ja. Ist es. Hier zum Beispiel:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf bzw. eine Versteigerung der Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet), die gewerbliche oder kommerzielle Veräußerung ohne Zustimmung durch den DFB,
die Weitergabe der Tickets zu einem Preisaufschlag von über 15% sowie die Weitergabe an Personen, die einen solchen Weiterverkauf betreiben, strengstens untersagt sind. Zuwiderhandlungen führen unmittelbar wegen
vereinsschädigenden Verhaltens zu einem Vereinsausschlussverfahren bzw. der Kündigung der Dauerkarte oder dem Entzug der Auswärtsdauerkarte durch Eintracht Frankfurt
#
Um` s vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

aus anderen Foren, falls denn die GB-Option angeboten wird, kenne ich, daß sie recht viel genutzt wird. Deshelb hatte ich mich hier s e h r gewundert, daß gerade die GB-Einträge hier quasi gen Null gehen.

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  

Alos, mich hatte es schon s e h r gewundert ...

#
parlaro schrieb:

aus anderen Foren, falls denn die GB-Option angeboten wird, kenne ich, daß sie recht viel genutzt wird. Deshelb hatte ich mich hier s e h r gewundert, daß gerade die GB-Einträge hier quasi gen Null gehen.

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.

Aha.
Du liest also erst die Profile der User und dann die Beiträge in den Threads.
Das ist natürlich legitim aber aufs Forum an sich bezogen mehr Irrlicht als zielführend.
Bei Facebook und Co ist das Profil der Sinn der Sache, dort geht es um Selbstdarstellung zuerst und dann um die Auseinandersetzung mit Themen.
Hier ist das umgekehrt. Hier geht´s zuerst um Themen - gern auch mal um Fußball - und danach erst um die Selbstdarstellung, die wir dann aber in unseren Forenbeiträgen ausleben, nicht über unsere Profile.
Deswegen heißt es Forum und nicht Panini.

Persönlich finde ich es befremdlich, nach der Anzahl der Freunde und / oder Gästebucheinträge in meinem Profil beurteilt zu werden. Im vorliegenden Fall wäre das übrigens im höchsten Maße irreführend.

#
Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches? Würde mich mal, unabhängig davon das ich niemals soviel Geld für eine Karte ausgeben würde, interessieren.
#
Ash2k80 schrieb:

Und wie sieht es mit den Leuten aus die solche Karten kaufen? Müssen die dann auch etwas befürchten? Das Die Karten gesperrt werden oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass Karten die eindeutig identifiziert wurden auch gesperrt werden.
#
Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe:
Habe gestern 2 Tickets für das letzte Heimspiel online gekauft. Abholbereit am Schalter.allerdings müssen die Karten krankheitsbedingt wieder verkauft werden. Können sie aber nicht in die Ticketbörse stellen da die drei Nummern bzw Buchstaben für die reinstellung nicht in der Bestätigungsmail stehen. Emails hat keiner beantwortet und unter der 0800- Nr. war heute auch niemand zu erreichen

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
#
Weiter versuchen anzurufen.
Mehr geht nicht.
#
Hallo,
hättet Ihr noch 10-11 Plätze frei?

Grüße

Hans-Joachim
#
Anmeldung unter efcbergen@web.de
#
Es gäbe da schon eine realistische Möglichkeit diesem Treiben ein Ende zu setzen. Das Interesse daran scheint aber sehr begrenzt zu sein. Auf der anderen Seite sollte es schon auch noch die Möglichkeit geben, über diverse Plattformen an Karten zu kommen.
Blöde Frage:
Wäre es aktuell überhaupt möglich, seine Karte hier im Tickettool anzubieten?

keeperin1981 schrieb:

Schade, dass man nicht in der Lage ist das zu verhindern und dadurch einige Fans die die Karten wirklich nutzen würden keine Chance haben an Karten zu kommen.

Meiner Meinung nach, sollten alle die ihre Karten jetzt auf Ebay verkaufen ihre DK lebenslang gesperrt bekommen.

#
magicv schrieb:

Es gäbe da schon eine realistische Möglichkeit diesem Treiben ein Ende zu setzen. Das Interesse daran scheint aber sehr begrenzt zu sein.

Wessen Interesse scheint begrenzt zu sein?

magicv schrieb:

Auf der anderen Seite sollte es schon auch noch die Möglichkeit geben, über diverse Plattformen an Karten zu kommen.

Welche Plattformen meinst Du?

magicv schrieb:

Wäre es aktuell überhaupt möglich, seine Karte hier im Tickettool anzubieten?

