Luzbert
18932
SGE_Werner schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe jetzt von ca. 40 Experten 40 unterschiedliche Szenarien von "wollen nur Bilder produzieren zur Propaganda" bis "Bürgerkrieg auslösen und Militär hinter sich bringen" gelesen. Welches stimmt denn nun? Welcher Experte hat nun recht? Ich halte von diesen Experten mittlerweile nix mehr, die wollen nur ihre Expertise loswerden, um wichtig zu sein. Was am Ende rauskommen sollte, wissen nur Trump und die Idioten.
Es handelt sich dabei auch nicht um eine wissenschaftliche Expertise. Es zeigt aber auf, zu was das Ganze hätte führen können. Ob Trump das einkalkuliert hat, bleibt sein Geheimnis. Meine Einschätzung war allerdings, dass er auf "das Äußerste" gehofft hat. Hier ist beschrieben, wie dies konkret ausgesehen hätte.
Im Zeit Newsticker geht auf Aussagen Bodo Ramelows zu seiner Einschätzung im Sommer/Herbst ein
Seine Bekenntnis zeugt von Größe. Dennoch ärgere ich mich massiv über die Fehleinschätzung der Ministerpräsidenten.
Im Sommer und Herbst hatte sich Ramelow gegen stärkere Einschränkungen gewandt. Im Rückblick sei das falsch gewesen, sagte er der Zeitung. Er habe sich zu lange von "der irrigen Hoffnung leiten lassen", ein weicher Lockdown könne die Welle brechen.
"Die Kanzlerin hat es immer wieder in aller Deutlichkeit gesagt, aber im Kreise der Ministerpräsidenten wollte man es nicht so recht hören - auch ich nicht", sagte Ramelow. Die ständigen Mahnungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe er "als Belästigung empfunden". Heute müsse er jedoch sagen: "Die Kanzlerin hatte Recht und ich hatte Unrecht."
Seine Bekenntnis zeugt von Größe. Dennoch ärgere ich mich massiv über die Fehleinschätzung der Ministerpräsidenten.
Luzbert schrieb:
Yep. Solche Fehleinschätzungen, die bei eingeschaltetem Hirn nicht hätten sein müssen (Notwendigkeit des Masken tragen in Thüringen), sind es doch, die das Volk ratlos machen und die wirren Maskenverweigerer / VT Spinner im Sommer unterstützten.
Ne, ich war doch so sehr für die Reps. Scherz beiseite...
Ich zitiere zu der ganzen Geschichte noch von einem User unterm Postillon (Thomas Bryan): "Wenn die USA gesehen hätten, was die USA in den USA machen, dann wären die USA in die USA einmarschiert, um die USA vor den USA zu beschützen!"
Ich zitiere zu der ganzen Geschichte noch von einem User unterm Postillon (Thomas Bryan): "Wenn die USA gesehen hätten, was die USA in den USA machen, dann wären die USA in die USA einmarschiert, um die USA vor den USA zu beschützen!"
Tja, die heutigen Zahlen sind nicht so schön, aber wohl auch nicht ganz so einfach zu nutzen. Wie ich schon schrieb, dürften ab morgen die Zahlen wieder brauchbarer werden. Heute hatten wir noch Nachmeldungen aus drei Feiertags-Bundesländern von gestern und aufgrund der nun wieder offenen Arztpraxen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fallzahlen heute auch wieder höher waren als am vergangenen Donnerstag (zudem Silvester).
Leider gab es auch heute über 1000 Todesfälle, wodurch erstmals im 7-Tage-Zeitraum über 5.000 Menschen gestorben sind. Da sich bisher das Plus bei den Intensivpatienten in der 2. Monatshälfte vom Dezember (ca. 15 %) noch gar nicht bei den Todeszahlen niedergeschlagen hatte, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt die nächsten Tag diese Zahl auch noch mal ansteigt (vor allem, weil vor einer Woche Silvester / Neujahr war mit weniger Meldungen). Interessant wird es hier dann, wie es ab Anfang nächster Woche weiter geht. Gleiches gilt für die Infektionszahlen.
