Luzbert
18936
SemperFi schrieb:
Durchaus möglich, dass irgendwann die Frage kommt, ob EM oder CL/EL/Meisterschaften. Im Mai/Juni dürfte die Lage ja wieder sauberer sein.
Puh da würde es mich nicht wundern, wenn ganz ganz merkwürdige Entscheidungen getroffen werden, um irgendwie allen potentiellen Geldgebern gerecht zu werden.
Herrlich war das damals.
Das 6:3 kam nah dran und der Pokal hat 99 nicht vom Thron gestoßen, sondern eher einen zweiten daneben gestellt. Die Emotionen waren völlig anderer Natur.
Die Unsicherheit, die vielen Momente des sicheren und wieder verlorenen Klassenerhalts, die bange Unwissenheit über das Geschehen auf den anderen Plätzen, das anfeuern von Mannschaften, die nicht auf dem Platz standen - Das gibt es kein zweites Mal in der Intensität.
Das 6:3 kam nah dran und der Pokal hat 99 nicht vom Thron gestoßen, sondern eher einen zweiten daneben gestellt. Die Emotionen waren völlig anderer Natur.
Die Unsicherheit, die vielen Momente des sicheren und wieder verlorenen Klassenerhalts, die bange Unwissenheit über das Geschehen auf den anderen Plätzen, das anfeuern von Mannschaften, die nicht auf dem Platz standen - Das gibt es kein zweites Mal in der Intensität.
Luzbert schrieb:
Stimmt.
Ich erinnere mich heute noch dran, wie ich am Tag danach Zusammenfassungen angeschaut habe und ich glaube Majak vom Club aus 3 Metern den Ball nicht rein schiebt und an Golz scheitert, der schon lag (oder so ähnlich). Da habe ich wider bessern Wissens, nochmal fast beinahe eingenässt vor Nervosität und Erleichterung, als es dann vorbei war und JAF den Übersteiger für die Ewigkeit machte...
Ich bekomme heute noch Gänsehaut.
Knueller schrieb:
Können sie nicht einfach donnerstags mittags ohne Zuschauer irgendwo in Lörrach oder so kicken?
Die Frage ist, welche Konsequenzen ihnen drohen und welche Möglichkeiten sich ihnen ergeben.
Bevor sie kampflos aufgeben, würden sie im Zweifel vermutlich ihr Heimspiel bei uns im Stadion austragen.
Vermutlich werden sie jetzt diverse Varianten diskutieren und am Ende das für sie kleinste Übel wählen.
Insgesamt ist das schon eine groteske Situation. Dass das Bremenspiel noch aussteht, setzt dem ganzen nur die Krone auf.
eva67 schrieb:
Warum ist ein Fußballspiel so viel gefährlicher als in der S-Bahn fahren, im Bahnhof rumlaufen oder bei der Arbeit im Großraumbüro sitzen.
Bei mir im Unternehmen wurde bereits am Freitag darum gebeten, nach Möglichkeit remote zu arbeiten.
Das wird die nächsten Tage vermutlich einige Unternehmen treffen.
Luzbert schrieb:
Sehr stark. Danke
Ja, trifft es wörtlich gut.
Jetzt ist mein Badewasser kalt nach Lektüre dieser endlosen Zeilen.. Aber gut ist es allemal. Leider hilf es wohl nix.
Bin dennoch gespannt auf die "Auseinandersetzung biblischen Ausmaßes" die uns erwartet...
Ich finde, der DFB hat schon ein wenig den Schwanz einbezogen im Hinblick auf den 3 Stufen Plan
WuerzburgerAdler schrieb:
Sollte sich das Interesse an Adi bewahrheiten, wäre das ein richtiger Charaktertest.
Man könnte quasi dahin gehend fragen ob er auch ein Kovac ist oder nicht?
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Sollte sich das Interesse an Adi bewahrheiten, wäre das ein richtiger Charaktertest.
