littlecrow
26273
Tut mir leid, Denis, aber ich kann da absolut nichts witziges dran finden.
Ganz egal ob es ernst gemeint war oder nicht, es ist und bleibt ein Armutszeugnis.
Gruß
littlecrow
Ganz egal ob es ernst gemeint war oder nicht, es ist und bleibt ein Armutszeugnis.
Gruß
littlecrow
Ich bin selten sprachlos, aber diesmal ist es soweit.
Ich bin geneigt den Knopf zu drücken, zitieren werde ich den [das darf ich nicht schreiben] ganz sicher nicht.
Gruß
littlecrow
Ich bin geneigt den Knopf zu drücken, zitieren werde ich den [das darf ich nicht schreiben] ganz sicher nicht.
Gruß
littlecrow
Jöö schrieb:
shinji hinterfragt lediglich warum ausgerechnet Bordeaux das Auswärtsspiel der Superlative sein soll, wo es doch auch in Zypern usw. richtig geil war. Maße ist nicht gleich Klasse und wenn jemand offensichtlich nach Frankreich fährt um einer von 12.000 zu sein, wo er in Zypern auch einer von 2.500 hätte sein können, wird man zumindest hinterfragen dürfen, wo bei ihm die kriterien liegen.
Wo bei mir die Kriterien liegen kann ich Dir gern sagen.
Frag mich per PN wenn es Dich wirklich interessiert.
Das gilt übrigens für alle die es wissen wollen. Anderenfalls wäre es nett, wenn man allgemein mit solcherlei Geschwafel von Eventfans und Masse ist nicht Klasse im Zusammenhang mit der Reise nach Bordeaux etwas vorsichtiger wäre.
Danke.
Gruß
littlecrow
Als ich nach Spielende auf dem Weg zum Stadionbahnhof (S-Bahn Station) war, fand ich mich irgendwann ganz am Rand des Weges, und eine geschlossene Reihe Polizisten zwischen mir und den Maccabi-Fans, die sorgsam behütet Richtung Bahnhof geführt wurden. So ein bisschen Fantrennung wurde also schon versucht.
Kurz vorher, in der Nähe der Wintersporthalle, habe ich mich mit zwei Gästefans unterhalten und eine Einladung nach Tel Aviv bekommen. Das war alles sehr entspannt und freundlich - obwohl die Fans mit denen ich sprach eindeutig alkoholisiert und mit dem Ausgang des Spiels nicht wirklich zufrieden waren. Ob man mir auf Nachfrage einen Schal geschenkt hätte weiß ich nicht, ich habe nicht gefragt.
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, die Sache ins Lächerliche zu ziehen, auch glaube ich nicht, dass es irgendwem hilft, den oder die Täter zu erniedrigen. (Stichwort Lappen.)
Für mich bleibt einfach nur übrig dass ich auf irgend eine Art und Weise zu denen gehöre, die versuchen unseren Gästefans den Schal zu ziehen und sich aufregen wenn sie dafür aufs Maul bekommen.
Das kotzt mich schon son bisschen an, weil ich lieber zu denen gehören möchte die die geilste Choreo Europas auf die Beine stellen und ein ganzes Stadion mit Wechselgesängen füllen die einem das Blut in den Adern aufkochen.
Ich weiß. Schal ziehen gehört irgendwie dazu.
Schal ziehen.
Nicht nachtreten.
Gruß
littlecrow
Kurz vorher, in der Nähe der Wintersporthalle, habe ich mich mit zwei Gästefans unterhalten und eine Einladung nach Tel Aviv bekommen. Das war alles sehr entspannt und freundlich - obwohl die Fans mit denen ich sprach eindeutig alkoholisiert und mit dem Ausgang des Spiels nicht wirklich zufrieden waren. Ob man mir auf Nachfrage einen Schal geschenkt hätte weiß ich nicht, ich habe nicht gefragt.