Jedenfalls sieht es schwer danach aus, dass wir morgen, spätestens aber übermorgen über die Marke von 40.000 Todesopfern kommen.
Weiterhin das zuverlässigste Zahlenwerk sind die Intensivbetten. Deren Belegung mit Corona-Patienten sank auch heute wieder. Das ist der kleine Hoffnungsschimmer.
Derweil sind wir weltweit seit heute bei 1,9 Millionen Todesopfern (2 Millionen müssten es dann Ende nächster Woche sein). Und wir nähern uns den 100 Millionen bestätigten Infektionen mit schnellen Schritten (vermutlich dürfte das so in zweieinhalb Wochen erreicht werden).
Leider gab es auch heute über 1000 Todesfälle, wodurch erstmals im 7-Tage-Zeitraum über 5.000 Menschen gestorben sind. Da sich bisher das Plus bei den Intensivpatienten in der 2. Monatshälfte vom Dezember (ca. 15 %) noch gar nicht bei den Todeszahlen niedergeschlagen hatte, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt die nächsten Tag diese Zahl auch noch mal ansteigt (vor allem, weil vor einer Woche Silvester / Neujahr war mit weniger Meldungen). Interessant wird es hier dann, wie es ab Anfang nächster Woche weiter geht. Gleiches gilt für die Infektionszahlen.
Jedenfalls sieht es schwer danach aus, dass wir morgen, spätestens aber übermorgen über die Marke von 40.000 Todesopfern kommen.
Weiterhin das zuverlässigste Zahlenwerk sind die Intensivbetten. Deren Belegung mit Corona-Patienten sank auch heute wieder. Das ist der kleine Hoffnungsschimmer.
Derweil sind wir weltweit seit heute bei 1,9 Millionen Todesopfern (2 Millionen müssten es dann Ende nächster Woche sein). Und wir nähern uns den 100 Millionen bestätigten Infektionen mit schnellen Schritten (vermutlich dürfte das so in zweieinhalb Wochen erreicht werden).
wenn in Deutschland über das Tempo der Impfungen gemosert wird, soll mal nach Frankreich schauen, bisher nur 2000 Impfungen (Anfang der Woche) und die Bereitschaft sinkt auf 40 %.
https://taz.de/Corona-Impfungen-in-Frankreich/!5738119/
Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon
https://taz.de/Corona-Impfungen-in-Frankreich/!5738119/
Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon
Tafelberg schrieb:
Ich drücke die Daumen. Bei meiner Oma wird das auch spannend.
Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....
Luzbert schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....
Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.
Jedenfalls feiern sich die Proud Boys selbst für die Aktion.
Luzbert schrieb:
Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.
Heute Nacht Interview mit einem Teilnehmer gesehen, der hat doch eiskalt behauptet, dass nur 4 oder 5 Gewalttätige dabei waren, die man ja nicht alle im Griff haben kann.
Und er würde davon ausgehen, dass die "eingeschleust" waren um Gewalt zu verbreiten.
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.
Also darauf sind wir schon selbst gekommen...
Wir sind ja mit dem ersten Entwurf gescheitert, was dazu führte, dass wir genau wissen, was ein Brandstifter anrichten kann.
Was mich am meisten schockierte ist die Untätigkeit und teilweise Verbrüderung der Capitol Police.
So wie einige von denen Kopf und Kragen riskiert haben um ihren Job zu machen, haben wohl andere Barrikaden geöffnet, den Trumpisten geholfen und sich auch beteiligt.
Und hier hat es mich gestern überrascht, ich weiß wie US-Sicherheitskräfte mit Leuten umgehen, die zu nahe an geschützte Areale kommen.
Ja, mir ist bewusst, dass Demos von BLM und dem Fascho-Ab5chaum eine noch größere Schere haben als bei uns.
Aber ich war wirklich überzeugt, dass beim Schutz des Kapitols eine Grenze gezogen werden würde.
Ja, das wäre gleichbedeutend mit Dutzenden Toten und noch mehr Verletzten, aber dieser Rückzug, diese Untätigkeit der direkten Verantwortlichen hat mich am meisten überrascht.
Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.
SemperFi schrieb:
Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.
https://twitter.com/williamlegate/status/1346904942666244109?s=19
Passend dazu
Zumindest hat Twitter und Facebook Trump erstmal vorübergehend gesperrt. Hätte man schon viel eher machen müssen.
planscher08 schrieb:
Zumindest hat Twitter und Facebook Trump erstmal vorübergehend gesperrt. Hätte man schon viel eher machen müssen.
Ein amerikanischer Präsident verbreitet so viel und so schnell Unfug, dass ihm die Möglichkeit genommen wird, sich direkt an das Volk zu wenden. So etwas hätte ich nie für möglich gehalten.
Die Situation in den USA ist brandgefährlich. Aber auch wenn der Putsch nicht erfolgreich war, wird es viele Millionen Amerikaner geben, die zukünftig mit Wut im Bauch und der Waffe in Griffweite die nächste Möglichkeit zur Eskalation nutzen werden.
Ich fürchte, dem Land stehen wirklich schlimme Zeiten bevor.
last uns mal nicht vergessen was heute abend passiert ist und was weitergeht.
Ein faschistischer Mob hat verhindert daß die Auszählung der Wahlleutestimmen im Capitol stattfinden konnte.
Dieser Akt hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, wegen der Umstände. Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators
Ein faschistischer Mob hat verhindert daß die Auszählung der Wahlleutestimmen im Capitol stattfinden konnte.
Dieser Akt hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, wegen der Umstände. Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators
Luzbert schrieb:giordani schrieb:
Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators
Werner hat doch sofort aufgezeigt, dass er falsch lag mit seiner Einschätzung. Und bis heute sah es so aus, als würde es halbwegs gesittet über die Bühne gehen.
Und Werner hat mit seiner Einschätzung weitgehend Recht behalten. Weder hat es eine noch nie da gewesene Verfassungskrise gegeben, noch hat der Supremecourt Trump Gefälligkeiten erwiesen, noch gab es Bürgerkrieg, noch tritt Trump nicht ab. Keins der durchaus denkbaren Horrorszenarien ist eingetreten.
Gestern gab es schlimme Riots, die Bilder sind heftig. Aber sich jetzt hinzustellen und anderen implizit den Vorwurf zu machen, die hätten die Lage unterschätzt und verharmlost ist ganz billig!
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ist die Frage, ob eine Gruppe, in der 1-2 % aller Corona-Erkrankungen tödlich verlaufen würde, bereits als "vulnerabel" zu bezeichnen ist.
Welche Gruppe meinst du?
Die 60 bis 69 jährigen
In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist über Weihnachten jemand verstorben.
48 Jahre alt, Nichtraucher, Übergewicht.
Husten > Fieber > Atemnot > Krankenhaus > Intensiv > Herz-Lungenmaschine > Tod
Alles innerhalb von 8 Tagen.
Es ist mir ehrlich gesagt Wumpe, ob ich als 49 jähriger Raucher mir Übergewicht nur zu 3% sterbe.
Selbst wenn man so eine Tour wie oben erwähnt überlebt würde es mein Leben faktisch beenden.
Luzbert schrieb:Wedge schrieb:
In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist über Weihnachten jemand verstorben.
48 Jahre alt
Das tut mir sehr leid Wedge. Auch wenn es "nur" der erweiterte Bekanntenkreis ist, fühlt sich das sicherlich nah und bedrohlich an.
Ja, die Einschläge kommen näher.
Ich kenn da noch ein paar Fälle.
Alles erweiterter Umkreis, also nichts was mich direkt betrifft.
Ist trotzdem kagge...
Belegte Intensivbetten mit Corona-Patienten heute um 109 gesunken!
Im 7-Tage-Vergleich endlich wieder ein Minus (vor 7 Tagen waren es noch 79 mehr).
Nur um mal was positives zu erwähnen.
Im 7-Tage-Vergleich endlich wieder ein Minus (vor 7 Tagen waren es noch 79 mehr).
