Luzbert
18936
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber man stelle sich vor Schalke wäre der Gegner und nach den Samstagsspielen würde feststehen, dass uns ein Punkt für die CL reicht und Schalke ein Punkt für Platz 15. Da wären bestimmt mehrere Vereine unbegeistert.
Das klingt jetzt hart, aber dann sollen sie sich an die eigene Nase fassen. Sie haben 33 Spieltage die Möglichkeit gehabt, für eine bessere Ausgangslage zu sorgen und wir haben dank 12 grandioser Europapokalauftritte dafür gesorgt, dass es zu dieser Verschiebung kommt.
Na gut, wenn Ihr das alle so seht, dass das nie ein Problem ist....
Ich bin ja recht froh gewesen, dass 99 Nürnberg und Freiburg zeitgleich mit uns gespielt haben und nicht am nächsten Tag in Kenntnis unseres Ergebnisses.
Ich bin ja recht froh gewesen, dass 99 Nürnberg und Freiburg zeitgleich mit uns gespielt haben und nicht am nächsten Tag in Kenntnis unseres Ergebnisses.
PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:
ich hab gegen Hertha deshalb keine Bedenken...das ist ein "Pflichtsieg"., wie auch gegen Mainz....wenn wir gegen die verkloppen, haben wir in der CL auch nichts zu suchen....
Genauso sehe ich das auch. Wer Mainz und Berlin zuhause nicht besiegen kann, hat in der CL nix zu suchen. Und diese zwei Siege und 1 Punkt heute werden völlig ausreichen für die CL
Dardai hat sich gestern schön verbabbelt, indem er sagte: Wir lassen die Saison austrudeln. Berlin ist völlig platt und von der Rolle.....alles andere als ein Dreier gegen den Schrotthaufen wäre desaströs.
Gladbach hat jetzt aus den letzten 10 Spielen ganze 8 von 30 Punkten geholt. Die sind eingebrochen und werden auf gar keinen Fall noch 3 Spiele gewinnen. Ich traue denen nicht mal einen Sieg in Stuttgart nächstes Samstag zu.
Das werden die sicherlich gewinnen und SAP gegen VW auch....ich befürchte, die sitzen uns bis zum Schluß im Nacken.....
cm47 schrieb:
Das werden die sicherlich gewinnen und SAP gegen VW auch....ich befürchte, die sitzen uns bis zum Schluß im Nacken.....
Stuttgart gewinnt nächste Woche und Wolfsburg verliert nicht gegen SAP.
Wenn wir heute 3 Punkte holen, sind wir richtig gut aufgestellt. Dummerweise glaube ich nicht daran....
Luzbert schrieb:
Wenn wir heute 3 Punkte holen, sind wir richtig gut aufgestellt. Dummerweise glaube ich nicht daran....
Da ich letzte Woche total optimistisch GG. Augsburg war dazu einen dünnen Spruch riss und wir eins auf die Fresse bekommen haben, bin ich heute sehr pessimistisch.
Glaube auch nicht, das wir heute gewinnen.
Luzbert schrieb:
Das ist völlig egal, ob Du dran glaubst oder nicht. Wir müssen heute gewinnen.
Süddeutsche Zeitung
https://www.sueddeutsche.de/sport/europa-league-ehrenretter-1.4415249
Ehrenretter
Außer Rand und Band: Eintracht Frankfurt schwelgt nach dem Halbfinaleinzug in vollkommener Glückseligkeit.
Die symbiotische Verbindung zwischen Team und Publikum war auch in dieser Nacht einzigartig, nicht nur was den harten Kern betraf. "Das Fluidum ist in allen Ecken", sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann, "diese Gesamt-Atmosphäre holt alles aus den Spielern raus."
https://www.sueddeutsche.de/sport/europa-league-ehrenretter-1.4415249
Ehrenretter
Außer Rand und Band: Eintracht Frankfurt schwelgt nach dem Halbfinaleinzug in vollkommener Glückseligkeit.