Wenn du die Ticketbörse meinst - nein, da es sich nicht um ein Heimspiel handelt.
Im Suche und Biete gibt es allerdings selbstverständlich die Möglichkeit, überzählige Karten für das Pokalfinale anzubieten.
Wie das geht steht hier.
#
Jede Bewerbung bekommt doch eine einzelne e-mail oder?
Auch wenn es über die selbe e-mailAdresse lief Bsp 5 Bewerbungen mit selber e-mail dann auch 5 ab oder zusagen?
#
Kinzigadler schrieb:

Jede Bewerbung bekommt doch eine einzelne e-mail oder?
Auch wenn es über die selbe e-mailAdresse lief Bsp 5 Bewerbungen mit selber e-mail dann auch 5 ab oder zusagen?

Das wird gerade auch im anderen Thread diskutiert.
Um diese Frage zu klären ruft jemand bei der Hotline an.
Hier nachzulesen
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127654/goto/4681880

#
Ich fände es überhaupt nicht witzig, wenn statt der einzelnen Personen nur die genannten Emailadressen in der Verlosung waren.
Das würde die Chance für mehrere DK Inhaber, die nur eine Mailadresse angegeben haben, immens verschlechtern zumindest eine Karte zu erhalten.
#
DeMarco schrieb:

Ich fände es überhaupt nicht witzig, wenn statt der einzelnen Personen nur die genannten Emailadressen in der Verlosung waren.
Das würde die Chance für mehrere DK Inhaber, die nur eine Mailadresse angegeben haben, immens verschlechtern zumindest eine Karte zu erhalten.

Ich habe das Procedere nicht überwacht aber ich gehe davon aus dass so viele Lose im Topf sind wie Bestätigungen versendet wurden.
Wenn also auf eine Mailadresse mehrere Bestätigungsmails kamen dann gibt´s auch mehrere Lose.

Die Mails können nicht alle gleichzeitig versendet werden, das gibt Stress mit den Mailprovidern (gerne die der Empfänger) wegen Spamverdacht. Also Geduld und immer mal im eigenen Spam-Ordner nachsehen ob da was liegt.
*Däumscherdrück*
#
Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.
#
JanMaurer schrieb:

Da verkauft jemand mindestens 7 Karten aus Block O.5 Originalpreis eigentlich 95€. Da der Kerl auch noch aus meinem Ort kommt, habe ich ihn mal konfrontiert, viel schlimmer finde ich, dass er auch noch behauptet diese Karten von einem Eintracht Verantwortlichen erhalten zu haben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man als normaler Fan Karten in diesem Block bekommen konnte oder ob die Geschichte auch noch stimmt. Wäre ja eine Frechheit! Ich verlange eine sofortige Aufklärung.

Woher die Karten stammen ist egal.

Wichtig ist das hier:

Aus den Informationen von Eintracht Frankfurt:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf bzw. eine Versteigerung der Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet), die gewerbliche oder kommerzielle Veräußerung ohne Zustimmung durch den DFB,
die Weitergabe der Tickets zu einem Preisaufschlag von über 15% sowie die Weitergabe an Personen, die einen solchen Weiterverkauf betreiben, strengstens untersagt sind. Zuwiderhandlungen führen unmittelbar wegen
vereinsschädigenden Verhaltens zu einem Vereinsausschlussverfahren bzw. der Kündigung der Dauerkarte oder dem Entzug der Auswärtsdauerkarte durch Eintracht Frankfurt

Und wie mein Kollege schon sehr richtig bemert: Bitte die Links (mit möglichst vielen zusätzlichen Informationen, insbesondere in diesem Fall da du ja den Verkäufer zu kennen scheinst) per PN an einen Moderator senden und wir geben das weiter.
Deine Forderung nach Aufklärung wird dann ganz sicher erfüllt.
#
keeperin1981 schrieb:

Wir haben mit 2 DK an der Verlosung teilgenommen und 2x eine Absage bekommen.

Wenn ich mir das auf Ebay anschaue, bekomme ich wirklich das ko.... (sorry für die Ausdrucksweise).

Schade, dass man nicht in der Lage ist das zu verhindern und dadurch einige Fans die die Karten wirklich nutzen würden keine Chance haben an Karten zu kommen.

Meiner Meinung nach, sollten alle die ihre Karten jetzt auf Ebay verkaufen ihre DK lebenslang gesperrt bekommen.

laut eintracht frankfurt kann das sogar sein. das stand überall das man sich blos nicht erwischen lassen soll, die karte bei ebay oder so zu verhöckern - mit androhung das die dauerkarte entzogen wird. villt gehen die ja dagegen vor, man weiß es nicht
#
Jojo1994 schrieb:

keeperin1981 schrieb:

Wir haben mit 2 DK an der Verlosung teilgenommen und 2x eine Absage bekommen.

