>

Maabootsche

16198

#
Kadaj schrieb:
die ablöse bei tzavellas wird auch immer niedriger.  
aber 150K wären schon sehr bescheiden...

Das erinnert mich jetzt an das Gehalt von Mehdi, nur ist das ständig gestiegen - am Ende dürfte der ja rd. 2 Mio im Monat verdient haben...
#
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:
Mailte schrieb:
Also der Artikel is wirklich Mist, aber bei diesem Satz: "Takashi Inui soll der nächste Kagawa sein, versteht aber so viel Deutsch wie Caio von Laktattests." musst ich schon lachen    

Also ich musste schon lauthals lachen bei:
" Denn die selbst betitelten Randalemeister fielen in der Zweiten Liga mit Schlägereien, Verwüstungen und Stadionstürmen auf"

Anscheinend wurden alle Spieltstätten der 2.Liga von Eintracht-Horden brutal, plündernd und brandschatzend dem Erdboden gleichgemacht!  
Aber jetzt nehmen wir uns die 1.Liga vor!

Die Frage ist nicht wie die Eintrachtfans das sehen sondern wie die Aussenwirkung ist, wenn man regelmäßig auffällt. Ich hatte damals schon geschrieben, dass die Schidlermaler vom Randalemeisterschild sich in keinster Weise bewusst waren und leider heute immer noc nicht sind, was sie damit angerichtet haben. Das war kein ironischer Spaß, das war nach dem Platzsturm im Spiel gg. Kölen so ziemlich der dämlichste Fansupergau für die Aussenwirkung von Eintrachtfans den man sich überhaupt hätte ausdenken können.

Dieses Manko des Randalemeisters hängt uns noch Jahre nach. Und ob die Medien darüber überzogen berichten oder nicht ist zweitrangig, denn man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Ursächlich sind diejenigen Schuld die heute immer noch nicht kapiert haben, dass Pyro und Platzsturm (egal aus welchem Grund) heute von der Öffentlichkeit nicht akzeptiert werden und man darf sich nicht wundern, wenn die Presse aus Auflagegründen alles doppelt und dreifach auschlachtet. Selbst Schuld würde ich sagen und Herumweinen gilt nicht.

Gruß,
tobago

Da sind wir mal einer Meinung, gibt es auch nicht so häufig
Und man kann das ganze gleich noch weiterspinnen:
Wenn hier weiter Anlässe geboten werden, seien die jetzt auch gar nicht "schlimm" wird weiter in derartiger Weise darüber berichtet. Der DFB wird sich das dann auch nur eine begrenzte Zeit lang anschauen, da er hier eine solche Publicity nicht gebrauchen kann. Und die Reaktionen von dieser Seite dürften mit wenig Fantasie vorstellbar sein, die Konzepte für eine Umstellung auf englische Verhältnisse liegen da sicher schon in den Schubladen.
#
Um mal die Basis zu verbreitern:
Der Spiegel hat sich mal damit beschäftigt, was die verschiedenen Modelle, die bei der Thematik rumgeistern, so bringen würden
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/reichensteuer-so-viel-bringen-hoehere-steuern-fuer-vermoegende-a-848522.html

Und die SZ berichtet von den Reaktionen, die in Frankreich auf die geplante Besteuerung eingetreten sind:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplante-reichensteuer-in-frankreich-die-fuellen-jetzt-die-kassen-anderer-staaten-1.1435264
#
giordani schrieb:
Schönes Bild vom MRO das die Landestelle aller Einzelteile zeigt
http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/multimedia/PIA16001.html

Mehr Bilder und Vergrösserungen hier:
http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/multimedia/gallery-indexEvents.html

Sehr schön, danke
Ich habe sogar extra mal eine alte rot-grün-3D-Brille rausgekramt, das ist wirklich cool...
#
So wie die 3 momentan gucke ich auch immer aus der Wäsche, wenn ich mit dem Rad im Büro bin und es draußen regnet - im Gegensatz zu mir müssen die armen Kerle aber noch im Regen sitzen...
#
mickmuck schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Cino schrieb:
RedZone schrieb:
Was schrieb ich nochmal vor 2 Wochen...

RedZone schrieb:
Das Dumme an der Sache ist, dass ja schon einige Vereine das Strafmaß akzeptiert haben. Siehe Köln. Der DFB wird also mit aller Gewalt versuchen die Verhandlung nicht in eine "ordentliche" Gerichtsbarkeit auszulagern. Folglich wird es zum Kuhhandel kommen, wenn die Einnahmenseite bei der Eintracht stimmt.

