Luzbert
20400
Naja, so groß ist der Knall ja nur, weil viele sich einen Arzt geteilt haben.
Armstrong wäre da nicht involviert, so wie auch kein anderer Fahrer von USP/DC, da die ihre eigenen Ärzte außerhalb Europas haben.
Wir könnne froh sein, dass LA nicht mehr dabei ist. Der würde jetzt als der ganz große Saubermann da stehen. Gott wäre das widerlich!
Armstrong wäre da nicht involviert, so wie auch kein anderer Fahrer von USP/DC, da die ihre eigenen Ärzte außerhalb Europas haben.
Wir könnne froh sein, dass LA nicht mehr dabei ist. Der würde jetzt als der ganz große Saubermann da stehen. Gott wäre das widerlich!
Hartes durchgreifen gegen Verdächtige
Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.
Ich komme nicht mehr so viel zum aktiven schreiben heute.
Wer das ganze intensiver diskutieren/verfolgen möchte ist meinem zweiten Stammforum sicherlich gut beraten
Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.
Ich komme nicht mehr so viel zum aktiven schreiben heute.
Wer das ganze intensiver diskutieren/verfolgen möchte ist meinem zweiten Stammforum sicherlich gut beraten
HeinzGründel schrieb:
Gude Luzbert,
Italiener, Belgier und auch Franzosen(Virenque)
sind gemeinhin etwas gnädiger was ihre gefallenen "Helden" anbetrifft. Glaube ich zumindest.
Mir ist auch klar das man diesen Sport nicht nur mit Spaghetti betreiben kann. Ich bin nicht naiv. Alle Fahrer nehmen irgendwas.Ich bin auch ein großer Fan des Radsports. Ich bin aber trotzdem sehr enttäuscht.Man will es einfach nicht wahrhaben.
Ich denke es helfen nur solche Maßnahmen, wie diejenigen die jetzt vollzogen worden sind.Man müßte sogar noch konsequenter sein.Wer bei bei Manipulationen ( nicht nur bei solchen die gemeinhin als Doping eingeordnet werden)erwischt wird sollte lebenslang gesperrt werden und zwar schon nach dem ersten Vergehen. Mir ist durchaus bewußt das dies im Berufssport schon aus arbeitsrechtlichen Erwägungen nicht durchsetzbar ist.
Man wird diesem Dreck sonst nicht mehr Herr.
Das perfide ist das auch ohne Doping diejenigen vornefahren würden die jetzt vorne sind.
Fast 100% Zustimmung. Allerdings sind lebenslange Sperren problemlos möglich. Wenn ein Faher nicht an einer oder mehrerer Rennserien teilnehmen darf, hat dies ja nichts mit seinem Arbeitsvertrag zu tun. Das wäre wohl eher mit einem Stadionverbot vergleichbar ,-)
HeinzGründel schrieb:
Ulrich hat es nunmehr geschafft als größter Idiot in die deutsche Sportgeschichte
einzugehen.Auch sein erster Toursieg ist in den Schmutz gezogen.Niemand wird sich guten Gewissens daran erinnern.
Verschleudertes Talent, Ectasy, Übergewicht ,das wird bleiben.
Hoffentlich endet er nicht wie Pantani.
Das ist etwas übertrieben.
Pantani ist heute noch ein Held, Merckx ebenso.
Alle großen Stars der vergangenheit sind mehr oder weniger des Dopings überführt..
greenkeeper schrieb:
Es ist doch auch merkwürdig, dass nicht die Tour-Direktion reagiert hat. Wenn die Beweise so eindeutig gewesen sind hätten die doch eigentlich schon reagieren müssen. Außerdem ist es doch schon sehr merkwürdig, dass diese "Beweise" ausgerechnet jetzt ans Licht kommen. Geht es da wirklich um seriöse Recherchen oder hat da jemand die große Bühne gesucht um seine Schlagzeilen bestmöglich zu verkaufen? Alles sehr merkwürdig. Wie gesagt. Ich bin sehr gespannt was man noch erfährt.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Tour-Direktion Ullrich inzwischen von der Tour ausgeschlossen.