Die symbiotische Verbindung zwischen Team und Publikum war auch in dieser Nacht einzigartig, nicht nur was den harten Kern betraf. "Das Fluidum ist in allen Ecken", sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann, "diese Gesamt-Atmosphäre holt alles aus den Spielern raus."
Ich hab mich mal durch die Prämienverteilung gekämpft:
Startprämie: 2,92 Mio
Siegprämien: 3,42 Mio
Aufteilung der restlichen Siegprämien (durch Unentschieden): ca. 0,3 Mio
Gruppensieg: 1 Mio
Erreichen des 1/16 Finales: 0,5 Mio
Erreichen des 1/8 Finales: 1,1 Mio
Erreichen des ¼ Finales: 1,5 Mio
Erreichen des ½ Finales: 2,4 Mio
Koeffizientenrangliste: 0,7143 Mio
Summa Summarum ca. 20 Mio + Marktpool ca. 7 Mio.
U.K. schrieb:
Ich hab mich mal durch die Prämienverteilung gekämpft:
Mhm...
Wie soll ich es schonend ausdrücken?
Schau Dir mal den ersten Beitrag des Threads an
deddy32 schrieb:deddy32 schrieb:
Am Ende werden wir guter 4 er . Halbfinale in Europa , aber dafür raus im DFB Pokal gegen Ulm . Man kann nicht alles haben im Leben .
Ich hole das dann mal hoch , könnte jetzt Aktuell werden , oder anders gesagt , gegen besser werden habe ich natürlich nix
Ich muss Deinen Tipp leider als minderwertig abstempeln. Andernfalls wäre mein Traum von Baku in Gefahr.
Luzbert schrieb:deddy32 schrieb:deddy32 schrieb:
Am Ende werden wir guter 4 er . Halbfinale in Europa , aber dafür raus im DFB Pokal gegen Ulm . Man kann nicht alles haben im Leben .
Ich hole das dann mal hoch , könnte jetzt Aktuell werden , oder anders gesagt , gegen besser werden habe ich natürlich nix
Ich muss Deinen Tipp leider als minderwertig abstempeln. Andernfalls wäre mein Traum von Baku in Gefahr.
Haha , du kein Problem , über mehr beschwere ich mich auch net
Ich habe nach dem ersten oder zweiten Gruppenspieltag ein Zimmer in Baku gebucht.
Inzwischen bin ich immer sicherer, dass ich es nicht stornieren muss sondern nach 1980 mein zweites Europapokalfinale (und natürlich den zweiten Sieg) erleben darf!
Dieses Team macht mich einfach nur stolz!
Ich habe immer noch Dauergrinsen im Gesicht und Tränen in den Augen. Daran hat sich nichts geändert seit ich gestern (oder war es schon heute?) das Stadion verlassen habe.
Ich sitze gerade in Heathrow am Flughafen auf dem Weg in den ewig geplanten Urlaub im Südwesten der USA und denke darüber nach, vom 1. - 3.5. von Vegas nach Frankfurt und zurück zu fliegen. Ich will noch mehr solche magischen Momente mit mein er Eintracht erleben!
Inzwischen bin ich immer sicherer, dass ich es nicht stornieren muss sondern nach 1980 mein zweites Europapokalfinale (und natürlich den zweiten Sieg) erleben darf!
Dieses Team macht mich einfach nur stolz!
Ich habe immer noch Dauergrinsen im Gesicht und Tränen in den Augen. Daran hat sich nichts geändert seit ich gestern (oder war es schon heute?) das Stadion verlassen habe.
Ich sitze gerade in Heathrow am Flughafen auf dem Weg in den ewig geplanten Urlaub im Südwesten der USA und denke darüber nach, vom 1. - 3.5. von Vegas nach Frankfurt und zurück zu fliegen. Ich will noch mehr solche magischen Momente mit mein er Eintracht erleben!
eagledoc schrieb:
Ich sitze gerade in Heathrow am Flughafen auf dem Weg in den ewig geplanten Urlaub im Südwesten der USA und denke darüber nach, vom 1. - 3.5. von Vegas nach Frankfurt und zurück zu fliegen
Bist Du mit der Familie dort?
