>

Luzbert

18914

#
Wuschelblubb schrieb:
Ist immer schwierig zu beurteilen. Auf der einen Seite habe ich lieber Dortmund, Gladbach und Hamburg in der Liga als Kotzbus, Bielefeld, Mainz... eben typische 2.Ligisten von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Auf der anderen Seite wäre es für uns das beste überhaupt, wenn mit Gladbach, Dortmund und Hamburg 3 finanzstarke absteigen müssten. Denn damit würden wir in der "wirtschaftlichen Tabelle" um 3 Plätze nach oben klettern und wären quasi im gehobenen Mittelfeld, denn folgende Clubs lassen wir dann finanziell sicher hinter uns:

Die 3 Aufsteiger, Bielefeld, Mainz, Kotzbus, Aachen und Bochum. Sind schonmal 8 Clubs....

Ja, nur dass man so an sich eher in VW-Stadt, bei den Pillendrehern und in Schalski06 denkt...
Aber die Schadenfreude bei einem Abstieg der drei genannten wäre immens  
#
Alles gute  
#
Hoffentlich werden das die nächsten 20 sieglosen Jahre für die Bayern im Waldstadion  
#
Funkel zum Thema Spielerberater:
"Die Berater der Spieler gewinnen mehr und mehr an Einfluss, aber für mich kommt es nach wie vor auf den Spieler an. Die Kardinalfrage lautet: Wie stark lässt er sich beeinflussen? Und ich sage bewusst beeinflussen. Denn zwischen Beeinflussung und Beratung besteht ein himmelweiter Unterschied. Wenn sich ein Spieler beraten lässt und selbst entscheidet, ist das völlig in Ordnung. Aber heutzutage ist es ja oftmals so, dass sich die Spieler die Entscheidung abnehmen lassen. Das kann doch nicht sein. Aber es gibt halt einfach Profis, die nicht stark genug sind, die sich quasi den Beratern völlig ausliefern. Das ist äußerst bedauerlich."

Hier kann man meines Erachtens nach sehr gut erkennen, wie Funkels Aussagen, er würde Jones weiterhin Einsetzen, zu verstehen sind.
In Funkels Augen ist Jones ein schwacher Mensch der sich von seinen Beratern hat fremdsteuern lassen. Vieleicht erhofft sich Funkel, dass Jones mit einem ihm den Rücken stärkenden Funkel seine Entscheidung doch noch einmal überdenkt.
Mehr denn je erhält man hier den Eindruck, dass wirklich niemand glücklich mit der aktuellen Situation ist.
- Funkel verliert einen für ihn wichtigen Spieler
- Jones verliert sein Ansehen und steht möglicherweise vor eiener ungewissen Zukunft
- Bruchhagen verliert gegen Rogon
- wir verlieren unseren guten glauben
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Miep, was meinst Du mit "lediglich" ein Kunstrasenplatz? Falls das ein Nachteil sein sollte dann doch nur für (Euch) Rumpelfußballer. Der technisch versierteren Mannschaft (wir!) wird dies zum Vorteil gereichen.
Abgesehen davon wird das durch die Nähe zum Stadion wie ich finde aufgewogen.

DA

Bist Du nicht gerade ohnehin zum Standfußballer verdonnert? Oder kommst Du im Rollstuhl?  ,-)
Gute Besserung weiterhin!
#
Wir sind im trainingslager auf lanzarote, hast du keine einladung bekommen?  
#
jonny20 schrieb:
bla

wenn deine freundin mal mit nem anderen fi***, denk daran, sie wollte nur mal eben so das beste für sich rausholen.
Am besten solltest Du sie dabei noch anfeuern, immerhin liebst Du sie ja und willst immer nur das beste für sie.

