Luzbert
18936
WuerzburgerAdler schrieb:Da wird man erst um den Elfmeter betrogen und als Krönung wird noch der Trainer gesperrt.
Unfassbar
Soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um eine "Krönung", sondern um einen Automatismus.
Und dass Hütter durch diesen Automatismus in Mailandauf der Tribüne sitzen muss, setzt dem ganzen die Krone auf.
Man könnte glatt sagen, das ist die Krönung
Luzbert schrieb:
Man könnte glatt sagen, das ist die Krönung
Und das in Mailand? Wäre Hütter dann nicht König von Italien?
Spiel:
Erste Halbzeit das Kaninchen vor der Schlange, in der zweiten Halbzeit ein echter Gegner für Inter. Mehr als nur auf Augenhöhe.
Ergebnis:
Gar nicht so schlecht, wie es sich im ersten Moment anhören mag. Erstes muss Inter auch irgendwann ein Tor schießen, wenn sie nicht ins Elfmeterschießen wollen. Zweitens ist man so noch aufmerksamer. Drittens muss Inter nicht sofort losballern und versuchen uns zu überrennen, um einen Rückstand aufzuholen. Wir müssen einfach das Glück (und das Können) haben und irgendwie in Führung gehen. Dann können wir das Ding auch wuppen! Und jedes Unentschieden in dem Tore fallen reicht!
Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht. Elfer für Inter ein Witz und Elfer an Haller nicht gegeben, dazu noch viele andere merkwürdige Entscheidungen. Da sind ja echt die schlechten deutschen Schiris noch besser.
Und am Montag dem Friedhelm noch mal zeigen, wie sich eine Niederlage anfühlt!
Erste Halbzeit das Kaninchen vor der Schlange, in der zweiten Halbzeit ein echter Gegner für Inter. Mehr als nur auf Augenhöhe.
Ergebnis:
Gar nicht so schlecht, wie es sich im ersten Moment anhören mag. Erstes muss Inter auch irgendwann ein Tor schießen, wenn sie nicht ins Elfmeterschießen wollen. Zweitens ist man so noch aufmerksamer. Drittens muss Inter nicht sofort losballern und versuchen uns zu überrennen, um einen Rückstand aufzuholen. Wir müssen einfach das Glück (und das Können) haben und irgendwie in Führung gehen. Dann können wir das Ding auch wuppen! Und jedes Unentschieden in dem Tore fallen reicht!
Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht. Elfer für Inter ein Witz und Elfer an Haller nicht gegeben, dazu noch viele andere merkwürdige Entscheidungen. Da sind ja echt die schlechten deutschen Schiris noch besser.
Und am Montag dem Friedhelm noch mal zeigen, wie sich eine Niederlage anfühlt!
Basaltkopp schrieb:
Zweitens ist man so noch aufmerksamer
Das ist aus meiner Sicht das Beste an dem Ergebnis.
Die Anspannung bleibt erhalten, niemand ist ernsthaft frustriert und es gibt keinen Grund abzuheben.
Mit Blick auf die Liga bin ich jetzt wesentlich optimistischer was das Spiel in Düsseldorf anbelangt.
Bei welchen Ergebnis ist Eintracht weiter ?
Werner erklärt bestimmt gerne zum 300.489 mal die Auswärtstorregel für alle Deppen die sie als noch net kapiert haben.
Schöner Beitrag Philadlerist, wobei ich Dir in Sachen Passquote die kurzanalyse auf DAZN empfehle. Die hatte vorgestern jemand angeführt und ist echt hilfreich. Da sind wir letzter in der Liga, was für unser System aber nicht wirklich von Belang ist.
Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.
Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.
Luzbert schrieb:
Yeah
Frankfurter-Bob schrieb:retrufknarf schrieb:
Der stern-Artikel... schon wieder bisschen Pipi in den Augen, weil ich mich zu 90 Prozent darin wieder erkenne... Ja, der Nainggolan ist schon ein feiner Kicker. Sicher nicht zu unserem Nachteil, dass er ausfällt.