Da es Dir finanziell möglich scheint, das durchzuziehen, solltest Du es tun. Die drei Tage Vegas holst Du dann einfach separat nach. Im Zweifel ohne Familie
Durch das wirklich komplizierte Regelwerk hab ich mich gekämpft und fast alles verstanden
aber: Wir gewinnen in Baku und werden 4. In diesem Fall rückt nicht der 5. nach sondern es bleibt bei 4 deutschen Championsleague Teilnehmern. Alles logisch, jedoch ist doch dann ein Platz noch offen? Wer erhält den?
Unter gewissen Umständen kann es 5 deutsche ChampionsLeague Teilnehmer geben oder 8 Internationale Plätze für Deutschland.
Also EuroLEague Sieger wäre man sogar automatisch in Topf 1
aber: Wir gewinnen in Baku und werden 4. In diesem Fall rückt nicht der 5. nach sondern es bleibt bei 4 deutschen Championsleague Teilnehmern. Alles logisch, jedoch ist doch dann ein Platz noch offen? Wer erhält den?
Unter gewissen Umständen kann es 5 deutsche ChampionsLeague Teilnehmer geben oder 8 Internationale Plätze für Deutschland.
Also EuroLEague Sieger wäre man sogar automatisch in Topf 1
Degi18 schrieb:
Durch das wirklich komplizierte Regelwerk hab ich mich gekämpft und fast alles verstanden
Niemand erhält ihn. Es erklärt sich in Folgendem Szenario: wir holen den Pott und werden 5. oder 6. In dem Fall gibt es fünf deutsche CL-Teilnehmer aber nur einer qualifiziert sich über die Liga für die EL.
Die Anzahl der deutschen Europapokalteilnehmer erhöht sich nur dann, wenn wir den Pott holen und auf einem Tabellenplatz landen der ansonsten nicht für Europa langen würde.
Luzbert schrieb:Degi18 schrieb:
Niemand erhält ihn. Es erklärt sich in Folgendem Szenario: wir holen den Pott und werden 5. oder 6. In dem Fall gibt es fünf deutsche CL-Teilnehmer aber nur einer qualifiziert sich über die Liga für die EL.
Die Anzahl der deutschen Europapokalteilnehmer erhöht sich nur dann, wenn wir den Pott holen und auf einem Tabellenplatz landen der ansonsten nicht für Europa langen würde.
Ich meine gelesen zu haben, daß den Extraplatz in der Championsleague dann Frankreich erhält.
Knueller schrieb:
Ging mir genauso. Ich hab in den letzten 10 Minuten so gezittert, da war ich wie in einem Tunnel. Ich hab schon so einen Idiotenball im Getümmel reinkullern sehn, irgendwie über drei Ecken - und dann wär alles in sich zusammen gefallen.
Ich kann es nur wiederholen: Dieses Spiel gehört von der Anspannung her zusammen mit Reutlingen und der Relegation in Nürnberg zu meinen Top 3. Zwischenzeitlich ging es mir einfach nur noch schlecht. Ich bin ab der 80. von meinem Platz weg und musste mich unten am Geländer festhalten, weil mir das alles zu eng war im Block. Gottseidank ist es so ausgegangen - diese Mannschaft ist nicht in Worte zu fassen.
Pokalfinale ?
nisol13 schrieb:Knueller schrieb:
Dieses Spiel gehört von der Anspannung her zusammen mit Reutlingen und der Relegation in Nürnberg zu meinen Top 3. Zwischenzeitlich ging es mir einfach nur noch schlecht. Ich bin ab der 80. von meinem Platz weg und musste mich unten am Geländer festhalten, weil mir das alles zu eng war im Block. Gottseidank ist es so ausgegangen - diese Mannschaft ist nicht in Worte zu fassen.
Pokalfinale ?
Wir waren uns in der Halbzeit einig, dass sich das wie im Pokalfinale anfühlt.