Ich tippe auf Sperrung der Stehplätze, max. 35.000 Zuschauer mit 100.000€ Strafe und das Forum wird jubeln    

Kuhhandel eben.

jep. zum kotzen.

Ich kann irgendwie keinen Jubel entdecken.

och, an manchen ecken freut man sich doch schon, dass die dk's rein dürfen. aber es geht mir eher um den kuhhandel.

Freude ist das nicht, eher Spekulation und Rechnereien ob es so sein wird.

Freuen tu ich mich zumindest nicht.

noch mal meine frage. seid ihr sicher, dass alle dauerkartenbesitzer rein dürfen? wenn man die businessseats und logen, von den 26.500 abziehen muss, bleiben ca. 3.000 dauerkarten draußen.  

naja, wo würde man da nen strich ziehen? vermittelbar wäre es sicher nicht und würde wohl schlimmer enden wie wenn man alle steher draußen lassen würde.

was wäre die alternative?

der gang vor ein ordentliches gericht.

Und die Herren vom DFB wissen wohl ziemlich genau, wie schlecht ihre Chancen dort wären.

Deshalb das Entgegenkommen. Das war übrigens ein Urteil, keine offizielle Einigung.

ich bin ja grundsätzlich auch dafür, dass mal einer vor ein ordentliches gericht geht, um diese bescheuerten strafen endlich weg zu bekommen.

allerdings was kommt dann? irgendeine merkwürdige strafe, wird sich der dfb einfallen lassen. ich glaube nicht, dass die uns besser gefallen wird.

Ich schätze, falls die entsprechende Regelung mit der Verantwortung für die eigenen Fans kassiert würde (daß das passiert, halte ich aber noch nicht mal für so sicher), hätten wir hierzulande ganz fix Stehplatzverbot, personalisierte Eintrittskarten und was da sonst noch alles im Giftschrank lauert...
#
Die Schalker Ultras geben mittlerweile  kleine gelbe Stofffitzelchen (gerahmt) als Andenken raus:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/08/06/mein-teil-der-gelben-wand/

Bei den Majas wohl nicht so gerne gesehen...
#
reggaetyp schrieb:
Thread kann wahlweise geschlossen werden oder reduziert auf die Worte Dufte, toll, geil, cool    

Der bleibt mal schön offen, das Ding soll da schließlich mindestens 2 Jahre rumfahren...
#
Aragorn schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir in der Vergangenheit nicht Risiken eingegangen wären, um Dinge rauszufinden, die man für das aktuelle Leben wohl nicht braucht, wären wir immer noch ein Volk von paar hunderttausend Jägern und Sammlern.

Ich glaub nicht, dass man sämtliche Forschungsprojekte über einen Kamm scheren kann.

So unterschiedlich sind Meinungen.    

Ich finde, der Wissenserwerb an sich ist eine der herausragenden kulturellen Eigenschaften der Menschheit. Die Faszination dem Fremden, dem Unbekannten oder dem Unerforschten gegenüber dürfte dann auch einen Großteil der Entwicklung des Menschen vorangebracht haben.

Zudem würde natürlich die Suche nach Leben auf einem anderen Planeten hier im Erfolgsfall durchaus auch in Bezug auf Religionen oder Philosophie für ein gewisses Hallo sorgen.

...und das "gewisse Hallo" kostet 2,5 Mrd. ...wie wird das ganze überhaupt finanziert? Wird die NASA nicht durch Steuergelder finanziert? Ich sehe so eine "Mission" eher kritisch!

Tja, das sind noch nicht mal 2 Promille des jährlichen Militärhaushalts der USA, da sollte man vielleicht auch bei der Kritik durchaus die Relationen beachten, welche dort herrschen.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir in der Vergangenheit nicht Risiken eingegangen wären, um Dinge rauszufinden, die man für das aktuelle Leben wohl nicht braucht, wären wir immer noch ein Volk von paar hunderttausend Jägern und Sammlern.

Ich glaub nicht, dass man sämtliche Forschungsprojekte über einen Kamm scheren kann.

So unterschiedlich sind Meinungen.    

Ich finde, der Wissenserwerb an sich ist eine der herausragenden kulturellen Eigenschaften der Menschheit. Die Faszination dem Fremden, dem Unbekannten oder dem Unerforschten gegenüber dürfte dann auch einen Großteil der Entwicklung des Menschen vorangebracht haben.