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, die Sache ins Lächerliche zu ziehen, auch glaube ich nicht, dass es irgendwem hilft, den oder die Täter zu erniedrigen. (Stichwort Lappen.)
Für mich bleibt einfach nur übrig dass ich auf irgend eine Art und Weise zu denen gehöre, die versuchen unseren Gästefans den Schal zu ziehen und sich aufregen wenn sie dafür aufs Maul bekommen.
Das kotzt mich schon son bisschen an, weil ich lieber zu denen gehören möchte die die geilste Choreo Europas auf die Beine stellen und ein ganzes Stadion mit Wechselgesängen füllen die einem das Blut in den Adern aufkochen.
Ich weiß. Schal ziehen gehört irgendwie dazu.
Schal ziehen.
Nicht nachtreten.
Gruß
littlecrow
Tackleberry schrieb:littlecrow schrieb:
Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann und darf doch durchaus die Choreos geil finden, aber den Orange-Aufruf kritisieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ich würde und werde sogar demnächst demnächst mal bei Gelegenheit was in die Spendenbox der Ultras werfen. Trotz des Orange-Aufrufs.
Es hat insofern miteinander zu tun als dass "silber" wie erwähnt meines Wissens keine Entracht-Farbe ist und die Traditionalisten folgerichtig diese Fähnchen liegenlassen mussten.
Ich habe mir erlaubt mal ein bisschen zu übertreiben.
Gelegentlich mache ich das. Es kam sogar schon vor dass ich Stilmittel wie Ironie oder Sarkasmus benutzte, ich kann auch süffisant sein wenn es die Situation erfordert (außer in Konversationen mit einer bestimmten Person, da nutze ich grundsätzlich keine der drei Optionen).
Dass Du trotz der orangefarbenen Blasphemie "demnächst demnächst mal bei Gelegenheit" was in die Spendenbox werfen willst ehrt Dich.
Gruß
littlecrow
Also gut.
Hast gewonnen.
Ich hab mir das Video von der Choreo nun unzählige Male angesehen, ich könnt beim Wechsel immer noch weinen, es ist so unbeschreiblich schön, alles passt perfekt zusammen.
Und ja.
Ich habe mir nach Jahrzehnten der Abstinenz anlässlich der geplanten Choreo für Bordeaux eine Bomberjacke gekauft. Wo die alte hin ist weiß der Teufel, vermutlich ist sie bei irgend einem Umzug den Weg alles irdischen gegangen.
Farbe bekennen, auch wenn es mal nicht Schwarz-Weiß-Rot ist. Das trage ich bis zum Spiel. Im Stadion wird die Jacke umgedreht.
Warum?
Weil meine Wertschätzung für das was die UF aufziehen reicht um dieses eine Mal was ganz anderes zu machen.
Gruß
littlecrow
Hast gewonnen.
Ich hab mir das Video von der Choreo nun unzählige Male angesehen, ich könnt beim Wechsel immer noch weinen, es ist so unbeschreiblich schön, alles passt perfekt zusammen.
Und ja.
Ich habe mir nach Jahrzehnten der Abstinenz anlässlich der geplanten Choreo für Bordeaux eine Bomberjacke gekauft. Wo die alte hin ist weiß der Teufel, vermutlich ist sie bei irgend einem Umzug den Weg alles irdischen gegangen.
Farbe bekennen, auch wenn es mal nicht Schwarz-Weiß-Rot ist. Das trage ich bis zum Spiel. Im Stadion wird die Jacke umgedreht.
Warum?
Weil meine Wertschätzung für das was die UF aufziehen reicht um dieses eine Mal was ganz anderes zu machen.
Gruß
littlecrow
Wehrheimer_Adler schrieb:Fanschobbe schrieb:
Es wurde doch ganz klar ausgedrückt, dass man in Orange den Block rockt. .... Wenn's Dir nicht passt, dann lass es einfach und geh so, wie du das für richtig hälst. Da muss man keinen neuen Thread aufmachen.
Umkehrschluss:
Es hätte auch keinen Thread pro Orange gebraucht.