Die letzten Minuten ging es mir ähnlich wie Knueller. Ich musste mich abstützen, strecken, am Zaun festhalten, meinen Sohn oder meine Kumpels in den Arm nehmen, tief durchatmen, die Luft anhalten und weiß der Geier welchen Kompensationshandlungen sich mein Körper noch ergeben hat.
Die Eintracht war - bei vergleichbaren Voraussetzungen in Sachen Fan-Kultur, Historie mit Höhen und sportlichen/finanziellen Abstürzen- immer mein persönlicher Benchmark für den FC.
THIS!
Der FC kommt aus einer ähnlich emotionalen Stadt, hat auch viele Höhen und Tiefen erlebt und geht mit uns eigentlich so immer Hand in Hand (gut meistens verpassen wir uns um 1 Jahr) den Weg von 1. zu 2. zurück zu 1. Liga.. Gladbach und Köln, deren Fans, nehme ich als Fan auch irgendwie ernst, weil wir uns alle viel zu ähnlich sind.
Wünsche beiden Vereinen, wie uns (uns nur immer über denen) eine ewige Zugehörigkeit in Liga 1, weil da die Hütte voll ist, man sich bepöbelt, anschreit und alles Schlechte wünscht, aber nach und vor den Duellen, immer gemütlich ein Bierchen zusammen trinken kann.
Und ja, man findet viele Argumente gegen diese Klubs, genau wie den VfB, HSV oder BVB etc.
Aber mit diesen Klubs und ohne RB, Hoppelscheiss, Abgasskandal, Pillendreher und Schalke (für mich einfach ein widerlicher ....) wäre die Liga sehr attraktiv. Augsburg kann auch gerne getauscht werden. Die Zebras würde ich dafür gerne begrüßen.
Frankfurter-Bob schrieb:Die Eintracht war - bei vergleichbaren Voraussetzungen in Sachen Fan-Kultur, Historie mit Höhen und sportlichen/finanziellen Abstürzen- immer mein persönlicher Benchmark für den FC.
THIS!
Der FC kommt aus einer ähnlich emotionalen Stadt, hat auch viele Höhen und Tiefen erlebt und geht mit uns eigentlich so immer Hand in Hand (gut meistens verpassen wir uns um 1 Jahr) den Weg von 1. zu 2. zurück zu 1. Liga.. Gladbach und Köln, deren Fans, nehme ich als Fan auch irgendwie ernst, weil wir uns alle viel zu ähnlich sind.
Wünsche beiden Vereinen, wie uns (uns nur immer über denen) eine ewige Zugehörigkeit in Liga 1, weil da die Hütte voll ist, man sich bepöbelt, anschreit und alles Schlechte wünscht, aber nach und vor den Duellen, immer gemütlich ein Bierchen zusammen trinken kann.
Beim Beitrag des Kölners habe ich bereits innerlich genickt, weil es mir umgekehrt genauso geht.
Du fasst mein Nicken in schöne Worte.
Wobei ich einen Punkt korrigieren muss. Die Genannten dürfen gerne alle 5 Jahre eine Ehrenrunde in Liga 2 drehen.
Titel - mehrzahl?
Luzbert schrieb:
Gott was ist das für eine Mannschaft, was für ein Wille, was für eine Geilheit auf den Erfolg! Ob sich das nächste Saison noch steigern lässt? Ich fürchte, Hütter hat genau das zum Ziel!
Der Mann verlässt uns nicht ohne Titel
Die Frage ist ob es sich diese Saison noch steigern lässt. Mit der CL Qualifikation z. B.
Diese Mannschaft ist einfach der Wahnsinn.
Mir klingeln die Ohren, die Stimme ist zerstört und die Freude nimmt kein Ende.
Ab ca. der 83. Minute wurde es brutal. Da stand die Zeit still, es wurde immer gefährlicher und wir konnten uns kaum noch befreien. Aber der Fußballgott hat entschieden, diese Saison alles vergessen zu machen was einst war. Er wird uns auch gegen Chelsea helfen.
Mir klingeln die Ohren, die Stimme ist zerstört und die Freude nimmt kein Ende.