Ja der Artikel hat was. Es ist alles irgendwie surreal und alleine die Tatsache, dass man noch von Baku träumen darf ist halt etwas besonderes. Auch wenn man es eben nicht wirklich realisieren kann.
Ich mache es mal so: Ich gehe ca. 3 Jahre zurück... wir schreiben den 02.03.2016. Mit einer 2:0 Niederlage gegen die Hertha ist die Eintracht auf Platz 16 gerutscht. 23 Punkte aus 24 Partien. Das ist noch nicht einmal ein Punkteschnitt von 1. Die Stimmung im Forum und allgemein bei den Fans ist am Kochen. Vehement fordert man den Rücktritt von Rückkehrer Veh... der sich als eine der schlechtesten Personalentscheidungen der letzten Jahre entpuppte. Nur ein paar Veh-Jünger in der Presse halten krampfhaft fest. Die Eintracht ohne Konzept, ohne Hoffnung, scheinbar ohne Zukunft. Und mit der Sorge, dass der Fall in Richtung Liga 2 bevorsteht.
Da kommt dann ein Kerl vorbei und sagt dir: "Kein Problem. Ich bin Hellseher und kann die Zukunft der Eintracht für die nächsten 3 Jahre deuten. Ihr werdet zwei Mal in das DFB-Pokal-Finale gelangen. Das zweite Mal gewinnt ihr diesen Titel. Den ersten Titel seit 30 Jahren. Achso: Indem ihr 3:1 gegen Bayern München gewinnt. Danach qualifiziert ihr euch für die Euro-League und spaziert ohne Niederlage durch die Gruppenphase, wo ihr im übrigen den Vorjahresfinalisten Marseille und Lazio hinter euch lasst. Es wird aber nicht leichter. Im Sechzehntelfinale stoßt ihr auf den CL-Dauergast Donezk, wo ihr im Rückspiel mit 4:1 auch alles klar macht. Im darauf folgenden Achteilfinale geht es gegen keinen geringeren als Inter Mailand. Und ihr seid als Favoriten gesetzt. Ach: Im übrigen haben sich die Spielerwerte vervielfacht, Spielerkäufe größer als 5 Millionen sind nicht besonderes mehr und gleich mehrere Spieler könnten den Verein für 30 Mio+ verlassen. Einer hatte es aber nicht wollen, weil er bei der Eintracht im Moment genug Chancen sieht."
Wie gesagt: Situation vor gerade mal 3 Jahren. Wie hätte man denn auf so eine Ankündigung reagiert?
Adler_Steigflug schrieb:
Ich mache es mal so: Ich gehe ca. 3 Jahre zurück... wir schreiben den 02.03.2016. Mit einer 2:0 Niederlage gegen die Hertha ist die Eintracht auf Platz 16 gerutscht. 23 Punkte aus 24 Partien. Das ist noch nicht einmal ein Punkteschnitt von 1. Die Stimmung im Forum und allgemein bei den Fans ist am Kochen. Vehement fordert man den Rücktritt von Rückkehrer Veh... der sich als eine der schlechtesten Personalentscheidungen der letzten Jahre entpuppte. Nur ein paar Veh-Jünger in der Presse halten krampfhaft fest. Die Eintracht ohne Konzept, ohne Hoffnung, scheinbar ohne Zukunft. Und mit der Sorge, dass der Fall in Richtung Liga 2 bevorsteht.