Irgendwo ein Hinweis "schaut mal auf die Seite der UF" hätte auch gereicht.
Also das erinnert nun aber schon ein wenig an den Umgang mit Boulevardblatt - Links...
Darf die UF im Forum nur noch von einem Usergremium zuvor genehmigte Inhalte posten?
Wer gehört diesem Gremium an?
Und wie wird es berufen?
Es steht nach wir vor jedem /r frei was sie / er anzieht.
Daraus einen Glaubenskrieg zu machen find ich falsch. Selbstverständlich soll jede/r sagen was er / sie davon hält aber die andere Meinung - schlimmer noch, die andere Person - deswegen verteufeln?
Irgendwo hört's auf.
Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?
Da war Silber dabei, das ist keine Eintracht- Farbe.
Ich weiß was ich anziehen werde.
Gruß
littlecrow
DerGeyer schrieb:
Hab das Ganze auch gesehen, nicht von Anfang an, daher kann ich nicht beurteilen wer Anfing.
Fakt ist, das der Tel Aviv Fan in Gelb (der andere war in schwarz) noch Pussy , oder was Ähnliches den vermeintlichen Schlägern hinterher rief, als diese von den Tel Aviv Fans ließen.
Beim hochlaufen der 2 aus Tel Aviv richtung Wintersporthalle, sind dann noch 2 der Frankfurt hinterher, ist dann aber wohl nichts mehr passiert.
Ich habe den Vorfall nicht beobachtet, lese nur was hier geschrieben wird und bin derweil zu der Überzeugung gekommen, dass es mehrere Vorfälle gegeben haben muss.
Gruß
littlecrow
FFMSGE1899 schrieb:
erster Schlag kam von dem Maccabi Anhänger, diese waren übrigens zu 2. daher nix 2 gegen 1, habs auch gesehen. Stand auf der Treppe. Wer keine ahnung hat einfach mal den Mund halten! deutsch hat er auch nicht gesprochen als ich dann nach der Aktion runtergelaufen bin, daher wird das mit dem Studienkollege auch gelogen sein. Man kann es sich auch drehen wie man will.
Also meines Wissens werden an einigen Universitäten Studiengänge in englischer Sprache angeboten, das erstmal zu den möglicherweise nicht vorhandenen Deutschkenntnissen des Maccabi Anhängers.
Dass eine Geschichte bei jedem Zeugen anders war ist eine altbekannte Tatsache mit der sich schon so mancher herumschlagen musste, der versuchte Hergänge zu rekonstruieren, und auch dass sich zu Geschehnissen gern im Nachgang neue Zeugen finden kommt vor.
Dass ausgerechnet Du, der Du kurz zuvor noch klar gemacht hast wie dämlich es ist, in "Szeneklamotten" am GD herumzulaufen Zeuge dieses Vorfalls warst verblüfft dann doch.
Mal was anderes..
Hast Du denn die Fanartikel vom Container bekommen?
Ich bin müde.
Zu müde um mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die die Eierschale noch hinterm Ohr kleben haben aber mir die Welt erklären wollen.
Gute Nacht,
Vertragt Euch.
Gruss
littlecrow
vonNachtmahr1982 schrieb:Verraeter schrieb:
Du musst es mir ja nicht glauben, aber ich habs mit eigenen Augen gesehn. Die beiden sind zu dem hin und wollten den Schal von ihm haben,
Sorry aber da musste ich gerade mal....
Die haben bestimmt auch ganz Freundlich nach dem Schal gefragt.
merci.
Gruß
littlecrow
Verraeter schrieb:
Ich hab die Situation mitbekommen und kann sagen, dass es eben nicht so ist. Und das er hier studiert wage ich auch zu bezweifeln. Deine Person, die du da meinst, hat zumindest den ersten Schlag gegeben, ich konnts genau sehn. So unschuldig war der Mann nun wirklich auch nicht. Hätte auch einfach gehen können, nein, er hat den ersten Schlag gebracht, darauf hin wurde sich verteidigt. Macht das ganze zwar nicht wirklich besser, aber der Typ war selber dran Schuld.
