>

Luzbert

18936

#
saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben. Bei Jovic, auch wenn er das mit der CL und dem bei uns bleiben sagte, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich das wirklich dauerhaft bei uns vorstellen kann. Ist aber, wie gesagt, nur so ein Gefühl...                                              

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten. Das wäre auch absolut ok, wenn es für die Eintracht auch passt.

Bei Jovic könnte schon noch 1 Jahr gehen. Vielleicht mit Vorvertrag oder so einem Konstrukt. Aber auch hier wird es von den Angeboten abhängen.
#
Uwes Bein schrieb:

saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben.                       

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten.

Genau so nehme ich seine Aussagen auch wahr. Es gab keinerlei Bekenntnis von ihm gegenüber dem Verein oder der Stadt. Nichts was darauf hindeutet, dass er Schmerzen damit hätte, woanders hin zu wechseln.
Für Haller sind wir ein Sprungbrett auf dem er aktuell zu seinem großen Sprung ansetzt.
Ich vermute, dass wir ihn diesen Sommer vergolden werden, da er im nächsten Jahr bereits deutlich weniger Transfererlös erzielen würde.
#
Es is ja auch total beruhigend, dass das keine Absicht war!
#
FrankenAdler schrieb:

Es is ja auch total beruhigend, dass das keine Absicht war!

Ok, es ist unglücklich formuliert.

Ich wollte aufzeigen, dass es nicht hilft, die im Publikum gelandete Leuchtspur als verunglückt zu erklären. Die Alternative bzw. das eigentliche Ziel hätte genauso zu Verletzungen und darüber hinaus zu einem Spielausschluss führen können.
#
Nur kleine Ergänzung zur Diskussion: Das was da in der 2 HZ in den Sitzplätzen des Unterrangs gelandet ist, war kein Bengalo, sondern eine zu steil abgefeuerte Leuchtspur, die sich im Dach verfangen hat und dann senkrecht nach unten gefallen ist. Ändert nichts, aber wenn hier immer von geworfenen Bengalos gesprochen wird, stimmt das einfach nicht. Auch eine Absicht, in den Unterrang zu treffen, ist zumindest fraglich.
#
RainerZufall121 schrieb:

Nur kleine Ergänzung zur Diskussion: Das was da in der 2 HZ in den Sitzplätzen des Unterrangs gelandet ist, war kein Bengalo, sondern eine zu steil abgefeuerte Leuchtspur, die sich im Dach verfangen hat und dann senkrecht nach unten gefallen ist. Ändert nichts, aber wenn hier immer von geworfenen Bengalos gesprochen wird, stimmt das einfach nicht. Auch eine Absicht, in den Unterrang zu treffen, ist zumindest fraglich.

Man stelle sich vor die Leuchtspur wäre wie geplant auf dem Platz gelandet, hätte vielleicht sogar einen Spieler getroffen...
Neben möglichen Verletzungen hätte ein Spielabbruch mit allen Konsequenzen gedroht.
#
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.  Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
#
PhillySGE schrieb:

Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.  

Ich glaube, dass Trapp in Sachen Mentalität eine Rolle spielt, die Rönnow nicht einnehmen wird.
Deshalb glaube ich an eine Verpflichtung.
#
PeterT. schrieb:
... ... ...
Ich persönlich glaube sogar, das Fredi und Co die Eintracht innerhalb der nächsten 2 Jahre fest im Kreis der CL-Kandidaten etablieren wollen!
Und besser als jetzt war die Gelegenheit noch nie!

Eh klar, wer wollte das nicht?
Aber bei aller Euphorie darf man die Realitäten nicht ganz aus dem Blick verlieren:
Die Flut hebt alle Boote! (Bin halt HB gestählt )

Schalke hat grade das beste Geschäftsjahr ihrer Vereinsgeschichte abgeschlossen
Umsatz über 300M€ (das ist knapp das Doppelte von uns)
Ihre Schulden scheinen sie in Griff bekommen zu haben, zumindest bilanziell
Stadion ist bald komplett abbezahlt und über die Wertschöpfung von deren Jugendarbeit im Vergleich müssen wir uns nicht unterhalten (siehe Transfererlöse Draxler, Sané, Kehrer u.v.a. u.s.w.)

