>

Luzbert

18932

#
Ich darf in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass ich das Thema nur auf eine wissenschaftliche Ebene hieven wollte.
#

[sic]

Der Teil Deiner wissenschaftlichen Ausführung hat mich am meisten verstört 😱
#
Habe heute meinen ersten Homeoffice Tag. Wäre schön gewesen. Leider seit gestern vorbeugend in Quarantäne. Heute Abend bekomme ich mein Testergebnis. Ich bin dezent verunsichert, da ich, wie meine Familie Risikopatient bin.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe heute meinen ersten Homeoffice Tag. Wäre schön gewesen. Leider seit gestern vorbeugend in Quarantäne. Heute Abend bekomme ich mein Testergebnis. Ich bin dezent verunsichert, da ich, wie meine Familie Risikopatient bin.

Ich drücke die Daumen.
Heute ca. der 160. Tag im Homeoffice. Und ich war früher nie ein Freund davon. Es geht
#
Astra Zeneca dementiert die Probleme bei Älteren Leuten. Woher hatte die Bild eigentlich die Infos ?
War das erfunden ? Was soll das ?

Grund der möglichen Nichtzulassung des Impfstoffs für Senioren sei offenbar niedrige Wirksamkeit in dieser Altersgruppe, schreibt die »Bild« in ihrer Dienstagsausgabe unter Berufung auf interne Gespräche zwischen der Bundesregierung und den Bundesländern.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-von-astrazeneca-soll-bei-senioren-kaum-wirksam-sein-hersteller-dementiert-a-97fbabb9-7f54-4b8d-9e81-917433aaada5

#
fromgg schrieb:

Astra Zeneca dementiert die Probleme bei Älteren Leuten. Woher hatte die Bild eigentlich die Infos ?
War das erfunden ? Was soll das ?

Grund der möglichen Nichtzulassung des Impfstoffs für Senioren sei offenbar niedrige Wirksamkeit in dieser Altersgruppe, schreibt die »Bild« in ihrer Dienstagsausgabe unter Berufung auf interne Gespräche zwischen der Bundesregierung und den Bundesländern.

Nach meinem Verständnis lief das folgendermaßen ab:
- Das Handelsblatt hat einen Bezahlartikel über angebliche geringe Wirksamkeit bei Patienten über 65 Jahren veröffentlicht
- Alle weiteren Berichte haben sich darauf gestützt
- Es gab relativ schnell eine Widerlegung des Ganzen durch AstraZeneca

Anscheinend wurden Ergebnisse falsch interpretiert. Die 8% beziehen sich wohl nicht auf die Wirksamkeit sondern auf den Anteil der über 65-Jährigen an der Studie.

In Wissenschaftskreisen wird wild der Kopf über den Artikel geschüttelt:
https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-reports-from-germany-that-the-oxford-astrazeneca-covid-19-vaccine-has-8-efficacy-in-over-65s/
#
Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.
#
planscher08 schrieb:

Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.

Für eine schlechte Wirkung kann man dem Unternehmen keinen Vorwurf machen. Dafür sind Testphasen eben da, um die Wirksamkeit zu ermitteln. Eine informative Quelle zu den 8% habe ich bislang allerdings noch nicht gefunden.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, stellt sich die Frage, wie die Wirksamkeit in anderen Altersgruppen aussieht und ob eine Weitergabe des Virus unterbunden wird.
#
Die EU hat AstraZeneca im August eine Abnahmegarantie über 300 Millionen Dosen Impfstoff plus die Option auf 100 Millionen weitere Dosen gegeben. Die verbindlichen Bestellungen gingen ende Oktober ein.

Bis Ende März sollen jetzt nur noch 31 Millionen Dosen anstatt 80 Millionen geliefert werden.
Bei Abnehmern außerhalb Europas soll es keine Reduzierungen geben.

Anscheinend ging es zwischen der EU-Kommission und dem Unternehmen heute heiß her.
Die EU-Kommission spricht von Vertragsbruch:
Infrage kommen aus Brüsseler Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat AstraZeneca sie nie hergestellt, oder sie wurden an andere Abnehmer verkauft. Beides wäre eine grobe Verletzung der Verträge, heißt es aus Kommissionskreisen.