Ahja.
Da stand also ein Mann da und schlug völlig unvermittelt einen Heranwachsenden..
Böser Mann.
Gruß
littlecrow
HessiP schrieb:littlecrow schrieb:
Ich staune über Deine Beschreibung der Vorgänge.
Wie alt jemand ist, der maskiert ist, wage ich nicht zu schätzen und dass eine junge Frau es war, die das beendete spricht jetzt nicht zwingend für Dich.
Also, schwarz maskiert ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit schwarzes Outfit und Kapuze über den Kopf. Ja kein Plan ob die Jungs 15, 16 oder 17 waren - Erwachsene waren es jedenfalls nicht. Das hat man an deren Konstitution aus der "Ferne" erkannt. Wobei wir auch schon beim letzten Punkt wären, ich bin ja weiter gegangen, hörte dann hinter mir Lärm und sah die Situation. Das ganze dauerte vielleicht 10 Sekunden... Hätte ich direkt daneben gestanden, wäre ich auch eingeschritten.
Deine Personenbeschreibung würde auch auf mich zutreffen.
Ich bin allerding eine Frau. Und etwas über 16 Jahre alt. Nur einen Hauch, aber immerhin.
Was Dein Eingreifen ver- oder behindert hat ist an sich wurscht.
Wann Du Dich warum umgedreht hast auch.
(Hier bemerkt der aufmerksame Leser allerdings Unterschiede in der ersten und zweiten Darstellung der Geschehnisse, was man sicher irgendwie erklären kann).
Es geht nicht darum, Dir zu sagen was Du doch für ein Versager bist, weil Du zugesehen und gewartet hast bis Ruhe war bevor du nachgesehen hast wie es dem Opfer geht. Hast du ja nicht. Du bist zurückgegangen, kamst aber erst an als die [insert insult of choice here ](1) schon weg waren.
Es geht darum dass niemand erlauben darf dass sowas passiert und dass jeder gehalten ist solche kleinen Kraftprotze einzufangen und irgendwem zu überstellen der sich angemessen um sie kümmert. Ob das nun die großen Jungs (man verzeihe mir den etwas laxen Sprachgebrauch) am Container sind oder irgendwas was ne Uniform anhat überlasse ich jedem selbst.
Wichtig ist für mich weiterhin, dass es nicht zur Normalität werden darf dass irgendwo im Umfeld des Stadions (oder sonstwo) wahllos Personen angegriffen werden und dass es weiterhin Menschen gibt, die eingreifen wenn sie sowas sehen und dass -
und jetzt kommt´s -
es offenbar relativ ungefährlich ist, sich bei sowas einzumischen, denn die Täter gehen dann ja wenn man sie nicht gewähren lässt offensichtlich lieber stiften als sich irgendwelche Fragen stellen zu lassen.
Mir hat mal einer gesagt: Wenn Du sowas siehst, breite die Arme aus und lauf drauf zu und brüll so laut Du kannst, tu so als wolltest Du ein Tier vertreiben.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, ich wünsche mir dass ich es nie ausprobieren muss. Nicht weil ich nicht da bin wo´s passiert, sondern weil es nicht passiert.
Gruß
littlecrow
(1) Ja. Ich liebe dieses [...] Dingele.
HessiP schrieb:
Scheint zur Normalität zu werden, am Gleisdreieck die Leute zu vermöbeln. Konnte gestern nach dem Spiel wieder eine Situation beobachten. An der Unterführung hat ein Maccabi-Anhänger etwas orientierungslos herumgestanden. Dachte mir im Vorbeigehen, hm, der sollte hier vielleicht nicht stehen. Als ich mich ein paar Meter weiter nochmal umdrehte, lag er bereits auf dem Boden und schwarzmaskierte 16-jährige malträtierten ihn mit Tritten. Das beherzte Einschreiten einer jungen Frau beendete die Aktion und die Jungs gingen im Laufschritt(!) stiften. Welch arme Würste. Erst hinterher, als ich den Kerl fragte, ob es ihm gut geht, habe ich ihn erkannt. Kenne ihn aus dem Studium, Frankfurter mit israelischer Abstammung.
