>

Maabootsche

16198

#
Aus gegebenen Anlaß:
Saxon - The Eagle Has Landed (live at wacken)

RIP Neil Armstrong
#
adlerkadabra schrieb:
Alle angeln oder wie?

...wen nicht sogar zelten...
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich weiss genau, warum ich mich hier aus solchen Themen raushalte  ,-)  

Es ist ja nicht so, daß hier schon besonders viel zum Threadthema geschrieben wurde...
#
Einer, der die Grenzen verschoben hat...

RIP
#
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... Ich wäre für Ansätze nach wie vor dankbar.

Diese Diskussion hier folgt doch einer ganz eigenen Logik: Irgendwer schreibt etwas von Zuwanderern, Migraten, gerne auch mal Moslems und dann geht's darum als erster Nazi zu sagen. Dann hat man gewonnen.

Das Thema selbst interessiert nicht.  

Diese Diskussion hier folgt doch einer ganz eigenen Logik: Irgendwer schreibt etwas von Zuwanderern, Migranten, gerne auch mal Moslems und dann geht's darum als erster Nazikeule, Maulkorb und Denkverbot zu sagen. Dann hat man gewonnen.

Gleich in den ersten beiden Antworten Sarrazin und der Geist von Rostock - die forumseigenen Beißreflexe funktionieren doch...
#
Kann es sein, daß der Dicke mittlerweile der Schlankste ist?
#
PeterT. schrieb:
...

Aber der Vergleich (Eintracht Frankfurt) mit der TG Bornheim (haben ihr Parkplatzproblem selbst gelöst) zeigt nur allzu genau, wie politische Pappnasen ala Herr Majer ticken!
...

Peter T.  

Dazu fällt einem aber wirklich gar nix mehr zu ein.
#
Schlachtenbummler schrieb:
...und haben mit wenigen Mitteln Ihren Verein super positioniert.
...

Wenn du tatsächlich meinst Hannover habe da seit ihrem Aufstieg wenig Geld ausgegeben, rate ich zur Recherche...
#
Bitte genießen Sie Ihr Leben in vollen Zügen

Solche Wiederaufforstungsregelungen für gefällte Bäume sind in Planfeststellungsverfahren eigentlich gang und gäbe und dürften damit auch im Zuge des Neubaus gefordert gewesen sein.
Was die Stadt hier allerdings geritten hat, hierfür einen Parkplatz zu zur Verfügung zu stellen, der gerade dem hier mit dem Ziel einer hohen Frequentierung errichteten Neubau dient, ist doch hanebüchen. Irgendwo auf städtischem Gelände muß es doch eine Brachfläche geben, der eine Renaturierung besser zu Gesicht stehen könnte...
#
adlerkadabra schrieb:
womeninblack schrieb:
Schreibt Euch Eure Trainingsberichte selber...

Falsche Reaktion  :neutral-face

Aber ich kann sie schon irgendwie verstehen...
#
Madis und Piret, Ihr kennt vielleicht Leut...ich kenne nur die Mamma und de Babba.
#
adlerkadabra schrieb:
Diesen Majer hatt ich bislang noch überhaupt nicht auf dem Schirm  

Der hat doch was mit der Tochter vom Trainer...
#
Jepp, man hat das Gefühl anderswo versuchen Politiker sich durch die Nähe zum lokalen Fußballverein zu profilieren, hier tun sie das auf dessen Kosten.
#
HarryHirsch schrieb:
Verstehe gar nicht, dass von Seiten der Journallie die Abwehr als das Hauptproblem angesehen wird. Mit Zambrano, Dermidov, Bamba, Butscher und Kempf haben wir mE eine bundesligataugliche IV, sofern die Spieler fit und eingespielt sind. Aber das ist doch nur eine Frage der Zeit.

Kritischer sieht es doch im Sturm aus. Occean ist eine Bundesligawundertüte (auch wenn ich ihm durchaus zutrauen, dass er es packt) und Hoffer/ Koueahma haben in Kaiserlautern nicht zeigen können, dass sie sich in der Bundesliga durchsetzen. Also bin ich gespannt, wie sich diese Position entwickelt.

Jetzt soll es aber endlich losgehen!    

Bezüglich Hoffer ist das natürlich Quatsch - bei den Kartoffelbauern in der ersten Liga einen Schnitt von einem Scorerpunkt alle 233 Einsatzminuten zu erreichen spricht schon von einer ordentlichen Qualität.
#
Die Höllenbrut ist komplett versammelt und jeder hat seinen eigenen Fisch
#
Afrigaaner schrieb:
stefank schrieb:
Per Zufall habe ich ein interessantes Urteil gefunden. Welche Strafe bekommt man also hier in Deutschland für ein vergleichbares Stören eines Gottesdienstes? Seht selbst:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article242508/Gericht-verurteilt-Kirchenstoerer-in-Neuverhandlung-zu-haerterer-Strafe.html

Leider habe ich keinen Zugang - also erzaehl es uns.