Man, so einen Müll wie eben habe ich nur selten geschrieben. Aber gegen Deinen Unsinn ist das noch hochwertig!
#
Aus dem Kicker:
"Reinhard erhält einen Vertrag, der für die erste und zweite Liga gilt. Der 21-Jährige meinte: ’Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.’“

Irgendwie sind das Attribute die an sich doch die Eintracht für sich beansprucht. Warum fühle ich mich jetzt an ZoLos Thread „Das Ende der Zukunft bevor sie richtig begann“ erinnert?
Bieten wir jungen aufstrebenden Spielern keine Perspektive mehr? Oder liegt im Team irgendetwas vor, was dazu führt, dass Reinhard es scheinbar nicht mehr reizt sich bei uns durchzusetzen?
#
Genau, wir hätten einfach mal wie die Dortmunder Millionen in Spieler wie Valdez und Frey investieren sollen, dann würden wir jetzt auch ganz oben stehen  
#
Hallo Jermaine,

der Forumsuser NikoOkalov schrieb eine an sich tolle Parabel in der er das Verhältnis zwischen Dir und uns Fans mit einer Beziehung zwischen Mann und Frau gleichsetzte.
Im Prinzip lag er damit richtig, es war jedoch so wie dort beschrieben viel zu simpel und sentimental!

Dein Spiel puscht uns wie Sex und wir gaben es Dir zurück!
Sei es Dein Tor gegen die Kickers, sei es Deine Einlage auf dem Römer, Du hast Endorphine bei uns freigesetzt wie kaum ein zweiter.
Beim Namen Jermaine Jones erinnere ich mich immer zuerst daran wie Du in der Hinrunde 05/06 in Kaiserslautern Marco Engelhardt nach einem Ballverlust an der Mittellinie abgegrätscht hast. Du bist, für ihn völlig überraschend, im Sprint, während er quasi stillstand, mit gestreckten Beinen knapp vor ihm vorbeigegrätscht. Du wärest dafür fast vom Platz geflogen, weil dieses Weichei sich Minutenlang den Knöchel gehalten hat, obwohl es keine Berührung gab.
Ich bin sicher, es gibt noch einige hier im Forum die sich daran erinnern können.
Dieses fast einzigartige Ballett aus Aggression und Präzision ist es was uns so verzückt.

Dieses verdammt seltene Verhältnis zwischen Fans und Spieler wirst Du woanders nicht haben. Dieses gegenseitige Pushen wirst Du woanders nicht erleben. Glaubst Du woanders wird man Dich für eine geile Grätsche nach einem unnötigen Ballverlust verehren und in Erinnerung behalten? Glaubst Du Du wirst jemals wieder etwas erleben wie gegen Köln?

Du wirst Dein Spiel in einem anderen Verein möglicherweise umstellen müssen. Du wirst Aggressionen rausnehmen müssen, einfacher spielen. Ob dies das Spiel ist das Dir liegt?

Du bezeichnest Dich als echten Frankfurter Jungen und fragst wer heute noch Binde und Schui nennt? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Wir alle nennen Sie, sie sind für uns allgegenwärtig und werden zum Teil noch im Stadion besungen!!
Du schaust nach oben zu den vermeintlich großen Tieren. Zu den „Idolen“ des gemeinen Sesselpupsers der sich irgendwo in der Pampa die Sportschau anschaut, sein Bier reinhaut und über die „Fußballmillionäre“ ablästert und übersiehst dabei unsere Idole.
Du hattest einen Platz in unseren Herzen reserviert gehabt, möchtest aber lieber emotionslose Berühmtheit erlangen.
Du möchtest den Fußballolymp bezwingen und vergisst dabei Deine Herkunft. Nicht Deine Herkunft als Frankfurter, sondern Deine Herkunft als Fan der Frankfurter Eintracht. Wie sonst ist es zu erklären, dass Binde und Schui in Deinen Augen in Vergessenheit geraten sind?
Sie sind es nicht!

Pass auf, dass Du nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Wie wichtig wir für Dich sind, zeigt nicht zuletzt Dein erneutes auftreten hier im Forum. Wie wichtig Du uns bist zeigen unsere Postings.