Man könnte quasi dahin gehend fragen ob er auch ein Kovac ist oder nicht?
Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Ein Wechsel von uns zu den Bayern ist, sportlich gesehen, objektiv ein Aufstieg und gibt einen Fleißpunkt im Lebenslauf.
Ein Wechsel von uns zur Hertha hingegen bringt niemanden sportlich nach vorne. Selbst wenn da 80 Millionen für Transfers zur Verfügung stünden, zeigt doch der Sommer 2019, dass man damit nicht automatisch unter den ersten sechs landet.
wegjubler schrieb:
Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen dann können sie bereits für Liga 2 planen.....
Und Vogt meinte, wir hätten ein starkes Spiel geliefert.
Ich würde sagen, die sind gedanklich schon in Liga 2.
Über den Halbfinaleinzug kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen. Wir müssen wohl ins Finale, damit ich das nachholen kann.
Luzbert schrieb:
Über den Halbfinaleinzug kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen. Wir müssen wohl ins Finale, damit ich das nachholen kann.
Mit geht es genauso, sehr seltsam. Bin gestern genervt ins Bett. Ich mache Kostic keinen Vorwurf, es war Dummheit ohne Absicht. Dennoch dachte ich, ohne ihn schaffen wir das nicht im Finale.
Heute morgen ist es etwas besser, aber nicht wirklich die übliche SGE Freude nach solchen Tagen
Luzbert schrieb:wegjubler schrieb:
Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen dann können sie bereits für Liga 2 planen.....
Und Vogt meinte, wir hätten ein starkes Spiel geliefert.
Ich würde sagen, die sind gedanklich schon in Liga 2.
Ja, schon krass, wie die sich alles schönreden. Zweite Hälfte erste Halbzeit war ordentlich von den Bremern. Aber zweite Halbzeit habe ich überhaupt keine Gefahr mehr von denen gespürt und nach dem 2:0 war die Geschichte doch quasi gelaufen.
Ich glaube man sucht da jetzt auch richtig nach Gründen, warum andere Schuld sind, dass die da unten stehen. Klar ist es Mist für die, dass die in der Tabelle jetzt nem größeren Rückstand hinterherlaufen, als vielleicht, wenn sie gegen uns am Sonntag gespielt hätten. Aber selbst bei einem Sieg wären sie ja auf der 17. mit 5 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Luzbert schrieb:
Was für eine Schei$e.
So bitter fürs Halbfinale und eventuellem Finale.
Gute Besserung an Toprak
Das wars für dises Jahr Pokal für Kostic.Saublöd.
Gude aus Quarantänien!
Kurzes Update, falls es jemanden interessiert:
Das Gesundheitsamt hat die Vorsichtsmaßnahme bestätigt. Vor allem, da ich Lehrer bin. Ich gelte als potentielle Kontaktperson aufgrund meines Hostelaufenthalts. Nen größeren Kopp mache ich mir da jetzt nicht.
Hier im Dorf ist allerdings Angst ausgebrochen: Gemeindeverwaltung und Kindergarten haben beschlossen, dass meine Kinder bis auf weiteres nicht mehr in die Kita gehen dürfen. Begründung: Keine.
Daraufhin hatte meine Frau Sorge, einkaufen zu gehen bzw. überhaupt das Haus zu verlassen, da sie ja die Kids mitnehmen müsste.
Gesundheitsamt hat dem widersprochen. Meine Familie darf raus, solange niemand im Haus krank ist. Definitiv.
Die endgültige Entscheidung liegt aber bei der Kita-Leitung und der Gemeindeverwaltung, die sich ziemlich im Aufruhr befinden.
Alles in allem: Situation unbedrohlich, aber scheiße. Laune in der Familie eher mäßig.
Und Milch hab ich immer noch nicht. Immerhin haben wir genug Klopapier.