Hast du doch!
Einfach die Überschrift markieren, kopieren und bei google ins Suchfeld eingeben - 1. Link nehmen - fertig
#
adlerkadabra schrieb:
Bennie allein im Nest. Nickt ein und schreit sich abwechselnd die Seele aus dem Schnabel. Ein Fisch ist nicht genug.

Fisch ist gerade eingetroffen und Vaddern entfernt sich vor dem Krawallbruder auch gleich wieder in ohrenfreundliche Entfernung...
#
Hmmm, da wir jetzt wieder Erstligist sind, trainieren wir also mit dem gleichen Trainerteam anders als in der 2. Liga?  Da haben wir ja manchmal auch gegen andere Zweitligisten verloren, das war dann also eher entschuldbar, jetzt ist es das mit einem Mann weniger auf dem Platz dann eher nicht - leuchtet mir nicht so ganz ein.
Die Trainergespanne bis hinunter in die dritte Liga sind alle durch die gleichen Schulen gegangen, da sind  vom Training allein sicher sehr wenig Unterschiede, zumal es ja auch ehrgeizige Trainer in unteren Klassen gibt, die sich sicher was von "oben" abschauen, wenn es einen nach vorne bringt.

Auch die Konstitutionsfrage ist da sicher nicht losgelöst von den sonstigen Fähigkeiten der Spieler wie den balltechnischen, den Fähigkeiten ein Spiel zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren, taktischem Verständnis mit den Mannschaftskollegen zusammen usw. usf. Das "zarte Wesen" Inui ist sicherlich keiner, der viele Zweitligaspieler über den Haufen oder in Grund und Boden rennt, dessen Qualitäten liegen einfach woanders. Selbst bei Verteidigern wie Lahm oder Schwegler würde ich hier eher von einer Geschicklichkeit oder Raffinesse als von rein konstitutionellen Attributen ausgehen, auf rein körperlicher Ebene werden die sicher von manchem Zweitligaspieler übertroffen. Diese Ebene war es aber dann, auf die es gegen Aue nach dem Platzverweis ankam - das funktionierte ja auch noch geraume Zeit ganz gut, dann forderte die im Vergleich mit dem Gegner ungleiche Belastung eben ihren Tribut.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Zwei Adler (Benni und ?) dösen in der Sonne

Typisch Halbstarke - der Mittag wird verpennt und dann wieder die Nacht zum Tag gemacht, das Biest ist eben schon weg...
Kein Wunder, daß das Nest nachts immer leer ist
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
tierulf schrieb:
Konditionell überlegen ? Gegen einen Profiverein der schon Wettkampfkondi hat, aha. Du hälst aber sehr viel von unseren Konditionstrainer, oder so wenig von dem Auer.

Wir sind seit dem Wochenende im Pflichtspielbetrieb. Da gehe ich mal von aus, dass wir konditionell auf der Höhe und einem Zweitligisten überlegen sind. Aue ist eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga, wenn wir denen zum Start der Runde konditionell unterlegen sind, dann brauchen wir uns über unsere Klassenerhalt keinerlei Gedanken mehr zu machen. Noch dazu sind wir fussballerisch auf jeder Position um vielfaches besser besetzt.

Ich kann es nicht mehr hören, dass ein mitteklassischer Zweitligaverein uns in irgendeiner Art ebenbürtig ist. Der einzige Grund warum die gewonnen haben und nicht wir ist die Einstellung, sie haben 100% gegeben und wir nicht. Und das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.

Gruß,
tobago

Wieso muss man als Erstligist einem Zweiligisten konditionell überlegen sein? Muss man in der 2. Liga nicht laufen?

Und muss man mit 10 Mann einem Zweitligisten immer noch konditionell überlegen sein?

Ich glaube, Du verrennst Dich da ein wenig.

Ich würde davon ausgehen, dass -mit Ausnahme von Skibbe oder Solbakken trainierte- Mannschaften im Profibereich auf nahezu identischem konditionellen Level liegen.

Allerdings holt man sich Wettkampfhärte (wie der Name schon sagt) im Wettkampf. Und da sind zur Zeit die unteren Ligen der Bundesliga etwas voraus.

Sehe ich genauso.
Daß die 3. und 2. Ligisten mit einem Vorsprung, was die Wettkampfpraxis betrifft, in den Pokal gehen, finde ich aber durchaus als förderlich für die Spannung im Wettbewerb.
Hätte es uns nicht erwischt, hätte ich am Wochenende viel gelacht...