»Wir haben die Entwicklung und Herstellung vorfinanziert und erwarten jetzt den Ertrag«, betonte Kyriakides. »Wir wollen genau wissen, wie viele Dosen wo produziert wurden und ob und an wen sie geliefert wurden.« Das aber habe AstraZeneca bisher nicht beantwortet.

Ich bin weiterhin froh darüber, dass zumindest innerhalb der EU die Beschaffung und Vergabe weitgehend solidarisch erfolgt.
Das Vorgehend von AstraZeneca finde ich nach derzeitiger Datenlage beschämend.
#
Maddux schrieb:

Jetzt stehen die 6er/8er zentraler, sorgen damit für einen ausgeglicheneren Spielaufbau und mit den beiden 10ern wird es für den Gegner auch schwerer zentral vorm eigenen Strafraum zu decken. Für die Flügelverteidiger wird es einfacher da sie nichtmehr so einfach gedoppelt werden können weil sich auf jeder Seite ein 10er kurz anbieten kann und der ballnahe 6er/8er nachrückt.
Dann können die Flügelverteidiger flanken, auf den 10er durchstecken wie ua vor dem 5:1, an den nachrückenden 6er/8er abgeben um evtl einen Flankenwechsel zu spielen oder zum Innenverteidiger spielen um neu aufzubauen. Vor der Umstellung hatten die Flügelverteidiger maximal 2 Optionen und jetzt sind es immer 3 bis 4.

Dabei sind es immer noch nur 11 Mann, und so viel Anspielstationen mehr. Das ist doch verrückt ...
Du hast natürlich im Groben recht mit der Betrachtung, stand jetzt auch schon so in zwei drei Artikeln, dass durch die zwei Zehner vor allem die Außen wieder mehr Platz kriegen und nicht mehr so leicht gedoppelt werden können ...
Ich führe das ganze immer noch hauptsächlich zum großen Teil auf Younes und auf Sow zurück, die bei de in ihrer Rolle zZ sehr gut spielen. Grade Younes ist wegen seiner großen Ballsicherheit und seiner Dribbelerfolge gegen meist zwei Gegner derjenige, der Raum für die anderen schafft und die Gegner so verunsichert, dass sie sich in der Mitte zusammenziehen. Und schon ist Platz für Kostic und auch Durm, der gestern mindestens 20 mal auf rechts völlig frei laufen konnte. So frei, dass man sich sich jetzt erst recht einen Kostic-Zwilling für rechts wünscht ...

Was ich aber am Samstag echt krass fand, war, dass ich manchmal das Gefühl hatte, die Bielefelder sind ein oder zwei weniger auf dem Feld. Soviel Freiräume haben wir uns erlaufen und erspielt. Als ob die Arminen mit Absicht weggeblieben wären, wo die Freiburger noch mit vollem Einsatz drauf gelaufen sind. Das sah so hilflos aus, dass man sich kaum traut anzunehmen, dass das nur mit unserer Qualität zu tun gehabt hatte.
Muss aber doch irgendwie so sein, wenn man sich die Bilanz der letzten Arminenspiele anschaut ...
#
philadlerist schrieb:

Was ich aber am Samstag echt krass fand, war, dass ich manchmal das Gefühl hatte, die Bielefelder sind ein oder zwei weniger auf dem Feld. Soviel Freiräume haben wir uns erlaufen und erspielt. Als ob die Arminen mit Absicht weggeblieben wären, wo die Freiburger noch mit vollem Einsatz drauf gelaufen sind. Das sah so hilflos aus, dass man sich kaum traut anzunehmen, dass das nur mit unserer Qualität zu tun gehabt hatte.
Muss aber doch irgendwie so sein, wenn man sich die Bilanz der letzten Arminenspiele anschaut

Die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Freiburg hat uns deutlich weniger Raum gelassen und lief jeden Spieler aggressiv an, der den Ball auch nur angeschaut hat.
Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass es uns jetzt häufiger so ergehen wird und war erstaunt, dass Bielefeld uns so sanft gewähren ließ.
#
Vielen Dank!

