Maabootsche
16198
#
Maabootsche
Ob Armstrong bald Vorträge vor chinesischen Olympiateilnehmern oder spanischen Sportlern allgemein hält?
But hello!!!
LDKler schrieb:propain schrieb:Meka schrieb:
Als ich ein kleener Bub war, war Jay Jay für mich einfach der "größte".
War schon geil der erste Abstieg
Den Abstieg am JayJay festzumachen, ist ja wohl mal voll daneben. Ursache für den Abstiege war, dass man glaubte, den Abgang von Bein durch Legat kompensieren zu können, und die spätere Zerschlagung des "magischen Dreiecks" durch Osram. Wer stand denn dann im Astiegsjahr neben JayJay in der Mannschaft, so Granaten wie Anicic, Schupp und Mornar! Mit denen wäre auch Messi abgestiegen.
PS: Vor dem Auswärtsspiel ín Hamburg seinerzeits ist mir der JayJay in der Stadt mal am Morgen über den Weg gelaufen - er kam aus einer Kneipe. Hat aber vehement bestritten, einen gebechert zu haben.
Na ja, aber gespielt hat er dann beim 0-3 doch so, als ob er 2 Promille intus hat.
Okocha war mich so eine Art besserer Caio, immer mal was für die Galerie, aber wenig Substanz. Allerdings konnte der mE nicht so viel für den Abstieg, mehr Verantwortung trugen dann eher die Leute in der sportlichen Leitung, die ihn als stark genug ansahen, um um ihn herum eine Mannschaft aufbauen zu wollen.
Bei mir muß das wohl im Zivildienst ca. 1990 gewesen sein, da war die CD schon recht etabliert.
Ein Technics Player mit revolutionärem 1-Bit-Fehlerkorrektursystem und Kate Bushs "The Dreaming" als erste CD - hach, das war keine schlechte Zeit...
Ein Technics Player mit revolutionärem 1-Bit-Fehlerkorrektursystem und Kate Bushs "The Dreaming" als erste CD - hach, das war keine schlechte Zeit...
Aus dem von reggaetyp verlinkten Artikel im Stern:
So wenig ich diesen Bahnhof brauche, das verstehe ich nicht.
Falls dies allgemeingültige Brandschutzbestimmungen sein sollen, dürfte man womöglich kein einziges Hochhaus mehr bauen, da man hier es hier -wenn man die Aufzüge nicht benutzen dürfte- wohl auch schwer hat bspw aus dem 40. Stock selbst ohne Rollstuhl in 8 min draußen zu sein...
Kennt sich da einer mit aus?
Stern schrieb:
...So sei "bei Gebäuden von einer Evakuierungszeit von 2 Minuten, unter besonderen Bedingungen ggf. bis zu 8 Minuten" auszugehen. ...Kinder, Behinderte, etwa in Rollstühlen, oder Alte sollten nicht unter den Fliehenden sein.
So wenig ich diesen Bahnhof brauche, das verstehe ich nicht.
Falls dies allgemeingültige Brandschutzbestimmungen sein sollen, dürfte man womöglich kein einziges Hochhaus mehr bauen, da man hier es hier -wenn man die Aufzüge nicht benutzen dürfte- wohl auch schwer hat bspw aus dem 40. Stock selbst ohne Rollstuhl in 8 min draußen zu sein...
Kennt sich da einer mit aus?
Maabootsche schrieb:Mittelbucher schrieb:Maabootsche schrieb:
Ist das ein gewollter Effekt, daß das unterstrichene Unterforum links ein wenig hinterherhinkt, wenn man da mit der Maus hoch und runter fährt?
Welcher Browser ? Kann ich hier mit FF nicht nachvollziehen.
Firefox habe ich auch, läuft zwar mit alter Grafikkarte auf einem großen Bildschirm, aber ansonsten habe ich da eigentlich keine Probleme.
Gleiches Problem mit dem FF hier auf der Arbeit, mit Opera ist es OK.
Dafür kann ich für den das hier:
_exile37 schrieb:
navigation im opera wird vom logo überlagert, schrift sieht richtig bescheiden aus.
bitte wieder den alten standard herstellen.
nur bestätigen
reggaetyp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:reggaetyp schrieb:
Und das Login-Dings hat doch noch einen Blur oder Glow drunter, damit man es sieht.
Nö
Mit FF unter XP (Arbeit) und Win7 (dahaam) wohl. So.