Dem Hamster (er heißt Knut) geht es übrigens gut. Er wundert sich über so viel Betriebsamkeit im Haus, sonst ist alles okay. Für heut Abend hat er 3:0 für die Eintracht getippt.
Kurzes Update, falls es jemanden interessiert:
Das Gesundheitsamt hat die Vorsichtsmaßnahme bestätigt. Vor allem, da ich Lehrer bin. Ich gelte als potentielle Kontaktperson aufgrund meines Hostelaufenthalts. Nen größeren Kopp mache ich mir da jetzt nicht.
Hier im Dorf ist allerdings Angst ausgebrochen: Gemeindeverwaltung und Kindergarten haben beschlossen, dass meine Kinder bis auf weiteres nicht mehr in die Kita gehen dürfen. Begründung: Keine.
Daraufhin hatte meine Frau Sorge, einkaufen zu gehen bzw. überhaupt das Haus zu verlassen, da sie ja die Kids mitnehmen müsste.
Gesundheitsamt hat dem widersprochen. Meine Familie darf raus, solange niemand im Haus krank ist. Definitiv.
Die endgültige Entscheidung liegt aber bei der Kita-Leitung und der Gemeindeverwaltung, die sich ziemlich im Aufruhr befinden.
Alles in allem: Situation unbedrohlich, aber scheiße. Laune in der Familie eher mäßig.
Und Milch hab ich immer noch nicht. Immerhin haben wir genug Klopapier.
Dem Hamster (er heißt Knut) geht es übrigens gut. Er wundert sich über so viel Betriebsamkeit im Haus, sonst ist alles okay. Für heut Abend hat er 3:0 für die Eintracht getippt.
ExilhesseBaWue schrieb:
Das finde ich richtig schlimm und da rege ich mich schon wieder über das Verhalten der Menschen auf. Angst und Panik erzeugen Ausgrenzung und die Menschen erkennen nicht, was sie damit in Gang setzen.
Ich wünsche euch weiter starke Nerven.
Luzbert schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber nochmal, in Zeiten, in denen 14 Jährige die Waffen der Eltern nutzen, weil die PC Spiele und die Sprüche im anonymen Netz suggerieren, dass Ballern ja irgendwie auch Kavaliersdelikt und okay ist, da darf es kein Fadenkreuz geben. Die auf diese Art allein auf Hopp personifizierte Kritik an der extremen Kommerzialisierung ist schlicht untragbar
Mein 14-jähriger Sohn könnte Dir jetzt fundiert erklären, was für einen Unsinn Du an der Stelle von Dir gibst.
Vermutlich würde er es aber bei einem Kopfschütteln und der Feststellung, dass wir alten Säcke einfach nicht zwischen Real Life und dem Netz unterscheiden können belassen.
Anmerkung: Ich habe ihn eben mal kurz gefragt. Er hat den Kopf geschüttelt, gelacht und gemeint, das könne ich so posten.
In der Tat war das eine sehr schwache Verallgemeinerung meinerseits....
Dennoch finde ich Fadenkreuze schlecht und schlimm
Luzbert schrieb:
Fadenkreuze finde ich erst einmal recht unspektakulär, kann aber verstehen, wenn es auf Dich anders wirkt.
Ja, spektakulär ist es sicher nicht.
Mich hat aber unlängst jemand gefragt, was ich davon halten würde den Kopf eines meiner Jungs in der Öffentlichkeit in so einem FK zu sehen und ich finde es schlicht geschmacklos...
Gelöschter Benutzer
Luzbert schrieb:
Wir haben noch zwei Rollen Klopapier im Schrank. Leben am Limit im März 2020!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr irgendwie durch kommt!
brockman schrieb:igorpamic schrieb:
Schöne Argumente sind das. Rücksichtnahme auf andere Zuschauer spielt da keine Rolle. Oder wie wollt ihr das kleinen Kindern erklären?