Da kommt dann ein Kerl vorbei und sagt dir: "Kein Problem. Ich bin Hellseher und kann die Zukunft der Eintracht für die nächsten 3 Jahre deuten. Ihr werdet zwei Mal in das DFB-Pokal-Finale gelangen. Das zweite Mal gewinnt ihr diesen Titel. Den ersten Titel seit 30 Jahren. Achso: Indem ihr 3:1 gegen Bayern München gewinnt. Danach qualifiziert ihr euch für die Euro-League und spaziert ohne Niederlage durch die Gruppenphase, wo ihr im übrigen den Vorjahresfinalisten Marseille und Lazio hinter euch lasst. Es wird aber nicht leichter. Im Sechzehntelfinale stoßt ihr auf den CL-Dauergast Donezk, wo ihr im Rückspiel mit 4:1 auch alles klar macht. Im darauf folgenden Achteilfinale geht es gegen keinen geringeren als Inter Mailand. Und ihr seid als Favoriten gesetzt. Ach: Im übrigen haben sich die Spielerwerte vervielfacht, Spielerkäufe größer als 5 Millionen sind nicht besonderes mehr und gleich mehrere Spieler könnten den Verein für 30 Mio+ verlassen. Einer hatte es aber nicht wollen, weil er bei der Eintracht im Moment genug Chancen sieht."
Wie gesagt: Situation vor gerade mal 3 Jahren. Wie hätte man denn auf so eine Ankündigung reagiert?
Also erst einmal hoffe ich, dass man Dich wegen Provokation und Getrolle gesperrt hätte.
Vielleicht hätte ich noch etwas von Weltfrieden und Lottogewinn erzählt und ansonsten den Kopf geschüttelt.
Im Privaten hätte ich nicht zum ersten mal darüber gesprochen, dass jeder ****** Verein es mal schafft, etwas zu reißen, während nur wir offenbar verflucht und zu blöd sind, Chancen zu ergreifen.
Die junge Dame ist absolut Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie hat schon etliche Fußball Stars damit hinbekommen in einer Zeit, die echt beachtlich ist. Alexis Sanchez oder auch Diego Costa ( der sollte 2-3 Monate ausfallen) hat die Frau in 2 Wochen hinbekommen.. Sehr viele Profisportler fliegen zu der. So schlecht kann sie also nicht sein.
Und unsere medizinische Abteilung sollte sich lieber mal Tipps von der holen, anstatt mit sich zusammenreißen zu müssen, so wie die arbeiten.
Und unsere medizinische Abteilung sollte sich lieber mal Tipps von der holen, anstatt mit sich zusammenreißen zu müssen, so wie die arbeiten.
Ich verstehe auch nicht das EFC Mitglieder > Eintracht Mitglied ist. Die Verteilung grenzt schon an Lächerlichkeit. Auch die Bearbeitungszeiten sind mir ein Rätsel. bei anderen Buliclubs (BXB, FXB, ..) läuft das automatisiert
rockstar668 schrieb:
Ich verstehe auch nicht das EFC Mitglieder > Eintracht Mitglied ist. Die Verteilung grenzt schon an Lächerlichkeit. Auch die Bearbeitungszeiten sind mir ein Rätsel. bei anderen Buliclubs (BXB, FXB, ..) läuft das automatisiert
Hat der BVB auch 20.000 Anfragen zu bedienen?
Das was die Eintracht hier zu leisten hat, ist immens. Ich finde es eine Frechheit, sich hinzustellen und die bestehenden Prozesse lächerlich zu machen ohne diese im Detail zu kennen.
Es scheint übrigens Automatismen zu geben, die greifen. Mittels dieser wurde die erste Welle an Bestätigungen getätigt. Ich schätze, dass das die ersten 8.000-10.000 Tickets betrifft.
Dass kein Automatismus für die Vergabe weiterer 3.500-5.500 Tickets existiert ist logisch. Den benötigt man in der Regel nicht.
Luzbert schrieb:
Oh Gott das ist ja Slapstick pur!
Auf beiden Seiten in der Szene.
Ball war aus
grossaadla schrieb:
Ball war aus
Es gab keine Einstellung, die das belegt.
Von vorne links wirkte es als sei der Ball im Ja gewesen.