Ab ca. der 83. Minute wurde es brutal. Da stand die Zeit still, es wurde immer gefährlicher und wir konnten uns kaum noch befreien. Aber der Fußballgott hat entschieden, diese Saison alles vergessen zu machen was einst war. Er wird uns auch gegen Chelsea helfen.
Adi arbeitet schon seit seinen Spielerzeiten mit dem Mentaltrainer Jörg Zeyringer zusammen. Zeyringer hat ein interessantes Buch geschrieben ("Der Treppenläufer") das ich schon gelesen habe. Es geht um Mentalcoaching und Motivation, wenn Adi nur die Hälfte davon auf die Mannschaft anwendet, dann wundert mich ihre Leistung bis jetzt überhaupt nicht. Sehr starkes Buch und empfehlenswert.
adlerjunge23FFM schrieb:
Dass du nicht mir Platz 4 rechnest, war sowieso jedem klar. Wieso eine Niederlage gegen Augsburg was am Erreichen von Platz 4 ändern sollte, ist mir aber schleierhaft. Ist ja nicht so, dass wir nicht noch 5 Spiele die Möglichkeit dazu hätten. Aber bei aller Liebe, so kennt man dich eben. Ist ja nicht schlimm, es liest sich manchmal einfach nur lächerlich.
Richtig. Und man rufe sich die Hinrunde in Erinnerung, als wir nach unserer Serie ebenfalls zwei Spiele in Folge verloren haben (Spieltage 13 und 14). Danach sind wir nach Rom gefahren, haben dort gewonnen und nur 3 Tage später haben wir Leverkusen geschlagen. Also gar kein Grund zur Panik.
Matzel schrieb:
man rufe sich die Hinrunde in Erinnerung, als wir nach unserer Serie ebenfalls zwei Spiele in Folge verloren haben (Spieltage 13 und 14). Danach sind wir nach Rom gefahren, haben dort gewonnen und nur 3 Tage später haben wir Leverkusen geschlagen
Der erste Beitrag, der wirklich Mut macht
"Benfica muss aber auch erstmal nach Frankfurt kommen."
(Kevin Trapp)
"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)
„Bin nicht enttäuscht. Wir haben alles gegeben und es ist noch alles drin. Es sind nochmal 90 Minuten, 11 gegen 11 und wir haben unsere Fans im Rücken. Alles ist möglich!“
(Makoto Hasebe)
„Wir haben ne geile Mannschaft und werden am Donnerstag, mit den Fans im Rücken, Benfica weghauen.“
(Sebastian Rode)
Ich habe keine Fragen mehr.
Diese Mannschaft ist zum Niederknien.
(Kevin Trapp)
"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)
„Bin nicht enttäuscht. Wir haben alles gegeben und es ist noch alles drin. Es sind nochmal 90 Minuten, 11 gegen 11 und wir haben unsere Fans im Rücken. Alles ist möglich!“
(Makoto Hasebe)
„Wir haben ne geile Mannschaft und werden am Donnerstag, mit den Fans im Rücken, Benfica weghauen.“
(Sebastian Rode)
ExilhesseBaWue schrieb:
"Benfica muss aber auch erstmal nach Frankfurt kommen."
(Kevin Trapp)
(Martin Hinteregger)
(Makoto Hasebe)
(Sebastian Rode)
Wir haben wirklich verlernt zu verlieren. Heerscharen von Psychologen sind notwendig, um zu erklären, warum wir heute überwiegend herumlaufen, als hätten wir Lissabon aus dem Stadion geschossen.
So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.
Das war mein pessimistisches Statement. Das optimistische geht davon aus, dass Benfica statistisch offenbar sehr heim-, aber nicht im gleichen Maße auswärtsstark ist. Und sie haben eine Reihe hochtalentierter, aber noch junger und nicht übermäßig erfahrener Spieler in der Mannschaft. Wie diese auf die Hölle Waldstadion ("Hölle" ist hier rein metaphorisch gebraucht und schließt Feuer, Brennen etc. ausdrücklich nicht ein), bleibt abzuwarten. Ein couragierter Beginn unsererseits mit einem frühen Tor, und es wäre doch wieder alles offen.