Wir hatten früher mal Kiebitze beim Training, die dann hier im Forum berichtet haben. Möchtest du das nicht übernehmen? Besser als dein Impfreport geht nicht. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen Dank!

Wir hatten früher mal Kiebitze beim Training, die dann hier im Forum berichtet haben. Möchtest du das nicht übernehmen? Besser als dein Impfreport geht nicht. 😊

Dem schließe ich mich an
#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wie kann er dann aber festlegen, was eine epidemische Lage ist, ob es die KreuzzellenImmunität tatsächlich gibt, ob und wie sie wirkt und viele andere Fragen mehr, die er aber forsch selbst beantwortet. Oder wie siehst du das?

Das frage ich mich auch.

Das ist eine verfahrensrechtliche Frage.
Wenn das Gericht meint, eigene Sachkunde genüge zur Urteilsfindung, dann muss das im Urteil entsprechend dargelegt werden.
Es steht den Beteiligten dann frei, das in einem Berufungs- oder Revisionsverfahren als unzureichende Sachverhaltsaufklärung zu rügen.

Ich würde mich freuen, wenn das Urteil auf den Prüfstand gestellt werden würde.

Und wie zu erwarten, hatte sich bereits ein weiteres Gericht mit "Querdenkern" zu befassen, die sich auf das Urteil des AG Weimar beriefen:

Der bayerische VGH nahm sich Teile der Entscheidung des AG Weimar, auf das sich die dortigen Antragsteller berufen hatten, relativ deutlich zur Brust, wobei es sich beim Verwaltungsgerichtshof natürlich nicht etwa um eine nachgeordnete Instanz des AG Weimar, sondern eben um ein versammlungsrechtliches Verwaltungsverfahren handelte. Das Urteil des AG Weimar hat - bis zu einer etwaigen Aufhebung in nächster Instanz - ungeachtet dessen weiterhin Bestand.