Von hinten Links (das andere links smile: scheint er die Linie klar zu berühren.
In Summe ist es keine klare Fehlentscheidung und es gibt kein absolute Klarheit schaffendes Bild, das den Ball im Aus sieht. Damit zählt die erste Entscheidung und das wunderschöne Tor hat Bestand.
Traumtor von Ajax zum 2:0 gegen Real
madbutt schrieb:
wenn ich der google Bildersuche trauen darf, kann ich mir vorstellen, dass die Pferdeplazenta auch schon an der ein oder anderen Körperstelle im Selbstversuch angewandt wurde... wirklich seriös finde ich die "junge" Dame nicht gerade... aber mein Gott - wenns hilft mit dem Hokuspokus.
Da wird sich die medizinische Abteilung der Eintracht sicherlich auch arg zusammenreißen müssen, um nicht mit der Faust auf den Tisch zu schlagen.
Man sieht daran aber sehr schön, wie viel Raum Aberglaube und Placebo einnehmen. Wenn Ante daran glaubt, dann soll es so sein.
Die junge Dame ist absolut Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie hat schon etliche Fußball Stars damit hinbekommen in einer Zeit, die echt beachtlich ist. Alexis Sanchez oder auch Diego Costa ( der sollte 2-3 Monate ausfallen) hat die Frau in 2 Wochen hinbekommen.. Sehr viele Profisportler fliegen zu der. So schlecht kann sie also nicht sein.
seventh_son
SamuelMumm schrieb:
Wenn ich z:B. sehe, wie ein Goncalo nach seiner Verletzung reinkommt, voll integriert mitspielt und gleich den entscheidenden Treffer gegen SAP macht, bin ich zuversichtlich für den Rest der Spielzeit.
Was in beiden Wettbewerben drin sein ist, werden wir sehen.
Das dies so wunderbar funktioniert, liegt an dem extrem starken Teamgeist der Truppe, obwohl ja nun wirklich einige "Einzelkünstler" mit Ambitionen nach noch Größerem dabei sind. Aber eben keine Stinkstiefel. Der Teamgeist ist wirklich greifbar und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das so bei einer Eintracht-Mannschaft schonmal gespürt habe. Weitere Belege sind die Aussagen der Verantwortlichen und Spieler selbst. Ich glaube, im Moment ist jeder im Team einfach super glücklich dabei sein zu dürfen, selbst die Bankdrücker. Hier haben wohl sowohl Bobic/Manga bei der Einschätzung der Spieler als auch Hütter, der es geschafft hat, den Großteil des Kaders "mitzunehmen" und ein Wir-Gefühl zu entwickeln, ganze Arbeit geleistet.
Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren, wie der Pokalsieg als prägendes gemeinsames Ereignis der da gebliebenen Spieler, die starke gegenseitige Identifikation zwischen Mannschaft und Fans aber auch Stadt/Region, und das Gefühl dass alles rund um die Eintracht im Aufbruch und im Vormarsch ist, es ist cool dabei zu sein. Die Führung nutzt diese Rahmenbedingungen und emotionalen Aspekte geschickt aus und fördert sie, stellt die Eintracht auch nach Außen als Einheit darstellt, mit klarem Fokus auf den Teamgeist auf allen Ebenen, sozusagen als Markenkern.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, trotz der individuellen Klasse der Spieler, nicht da wären wo wir sind, und dieser Lauf, der sich seit Monaten selbst trägt, so nicht entstanden wäre.
Heißt auf der anderen Seite natürlich auch, dass diese Leistungen über diesen Zeitraum alles andere als selbstverständlich sind und es auch mal wieder anders werden kann, wenn man durch Negativerlebnisse oder Kaderumstellungen den Geist nicht konservieren kann. Wir leben aktuell in einer Ära, die jetzt schon legendär ist, und auf die man später sehr stolz zurückschauen wird.
seventh_son schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, trotz der individuellen Klasse der Spieler, nicht da wären wo wir sind, und dieser Lauf, der sich seit Monaten selbst trägt, so nicht entstanden wäre.