Und das ist nur einer von den Konkurrenten um die ersten vier Plätze
Die auf ihre eigene Art wirtschaftenden Plastikvereine wie RB, VW oder Hoppeldorf mal außen vorgelassen.

Die gesamte Entwicklung seit 2016 lädt natürlich zum Träumen und Spekulieren ein
Trotzdem hast Du natürlich recht: die Gelegenheit scheint besser denn je
Dritter und Vierter Platz sind nicht aus der Welt und das Restprogramm spricht zumindest nicht gegen uns
Ein Hammer wäre natürlich die CL-Quali über den EL-Sieg
Das würde uns ingesamt dann auch an die 200M€ Marke bringen.
Und träumen darf man ja ... hat auch der Hütter gesagt

#
philadlerist schrieb:

PeterT. schrieb:
... ... ...
Ich persönlich glaube sogar, das Fredi und Co die Eintracht innerhalb der nächsten 2 Jahre fest im Kreis der CL-Kandidaten etablieren wollen!
Und besser als jetzt war die Gelegenheit noch nie!

[Schalke...]
Und das ist nur einer von den Konkurrenten um die ersten vier Plätze
Die auf ihre eigene Art wirtschaftenden Plastikvereine wie RB, VW oder Hoppeldorf mal außen vorgelassen.

Die gesamte Entwicklung seit 2016 lädt natürlich zum Träumen und Spekulieren ein
Trotzdem hast Du natürlich recht: die Gelegenheit scheint besser denn je
Dritter und Vierter Platz sind nicht aus der Welt und das Restprogramm spricht zumindest nicht gegen uns
Ein Hammer wäre natürlich die CL-Quali über den EL-Sieg
Das würde uns ingesamt dann auch an die 200M€ Marke bringen.
Und träumen darf man ja ... hat auch der Hütter gesagt

Um Dauerhaft CL spielen zu können, müssen wir also perspektivisch jedes Jahr die EL gewinnen und dann die Weiche über den dritten Platz in der Gruppenphase wählen
#
Großartig, danke schön!
#
Im allgemeinen bewundere ich immer diese transfererlöse und das starke scouting von den portugiesischen Clubs. Man muss sich nur mal anschauen , wen die in den letzten 5 Jahren verhökert haben , das ist schon eine andere Welt! Dann aber bei den Buchmachern als Favorit gehandelt zu werden zeigt besonders unsere Entwicklung
#
nisol13 schrieb:

Im allgemeinen bewundere ich immer diese transfererlöse und das starke scouting von den portugiesischen Clubs. Man muss sich nur mal anschauen , wen die in den letzten 5 Jahren verhökert haben , das ist schon eine andere Welt! Dann aber bei den Buchmachern als Favorit gehandelt zu werden zeigt besonders unsere Entwicklung

Um so respektabler, dass wir Jovic dort geangelt haben.
#
Bruchibert schrieb:

Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum Benfica in der öffentlichen Wahrnehmung so krass unterschätzt wird.
Die sind Tabellenführer in Portugal vor dem FC Porto, der ins Viertelfinale der CL eingezogen ist.
Wenn alles wie erwartet läuft , fällt eine unserer größten Stärken, nämlich 2 Heimspiele pro Runde zu haben, gegen Benica weg, wenn wir tatsächlich von der UEFA bestraft werden.

Bin mit dir einer Meinung.

Wir sind gut, brauchen uns nicht zu verstecken, aber es wird ein krassbockschweres Spiel, wo wir alles geben müssen, aber auch wirklich alles, um eine Chance aufs Weiterkommen zu bekommen.
#
Vael schrieb:

Wir sind gut, brauchen uns nicht zu verstecken, aber es wird ein krassbockschweres Spiel, wo wir alles geben müssen, aber auch wirklich alles, um eine Chance aufs Weiterkommen zu bekommen.

Gott sei Dank haben wir eine Mannschaft und einen Trainer, bei denen ich sicher bin, dass genau das passieren wird!

