>

Maabootsche

16198

#
Eschbonne schrieb:
Haefe schrieb:

Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?    

WAS WEISS ICH? DER DRECKS SENDER SKY LÄSST DIE VIDEOS HIER IN DER SCHWEIZ JA NICHT ZU.

Versuch doch mal Proxtube oder was ähnliches - wenn du Firefox benutzt -, damit lassen sich zumindest die Gema-gesperrten Sachen von YT abspielen.
Ob es ähnliche Plug-Ins für andere Browser gibt, weiß ich aber nicht...
#
mickmuck schrieb:
Grabow schrieb:

Mir ist es auch zuviel Euphorie. Schon bei 2:0 hat die SGE defensiv Geschenke verteilt, die der HSV glücklicherweise nicht genutzt hat. Aber die Defensive agiert sehr naiv und ich darf an 2010 erinnern, als wir in der Hinrunde sogar den späteren Meister schlugen und schließlich noch abgestiegen sind. Den Ball flach halten- ich habe gestern schon noch Verbesserungspotenzial gesehen.

die hinrunde 2010 hat mit der hinrunde 2012 nichts gemeinsam.

So isses, die fing nämlich richtig shice an. Dann funktionierte Gekas und Chris spielte mit. Später nicht mehr...
#
FredSchaub schrieb:
auch dazu passend:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

wer kauft den mist(711)
geltungssucht(604)
niveaulos(546)
schamlos(546)

unverschämtheit(517)
ich sage nein zu diesem buch(481)
ehrensold(437)
lügen(378)

maßlos(363)
schnorren(337)

Das geht dann ja auch weiter bei "Weitere mit "Wulff" getaggte Produkte" - wobei ich ja sicher nix dagegen habe, daß die gute Frau die ihr angedichtete Vergangenheit berichtigen will, nur die darin und in aller Medienpräsenz enthaltene Werbung ist halt schlimm. Mal sehen ob amazon da auch noch eine Abmahnung bekommt...
#
Normal nicht ganz meine Musik, aber heute

Daft Punk - One more time
#
1/4 vom Nichtabstieg nach drei Spielen geschafft, da darf man auch mal optimistisch sein...
#
oederweg_adler schrieb:
Stand heute haben wir bisher gegen den 18. (Hoffenheim), 17. (HSV) und 12. (Leverkusen) der Tabelle gewonnen.

Nächste Woche gegen den 6. Nürnberg, wird also vielleicht der bisher schwerste Gegner kommen, auch wenn die Tabelle natürlich noch nicht aussagekräftig ist...

Nürnberg wird bestimmt kein leichter Gegner, defensivstark, kampfbetont, taktisch gut eingestellt...

Aber bei unserem Lauf werden wird da bestimmt auch gewinnen!

Gut, die stehen nicht zuletzt deshalb da unten, weil wir sie da hingeschossen haben...
#
Es dürfte hier durchaus anzunehmen sein, daß ein Bebauungsplan (soweit vorhanden) oder alternativ die Charakteristik des Gebiets eine Grenzbebauung erlaubt, wenn nicht sogar vorschreiben oder früher mal vorgeschrieben/erlaubt haben.
Bestandsschutz bei baulichen Anlagen ist in diesem Rahmen nämlich nur möglich, wenn diese Anlage zumindest früher einmal genehmigt hätte werden können.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Heute kam mein Entsche auch an

Ich habe es mal mit den ersten Reiseumständen vertraut gemacht

und war dann mit ihm immerhin noch beim Goetheturm

Leider ist der immer noch wegen Renovierung geschlossen, da stand ich glaube ich schon letztes Jahr mal vor dem gleichen Schild  

ich bin auch dieses und letztes jahr mehrmals hingeradelt. demnächst fangen sie endlich mit der renovierung an. im nächsten frühling soll er dann wieder aufmachen.  

Jepp, das habe ich dann, als ich daheim war auch gleich ergoogelt, zum Saisonstart 2013 soll der wieder offen sein - das dürfte dann wohl Mitte Mai sein.
Obwohl das eigentlich knapp neben meinem Heimweg liegt, wenn ich mit dem Rad im Büro bin, halte ich da eigentlich selten an und war dann umso erstaunter, daß diese Sperre seit Frühling letzten Jahres immer noch besteht.
#
Heute kam mein Entsche auch an

Ich habe es mal mit den ersten Reiseumständen vertraut gemacht

und war dann mit ihm immerhin noch beim Goetheturm

Leider ist der immer noch wegen Renovierung geschlossen, da stand ich glaube ich schon letztes Jahr mal vor dem gleichen Schild
#
LDKler schrieb:
...