Ich bin derzeit einfach nur traurig und enttäuscht und ich glaube Dir geht es nicht anders...
#
Jürgen Röber habe ich bisher immer für einen Weichspüler gehalten.
Mit diesem Interview hat er sich bei mir verewigt, einfach geil!
#
Scaramanga schrieb:
Mieps Möpse:

Miep / Impressario / 50/5
Brady / Mittelfeld / ??/4
Kreuzbürger / Torwart / ??/9
Gräfle / Mittelfeld / 27/4
Beve / Mittelfeld / ??/?
Jau73 / Abwehrchef /34/7
BlackDeath2k5 / LA / 21/5
SGE4€ver-girl/ Allround / 19/ 4-5
concordia-eagle /RV/RA / 45/5
Scaramanga / Tor-Mittelstürmer / 21 / 8(Tor)-7(MS)

Chaoz Motherfuckers:

Bernie / Torwart / 43/5
Rheinadler / Sturm / Mittelfeld / 26/5
SGE_77 / Sturm / 30/4
SR72 / Verteidiger / 32/2
Fantomas / Mittelfeld? / 34/4
PsychoAdler / Abwehr / ??/??
321-meins / Abwehr / 41/4
robertz /def. mittelfeld/ ??/??
sog. Fan / irgendwo wo man nicht so viel rennen muß /36/5
59 / geht auch dahin wo's weh tut / ??/10

Transferliste:

Jugger / alles außer MF / 36 / 5
Yellowcrusader/MF und Abwehr/ 25/6
lauraseckbach 15/4
Tübinger/ Allround/30/5-7
Luzbert / LM / 28 / 5
Schiedsrichter: Dieter (Fandel)

Zuschauer:

Kinchen
Commander
Sateenkaari
Laura2104 (den Papa anfeuern wenn er wieder die Bälle aus dem Netz holt   )  
#
Warum solte JJ eigentlich nicht mehr spielen?
Bei den Amateuren könnte er beweisen, dass er den Adler wirklich im Herzen trägt  
#
Schobberobber72 schrieb:
...wären die Ticketpreise eine noch größere Unverschämtheit.

Nö, für Rang 5 wäre das wieder angemessen  
#
mcf schrieb:
@Jermaine Jones.