"Das Urteil des Amtsgerichts Weimar (U.v. 11.01.2021 - 6 OWi - 523 Js 202518/20), auf  das  sich  der  Antragsteller  bezieht,  um  weiter  zu  begründen,  dass  eine „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ nicht vorliege, ändert hieran ebenfalls nichts.  Abgesehen  davon,  dass  das  Urteil  nicht  rechtskräftig  ist  und  Rechtsmittel insofern  schon  angekündigt  sind  (https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/weimar/corona-urteil-kontaktbeschraenkung-weimar-100.html), hält es der Senat für eine methodisch höchst fragwürdige Einzelentscheidung, die hinsichtlich der Gefahren  der  Corona-Pandemie  im  Widerspruch  zur  (vom  Amtsgericht  nicht ansatzweise berücksichtigten) ganz überwiegenden Rechtsprechung der deutschen Gerichte steht (vgl. statt aller aus dem Zeitraum April/Mai 2020 BVerfG, B.v. 9.4.2020 – 1 BvQ 29/20 – juris; HessVGH, B.v. 1.4.2020 – 2 B 925/20 – juris; BayVGH, B.v. 14.4.2020 – 20 NE 20.735 – juris; OVG  LSA, B.v. 30.4.2020 – 3 R 69/20 –  juris; ThürOVG, B.v. 7.5.2020 – 3 EN 311/20 – juris; OVG Bremen, U.v. 12.5.2020 – 1 B 140/20 – juris). Wenn das Amtsgericht Weimar meint, dass „am 18.04.2020, dem Tag des  Erlasses  der  3.  ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO“  keine  epidemische  Lage nationaler Tragweite vorgelegen habe, setzt es seine eigene Auffassung an die Stelle der Einschätzung des Bundestages und des Thüringer Verordnungsgebers, ohne sich auch  nur  ansatzweise  mit  den  wissenschaftlichen  und  tatsächlichen  Grundlagen auseinanderzusetzen,  die  zu  deren  Einschätzung  geführt  haben  und  maßt  sich gleichzeitig  eine  Sachkunde  zu  infektiologischen  und  epidemiologischen Sachverhalten an, die ihm angesichts der hochkomplexen Situtation ersichtlich nicht zukommt (vgl. zu den Grenzen einer Beurteilung komplexer Sachverhalte durch den Richter ohne Hinzuziehung von Sachverständigen etwa BGH, B.v. 9.4.2019 – VI ZR 377/17 – juris Rn. 9; BVerwG, U.v. 10.11.1983 – 3 C 56/82 – BVerwGE 68, 177 – juris Rn.  30  jeweils  m.w.N.).  Das  Amtsgericht  führt  einzelne  von  ihm  für  maßgeblich gehaltene  Kriterien  und  Belege  an  und  blendet  dabei  gegenteilige  Hinweise  und Quellen systematisch aus. So ist die von ihm zentral herangezogene „Metastudie des Medizinwissenschaftlers    und    Statistikers    John    Ioannidis“    zur Infentionssterblichkeitsrate (IFR) bestenfalls umstritten, spätere Studien (die der Senat 3536
- 16 - noch  während  des  vorliegenden  Eilverfahrens  auffinden  konnte)  gehen  von  einer deutlich höheren IFR insbesondere bei älteren Menschen aus (vgl. etwa Levin et al., Assessing the Age Specificity of Infection Fatality Rates for COVID-19: Systematic Review,  Meta-Analysis,  and  Public  Policy  Implications  vom  8.  Dezember  2020, abrufbar  unter https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-020-00698-1).  Im Übrigen vermengt das Amtsgericht die im Gefahrabwehrrecht maßgebliche ex-ante-Betrachtung (stRspr, vgl. etwa BayVGH, U.v. 22.5.2017 – 10 B 17.83 – juris Rn. 25 m.w.N.)  mit  Elementen  einer  ex-post-Betrachtug  und  stellt  vielfach  keine Überlegungen zu Kausalitäteten bzw. Koinzidenzien ab. Die naheliegende Annahme etwa,  dass  gerade  die  vom  Amtsgericht  als  unverhältnismäßig  angesehenen Schutzmaßnahmen im Frühjahr 2020 dazu geführten haben könten, dass es im ersten Halbjahr 2020  zu einer  vergleichsweise  niederigen  Übersterblichkeit und  zu einer vergleichsweise geringen Auslastung der Intensivbettenkapazitäten kam, spart das Amtsgericht soweit ersichtlich vollkommen aus.  Soweit das Amtsgericht Weimar darüber hinaus der Auffassung ist, dass § 28 IfSG am 18.  April  2020  im  Hinblick  auf  die  Wesentlichkeitslehre  keine  taugliche Rechtsgrundlage für die  3. ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO gewesen sei und insofern auf  die  Rechtsprechung  des  Bayerischen  Verwaltungsgerichtshof  (BayVGH,  B.v. 29.10.2020 - 20 NE 20.2360 – juris) verweist, hat der 20. Senat des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs diese Bedenken für die nach der Einfügung von § 28a IfSG geltende Rechtslage nicht mehr wiederholt (vgl. etwa BavGH, B.v. 8.12.2020 – 20 NE 20.2461 – juris Rn. 21). Der erkennende Senat war bereits zuvor der Auffassung, dass Einschränkungen  der  Versammlungsfreiheit  durch  Rechtsverordnungen  auf  der Grundlage von § 32 i.V.m. § 28 IfSG grundsätzlich zulässig waren"
(BayVGH, B.v. 7.11.2020 – 10 CS 20.2583 – juris Rn. 4 m.w.N.).

Inwischen ist wohl auch bekannt geworden, dass der Amtsrichter aus Weimar bereits im Sommer 2020 zweimal vor dem Verwaltungsgericht in Weimar gegen Maskenpflicht uns Abstandsregelungen geklagt hatte.
Das OVG hatte ihn aber in dem Eilverfahren mit seinem begehren abblitzen lassen.
Vor diesem Hintergrund dürften nun mutmaßlich auch seine geharnischten Worte Richtung Politik in dem OWi-Verfahren keine zufällige Rechtsauffassung in einem Einzelfall mehr darstellen.
#
Danke Misanthrop.
Das was das VGH schrieb wollte ich letzte Woche auch zum Ausdruck bringen. Nur mit mehr Emotion und weniger Sachkunde
#
Mal als Relation, wie die "FDP" der USA aussieht...

https://www.youtube.com/watch?v=PcllE7fx8-I
(Sollte ein Führerschein zum fahren eines Autos notwendig sein?)

