>

Maabootsche

16198

#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  

Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...

ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  

Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.
#
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  

Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...
#
MrBoccia schrieb:
das Unverkäuflichkeitsgerede von HB hat nur solange Bestand, bis ein richtig nettes Angebot einflattert. Dann heisst es "den Sachzwängen ergeben", "dem Spieler nicht die Zukunft verbauen" und einen Adenauer gibts gratis oben druff.

Unterschätz mir da mal den alten Sturkopf nicht, Verträge bestehen -wie die Bundesliga auch- aus Beton
#
aquilifer schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
nach den ausagen von herrn hellmann würde ich keinen cent darauf setzen dass rode gehalten wird. ich schätze mal dass die schmerzgrenze so um die 6 mios liegen wird.

Halte ich auch für realistisch. Für diejenigen, die hier von 10,12 oder mehr Millionen phantasieren, wird es vermutlich ein böses erwachen geben!  

Selbst 6 Mios dürften mE nur bei einem Bieterwettstreit zu erreichen sein, ansonsten würde ich hier 3-4 Mios als realistisch bei einem Spieler ansehen, der dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ansonsten geht der halt ein Jahr später für umme...

Und genau deshalb ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass HB u. Co. tatsächlich stur bleiben, denn für eine Summe von 3-4 Mio. ist für uns der Verkauf eines Spielers von der Qualität, die momentan alle Rode zutrauen, schlicht uninteressant, selbst wenn er ein Jahr später für ablösefrei wechselt (Schließlich müssten wir davon einen möglichst gleichwertigen Ersatz zu finanzieren, der allein schon beim Gehalt wesentlich teurer würde). Damit unser großer Vorsitzender davon abrückt, müsste das Schmerzensgeld schon deutlich höher sein.

Insofern halte ich eine Vertragsverlängerung weiterhin für relativ wahrscheinlich, allerdings mit einer - hoffentlich satten - Ausstiegsklausel bereits für Sommer 2014.  

Jepp, daß HB Rode schon jetzt für unverkäuflich erklärt hat, stützt das ganze in dieser Form dann auch.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
nach den ausagen von herrn hellmann würde ich keinen cent darauf setzen dass rode gehalten wird. ich schätze mal dass die schmerzgrenze so um die 6 mios liegen wird.

Halte ich auch für realistisch. Für diejenigen, die hier von 10,12 oder mehr Millionen phantasieren, wird es vermutlich ein böses erwachen geben!  

Selbst 6 Mios dürften mE nur bei einem Bieterwettstreit zu erreichen sein, ansonsten würde ich hier 3-4 Mios als realistisch bei einem Spieler ansehen, der dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ansonsten geht der halt ein Jahr später für umme...
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Und an die von dir genannten Summen mag ich gar nicht denken.

glaubst du tatsächlich, im Sommer zahlt uns einer mehr als 10 Mios? Da werden viele enttäuscht sein, wenns zum Wechsel kommt.

Mich würde es sogar schon wundern, wenn es die Hälfte davon würde...
#
adlerkadabra schrieb:
Gibt es belastbare Aussagen, dass Occean wieder mittun kann?

Am ehesten vielleicht hier:
OP schrieb:
Am Montag hat er Lauftraining absolviert, am Mittwoch soll er wieder voll einsteigen. „Und am Sonntag in Gladbach will ich spielen“, sagt er.

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/occean-lernt-seinen-offenbacher-zeiten-2530572.html
#
Wenn man das hier liest
Peppi Schmitt in der OP schrieb:
...Und noch nie zuvor ist eine Mannschaft nach einem solchen Blitzstart schlechter als Platz fünf ins Ziel gekommen. ...

Quelle

stellt sich einem mal wieder die Frage, wieviel die Presse hier mitliest.
#
Entsche war am Tegernsee

und konnte sich auch gleich mit den dortigen leckeren Getränken anfreunden

Eigentlich wollte ich es ja noch anstiften, beim Wurst-Uli vors Haus zu kacken, da kamen wir aber nicht mehr zu...
#
...aus Italien meldet sich nun der böse Clown mit einem Vorschlag, den man von dieser Seite wohl auch noch nicht gehört hat:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/berlusconi-deutschland-euro-austritt
#
adlerkadabra schrieb:
Steinbrück? Sicherlich intelligent. Aber leider zu dumm-dreist und womöglich noch populistischer als Mama M. (wenn das überhaupt geht). Keine gute Wahl.