Ich staune über Deine Beschreibung der Vorgänge.
Wie alt jemand ist, der maskiert ist, wage ich nicht zu schätzen und dass eine junge Frau es war, die das beendete spricht jetzt nicht zwingend für Dich.
Es ist aber - ganz nebenbei bemerkt - wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen eher dazu neigen, in solch kritischen Situationen einzugreifen.
Wie auch immer, ich hoffe es geht Deinem Studienkollegen gut.
Gruß,
littlecrow
Oirobaboggal schrieb:paddi14 schrieb:
Die haben wohl auch was mit orange am Hut.
http://4.bp.blogspot.com/-48SRgfL7Udw/UkhNQkAQemI/AAAAAAAADMI/dg7KdpVPG-A/s1600/3.JPG
Ich hoffe auf ein komplett oranges Stadion mit orange bekleideten Zuschauern, orangenen Fahnenmeer und Orangensaft ...
Ein Orange(n) - Komp(l)ott !!
scnr
Gruß
littlecrow
Wehrheimer_Adler schrieb:
bedeutet das, dass nicht wirklich gelöscht wird, sondern nur Beiträge als 'für User unsichtbar' gekennzeichnet werden und Du bei jedem dieser Beiträge siehst, wer den Beitrag entfernt hat?
Soweit ich mir erinnere wurde das schon lang und breit diskutiert:
Beiträge werden nicht physikalisch gelöscht sondern nur "unsichtbar" gestellt.
Wie sowas dann für Mods aussieht wissen nur Mods und Sysops.
Teil zwei wäre durch lesen der Erklärung an sich schon beantwortet gewesen,
"Bei gelöschten Beiträgen sehe ich auch nicht immer, wer es war. " sollte an sich ausreichen.
Zugegeben, wie das dann technisch aussieht, dass mal ein Kennzeichen gesetzt ist und mal nicht - keine Ahnung. Vielleicht muss das manuell gesetzt werden und wer es nicht macht bleibt halt unerkannt. Liebe Güte, in jeder dämlichen Anwendung kann ich mich namentlich als User mit Adminrechten einloggen - oder als Admin (wenn ich das Passwort kenne). Möglichkeiten etwas nachvollziehbar oder eben nicht nachvollziehbar zu machen gibt es reichlich.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Dann wäre doch der Umkehrschluß, daß Dir die User, deren Beiträge gelöscht wurden, zu Themen und Inhalten (z.B. per PN) geben können.
Dann sind doch diese Vorfälle zuklären....
Sind sie - vorausgesetzt es ist nachvollziehbar, wer wessen Beiträge unsichtbar gesetzt hat.
Anderenfalls muss man auf den Anstand derjenigen hoffen, die bestimmte Beiträge für nicht öffentlichkeitstauglich hielten.
Und ja. Dass die hier mitlesen halte ich persönlich für ziemlich wahrscheinlich. Vielleicht durchsuchen sie auch nur seitenweise Zeug nach Schlagworten - so würde ich das machen.. Spart Zeit.
Ich fände es auch besser, wenn die angesprochenen PN immer versendet würden, oder zumindest auf Nachfrage irgendwer sagen würde: Hab ich gelöscht, weil...
Muss ja nicht öffentlich im Forum geschehen und würde ganz sicher zu einem deutlich besseren Verhältnis zwischen vor und hinter den Kulissen beitragen.
Und nein. Mir hat man meines Wissens nach noch keinen Beitrag gelöscht den ich nicht selbst gelöscht haben wollte. Kann ja noch kommen..