"Das auf dem Foto da in dem Kreis ist der böse Dietmar. Der macht Dir den Fussball kaputt.
Und jetzt musst du leider nach Hause gehen obwohl du Dich so auf deine weltoffene und tolerante Eintracht gefreut hast.In ein paar Jahren wirst du uns dafür danken."
Muss ich mir das so in etwa vorstellen?
Ja. Leben ist kein Ponyhof.
Das ist doch absoluter Blödsinn.
Im Kern ist die Intention des DFB nicht falsch, Idiotie und sinnlose Provokation aus dem Stadien zu bekommen. Eine gewisse Aggression, Rotzigkeit und auch niveauarme Sprüche werden bleiben und ich sage persönlich auch, dass das so gut ist. Ich mag das solange es keine körperliche Gewalt gibt und jeder noch weiß, dass es nur um Fußball geht.
Falsch ist aber, wenn man die Anonymität oder Vermummung nutzt oder nutzen darf, um infame und weit unter der Gürtellinie verlaufende Attacken und Beleidigungen um der Beleidigung Willen zu fahren. Fadenkreuze gehen nicht. Punkt. Stellt Euch mal die Gesichter Eurer Kinder hinter einem Solchen vor. Ob es dann immernoch harmlos und witzig wäre, für die, die das hoch halten??
Vielleicht ist Hopp ein treffender Angriffspunkt und bestimmt muss auch tatsächlich endlich mal dran gearbeitet werden, nicht Jedem, der Geld hat, einen Club als Hobby zu gönnen. Auch ist richtig, dass die Art und Weise des DFB nun den Golfbuddy Hopp beispielhaft in Schutz nehmen zu wollen, grosser bullschit ist.
Aber nochmal, in Zeiten, in denen 14 Jährige die Waffen der Eltern nutzen, weil die PC Spiele und die Sprüche im anonymen Netz suggerieren, dass Ballern ja irgendwie auch Kavaliersdelikt und okay ist, da darf es kein Fadenkreuz geben. Die auf diese Art allein auf Hopp personifizierte Kritik an der extremen Kommerzialisierung ist schlicht untragbar.
Den Streit nun beiderseits eskalieren zu lassen, indem der DFB Spiele abbrechen will, wenn einer ein Arschl...-Schild hoch hält (so what?), andererseits durch "Fans" aber weiterhin mit H-Sohn-Bannern und Fadenkreuzen provozieren zu wollen, weil es so geil ist, wenn es eskaliert, erfolgt auf dem Rücken der gemäßigten Fans, zu denen ich mich mal zählen würde, und ist einfach traurig....
Exakt wie bei Pyro sitzen dann im Frankfurt 51.000 Fans drum rum, weil 500 Deppen es lustig finden, wenn es kracht.
Ich finde es einfach dumm... Beiderseits!
Bommer1974 schrieb:
Aber nochmal, in Zeiten, in denen 14 Jährige die Waffen der Eltern nutzen, weil die PC Spiele und die Sprüche im anonymen Netz suggerieren, dass Ballern ja irgendwie auch Kavaliersdelikt und okay ist, da darf es kein Fadenkreuz geben. Die auf diese Art allein auf Hopp personifizierte Kritik an der extremen Kommerzialisierung ist schlicht untragbar
Mein 14-jähriger Sohn könnte Dir jetzt fundiert erklären, was für einen Unsinn Du an der Stelle von Dir gibst.
Vermutlich würde er es aber bei einem Kopfschütteln und der Feststellung, dass wir alten Säcke einfach nicht zwischen Real Life und dem Netz unterscheiden können belassen.
Anmerkung: Ich habe ihn eben mal kurz gefragt. Er hat den Kopf geschüttelt, gelacht und gemeint, das könne ich so posten.
Luzbert schrieb:Bommer1974 schrieb:
In der Tat war das eine sehr schwache Verallgemeinerung meinerseits....