Zudem würde natürlich die Suche nach Leben auf einem anderen Planeten hier im Erfolgsfall durchaus auch in Bezug auf Religionen oder Philosophie für ein gewisses Hallo sorgen.
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber mit Sicherheit kann mir jemand erklären, wozu das Ganze gut ist, abgesehen vom Forscherdrang (den ich grundsätzlich begrüße).

Vorbereitung der Landnahme.

Gar nicht so abwegig.
In ca. 900 Mio Jahren wird wohl aufgrund der heißer werdenden Sonne kein Leben mehr auf der Erde möglich sein, in der Zeit davor besteht auch immer noch die Möglichkeit eines Asteroideneinschlags, der hier das Leben komplett umkrempeln könnte.

Zudem bieten sich hier neben der Forschung natürlich Möglichkeiten der Entwicklung und Verfeinerung von Technologie, die dann auch in anderen Bereichen verwandt werden kann.
#
edmund schrieb:
...
Guten Morgen, dir kann geholfen werden:
http://www.attac.de/fileadmin/user_upload/Kampagnen/umverteilen/Attac-Konzeptpapier_Umverteilen.pdf

...

Gut, das ist dann gleich an vielen Ecken und Enden komplett verfassungswidrig...
#
mickmuck schrieb:
benni alleine zu hause. das biest ist auch unterwegs.  

Sieht ja schon ein wenig traurig aus so ein Nest in Kleinstbesetzung...
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
... Zambrano sind aktuelle Nationalspieler!
nicht mehr, die letzten 4 Spiele war er nicht dabei
Trotzdem wird er wohl noch zum erweiterten Kreis zählen! Evtl. kann er ja durch gute Leistungen bei uns, auf sich aufmerksam machen! Das dürfte bei einem 1. Ligisten eher gelingen, als bei einem 2. Ligisten! Wie gesagt...wen hättest Du denn gern hier gesehen?

ich hätt den Scharner genommen, oder den einen Rumän. Aber den Spucker brauch ich nicht.

Hätte Scharner auch für eine gute Lösung gehalten, da er eine gehörige Portion an internationaler Erfahrung mitbringt! Hat leider nicht geklappt! Zambrano ist mir aber immer noch lieber, als ein Wolf!

Ich schätze, der Vergleich hinkt ein wenig, da ich mir nicht vorstellen kann, daß Veh einen Spieler wie Wolf auch nur mit dem Allerwertesten anschaut...dieses Gerücht hatte wohl eher die Qualität wie die Berichte über Jungs Wechsel zu Bremen in diesen italienischen Quellen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
„Er kapiert jetzt mehr, wie er gegen den Ball zu spielen hat.“ sagt Veh laut FAZ über Inui.

Bei anderen Trainern in der Vergangenheit, hätte es hier einen großen Aufschrei gegeben.  ,-)  

Friedhelm Vehnkel kann nicht mit Japanern und ist neidisch, weil er nicht selbst Japaner ist...
#
Sepp_Herberger schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kann mal jemand seine bisherigen Auftritte und vllt. auch die Trainingseindrücke zusammen fassen? Er scheint ja gesetzt zusein, aber bisher hab ich zumindest bei den Spielen noch nichts wirklich gutes von ihm gelesen.

Ich leg mich mal fest. In der Startelf gegen Aue und Lev wir Wirbel-Benny stehen.  

Davon gehe ich auch aus.
Benny spielt bisher eine sehr gute auffällige Vorbereitung. Dazu hat er halt einige Vorteile,
die die Neuzugänge nicht haben können.

Benny ist seit Jahren im Team. Er kennt seine Mitspieler am besten. Er hat letzte Saison ordentlich gespielt.
Er kann im Gegensatz zu Inui die deutsche Sprache.
Er kennt die 1.Bundesliga.
Er hat viel Erfahrung.

Also ich nehme an, das Benny erstmal immer in der Startelf stehen wird und wenn er schlecht spielt oder
es nicht laufen sollte, bekommt Inui seine Chancen
die er dann nutzen muß.

Mich würde es überraschen, wenn Inui trotz der ganzen Nachteile in der Startelf stehen würde.

Inui wird trotzdem spielen, weil er einfach mehr Potential hat und er das nur abrufen kann wenn er Spielpraxis hat.
Und damit jetzt niemand den running Gag von den 5 Spielen am Stück bringt, erwähne ich es lieber gleich selbst...