Ich hoffe das du dir das gut überlegt hast, glaube aber eher das dem nicht so ist.
Klar, du bist ein guter, sehr guter Mittelfeldspieler (geworden).
Hier in Frankfurt(ich rede nicht nur vom Verein) bist du groß geworden und verwurzelt, und nach deinem Ausflug nach Lev. hast du schnell deinen Platz und Aufgabe in FFm. (wieder)gefunden. Man hat dich unterstützt und sogar zum Kapitän gemacht, du hast gemerkt wie wichtig ein Umfeld ist; kurzum, du warst auf dem Weg, hier eine Institution zu werden, ein echtes Vorbild, und das aus vielerlei  Gründen: In Interviews hast du viel davon geredet, wie sehr du nun gereift wärst, aufgrund der Verantwortung auf dem Feld und daneben (deine Frau und ihre Kinder). Und die Frankfurter wollten daran glauben, weil es ein schöne Geschichte wäre, inmitten des ganzen bezugslosen Fussballkommerzes, eben auch die Geschichte des verlorenen Sohnes.
Die Kids ausm Ring (für die die es nicht wissen: Siedlung wo Jones groß wurde) hätten daraus vieles lernen können: Solidarität; zu wissen wo man herkommt, und wem man etwas zu verdanken hat und nicht immer dem Ruf des Geldes oder lockenden größten Eroflges (gleich) zu folgen. Das wären Charakterzüge, die einem Kid von heute bestimmt einiges wert wären. Aber gut, deine Entscheidung.
Wärst du in 2 Jahren weggegangen, wären viele Leute ebenso traurig darum gewesen, aber es wäre ein nachvollziehbarer Schritt gewesen, so wie es bei Bremen niemand dem Klose übelnehmen wird, wenn er nach Italien oder Spanien gehen würde...
Aber nun, kaum hast du eine Saison, gut gespielt und die Führung des Teams übernommen, befällt dich eine alte Krankheit, die fast alle Ghettokids in sich tragen: Der Über- oder Hochmut der vor dem Fall kommt - kaum läuft es einigermaßen gut, will man (zu) hoch hinaus.
Anstatt das du den Status, den du hier hast, nutzt(und du bist ein Typ, der den Rückhalt der Fans braucht, mehr als viele andere, dass sieht man am mitlesen und mitschreiben) ziehst du wieder von dannen, und meinst dort glücklich zu werden, wo dich keiner kennt. Mglw. klappt es, dann ist das was ich hier schreibe obsolet, aber wehe nicht, dann stürzt du ggf. ab, so gefestigt bist du noch nicht in deiner dir selbstauferlegten neuen Rolle als geläuterter verantwortungsvoller Charakter.
Du hast, glaube ich, nicht die Mentalität eines Effenbergs oder van der Vaarts,  die sich schnell an eine neue Umgebung gewöhnen können und auch manns genug sind, zu beissen. Dein "Erfolg" ist noch zu frisch, um mit den Großen zu pissen. Diese Saison warst du leider verletzungsbedingt kaum im Einsatz, hast lediglich eine gute 10-12 Spiele-Vorrunde gespielt. Dazu die soliden Leistungen aus der Saison davor. Da warst du aber meines Wissen noch nicht die ganze Saison Kapitän...
Und jetzt, ohne neue Spielpraxis nach der langen Verletzung willst du wieder woanders von vorne anfagen. Viel Spaß und hier in FFM hinterlässt du, schade für dich, einen sehr schalen Nachgeschmack:
Gut, du hast gekämpft, hast mit Schmerzmitteln gespielt usw....Und das ist anzuerkennen und zu honorieren. ABER: Für wen hast du das getan? Nur für die Eintracht? NEIN, vorallen Dingen für dich, denn du bist daran gereift.
Also, bitte übertreibe es nicht, mit deinen Rechtfertigungen. Frankfurt hat dir mehr als nur eine Chance gegeben, es war eine Perspektive, oder meinst du, man wird einfach so Kapitän... Dies war im Nachhinein betrachtet wohl ein Fehler, und ich hatte damals schon gemischte Gefühle, woher die plötzliche Statussteigerung kam. Schade das du nich verstanden hast, worum es geht.

Dennoch viel Glück, wo auch immer.
Aber: Denk´dran, es wird ein Scheißgefühl sein, wenn du die A3 runterkommst um deine Family und Freunde zu besuchen, ein lebenlang.

Sehr gutes Posting, aber wann hat er in der Hinrunde 10-12 Spiele gemacht?
#
Super999 schrieb:
Er nutzt halt seine Chance, menschlich doch sehr verständlich.

Verstehen kann man alles.
Gutheißen muss man es nicht!

Hätte JJ es besser/anders machen können? Definitiv ja!
#
z-heimer schrieb:

Ist es das, was Du unter Loyalität verstehst? Na, dann gute Nacht!

Keine Sorge, so ein Unmensch bin ich nicht.
Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass JJ nicht mehr spielen wird!
#
Funkel sagt aber auch:

"Seine Äußerung waren unglücklich [...] Damit muss er jetzt leben. Er ist selbst schuld."

Ansonsten ist JJ derzeit verletzt und die Saison ist in 9 Wochen gelaufen. Ob er wirklich bis dahin wieder fit und einsatzbereit ist? Ich bezweifle es.

FF ist ein loyaler Trainer der keinem Spieler in den Rücken fällt.
Der Vorwurf, dass FF nicht mit unbequemen Spielern klar komme, dürfte damit übrigens endgültig vom Tisch sein.
#
kai1977 schrieb:
JayJay11 schrieb:
Warum der Fall Jones uns Eintracht-Fans so wütend macht…

Dass wir uns so emotional zeigen, wenn es um den Abgang von Jermaine Jones geht, mag vielen Außenstehenden nicht so ganz einleuchten. Mir ist heute Morgen ein Bild eingefallen, das die Situation vielleicht begreifbar machen kann.