Wir reden hier von bis zu 10% am Libertären Rand.

Und als Krönung:
https://www.youtube.com/watch?v=U2Nad1b_3yY
(Reaktion auf die Aussage, dass der Diskussionsteilnehmer Gesetze gegen den Verkauf von Heroin an Kinder gut findet, Spoiler - die Reaktion ist nicht positiv)

Und damit das jeder hier versteht, dass ist eine traditionelle politische Partei in den USA, die im Prinzip seit Jahrzehnten die grob dritte Kraft ist.
#
SemperFi schrieb:

Und als Krönung:
https://www.youtube.com/watch?v=U2Nad1b_3yY
(Reaktion auf die Aussage, dass der Diskussionsteilnehmer Gesetze gegen den Verkauf von Heroin an Kinder gut findet, Spoiler - die Reaktion ist nicht positiv)

Da frage ich mich, ob die Leute überhaupt zuhören, wenn dort jemand redet.
Sein Blick zeigt auch einen angemessenen Grad an Fassungslosigkeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute knapp 10.000 Neuinfektionen, leider nur noch 13 % weniger als am Vorwochen-Sonntag, aber man weiß auch nie, wie es am Wochenende läuft.

Vor allen Dingen weiß man auch nicht wie viel diese Woche getestet wurde. Wenn bspw. 100.000 mehr Testa durchgeführt worden sind, ist das ganze ja auch erklärbar.
#
anno-nym schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Heute knapp 10.000 Neuinfektionen, leider nur noch 13 % weniger als am Vorwochen-Sonntag, aber man weiß auch nie, wie es am Wochenende läuft.

Vor allen Dingen weiß man auch nicht wie viel diese Woche getestet wurde. Wenn bspw. 100.000 mehr Testa durchgeführt worden sind, ist das ganze ja auch erklärbar.

KW01: 1.214.379
KW02: 1.146.983
Also 60.000 Tests weniger.

Zugleich sank die Quote der Positivtests von 12,8% auf 10,5%.

Es scheint sich um einen realen Rückgang der Fälle zu handeln.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Das tut mir sehr leid und ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
#
https://www.zeit.de/digital/internet/2021-01/michael-butter-verschwoerungstheorien-corona-impfung-soziale-medien-querdenken/komplettansicht

Mal ein längerer Einblick in das Wesen der Verschwörungstheoretiker und warum die Coronapandemie für sie ein gefundenes Fressen ist.
#
Trapp 3  Hatt ja nicht viel zu halten. Beim Tor chancenlos, danach alles aus der Luft gefischt, was in den Strafraum gesegelt kam

Tuta 3  Diesmal nicht mit weißer Veste im Zweikampf, aber dennoch erfreulich stabil

Hinteregger 3  Defensiv ohne Fehl und Tadel aber mit einigen unsauberen Pässen im Aufbauspiel

N'Dicka 3+  Hatte es mit dem seit Wochen besten Bielefelder zu tun und hie und da ein wenig Mühe, letztlich aber oft da, wo er gebraucht wurde

Hasebe 3-   Wieder mit einer Phase, in der er seine Füße nicht richtig kallibriert hatte. Er macht halt dasselbe, was er auch in der 3er Kette macht, aber im Mittelfeld bekommt er nicht den Platz für seine typischen Bewegungen am Mann vorbei. Aber: Der alte Mann und das Mehr an Geschwindigkeit ...

Sow 2   Auch heute wieder extrem wichtig und effektiv sowohl als Staubsauger wie auch als Aufbauspieler

Durm 3   Gar nicht mal so viel gefordert und oft mit viel freien Platz vor sich. Leider aber auch genauso oft fehlt ihm die Unterstützung. Er muss dann oft warten, bis sich Anspielstationen anbieten

Kostic 1-   Traumtor, Vorlagen, was will man mehr? Endlich ist er wieder zurück und verbreitet Panik beim Gegner. Warum dann das Minus? Weil er bei seiner letzten Großchance entweder treffen muss oder - was viel mehr guter Fußball wäre - die Kugel einfach zu Silva rüberspitzelt