Also: Heimsieg im Waldstadion! Ob es letztlich dann reicht oder nicht: diese Mannschaft kann nur begeistern.
Das war mein pessimistisches Statement. Das optimistische geht davon aus, dass Benfica statistisch offenbar sehr heim-, aber nicht im gleichen Maße auswärtsstark ist. Und sie haben eine Reihe hochtalentierter, aber noch junger und nicht übermäßig erfahrener Spieler in der Mannschaft. Wie diese auf die Hölle Waldstadion ("Hölle" ist hier rein metaphorisch gebraucht und schließt Feuer, Brennen etc. ausdrücklich nicht ein), bleibt abzuwarten. Ein couragierter Beginn unsererseits mit einem frühen Tor, und es wäre doch wieder alles offen.
Also: Heimsieg im Waldstadion! Ob es letztlich dann reicht oder nicht: diese Mannschaft kann nur begeistern.
adlerkadabra schrieb:
So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.
Ich kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage schon einmal so entspannt gewesen zu sein. Kein Frust, kein Ärger.
Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren vor dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zuversicht pur.
Luzbert schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage schon einmal so entspannt gewesen zu sein. Kein Frust, kein Ärger.
Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren vor dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zuversicht pur.
Das geht mir ganz genauso. Bin vollkommen frei von Frust und dafür voller Zuversicht. Wir haben denen in Unterzahl auswärts zwei Tore eingeschenkt. Bäääääääm! Natürlich kann es passieren, also so rein theoretisch, dass das nächsten Donnerstag nichts wird und wir nicht als Halbfinalist vom Platz gehen. Aber dann zumindest erhobenen Hauptes.
Schon seltsam.
Da kriegen wir früh eine rote Karte von N'Dicka, der sonst bis auf 2-3 Spiele bisher immer Bombenstark war.
Hinten hat Trapp einen rabenschwarzen Tag erwischt, sein mit Abstand schlechtestes Spiel diese Saison für uns.
Wir haben 4 Gegentore bekommen, eins wurde uns sogar weggepfiffen wegen vermeintlichem Abseits.
Und alles was ich spüre ist einfach nur unfassbar viel Stolz auf Spieler, Fans, Verantwortliche und Verein.
Danke Eintracht!
PS: Im Rückspiel kommen wir natürlich weiter!
Da kriegen wir früh eine rote Karte von N'Dicka, der sonst bis auf 2-3 Spiele bisher immer Bombenstark war.
Hinten hat Trapp einen rabenschwarzen Tag erwischt, sein mit Abstand schlechtestes Spiel diese Saison für uns.
Wir haben 4 Gegentore bekommen, eins wurde uns sogar weggepfiffen wegen vermeintlichem Abseits.
Und alles was ich spüre ist einfach nur unfassbar viel Stolz auf Spieler, Fans, Verantwortliche und Verein.
Danke Eintracht!
Frankfurt050986 schrieb:
Schon seltsam.
Danke Eintracht!
Exakt.
Wir gehen mit mehr Zuversicht in das Rückspiel als Lissabon und wir sind gerne mal wieder für 3 Tore gut.
Die Mannschaft glaubt an sich und wir rocken das.
Heute lief alles schief, was schief laufen konnte und trotzdem haben wir den wichtigen Anschluss erzielt!
Augsburg ist dann Kanonenfutter wenn wir - wie bislang eigentlich fast immer - mit der richtigen Einstellung reingehen.
wenn die Spieler Deine Einstellung übernehmen wirds nichts.
wenn die Spieler Deine Einstellung übernehmen wirds nichts.
Genau. Geht ja nicht nur um uns. Sondern es gibt auch nen Gegner. Dieses Jahr ist es relativ egal, weil es für Mainz um die goldene Ananas geht. Aber man stelle sich vor Schalke wäre der Gegner und nach den Samstagsspielen würde feststehen, dass uns ein Punkt für die CL reicht und Schalke ein Punkt für Platz 15. Da wären bestimmt mehrere Vereine unbegeistert.