Dass Jermaine Jones, zuletzt Kapitän, Identifikationsfigur und Publikumsliebling, die Eintracht zum Ende der Saison verlassen wird, ist irgendwie, als würde eine viel versprechende Beziehung, in die man große Hoffnungen und Träume gesetzt hat, plötzlich von deiner Freundin beendet. „Es war ja ganz toll“ mit dir und sie „wird die Zeit auch nie vergessen“, aber sie will sich eben „anderweitig orientieren“ und da kannst du armes bodenständiges Arbeiter-Würmchen eben nicht mithalten.

Und nicht nur das: sie sagt Dir auch noch, dass Sie einen anderen hat. Nicht irgendeinen, sondern diesen widerlichen Blender, diesen schmierigen Weiberhelden mit der dicken Karre und der Rolex am Arm von weiter weg. Weiß doch jeder, dass die ganze Kohle von dem nur geliehen ist! Eine nach der anderen hat er schon abgeschleppt, aber wirklich glücklich geworden ist doch keine mit ihm. Ja, klar- da wo er herkommt ist er mächtig beliebt, aber was wissen seine Kumpels schon? Der Typ taugt nix, und dem Höhenflug, den er gerade hat, wünschst Du eine jähe Bruchlandung.

„Na gut“ könnte man da jetzt sagen,… soll sie doch glücklich werden mit dem Lackaffen. Wer nicht will der hat schon, andere Mütter haben auch schöne Töchter… Aber den Gipfel erfährst du ja erst heute Morgen: du erfährst, dass sie schon seit fast einem geschlagenen Jahr mit dem Typ anbandelt und dich die ganzen letzten Monate, in denen du von einer gemeinsamen Zukunft geträumt hast, zum Narren gehalten hat. All die Worte von einer möglichen Perspektive (sofern du dich weiterentwickelst und international vorzeigbar wirst) waren nichts als Lug und Trug,… Ins Gesicht gelogen hat sie Dir- vor der ganzen Stadt….

Hätte sie doch einfach letztes Jahr schon gesagt: „Okay, ich hab mich in einen anderen verguckt, der mir wohl mehr bieten kann….“- du hättest es schon irgendwie verkraftet. Ja, vielleicht hättest Du ihr noch alles Gute gewünscht und sie zum Bus gefahren. Aber stattdessen will sie jetzt noch mit einem schäbigen Ablenkungsmanöver deinen besten Kumpel in den Dreck ziehen- er wäre Schuld, denn er würde ja schlecht über sie reden und sie als die Fremdgeherin darstellen. Doch wahrscheinlich wusste er einfach von vornherein von ihrem falschen Spiel und wollte dich einfach nur schützen…

Und jetzt meine Masterfrage: wie nennt man so einen Menschen, der sich so verhält?

Naja, die Antwort könnt ihr ja für Euch behalten. Ich denke mir nur „Schade, schade. Aus uns hätte echt ein Traumpaar werden können. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Damals bei deiner Affäre mit dem Apotheker.“ Man lernt eben nie aus. Und was macht man in einem solchen Fall? Man geht mit seinem besten Freund einen trinken. Prost Heribert! Auf uns!

Full quote aus gegebenem Anlass. Glückwunsch zu diesem Beitrag, wünschte, ich könnte sowas schreiben.

Jo, nur dass das Lob dem falschen gilt:
Dein Lob gilt sicherlich NikoOkalov
#
SGE_Werner schrieb:
Ich stell mir nur grad vor, dass JJ im letzten Spiel gegen Berlin das entscheidende 1:0 für uns macht und wir nicht absteigen...  

Und ich stelle mir vor wie er gegen Berlin in der 90. Minute einen Elfmeter versemmelt und wir absteigen