#
Luzbert schrieb:

Ich wüsste gerne mal, wie ich damit umgehen soll, wenn in zwei Jahren wieder Normalität einkehrt und:
- Flanken planlos im Nichts landen
- kaum Bälle in die Spitze gespielt werden
- Gegner nicht unter Druck gesetzt werden
- Bälle planlos weg geschlagen werden
- Der Sichere Pass anstelle des öffnenden Passes gespielt wird

Und noch ein paar Ergänzungen:

- Kurz vor Ende der 1. Halbzeit die erste Halbchance kreiert wird
- Man sich nach einer 1:0-Führung sofort in die Schildkrötentaktik begibt
- Man nach 0:1-Rückstand die weiße Fahne hervorkramt (vor allem auswärts)
- Der Torwart der Spieler mit den meisten Ballkontakten war
- Schüsse aufs Tor nicht mit wohlwollendem, sondern mit aufmunterndem Beifall bedacht wurden.
#
Sehr schön.
Heute lachen wir noch darüber oder jammern über kurze Ecken, die aber in den beiden Folgespielen jeweils zu Toren führen, weil die Spieler wissen was sie tun und wissen was sie zu tun haben. Siehe das Hintereggerbeispiel, das Du angeführt hast.
Er hat das nicht antizipiert - er ist der vorgegebenen Taktik gefolgt.
#
Habe mir gerade nochmal die Highlights von dem Spiel gestern reingezogen. Das war echt schon ein klasse Ball den Jovic da auf Kostic (der dann nur noch quer auf Hinteregger legen musste..) vor dem 1:0 in den Raum gespielt hatte. Hammer. Luka hat mir generell in den letzten drei Spielen wieder besser gefallen. Er beteiligt sich wieder mehr am Spiel und lässt sich zu Not auch mal ins Mittelfeld fallen. 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Habe mir gerade nochmal die Highlights von dem Spiel gestern reingezogen. Das war echt schon ein klasse Ball den Jovic da auf Kostic (der dann nur noch quer auf Hinteregger legen musste..) vor dem 1:0 in den Raum gespielt hatte. Hammer. Luka hat mir generell in den letzten drei Spielen wieder besser gefallen. Er beteiligt sich wieder mehr am Spiel und lässt sich zu Not auch mal ins Mittelfeld fallen. 👍🏻

Ich wüsste gerne mal, wie ich damit umgehen soll, wenn in zwei Jahren wieder Normalität einkehrt und:
- Flanken planlos im Nichts landen
- kaum Bälle in die Spitze gespielt werden
- Gegner nicht unter Druck gesetzt werden
- Bälle planlos weg geschlagen werden
- Der Sichere Pass anstelle des öffnenden Passes gespielt wird

Zum letzten Punkt müsst passt das Tor gegen Nürnberg:
Jovic geht nach hinten und erobert im Zweikampf auf der 6er-Position den Ball. Das war nicht nur gut, sondern hat auch die Defensive der Nürnberger aufgerissen.
Er war sofort umringt von zwei Nürnbergern, ein Dritter war auf dem Weg.
Dabei stand er ca 35m vor dem Tor und mit dem Rücken zu eben diesem.
Ja 10m vor ihm auf Höhe der Mittellinie stand ein Mitspieler frei anspielbar. Es wäre ein leichtes gewesen, ihm den Ball sicher zuzuspielen.
Hat er aber nicht gemacht. Im Wissen, dass er eine Lücke gerissen hat und im Wissen, dass das Teil der Taktik ist, dreht er sich nach rechts und spielt den Ball scharf in die erahnte Gasse zwischen die Abwehrspieler, wo Kostic bereits hin gestartet ist, dem Ball hinterhersprintet, die überraschte Abwehr überrennt, den Ball aufnimmt und zu Hinteregger spielt, der Wiederum ebenfalls die Defensivarbeit Jovics genutzt hat, um zu vollenden.

Das war einfach mal so richtig geil.
#
Mit der aktuellen Bilanz wäre man am 26. Spieltag der Vorsaison übrigens Zweiter gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mit der aktuellen Bilanz wäre man am 26. Spieltag der Vorsaison übrigens Zweiter gewesen.