Jepp, das Login hat unter XP/FF nen Schatten...
Allerdings ist mir gerade noch aufgefallen, daß die Kästchen nicht ganz deckungsgleich unter den Smilies liegen, wenn man sie mit der Maus anfährt...
giordani schrieb:
Lasst uns ein Trinkspiel machen. Immer wenn er Sozialismus sagt wird einer gepetzt.
Prost!
Das könnten wir auch immer machen, wenn bei den UmFAIRteilungs-Vorschlägen was verfassungswidriges kommt - mal sehen, wer am Ende zuerst weiße Mäuse sieht
Mittelbucher schrieb:Maabootsche schrieb:
Ist das ein gewollter Effekt, daß das unterstrichene Unterforum links ein wenig hinterherhinkt, wenn man da mit der Maus hoch und runter fährt?
Welcher Browser ? Kann ich hier mit FF nicht nachvollziehen.
Firefox habe ich auch, läuft zwar mit alter Grafikkarte auf einem großen Bildschirm, aber ansonsten habe ich da eigentlich keine Probleme.
Geprägt durch NadW war ich bei Pirmin ja sehr mißtrauisch ob seiner vor 1 1/2 Jahren nicht zustandegekommenen Vertragsverlängerung und dachte auch nochAnfang letzte Saison, daß er zu dieser hin geht.
Mittlerweile schätze ich, die damalige Verzögerung basierte allein auf dem Auseinanderfallen der Mannschaft durch und unter Skibbe...
Schee, daß mer´n ham
Mittlerweile schätze ich, die damalige Verzögerung basierte allein auf dem Auseinanderfallen der Mannschaft durch und unter Skibbe...
Schee, daß mer´n ham
Sieht im Firefox ganz gut aus, etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht...
Ich wollte mal schauen, wie Bilder hier dargestellt werden und schwupps - der "Eine Ente auf Reisen"-Thread im Gebabbel geht bei mir nicht auf.
Ansonsten sind mir auch die Scrollbalken in den PNs aufgefallen...
Ich wollte mal schauen, wie Bilder hier dargestellt werden und schwupps - der "Eine Ente auf Reisen"-Thread im Gebabbel geht bei mir nicht auf.
Ansonsten sind mir auch die Scrollbalken in den PNs aufgefallen...
Mal einen meiner All-Time-Favs aus der Cajun-Küche, heute erst wieder gemacht-
Pikante Garnelen
ca. 1kg Garnelen
1/2 rote Paprika in dünne Streifen geschnitten
1 Zwiebel in Ringe geschnitten
3-4 feingehackte Knoblauchzehen
2 1/2 TL Cajun-Gewürz (entweder gekauft oder so selbst gemacht)
1 TL süßer Paprika
1 1/2 TL Chilli-Pulver
200ml Sahne
Salz
Öl
Petersilie
Cajun-Gewürz, Paprika- und Chilli-Pulver zu den bei mir meist schon geschälten und entdärmten Garnelen geben (man kann sie aber auch in Schale verwenden, ist später dann halt ne schöne Puhlerei ), gut mischen und ca 20 min stehen lassen.
Zwiebelringe, Paprikastreifen und Knoblauch in reichlich Olivenöl ca 6 min weichdünsten, Garnelen zugeben und diese bei großer Hitze Farbe nehmen lassen.
Sahne und ca. 1 Tl Salz dazu und leicht köcheln bis die Garnelen gar sind.
Mit Petersilie bestreuen und mit Reis servieren.
Pikante Garnelen
ca. 1kg Garnelen
1/2 rote Paprika in dünne Streifen geschnitten
1 Zwiebel in Ringe geschnitten
3-4 feingehackte Knoblauchzehen
2 1/2 TL Cajun-Gewürz (entweder gekauft oder so selbst gemacht)
1 TL süßer Paprika
1 1/2 TL Chilli-Pulver
200ml Sahne
Salz
Öl
Petersilie
Cajun-Gewürz, Paprika- und Chilli-Pulver zu den bei mir meist schon geschälten und entdärmten Garnelen geben (man kann sie aber auch in Schale verwenden, ist später dann halt ne schöne Puhlerei ), gut mischen und ca 20 min stehen lassen.
Zwiebelringe, Paprikastreifen und Knoblauch in reichlich Olivenöl ca 6 min weichdünsten, Garnelen zugeben und diese bei großer Hitze Farbe nehmen lassen.