Heißt auf der anderen Seite natürlich auch, dass diese Leistungen über diesen Zeitraum alles andere als selbstverständlich sind und es auch mal wieder anders werden kann, wenn man durch Negativerlebnisse oder Kaderumstellungen den Geist nicht konservieren kann. Wir leben aktuell in einer Ära, die jetzt schon legendär ist, und auf die man später sehr stolz zurückschauen wird.
Es gilt, die Emotionswelle solange zu reiten, wie sie uns trägt.
Mit Glück werden wir nicht abheben und das Glück weiter genießen können.
Irgendwann werden wir entweder geerdet oder gesättigt sein und aus diesem Traum aufwachen.
Das wird erst einmal weh tun aber mit etwas Glück wird uns die Welle dauerhaft eine Etage höher gespült haben.
Für alle, die noch nicht genug haben: hier ein geiles Video mit englischen Kommentatoren von unserem Spiel gestern.
Geniale Momente genial kommentiert:
https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/02-03-2019-eintracht-frankfurt-3-2-hoffenheim.html?fbclid=IwAR30PhSHg1Qon9liPWWHCDcjnHDJgn76eF97_SRn78kwr9Vq7nXqE4ULY84
https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/02-03-2019-eintracht-frankfurt-3-2-hoffenheim.html?fbclid=IwAR30PhSHg1Qon9liPWWHCDcjnHDJgn76eF97_SRn78kwr9Vq7nXqE4ULY84
Super-Adler schrieb:
Für alle, die noch nicht genug haben: hier ein geiles Video mit englischen Kommentatoren von unserem Spiel gestern.
Sehr schön. Danke.
Beim 1:1 sieht man hinter dem Tor einen Hoffenheimer vor Freude ausrasten.
Sehr schön zu sehen, wie beim 3:2 inmitten der Jubelnden Masse genau zwei Personen erstarrt sitzen bleiben
jose123 schrieb:Wollen wir im Gebabbel mal einen Strang mit den schönsten Autokorrektur-Blüten starten?
Seine Körperstrafe
Ansonsten: volle Zustimmung.
Luzbert schrieb:Fantastisch schrieb:jose123 schrieb:Wollen wir im Gebabbel mal einen Strang mit den schönsten Autokorrektur-Blüten starten?
Seine Körperstrafe
Ansonsten: volle Zustimmung.
Ich frage mich eher, wie es dazu kommt.
Zumindest mein Smartphone kennt den Begriff "Körperstrafe" nicht
Vielleicht ein chinesisches Betriebssystem.
reggaetyp schrieb:jazon123 schrieb:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.
Verstehe kein Wort.
Ich schätze er meint Willems.
In der Tat ist ihm gestern absolut gar nichts gelungen. Egal ob Pass, Schuss oder Flanke, es verunglückte fast alles.
Luzbert schrieb:reggaetyp schrieb:jazon123 schrieb:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.
Verstehe kein Wort.
Ich schätze er meint Willems.
In der Tat ist ihm gestern absolut gar nichts gelungen. Egal ob Pass, Schuss oder Flanke, es verunglückte fast alles.
Ihm fehlt es einfach an der Qualität für das Niveau der Bundesliga. Hatte ja schon seinen Grund warum er unter Kovac nicht mehr erste Wahl auf seiner Stammposition war. Meiner Meinung nach steht er im Moment nur noch im Kader weil wir solange Chandler nicht fit ist keine wirkliche dauerhafte Option haben falls Kostic ausfallen sollte. Das erklärt natürlich nicht warum er auch als im DM auflaufem darf. Da tippe ich einfach mal ins Blaue und sage das es nur an seiner Geschwindigkeit liegt.
Soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um eine "Krönung", sondern um einen Automatismus.