Nur um mal was positives zu erwähnen.
Adler_Steigflug schrieb:sonofanarchy schrieb:
Biden fordert Trump gerade auf vor die Kameras zu treten und das zu beenden.
Da Trump B nicht machen wird, sollte ihm A nicht gewährt werden. Umgekehrt sollte verhindert werden, dass dieser Fascho nur auch noch ein Wort an die Öffentlichkeit richten darf!
Trump hat ein Video per Twitter geteilt.
Dort fordert er wohl zum heim gehen auf.
mit Sorge lese ich in der FAZ (Print) die z.T. geringe Impfbereitschaft von Pflegekräften. In Thüringen bspw. wollen sich in manchen KH nur ein Drittel der Belegschaft impfen lassen.
Lauterbach will auf keinen Fall eine Impfpflicht, sondern eine Besserung Aufklärung an mediz. Personal.
Die Gründe sind wohl ähnlich wie in der restlichen Bevölkerung und erklärt sich überwiegend durch den neuen und ungewissen Impfstoff.
Lauterbach will auf keinen Fall eine Impfpflicht, sondern eine Besserung Aufklärung an mediz. Personal.
Die Gründe sind wohl ähnlich wie in der restlichen Bevölkerung und erklärt sich überwiegend durch den neuen und ungewissen Impfstoff.
Tafelberg schrieb:
mit Sorge lese ich in der FAZ (Print) die z.T. geringe Impfbereitschaft von Pflegekräften. In Thüringen bspw. wollen sich in manchen KH nur ein Drittel der Belegschaft impfen lassen.
Ähnliches habe ich kürzlich aus dem privaten Umfeld vernommen. Nachdem sich ein guter Teil der Belegschaft infiziert hat, ist die Bereitschaft zur Impfung rapide angestiegen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Effekt häufiger auftritt.
Diegito schrieb:
Es ist mittlerweile anzunehmen das ein Großteil der Infektionen im privaten Bereich passieren.
sind nicht > 70 % der Infektionsgründe gar nicht bekannt?
So leid es mir für die Gastronomie tut -gelegentlich unterstütze ich sie durch Essen abholen- so ist eine Rückkehr zum normalen Betrieb kaum vorstellbar. Es geht ja nicht nur um das Hygienekonzept vor Ort, sondern das Hin- und Her fahren dorthin, sprich es geht um generell Kontaktreduzierung. Ja, leider bisher mit unbefriedigenden Erfolg, insbes. was die Zahlen anbelangt.
Aufgrund der neuen Kontaktbeschränkung wird der Besuch meiner an schweren krebs erkrankten Tante bei meinen Eltern nicht zulässig sein, sehr schade, hoffentlich klappt es im Frühjahr.
Tafelberg schrieb:
Aufgrund der neuen Kontaktbeschränkung wird der Besuch meiner an schweren krebs erkrankten Tante bei meinen Eltern nicht zulässig sein, sehr schade, hoffentlich klappt es im Frühjahr.
Ich würde an Deiner Stelle prüfen, ob es dafür Ausnahmeregelungen gibt.
Als mein Vater im Dezember im Krankenhaus war, wurden situationsbezigen sehr kulante Möglichkeiten geschaffen.
Luzbert schrieb:
Irgendwie ging das an mir vorbei. Was genau meinst Du?
Es gibt wohl einen Aufruf ist soll einen geben:
https://rp-online.de/politik/deutschland/30000-freiwillige-helfer-fuer-corona-schnelltests-in-altenheimen-gesucht_aid-55511179
Konkret jetzt für meinen Landkreis zB so:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/freiwillige-helfer-fuer-corona-impfzentren-gesucht/
Luzbert schrieb:
Irgendwie ging das an mir vorbei. Was genau meinst Du?