In übrigen wird sich keiner von unseren Verantwortlichen vorhalten lassen wollen, dass unser teuerster Neuzugang, der fast 2 Mio gekostet hat, erst mal nur ein Backup für Benny Köhler ist.

Zuerst ziehst du selbst die Caio-Parallele und dann konstatierst du, daß ein teurer Einkauf schon nicht auf der Bank sitzen wird...interessant.
#
HeinzGründel schrieb:
Herr Monti hat das Wesen der Demokratie wohl nicht ganz verstanden. Nicht die Regierung muß das Parlament erziehen sondern Umgekehrt.
Mit welchem Recht sollte man so vorgehen. Die haben lediglich Macht auf Zeit und nicht von Gottes Gnaden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/italiens-ministerpraesident-monti-die-regierungen-muessen-die-parlamente-erziehen-11844531.html

Indes sind bei uns ja die gleichen Tendenzen zu beobachten. Selbstentmachtung des Parlaments, Aufgabe rechtsstaatlicher Prinzipien , Vertragsbruch , alles um vermeintlich " Alternativloses" zu  rechtfertigen..

Richtig, die EU selbst war -mit leichten Verbesserungen in letzter Zeit- ja schon immer ein tief undemokratisches Konstrukt und wurde mit der Zeit eine Ebene der Machtausübung, die fernab von der näheren Beobachtung und Kontrolle konstruiert war. Das es da nun manchen nicht paßt, wenn die nationalen Parlamente sich dabei nun als Bremsklotz aufspielen, ist da schon nicht überraschend.

Ich finde den hier:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau140.html
geäußerten Gedanken, langsam selbst über einen Euro-Austritt nachzudenken, nicht gerade abwegig bei der momentanen Entwicklung.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Mainhattener schrieb:
der-edelfan schrieb:
ohh, der helmes hat sich verletzt, is gerade mit nem dicken verband ins stadioninnere gehumpelt, knie verdreht, verdacht auf bänderriss...hoffe mal dass war nicht der absolute wunschspieler von veh und hübner, von dem beim hr gemunkelt wird

Ist doch Klasse, beschädigte Ware ist bekommt man viel günstiger    

da kann man nix mehr für verlangen...

Diesen windigen Spieler will ich hier nicht mehr sehen.
Der ist doch genauso schlimm als Spieler wie sein Trainer.

Außerdem ist er zu teuer.
Und verletzte Spieler können wir eh nicht gebrauchen.

Was hat sich Helmes denn Deiner Meinung  nach zu schulden kommen lassen?    

Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich mittlerweile von Ihm habe.
Wenn sich ein Spieler so einschleimt, bei einem Trainer
der Ihn vorgeführt hat, kann es Ihm doch nur ums Geld gehen und sein Charakter ist wohl doch nicht so ohne.
Solche Spieler hatten wir hier genug.

Ist aber auch egal, da Helmes mit großer Wahrscheinlickeit, eh nicht kommen wird.

Daß ein Fußballspieler auch mal gerne auf dem Platz steht, um Fußball zu spielen, kommt dir da nicht in den Sinn?
Und wieviele Leute täglich zur Arbeit gehen, obwohl sie sich nicht sonderlich mit dem Chef verstehen, will ich gar nicht wissen...
#
concordia-eagle schrieb:
Super Idee.

Dann gehen die "Reichen" auf die Bermudas und hier schaun mer doof aus der Wäsche.

...

Zumindest werden das wohl die reinen Finanzjongleure machen, hierzulande trifft es dann wohl oftmals mittelständische Unternehmer...  und als Konsequenz hört man dann wieder mal hier und da Rufe nach Auffanggesellschaften...

"Europaweit" hört sich da auch nach einem Spaß an, da finden sich dann auch bestimmt die richtigen Empfänger.

Ich bin eh kein Freund davon, schon versteuertes Geld aufgrund seines Vorhandenseins nochmals zu versteuern. Wenn dann sollte hier an den Stellschrauben der Erstversteuerung, sprich Einkommen und alles was dazu gehört, sowie Erbschafts- und Schenkungssteuer gedreht werden.

...und wer dann die Definitionshoheit darüber hat, was ein -wie es im Link zu lesen ist- "übergroßes Vermögen" (in der Schule hätte man da wohl ein A in einem Kringel daneben gefunden), wüßte ich ja auch gern. Bis wann ist ein Vermögen dann wohl nur groß?
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Oder von Heesen.

Dafür hatten wir dann aber den Uwe Bein!  

Den hatten wir schon vor der von Heesen-Geschichte, wenn ich mich recht entsinne.