Aber wenn dir diese Lösung nicht gefällt, habe ich noch eine andere. Wir könnten z. B. die Reichsfluchtsteuer von 1931 wieder einführen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsfluchtsteuer

Die würde direkt gegen Kapitalflucht wirken.

Eine solche Regelung dürfte heutzutage -wie so viele Vorschläge in dieser Debatte- natürlich verfassungswidrig sein, solange es sich um ordentlich versteuertes Vermögen handelt.
#
concordia-eagle schrieb:
LDKler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dass das ungerecht sein mag, ändert aber doch nichts an dem Ergebnis.
Wenn das so ist, muss man was dagegen tun. Und das geht umso besser, je vereinter man in Europa handelt. Die USA hat es ja auch geschafft, der Steuerhinterziehung ihrer Bürger via Schweiz einen Riegel vorzuschieben:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/steuerflucht-bei-der-ubs-bank-104-millionen-dollar-fuer-whistleblower,1472780,17239172.html

Es werden dann aber keine Steuern mehr hinterzogen, weil sich die Reichen einfach aus Deutschland verziehen und Ihr Geld in anderen Staaten verdienen. Dann entsteht hier nicht mal ein Anspruch auf Steuern.

Wie geschrieben, schau Dir mal den gestrigen Bericht des Auslansjournal an. Im Zweifel gibt es den in der Mediathek.

Und man vertreibt ja nicht nur die Reichen sondern es werden generell viele junge, gut ausgebildete Köpfe abwandern. Das ist ja jetzt schon in nicht unbeträchtlichem Maße der Fall, insbesondere bei Ärzten.  

Hierzu auch gerne nochmal der schon etwas ältere Artikel über Frankreich aus der SZ sowie ein Kommentar aus SPON - beide setzen sich u.a. mit den Reaktionen auf derartige Abgaben auseinander:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplante-reichensteuer-in-frankreich-die-fuellen-jetzt-die-kassen-anderer-staaten-1.1435264

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zwangsabgabe-fuer-reiche-naiv-und-gefaehrlich-a-843783.html
#
J_Boettcher schrieb:
komisch, erinnere mich überhaupt nicht daran. ich glaube, damals waren wir ziemlich verwöhnt mit geilem Fußball.

Jepp, mir geht´s ähnlich - seltsamerweise kann ich mich dann an die folgenden Spiele gegen Gala besser erinnern... :neutral-face
#
giordani schrieb:
pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Bleibt aber die Frage, was die Taten mit der Revolution in diesen Ländern zu tun haben?

Das ist einfach zu beantworten.
Die mit den Revolutionen verbundene Hoffnung in der -nennen wir sie mal so- westlichen Welt, hat eine solche Entwicklung bzw derartige Ereignisse ausgeschlossen.

Das ist aber ein Problem der naiven uninformierten Weltsicht deiner "westlichen Welt" und keines der Revolutionen an sich.
Aber anscheinend wär hier einigen üblichen Verdächtigen lieber gewesen Diktatoren wie Gadddafi und Mubarak wären noch am Ruder. Da herrschte wenigstens noch Zucht und Ordnung im MENA-Raum
*tätschel*

Dafür scheint da jetzt der Mob zu herrschen.
Ei, da muß es doch auch irgendwas dazwischen geben...
#
Die Beschäftigung mit dem Thema Nationalmannschaft kommt mir nach 2 guten Spielen dann doch ein wenig zu früh. Wenn diese Form aber gehalten werden kann...
#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
Es tut dem Thema bestimmt gut, jetzt mit Hexenverbrennung und Mittelalter zu kommen.

Was tut den dem Threadthema hier "Revolution in Tunesien, [Ägypten und weiteren Ländern des Nahen Ostens" gut?
Das man nun jeden islamistischen Furz hier abkippt und die arabischen Aufstände dafür verantwortlich macht?  

Nun, eine Frage, die sich mir stellt, ist die, ob das unter dem alten Regime auch passiert wäre...
#
Brady schrieb:
Nee kein Sat Receiver...ich schau allerdings auch über Unitymedia und nehm auch über den UM Receiver auf...

Naja guck mal bei Amazon soll der günstigste noch über 600 Euro kosten...der Vorgänger war auch ein LG und steht jetzt im Schlafzimmer...ich hab nur guter Erfahrungen mit LG gemacht auch was die Bedienungs Menue Führung betrifft, da kam ich z.b. mit Samsung null zu recht...bei LG ist die einwandfrei...was für mich auch ein kleines Kaufkriterium ist...les dir einfach mal die Bewertungen bei Amazon durch...