Es gibt wohl einen Aufruf ist soll einen geben:
https://rp-online.de/politik/deutschland/30000-freiwillige-helfer-fuer-corona-schnelltests-in-altenheimen-gesucht_aid-55511179
Konkret jetzt für meinen Landkreis zB so:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/freiwillige-helfer-fuer-corona-impfzentren-gesucht/
Das musste ja irgendwann so kommen. Wundert mich fast schon, dass es ein knappes Jahr dazu gebraucht hat:
https://www.express.co.uk/news/world/1379489/Antwerp-Mayor-Bart-De-Wever-news-interview-Skype-video-underwear-trousers-vn
https://www.express.co.uk/news/world/1379489/Antwerp-Mayor-Bart-De-Wever-news-interview-Skype-video-underwear-trousers-vn
Am Montag geht die Schule wieder los. Memo an mich selbst: Bei Videokonferenzen wieder Unterhosen tragen.
propain schrieb:
Was der jetzige "Lockdown" zeigt ist, das man den Leuten wirklich alles vorschreiben muss (natürlich gilt das nicht für alle, viele halten sich an die Dinge). Da hat man einmal die VT-Idioten, dann aber auch die Egoisten denen es nur um ihr Wohlbefinden geht und wie jetzt jeden Hügel erstürmen auf dem sie Schnee vermuten um mit Ski oder Schlitten den Hügel runter zu fahren. Da wird nichts beachtet, da steht man dicht an dicht an der Bushaltestelle, fährt mir dem Bus den Hügel hoch und geht auf die Piste, natürlich viele ohne Mundschutz, wie man am Wochenende am Feldberg beobachten konnte (nein, nicht von mir, ein Arbeitskollege der da wohnt und es nicht lustig fand was da los war). So lange die Deppenquote so hoch ist, so lange wird es auch immer wieder starke Einschränkungen geben. Das Merkwürdige ist dabei, das diejenigen die sich so blöde benehmen nicht selten diejenigen sind die am lautesten rumplärren wenn die Einschränkungen verlängert werden, dabei haben sie besonders stark daran mitgewirkt das es zur Verlängerung kam. Man gehen mir diese verwöhnten egoistischen Wohlstandsblagen auf den Sack.
Auch schlimm, diese Typen die dem Schnee hinterher fahren, alles platt machen was da so rum steht. Da werden alle möglichen Straßen zugeparkt, wird in Vorgärten geparkt, Zufahrten zugeparkt, auf Feldern mit frischer Aussaat geparkt, mitten im Wald geparkt, da wird keinerlei Rücksicht genommen, Hauptsache die Wohlstandblage hat das Auto irgendwo abgestellt und kann dann mit Ski oder Schlitten einen Hügel runter fahren. Da sollte man viel härter durchgreifen und alles abschleppen was nicht auf einem regulären Parkplatz steht, nur so lernen es diese Typen, wenn es Geld kostet und sie in der Kälte irgendwie zu ihrem Auto kommen müssen.
Laut Merkel soll das jetzt kommen wenn ich das bei der PK jetzt richtig verstanden habe. Also das durchsetzen von Verboten und bestrafen... so traurig es auch ist, aber es ist notwendig.
https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/covid-19-impfstoff--warum-wir-noch-eine-lange-wartezeit-vor-uns-haben/46231102
In dem Artikel gibt es eine Grafik über die Menge der bestellten Impfdosen pro Kopf.
Unter anderem erkennt man, dass die EU von Biontech, zumindest nach der Nachbestellung, genauso viele Dosen wie von Sanofi bestellt hat.
In dem Artikel gibt es eine Grafik über die Menge der bestellten Impfdosen pro Kopf.
Unter anderem erkennt man, dass die EU von Biontech, zumindest nach der Nachbestellung, genauso viele Dosen wie von Sanofi bestellt hat.
Ganz ehrlich, ich habe jetzt von ca. 40 Experten 40 unterschiedliche Szenarien von "wollen nur Bilder produzieren zur Propaganda" bis "Bürgerkrieg auslösen und Militär hinter sich bringen" gelesen. Welches stimmt denn nun? Welcher Experte hat nun recht? Ich halte von diesen Experten mittlerweile nix mehr, die wollen nur ihre Expertise loswerden, um wichtig zu sein. Was am Ende rauskommen sollte, wissen nur Trump und die Idioten.