Younes 2   Einfach unser neuer Spielmacher. Der, ab den sich die anderen orientieren können, selbst wenn er wie heute die letzte Genialität vermissen lässt

Kamada 3   Hat sich von 4 in der ersten HZ auf 2 hochgearbeitet, macht im Mittel 3. in der zweiten HZ hat er mal wieder gezeigt, dass er sehr wertvoll ist, wenn der Gegner ihm den Platz lässt. Außerdem ist er der erste, der von Younes profitiert, weil er nicht den Spielmacher geben muss, sondern seinen anderen Talenten nachgehen kann

Silva 1  Mehr kann man von einem Mittelstürmer nicht verlangen

Eingewechselt:

Jovic 2   Hat gedauert, bis er Zugriff bekam, dann aber wieder mit einem Weltklassetorabschluss
So geht Schusstechnik

Rode, Hrustic, Ilse und Touré ohne Wertung

#
philadlerist schrieb:

Der alte Mann und das Mehr an Geschwindigkeit ...

Großartig 😃
#
Luzbert schrieb:

Da waren es drei am Stück.
0:3, 0:3 und 0:1 glaube ich...

Krass, ohne nachschauen?
#
bla_blub schrieb:

Luzbert schrieb:

Krass, ohne nachschauen?

Ja. Das hat sich bei mir eingebrannt.
Danach folgte ein Unentschieden. Ich glaube 0:0 gegen Bremen.

#
Hatten wir überhaupt schon mal am 18. Spieltag nur 2 Niederlagen kassiert? In der toppmöller Saison?
#
J_Boettcher schrieb:

Hatten wir überhaupt schon mal am 18. Spieltag nur 2 Niederlagen kassiert? In der toppmöller Saison?

#
Reden wir jetzt ernsthaft darüber, ob wir ne Spitzenmannschaft sind? Das sind wir, wenn wir konstant ne halbe Saison unter den ersten 4 stehen. Aber doch nicht, weil wir mal paar wirklich gute Spiele in Folge gespielt haben.

Es hieß vor der Saison, dass wir um Europa mitspielen können mit dem Kader und das tun wir jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie oft wir schon zusammen gebrochen sind, wenn wir mal auf Platz 4 standen, kann ich kaum noch an ner Hand aufzählen.

Aktuell denke ich nur an das nächste Spiel (Hertha). Darum, was wir sind und was wir letztlich erreichen können, mache ich mir Gedanken an Ostern.
#
Werner, im Prinzip ja...

Aber aktuell scheint die Mannschaft nicht einfach nur einen Lauf zu haben. Die Sieger der letzten Spiele haben wir geholt, weil Hütters Idee von Fußball jetzt greift.

Solange es Mannschaften nicht ähnlich wie Freiburg gelingt, uns niederzukämpfen, werden wir noch ein paar Punkte sammeln.

Dass wir keine Spitzenmannschaft sind ist dabei völlig richtig. Vielleicht gelingt es einem unserer kommenden Gegner, uns mit einem einfachen taktischen Mittel kalt zu stellen.
Aber bis das passiert, sind wir in den meisten der kommenden Spiele klarer Favorit.
#
Wetten, dass Adi den Druck aufs Eigentor trainieren lässt.
#
adlerkadabra schrieb:

Wetten, dass Adi den Druck aufs Eigentor trainieren lässt.

Davon gehe ich aus. Hat bei uns damals in der C-Jugend auch immer gut funktioniert 😎
#
Wenn man hier rein liest, mag man nicht glauben, dass wir 3:1 bei einer Mannschaft vorne liegen, die seit Wochen kaum Tore kassiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Hat sich nicht begnadigt.

Es besteht die Möglichkeit, dass er sich begnadigt hat, dass aber offiziell nicht vermerkt wurde.
Theoretisch kann er also mit einer "Ich kommes aus dem gefängnis frei (solange es von den Feds kommt) Karte" rumlaufen.
Es scheint aber, dass er zum ersten Mal wohl auf den offiziellen Anwalt des Weißen hauses gehört hat, weil der ihm wohl klar machen konnte, dass eine Begnadigung von sich selbst oder der Familie einen Haufen anderer legaler Probleme bedeuten würde.
(Begnadigte Personen haben kein Aussageverweigerungsrecht mehr, da sie sich ja nicht mehr selbst belasten können)
Man hätte durch Trumpaussagen seine Organisation zerschlagen können, durch die Zerschlagung und den dabei ans Licht kommende Fakten wären genug Anklagen zusammengekommen, die nicht auf Bundesebene sind etc. etc etc.