Samsung würde aus den gleichen Gründen mein Bruder auch nicht wieder kaufen. Ein Freund von mir ist mit so einem allerdings sehr zufrieden, der hat einen Großteil der Programmierung wohl am PC gemacht und diese dann per USB-Stick auf den Fernseher aufgespielt.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
... Dass die auf die Straße gehen und demonstrieren "Keine Gewalt im Namen des Islam"? Die Muslime sind doch so uneinig in sich selbst. ...

Klappt bei irgendwelchen Karikaturen aus Dänemark doch auch ganz gut, da damit angeblich der Islam beleidigt wird. Wieso also klappt dies nicht, wenn Muslime Dinge im Namen des Islam tun, die aber doch angeblich gegen diesen verstoßen?
SGE_Werner schrieb:
... Die islamische Welt war mal erfolgreich im Mittelalter, als man sich nicht wegen jedem Mist bekämpfte und auf Wissenschaft und Humanismus getrimmt war. ...

Ähm? Im Mittelalter hat die islamische Welt permanent Kriege geführt. Frag' mal in Spanien oder Konstantinopel nach.

und die christen wollten nur kuscheln? die kreuzritter wollten in konstantinopel nur einen döner essen? und es gab keine heftigen religionskriege in europa und kein schlachtfest an hugenotten, die daraufhin, so sie überlebt hatten, ziemlich schnell überall zu ausländern wurden? auch wenn es ausländer im heutigen sinn eher nicht gab.

Über kriegerische Auseinandersetzungen im Mittelalter zu reden...nuja, jeder gegen jeden und immer feste druff umschreibt die Lage wohl ganz passend.
Nichtsdestotrotz waren uns sie Muselmänner damals kulturell (Wissenschaft, Medizin, Architektur usw.) hoch überlegen. Daß dem heute nicht mehr so ist, hat m.E. mit der Abwendung von der Religion bei der einen und der Hinwendung zur Religion bei der anderen Kultur zu tun.
#
djaid schrieb:
Wir waren damals mal mit der Berufsfachschulklasse bei einer Gerichtsverhandlung beim Gericht an der Konstablerwache dabei. Dort war ein Fall, wo eine junge Frau saß, weil sie schon mehrmals beim Schwarzfahren erwischt worden ist. Die haben der doch dann tatsächlich Arrest im Jugendknast gegeben. Kann mich zwar nicht mehr erinnern wie lange, aber das waren glaube ich nur 14 Tage oder sowas in der Richtung. Also halt sehr wenig.

Kann also sein, das dein Freund schon mehrmals erwischt wurde und somit jetzt eine Anzeige bekommen hat.

Das ist nicht unüblich. Aus Berlin wurde letztes Jahr bspw. berichtet, daß bis zu einem Drittel der Insassen der JVA Plötzensee Schwarzfahrer sind, die nicht zahlen können oder wollen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/ueberlastung-richter-wollen-keine-anklagen-gegen-schwarzfahrer-mehr-/4258142.html
Ist auch sonst ein lesenswerter Artikel in Bezug auf die Ressourcenbindung in der Justiz durch das Schwarzfahren.
#
Ist schon ein trauriger Anblick, das leere Nest.
Vielleicht wäre da eine Substitutionstherapie angebracht, da könnte ja bspw. eine Eule einziehen...oder es könnte wenigstens einer ein Eintracht-Entsche hinstellen.
#
tobago schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Das sehe ich auch so. Veh wird dann ohne echte Spitze spielen im Notfall und wir haben ja durchaus Spieler, die das hinbekommen können.

Warum sollte er das tun? Wenn doch ein gelernter Stürmer da ist dann kann man ihn doch auch aufstellen. Ein Rob Friend wird  vielleicht nicht den Ansprüchen gerecht die man an einen Stammspieler im Sturm stellt aber er wird das immer noch besser hinbekommen als ein beliebiger Mittelfeldspieler der zweckentfremdet dort steht. Mir fallen nur Matmour und Meier ein die man dort hinstellen könnte. Wenn Meier dort spielt wird das gesamte System beeinträchtigt und Matmour ist jetzt nicht der klassische Mittelstürmer für unser System.

Gruß,
tobago

Verstehe ich auch nicht, warum er Friend um keinen Preis spielen lassen sollte.
Veh hat doch selbst schon im Interview um Friends Verbleib im Mannschaftstraining angesprochen, daß die Situation kommen kann, in der er ihn einsetzt.