Dennoch finde ich Fadenkreuze schlecht und schlimm
Ich habe übrigens selbst drei Söhne von denen ich behaupten kann, dass sie nicht mit Waffen rum laufen würden (abgesehen davon, dass ich selbst gar keine besitze).
Ich glaube aber, Du hast ganz gut verstanden und es war recht eindeutig, was ich sagen wollte... Die Verrohung geht in die falsche Richtung, wenn auch mein Beispiel Quatsch war...
Ich glaube aber, Du hast ganz gut verstanden und es war recht eindeutig, was ich sagen wollte... Die Verrohung geht in die falsche Richtung, wenn auch mein Beispiel Quatsch war...
Das traf auch mein Komikzentrum. Erklär das mal Deiner Frau.
ExilhesseBaWue schrieb:
Letztlich sei das sehr wie in der Vorweihnachtszeit: Wenn plötzlich mehr Leute als üblich ein bisschen mehr kaufen als üblich, leeren sich die Regale halt. Die Wahnsinnigen mit den 10 Packungen Klopapier und den 20 Kilo Nudeln gibt es eigentlich gar nicht wirklich.
Öhm doch, selbst gesehen und auch von Bekannten gehört. Kollegin erzählte mir gerade ihre Schwägerin sei ganz stolz gewesen, weil sie die letzten 16 ! Kg Mehl gekauft hat.
Taberl schrieb:planscher08 schrieb:
was mich wundert das sich DFL und DFB bis jetzt gar nicht äußert. Normalerweise müsste da schon was kommen. Ziemlich Fahrlässig das ganze
Sehe ich auch so. Meine Erwartungshaltung war jetzt, das vielleicht die nächsten zwei Spieltage ohne Fans gespielt werden.
Die wollen sich aber unbedingt an die Behörden halten, die meiner Meinung nach jetzt überlastet und planlos sind, weil soviel Unklares in dem Virus steckt
Naja ob jetzt Ausschluß oder das man wenigstens das Personal schützt. Das man das einfach so laufen lässt, zeigt doch das man einfach nur schläft. Deutschland allgemein wirkt schon wegen den paar Fällen hoffnungslos überfordert. Macht eher Sorgen als Optimismus.
planscher08 schrieb:
Das man das einfach so laufen lässt, zeigt doch das man einfach nur schläft. Deutschland allgemein wirkt schon wegen den paar Fällen hoffnungslos überfordert. Macht eher Sorgen als Optimismus.
Ich nehme wahr, dass "Deutschland" in Form der zuständigen Gremien sachlich und vernünftig agiert.
Es gibt seit Wochen Statusmeldungen und Empfehlungen der WHO, die die weltweite Lage untersucht, beurteilt und darstellt.
Das Robert Koch Institut erteilt Empfehlungen für Maßnahmen und Verhaltensweisen in Deutschland und scheint in engem Austausch mit den Gesundheitsbehörden zu stehen.
Es gibt sehr regelmäßig offizielle Statusmeldungen, die Behörden scheinen weitgehend koordiniert zu handeln und es wird sachlich und kontinuierlich erklärt, welche Maßnahmen zu welchem Zweck ergriffen werden.
Warum hast Du den Eindruck, dass "Deutschland" hoffnungslos überfordert sei?
BRB schrieb:
Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.
Ach das passt schon.
Spiel Freiburg Bremen wird dann abgesagt.
Können die irgendwann nachholen.
Der Baumann stimmt bestimmt zu.
Um mal wieder zum Thema zu kommen, Seria A dicht.
Bayern dicht.
Schweiz dicht.
Die Annahme, dass wir Bundesliga und EL zu Ende bringen, wird nach heute nicht wahrscheinlicher.
Durchaus möglich, dass irgendwann die Frage kommt, ob EM oder CL/EL/Meisterschaften. Im Mai/Juni dürfte die Lage ja wieder sauberer sein.