Und wir hatten anscheinend überhaupt erst zwei mal so viele Punkte nach 26 Spieltagen
#
Luzbert schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hast recht, meine zwei namentlichen Beispiele hören sich unglaubwürdiger an als "jeder", was dann zu "99%" revidiert wurde.

Tja, und letztlich bleibt es doch nur eine Behauptung 🙃

Aus den Protokollen:
"Fredi Bobic und Ante Rebic sind beide der Auffassung, dass der Wechsel von Ante weg von der Eintracht nur hin zu einem absoluten Topverein Sinn macht. Außerdem und deshalb konnte Ante Rebic der Verbleib in Frankfurt mit den Auftritten in Europa schmackhaft gemacht werden."

Will heißen: er hatte Angebote, die ihn ins Nachdenken gebracht haben.
Es ist stark davon auszugehen, dass ihm dabei mehr Geld geboten wurde.

Die Frsge ist aber natürlich auch, ob wenn überhaupt kein Topklub angefragt hat, die angebotenen Ablösesummen überhaupt so hoch waren, dass unsere Verantwortlichen bereit gewesen wären, ihn zu verkaufen.

Wird man letztlich nie erfahren.

#
Michael@Owen schrieb:

Die Frsge ist aber natürlich auch, ob wenn überhaupt kein Topklub angefragt hat, die angebotenen Ablösesummen überhaupt so hoch waren, dass unsere Verantwortlichen bereit gewesen wären, ihn zu verkaufen.

Wird man letztlich nie erfahren.

Wozu verlinke ich denn das Protokoll extra???
Die Angebote waren nicht hoch genug, weswegen "gemeinsam" entschieden wurde, dass er vorerst hier bleibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hast recht, meine zwei namentlichen Beispiele hören sich unglaubwürdiger an als "jeder", was dann zu "99%" revidiert wurde.

#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aus den Protokollen:
"Fredi Bobic und Ante Rebic sind beide der Auffassung, dass der Wechsel von Ante weg von der Eintracht nur hin zu einem absoluten Topverein Sinn macht. Außerdem und deshalb konnte Ante Rebic der Verbleib in Frankfurt mit den Auftritten in Europa schmackhaft gemacht werden."

Will heißen: er hatte Angebote, die ihn ins Nachdenken gebracht haben.
Es ist stark davon auszugehen, dass ihm dabei mehr Geld geboten wurde.
#
Luzbert schrieb:

67sge schrieb:

ich möchte keine Veröffentlichung der Namen und keinen öffentlichen Pranger. Die Ultras sollen der Eintracht die Namen nennen, damit die Eintracht Schadenersatz fordern kann und evtl. eine Strafminderung am 28.3. erreicht.

Eben.
Und genau so könnte eine interne Klärung aussehen.

Daran glaubst Du aber nicht wirklich. Intern heißt in dem Fall mit höchster Wahrscheinlichkeit wirklich intern. Die liefern keinen ans Messer.
#
Basaltkopp schrieb:

Daran glaubst Du aber nicht wirklich. Intern heißt in dem Fall mit höchster Wahrscheinlichkeit wirklich intern. Die liefern keinen ans Messer.

Ich glaube, dass sie mit der Eintracht zusammenarbeiten und ich glaube, dass die Verursacher innerhalb der Ultraszene (so sie denn dazugehören) sanktioniert werden.
Gut wäre es, wenn sie der Eintracht gemeldet werden. Aber was das anbelangt, Teile ich Deine Befürchtung.
#
concordia-eagle schrieb:

edmund schrieb:

Ach, CE, weißt Du, ich kann jetzt, wo ich um seinen materiellen Reichtum weiß, Würzis Einladung zum Dreitagetrip nach Estoril in eine 5-Sterne-Absteige mit garantiertem Ticket zum Spiel in Lissabon viel besser annehmen.
Hätte ich aber auch privat schreiben können.
Würzi ist der beste! 😊

Das ist natürlich ebbes anderes. Ich komme mit.

Würzi, Du bist der Allerbeste.