Sahne und ca. 1 Tl Salz dazu und leicht köcheln bis die Garnelen gar sind.
Mit Petersilie bestreuen und mit Reis servieren.
Oz84 schrieb:
...
Ansonsten würde ich beim ersten Mal auf jeden Fall den Saugvorgang beobachten...
Och, ich beobachte den Saugvorgang eigentlich immer wieder gerne
Auch die zeit beschäftigt sich mit dem möglicherweise von VW auf die Sponsoren ausgeübten Zwang:
http://www.zeit.de/sport/2012-10/wolfsburg-vw-korruption-sponsoring/seite-1
Neben dem Verweis auf den hohen VW-Zulieferer-Anteil bei den Sponsoren finde ich auch die Summe von 70Mio als jährliche Hauptsponsorzahlung erschreckend. Daß es viel ist, war ja klar, wieviel aber war mir noch nicht bekannt...
http://www.zeit.de/sport/2012-10/wolfsburg-vw-korruption-sponsoring/seite-1
Neben dem Verweis auf den hohen VW-Zulieferer-Anteil bei den Sponsoren finde ich auch die Summe von 70Mio als jährliche Hauptsponsorzahlung erschreckend. Daß es viel ist, war ja klar, wieviel aber war mir noch nicht bekannt...
SGE_Werner schrieb:Maabootsche schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bzgl der Sachen am Nürburgring etc. ist Kritik ohnehin berechtigt und Becks Reaktion ist einfach arm. Aber als Bayer, wäre ich angesichts der tollen CSU-Projekte der letzten Jahre und Jahrzehnte als Nehmerland ganz ruhig.
Vielleicht regt sich der Bayer ja auch über die tollen CSU-Projekte auf...
Mag sein, deswegen sollte man sich aber nicht als Bayer hinstellen und nem Rheinland-Pfälzer sagen, was er für nen Mist baut, wenn man selbst das Geld im eigenen Land weghaut. Kurzum: Erstmal vor der eigenen Tür und dann sich um andere kümmern.
Ich für meinen Teil bin froh um jeden, der sich über die öffentliche Steuerverschwendung aufregt und auch dem Gedanken, daß sich so ein Geld-anderer-Leute-Vernichter nicht sicher sein kann, damit nicht auch in anderen Bundesländern konfrontiert zu werden, kann ich recht viel abgewinnen.
Die Baupolitik der öffentlichen Hand mit ihren eigentlich immer realitätsfernen Berechnungen sollte mE viel häufiger angemahnt und abgewatscht werden...
SGE_Werner schrieb:
Bzgl der Sachen am Nürburgring etc. ist Kritik ohnehin berechtigt und Becks Reaktion ist einfach arm. Aber als Bayer, wäre ich angesichts der tollen CSU-Projekte der letzten Jahre und Jahrzehnte als Nehmerland ganz ruhig.
Vielleicht regt sich der Bayer ja auch über die tollen CSU-Projekte auf...
Hier mal ein Erfahrungsbericht:
http://www.stern.de/digital/homeentertainment/saugroboter-im-praxistest-saug-robbi-saug-1834849.html
http://www.stern.de/digital/homeentertainment/saugroboter-im-praxistest-saug-robbi-saug-1834849.html
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.
Wir haben wohl für unseren gesamten Kader weniger ausgegeben als Dortmund für Reus...
woschti schrieb:Maabootsche schrieb:mickmuck schrieb:Maabootsche schrieb:mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?
ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.
Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...
ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.
Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.
schon richtig. das eine jahr restlaufzeit wirkt sich auch nicht gerade vorteilhaft auf die verhandlungsposition aus.
trotzdem, ohne ausstiegsklausel haben wir auch nächstes jahr alles in der hand denn, entschuldigt wiederliches wort, es gibt keinen "preis".
die eintracht ist in aller munde. ich war die letzten 2 monate häufig in italien und england und wenn über deutschen fussball berichtet wurde, dann war auch und gerade die sge häufig thema in den medien. überspitzt gesagt: inui, schwegler, rode, meier etc. sind nun selbst der britischen muddi ein begriff.
Schon richtig, es liegt an uns, fordern können wir auch 20 Mios...Der Punkt, der mich bei solchen Themen umtreibt, ist aber der:
Was würde ein anderer Verein für einen Spieler von uns ausgeben wollen? Und bei Rode liegen die Umstände nunmal so, daß ich da nicht auf die horrenden Summen eines Reus-Transfers komme...