Wenn ich mir das auf Ebay anschaue, bekomme ich wirklich das ko.... (sorry für die Ausdrucksweise).

laut eintracht frankfurt kann das sogar sein. das stand überall das man sich blos nicht erwischen lassen soll, die karte bei ebay oder so zu verhöckern - mit androhung das die dauerkarte entzogen wird. villt gehen die ja dagegen vor, man weiß es nicht

Eintracht Frankfurt geht dagegen vor.

Bitte Links zu ebay Angeboten per PN an einen meiner Moderationskollegen  oder an mich, wir leiten das weiter.
danke.
#
P.B-89 schrieb:

AirHarry schrieb:

Roudee schrieb:

Beim BVB wurden die Tickets unter DK Inhabern UND Mitgliedern verlost. Dies erachte ich als fairer als unser Verfahren. Mitglieder sind nicht weniger treu als DK-Inhaber. Sie spenden quasi jedes Jahr an ihren Verein. Ich weiß natürlich, dass man es bei der Vergabe der begrenzten Karten nicht jedem Recht machen kann.

Ich finde unser System besser.

ganz einfach, ich fahre sämtliche Auswärtsspiele, fast alle Freundschaftsspiele und Pokalspiele.
Warum sollen solche Fans die das selbe machen wie ich keine Karte bekommen weil  sie kein Losglück haben ?
Und ein Fan, der nach 80. Minuten gegen Wolfsburg das Stadion verlässt und in der Saison vielleicht 2 oder 3 Auswärstsspiele sieht, darf mit Losglück nach Berlin .. nene

Stell Dir mal vor Du bist BVB ler, machst das selbe, fährst auch noch jedes Championsleague Spiel auswärts, und darfst dann in Berlin nicht ins Stadion.

Dann doch lieber unsere, und wie ich zu recht Fair finde, sehr gute Abwicklung.
das man es nicht jeden recht machen kann bei 20000 Karten dürfte klar sein

Wobei man auch sagen muss das unser System beim BVB gar nicht machbar wäre. Die Relationen von EFC, DK-Inhaber und Mitglieder sind einfach andere.

Und da werden wir auch noch hinkommen wenn die Mitgliederzahlen weiter steigen. Wie will man das auch sonst noch handhaben.

Und schon hat die SGE ihr Ziel erreicht mehr Leute direkt an sich zu binden. Was ich mich frage ist, ob diese Entwicklung langfristig nicht zu Lasten der EFCs geht da die nachwachsende Generation ggf. sich direkt für eine eV Mitgliedschaft anstelle einer EFC Mitgliedachaft interessiert.  
#
GG0668 schrieb:

Und schon hat die SGE ihr Ziel erreicht mehr Leute direkt an sich zu binden. Was ich mich frage ist, ob diese Entwicklung langfristig nicht zu Lasten der EFCs geht da die nachwachsende Generation ggf. sich direkt für eine eV Mitgliedschaft anstelle einer EFC Mitgliedachaft interessiert.  

Es geht auch beides.
#
Man kann an dieser Umfrage teilnehmen und dort überall wo man gefragt wird ob man das will, braucht oder toll fände "ja" oder "nein" auswählen. Je nach dem, was man möchte.
Sicher kann und soll auch hier dazu Stellung genommen werden - allerdings werden die Beiträge hier vermutlich nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.

Das klingt unfreundlicher als es gemeint ist.. Sorry. Ist noch früh.
Gruß
littlecrow

#

Wir können dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, was denkt ihr?
#
Mist jetzt habe ich es aus Versehen noch abgeschickt mit der 2016/2017 aber mit der RS-Nummer meiner anderen Karte.
Ich bitte um Hilfe

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Mist jetzt habe ich es aus Versehen noch abgeschickt mit der 2016/2017 aber mit der RS-Nummer meiner anderen Karte.
Ich bitte um Hilfe

DA

Bitte ruf die Hotline an bevor du es neu absendest.
Nicht dass du wegen doppelter Bewerbung rausfliegst..
#
wir sind nen kleiner efc mit 12 dauerkarten...haben 5 bekommen, also kann ich noch für 7 leute in die verlosung?...verstehe ich das richtig?

danke & gruss
#
Nein.
In die Verlosung kommen nur Dauerkarteninhaber die nicht Mitglieder bei Eintracht Frankfurt sind und deren DK nicht über einen EFC laufen.