Ihr wisst aber schon, dass die Einladung nur gilt, wenn wir die Strecke nach Lissabon gemeinsam mit dem Fahrrad zurücklegen, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ihr wisst aber schon, dass die Einladung nur gilt, wenn wir die Strecke nach Lissabon gemeinsam mit dem Fahrrad zurücklegen, oder?

*hust*
Challenge accepted
*hust*
#
Verraeter schrieb:

Kollektivstrafen sind scheiße, egal wen sie betreffen!

Dann mach mir bitte einen anderen zielführenden Vorschlag, der nicht zu einem Kollektivausschluss der Fans außerhalb der UF führt, die für die Vorfälle die Verantwortung übernommen haben.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Verraeter schrieb:

Kollektivstrafen sind scheiße, egal wen sie betreffen!

Dann mach mir bitte einen anderen zielführenden Vorschlag, der nicht zu einem Kollektivausschluss der Fans außerhalb der UF führt, die für die Vorfälle die Verantwortung übernommen haben.

Naja, von den Ultras Konsequenzen einzufordern, die alle Ultras betreffen, ist, als würde jemand gänzlich außenstehendes fordern, dass kein Frankfurter nach Lissabon reisen möge.
#
sge4everundimmer schrieb:

Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.

ich möchte keine Veröffentlichung der Namen und keinen öffentlichen Pranger. Die Ultras sollen der Eintracht die Namen nennen, damit die Eintracht Schadenersatz fordern kann und evtl. eine Strafminderung am 28.3. erreicht.
#
67sge schrieb:

Eben.
Und genau so könnte eine interne Klärung aussehen.
#
Ave Rapaz schrieb:

Ich schau mir immerwieder fassungslos die aktuelle Tabelle an. Das wir angeblich nur 5. sind entspricht so garnicht dem gefühlten Tabellenplatz.

Leider ist die Konkurrenz diesmal halt stärker, als die letzten beiden Jahre.

Letzte Saison wären wir mit der Punktzahl und der Tordifferenz wie aktuell am 26 Spieltag zweiter gewesen. Vorletzte zwar auch nur 5er, aber mit 9 Punkten (und vielen Toren) Abstand auf Platz 7.

Um noch was auszupacken, was für mich unglaublich ist. Ich bin mal zurück gegangen und habe alle Bundesliga Saisons durchgeklickt, seit ich Fan bin (93/94). Da hatten wir nur zweimal mehr geschossene Tore.... am Saisonende! Nur in meiner ersten Saison (57) mit Torschützenkönig Yeboah  und unter Schaaf (56) mit Torschützenkönig Meier, waren wir am Saisonende besser, als unsere aktuellen 51.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Um noch was auszupacken, was für mich unglaublich ist. Ich bin mal zurück gegangen und habe alle Bundesliga Saisons durchgeklickt, seit ich Fan bin (93/94). Da hatten wir nur zweimal mehr geschossene Tore.... am Saisonende! Nur in meiner ersten Saison (57) mit Torschützenkönig Yeboah  und unter Schaaf (56) mit Torschützenkönig Meier, waren wir am Saisonende besser, als unsere aktuellen 51.

Du weißt, dass wir seit '63 erst sieben mal eine Tordifferenz von +20 Oder größer hatten?
#
War mal wieder unterwegs.

https://www.beveswelt.de/?p=13505

Grüße
#
Großartig. Danke schön

#
Ein wichtiger Grund, warum bei uns heute Angriff über Angriff gerollt ist war, dass sich Jovic auch hat zurückfallen lassen. Das ist heute extrem aufgefallen. Früher stand er nur vorne und hat gelauert, wurde folgerichtig immer gedoppelt, heute waren wir viel unberechenbarer, der Gegner wusste nie, wer jetzt abschließen wird. In dieser Hinsicht sieht man, wie unser Trainerteam die Spieler verbessert!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Ein wichtiger Grund, warum bei uns heute Angriff über Angriff gerollt ist war, dass sich Jovic auch hat zurückfallen lassen.

Über eine solche Aktion, nach starker Balleroberung und einem Klasse Pass mit viel Übersicht auf Kostic, fiel das Tor. Das war extrem stark von Jovic.