Gruß
ittlecrow
HessiP schrieb:
Wo soll es denn hinführen, wenn man zu diesem Thema noch sachlich beiträgt? Die Meinungen sind fest gefahren, und ein Großteil kommt doch nur noch zum Abkotzen hier rein. Ich wüsste nicht, wer sich hier in die eine oder andere Richtung bewegen sollte...
Von denen die schreiben - kaum einer, zugegeben.
Aber die, die nur mitlesen, werden vielleicht eher von Argumenten und Erklärungen beeindruckt sein als von Beleidigungen und platten Sprüchen.
Ich fand übrigens die Glitzerdinger toll. Wie gesagt, wenn mir einer sagt, wo die Spendenbox steht ....
Und ja, ich stand hinterher hübsch im Qualm und hatte einen ganz hinterhältigen Hustenanfall - muss ich jetzt "Körperverletzung" rufen und entrüstet sein? Oder darf ich mir die Bilder ansehen und denken: Ich war dabei. Da oben rechts im Gewimmel.
Heute abend werd ich wieder dabei sein und so wie ich das sehe werd ich auch wieder husten. So what?
Eine Bitte habe ich allerdings:
Es wäre schön, wenn es auch diesmal wieder ohne Böller und Leuchtspuer/Raketen geht. Die Dinger sind einfach Mist.
Danke.
Gruß
littlecrow
Oberzentadler schrieb:
Also ich muss littlecrow schon recht geben, es ist teilweise sehr amüsant hier mitzulesen und auch schwer sich teilweise zu beherrschen.
Besonders wenn einerseits strikt gegen das Einhalten von REGELN/GESETZEN eines Rechtsstaates verstoßen oder akzeptiert wird und andererseits wegen Sippenhaft auf Einhaltung des Rechtsstaates gepocht wird. LUSTIG!!!
Jungs könnt ihr euch mal drauf einigen was ihr sein wollt, Rebellen die das böse System durch eure Aktionen angreifen wollen , oder doch der rechtstaatliche gegen Willkür des Staates geschützte Bürger....
aber Scheiß drauf , wenn ihr euch einigt hab ich hier nix mehr zu lachen....
Du hast mich gründlich missverstanden.
Gruß
littlecrow
KronbergerAdler schrieb:littlecrow schrieb:
...
an dieser Stelle verlassen wir den Ort des Geschehens und überlassen die Protagonisten diskret ihren Kabbeleien ...
--
BTT:
Es ist schon ein Vergnügen, hier mitzulesen, manchmal ist es sehr schwer nicht das Eine oder Andere rauszupicken und durch den Wolf zu drehen und stattdessen zu warten bis es ein anderer tut aber es passiert zuverlässig - ich muss nur warten.
Danke dafür.
Gruß
littlecrow
Im nächsten Leben ....
Bussi
Oh .. schon so bald??
feinchen ^^
Gruß
littlecrow
...
an dieser Stelle verlassen wir den Ort des Geschehens und überlassen die Protagonisten diskret ihren Kabbeleien ...
--
BTT:
Es ist schon ein Vergnügen, hier mitzulesen, manchmal ist es sehr schwer nicht das Eine oder Andere rauszupicken und durch den Wolf zu drehen und stattdessen zu warten bis es ein anderer tut aber es passiert zuverlässig - ich muss nur warten.
Danke dafür.
Gruß
littlecrow
--
BTT:
Danke dafür.
Gruß
littlecrow
Ich stimme Dir vollumfänglich zu, leider scheinen aber die Kids zu glauben, dass das was sie tun das von Dir erwähnte Ultra-Ding ist. Anders ist nicht zu erklären dass zumindest die Gruppe die die HH-Fans überfallen hat sich als Ultras ausgegeben hat.
Ich bin immer noch überzeugt, dass die von den Ultras die Messe gelesen bekämen wenn man sie (die Kids) ihnen (den Ultras) unter Hinweis darauf was sie sich geleistet haben zukommen ließe.
Man korrigiere mich (gern per PN), wenn ich mich irre.
Gruß
littlecrow