Hier, mal nicht so despektierlich, sonst schickt man Dir die Reiterei auf den Hals...
#
Dabei hat der so eine schön große Carrera-Bahn...
#
Brady schrieb:
Feigling schrieb:

Da bin ich mir nun nicht so sicher. Also, dass es nochmal exakt die Erde geben sollte. Falls das aber so waere,  

Aber das Weltall ist unendlich...da sind wir uns einig? Also warum sollte es dann unser Sonnensystem und unsere Erde und dich und mich nicht auch unendlich viele male geben?

Gab es da nicht einmal so eine Beweisführung, daß das Universum nicht unendlich sein könnte, da ansonsten der Himmel nachts weiß wäre?
#
emjott schrieb:
...
Was tut eigentlich der durchschnittliche Deutsche mit seinem Eigentum und Vermögen? Gebraucht er es auch nur so, wie es zugleich dem Wohl der Allgemeinheit dient?  

...  

Gibt man das Geld dem Staat, baut der dann aber vielleicht noch mehr so schöne Flughäfen und Autorennbahnen, die uns der Bund der Steuerzahler heute vor Augen führt...
#
wach schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Charlie Hebdo hat nachgelegt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-karikaturen-frankreich-sichert-seine-botschaften-a-856683.html

dumm,klug,mutig,richtig,falsch...??

ich kann mich nicht festlegen  

Bin mir da auch nicht ganz eins drüber, das hat irgendwas von "Gewöhnt euch mal dran!"
#
Kadaj schrieb:
...
wenn wir so spielen spielen, nehm ich auch gerne mal eine klatsche in kauf. passiert eben.
allerdings sollte man, wenn die kräfte wie gegen den hsv (der ja zu zehnt war) am ende scheinbar net mehr langen, den aufwand in einigen phasen des spiels doch etwas reduzieren und sich das besser einteilen.
...

Sehe ich ähnlich.
Diese kräftezehrende Spiel hat halt das Risiko, daß man neben der Gefahr eines Konters halt auch die nötige Luft am Ende vermisst.
Um weiter derart offensiv spielen zu können, bedarf es mM eben auch für Phasen eines geringeren Aufwands einer eingeübten defensiven Variante, die weniger kraftzehrend  ist.
#
SemperFi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Kann man nicht langsam mal den Zeigler zum Eintrachtfan machen und ihm den Sportbereich des HR überlassen?

Stattdessen graben die irgendwo Werner Damm aus. Ich hab schon die Luft angehalten, weil ich Angst hatte, dass die in einem staubigen Wandschrank noch den Faßbender wiederfinden.

der steckt da fest.
davor klemmt noch der emig in nem rhönrad.

...in dem irgend einer nen Batzen Bargeld in die Rohre eingearbeitet hat...
#
Also, wenn der Meier jedes Spiel 3 Tore so einleitet, wie er es nun mal getan hat, darf er von mir aus auch genau so einen pro Spiel versemmeln...wobei ich auch eher glaube, daß er da den Mitspieler einfach nicht gesehen hat, so schnell wie er da auf den Abschluß ging. Womöglich entspricht diese Spielsituation auch gerade einer antrainierten Abschlußposition, sowas wird doch gerade auch geübt...
#
Bigbamboo schrieb:
FFMBasser schrieb:

Wahrscheinlich auch genau getroffen.

Hatte auch das W 500. Dies hatte nach einiger Zeit "nen hau weg" und ich bin beim Xbox zocken oft rausgeflogen. Neuen Router besorgt, Problem gelöst.

Die ganze Speedport-Serie kann man nach meiner Erfahrung getrost in die Tonne kloppen. In kenne wirklich niemand, der mit den Dinger länger als ein Jahr glücklich geworden ist.

Persönlich schwöre ich auf Lynksys; gute Geräte gibt's da schon unter EUR 50,-.  

Jetzt kennste einen , ich habe hier ein Speedport 701V, das verrichtet seit ca 5 Jahren muckenfrei seinen Dienst.
#
Mal ein meiner Meinung nach recht treffender Kommentar aus der SZ, der sich gerade mit den Fehlvorstellungen des Westens und auch mit den ungefestigten Positionen der Herrschenden nach dem arabischen Frühling in Zusammenhang mit den Botschaftsattacken auseinandersetzt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-arabischen-welt-aufstand-der-suchenden-1.1469744