Bannon z.B. sollte sich nicht zu früh freuen, seine Anklage kann wohl von etlichen lokalen Staatsanwälten einfach wieder aufgerollt werden.

Und als Anhaltspunkt, was Millionen von Menschen jetzt Tag für Tag sehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=z5x-IusPkeg
(Zusammenfassung der Skandale der Bidenpräsidentschaft auf bestimmten Kanälen durch die Daily Show)

Aber es war so entspannend mal einfach ein normales Press-Briefing mit Fragen und Antworten zu sehen.
#
SemperFi schrieb:

Und als Anhaltspunkt, was Millionen von Menschen jetzt Tag für Tag sehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=z5x-IusPkeg
(Zusammenfassung der Skandale der Bidenpräsidentschaft auf bestimmten Kanälen durch die Daily Show)

Haben die ihm ernsthaft nach dem ersten Tag vorgeworfen, dass er Corona noch nicht besiegt hat?
#
Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich habe heute nach elf Stunden offen gestanden keine Lust mehr, das Urteil ganz in Ruhe zu lesen.

Deshalb gebe ich jetzt einfach mal den Advocatus Diaboli:

Beides finde ich völlig ok und letzteres wünsche ich mir von Dir.
Misanthrop schrieb:

Was, wenn das Gesetz unsauber formuliert sein sollte und das Vorliegen einer Epidemie erfordert?

Covid19 wurde wurde am 11. März zur weltweiten Pandemie erklärt.

Sorry, Luzbert, aber was man in Genf zu den welteweiten Auswirkungen einer Epidemie verlautbart, kann in Deutschland keine Grundrechtseinschränkungen nach sich ziehen.

Sieh es doch einfach mal aus der Sicht des Angeklagten.
Es kann doch nicht sein, dass sich dessen Strafbarkeit danach richtet, ob in Genf jemand gehustet hat.

Wir reden doch hier nicht über Spasseken, sondern darum  ob sich jemand strafbar gemacht hat. Da kann ich doch nicht mal eben Fünfe gerade sein lassen.

Leute! Wir haben doch jetzt vier Jahre lang schockiert zugesehen, wie über dem Teich eine Demokratie zurechtgebogen wurde. Das sind doch ernste Vorhänge.
#
Misanthrop schrieb:

Sorry, Luzbert, aber was man in Genf zu den welteweiten Auswirkungen einer Epidemie verlautbart, kann in Deutschland keine Grundrechtseinschränkungen nach sich ziehen.

Das ist mir durchaus bewusst.
Misanthrop schrieb:

Sieh es doch einfach mal aus der Sicht des Angeklagten.
Es kann doch nicht sein, dass sich dessen Strafbarkeit danach richtet, ob in Genf jemand gehustet hat.

Moment. Dem Angeklagten wurde nicht wegen eines Beschlusses aus Genf eine Strafzahlung aufgedrückt, sondern weil er gegen Maßnahmen verstoßen hat.

Misanthrop schrieb:

Wir reden doch hier nicht über Spasseken, sondern darum  ob sich jemand strafbar gemacht hat. Da kann ich doch nicht mal eben Fünfe gerade sein lassen.

Mir als Laien erweckt sich beim Lesen der Begründung, dass nicht geprüft wurde, inwiefern sich der Angeklagte strafbar gemacht hat, sondern ob die Basis für eine mögliche Strafbarkeit in legitimer Weise gegeben war.
Nochmal als Laie frage ich mich, ob er dabei das richtige Ziel verfolgt.
Misanthrop schrieb:

haben doch jetzt vier Jahre lang schockiert zugesehen, wie über dem Teich eine Demokratie zurechtgebogen wurde. Das sind doch ernste Vorhänge.

Deshalb habe ich ja nach dem Advocatus Diaboli gerufen 😉