Die Ratten kriechen jedes Jahr zur Tour aus den Löchern, um ihresgleichen zu bekriegen. War bei LA ja auch jeden Sommer zu beobachten...
Adler_und_Adlerin schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ulle gedopt hat. Der Druck, nach dem Rücktritt vom Armstrong, jetzt endlich wieder mal eine Tour gewinnen zu müssen, könnte ihn so fertig gemacht haben, dass er zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat. So sehr ich mir einen Toursieg von Ullrich gewünscht habe, so sehr bin nun enttäuscht, dass er sich die Möglichkeit durch solch eine Dummheit kaputt gemacht hat. Sollte sich allerdings herausstellen, dass er eigentlich doch nicht gedopt hat, täte es mir sehr leid für ihn.
Bei der ganzen Geschichte geht es um Blutdoping, die gefundenen Beutel sind von 2004...
greenkeeper schrieb:
...aber die Entscheidung ihn wegen eines bloßen Verdachtes einen Tag vor der Tour zu suspendieren kann ich nicht nachvollziehen.
Presseerklärung:
"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit Ullrich, Sevilla und Pevenage weiterzuarbeiten", sagte heute morgen Teamsprecher Christian Frommert auf einer Pressekonferenz
Wie gesagt, der Verdacht besteht seit Tagen. Erst als die Ermittlungsunterlagen an T-Mob übergeben wurden, wurde Ulle suspendiert!
Ich sag ja, dass da mehr ist als nur der reine Verdacht. Du glaubst doch nicht, dass T-Mob die Unterlagen entgegennimmt, reinschaut, feststellt, dass da nix neues drinn auftaucht und daraufhin Ule rauskegeln.
Nein, da werden weit deutlichere Beweise drinne stehen, als irgendein Codegekritzel auf nem Blutbeutel!
Und was hat das ganze jetzt mit LA zu tun? Für das Jahr 98 sind mir keine Vorwürfe gegen ihn bekannt.
Nicht, dass Du jetzt denkst ich würde LA reinwaschen wollen, aber der Verweis auf ihn ist irgendwie fehlgeleitet
Meine Meinung zum Thema Doping und sauberer Radsport kannst Du einem meiner vorherigen Postings entnehmen
Nein, da werden weit deutlichere Beweise drinne stehen, als irgendein Codegekritzel auf nem Blutbeutel!
Und was hat das ganze jetzt mit LA zu tun? Für das Jahr 98 sind mir keine Vorwürfe gegen ihn bekannt.
Nicht, dass Du jetzt denkst ich würde LA reinwaschen wollen, aber der Verweis auf ihn ist irgendwie fehlgeleitet
Meine Meinung zum Thema Doping und sauberer Radsport kannst Du einem meiner vorherigen Postings entnehmen
pipapo schrieb:sgefan@hamid schrieb:
Ist doch scheisse!Jetzt macht die Tour kein spass mehr.....
Jetzt macht sie erst richtig Spaß. Raus mit den ganzen Betrügern!
Das gönne ich ihnen allen von Herzen. Mir egal, ob sie Ullrich, Basso oder sonstwie heißen!
Ja, aber dafür müssten noch etwa 150 weitere Fahrer rausfliegen...
Schau Dir nur die deutsche Meisterschaft an. Da wird ein 32-Jähriger Exprofi der in einem unterklassigen Verein fährt Meister. Dass der schon zweimal des Dopings überführt wurde juckt keine Sau...
Ich bin begeistert!
Aber es gibt noch bessere Nachrichten:
Bitte lieber HB, kauf den Kranjcar, dann kannst Du die nächsten 10 Jahre in Ruhe wirtschaften
Aber es gibt noch bessere Nachrichten:
Max_Merkel schrieb:
Geil, geil, geil.
Ich gehe und mache mir jetzt einen Montepulciano auf. Das muss gefeiert werden.
Wenn jetzt noch Kranjcar kommt brech ich ab. Dann sag ich nie wieder ein böses Wort...
Bitte lieber HB, kauf den Kranjcar, dann kannst Du die nächsten 10 Jahre in Ruhe wirtschaften
Wirkt irgendwie schäbig im Vergleich zu den Amerika-Asienreisenden