>

Maabootsche

16198

#
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Selbst wenn die Polizei nicht die Botschaft stürmt (wovon ich ausgehe), wie wollen sie ihn die 10 Meilen bis zum nächsten Flughafen bringen?

Die Räumlichkeiten der Mission, ihre Einrichtung und die sonstigen darin befindlichen Gegenstände sowie die Beförderungsmittel der Mission genießen Immunität von jeder Durchsuchung, Beschlagnahme, Pfändung oder Vollstreckung (Art. 22 Abs. 3 WÜD). Gerichtsvollzieher, Polizei und Vollstreckungsbeamte des Empfangsstaates dürfen dort keine Amtshandlungen vornehmen, wenn der Missionschef damit nicht einverstanden ist.

Hier scheint GB ja nach dem Link in der Zeit auf gesetzlicher Ebene ein Hintertürchen geschaffen zu haben:
Die Zeit schrieb:
...Dafür könnte unter anderem der exterritoriale Status der Botschaft in London aufgehoben werden, um einen Polizeieinsatz zu ermöglichen. Ein Eindringen in die ecuadorianische Botschaft lasse sich mit einem Gesetz aus dem Jahr 1987 rechtfertigen, hieß es aus dem Außenministerium. ...

Näheres weiß ich da aber auch nicht zu...

Interessanter als das Gerangel von Assange und dem -nennen wir es mal neutral- einzigartigen schwedischen Recht fand ich im allgemeinen Zusammenhang in letzter Zeit die Meldungen, wie mit Bradley Manning so umgesprungen wird:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/152562
Folter wird man das wohl nennen können...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
...
Gb kann Assange nicht an die USA ausliefern, plötzlich soll er in einem Staat Verbrechen begangen haben, in dem eine Auslieferung ohne weiteres möglich ist.

...

Zwischen den USA und GB gibt es ein vereinfachtes Auslieferungsverfahren, hier wäre die Überstellung wohl wesentlich leichter als von Schweden aus.
#
Marijana_Viarama schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich benote mal Hübners Verpflichtungen

Trapp Note 2
Celozzi Note 3
Demidov Note 2,5
Zambrano Note 3
Ozcipka Note 2
Anderson Note 2,5
Aigner Note 2,5
Lanig Note 3
Inui Note 2
Occean Note 2
Kouemaha Note: 3,5
Hoffer Note 3

Der Bruno Hübi bekommt ne 2.

Fehleinkauf Friend, Millionen Gehalt und nur bedingt erstligatauglich. Note 4 dafür.
Ganz ordentliche Transfer-Erlöse erzielt. Bei Schildenfeld (gerade wenn man seine aktuelle Leistung beachtet) gut gepokert: Note 2!
Tzavellas für 0,3 Mio. verkauft, ganz anständiger Preis, Note 3 dafür.

Die Transfers allgemein für die Bundesliga ausreichend. Innenverteidigung sowie Sturm sind im Vergleich zur direkten Konkurrenz sehr gut besetzt.

Also ich finde es gut   , wenn man sich so inhaltlich mit einem Beitrag auseinandersetzt, anstatt bei der kleinsten Kritik reflexartig zu rufen
Schwimm Rüber, Troll, Mods werf den raus etc.  
Ich finde es sehr unschön, dass ein user Lam hier einfach aus dem Forum rausgeworfen wird        

nur weil er
eine zugegebenerweise sehr kritische Sichtweise an den Tag legte (ohne allerdings beleidigend zu werden und ein paar gute Noten waren ja auch dabei) und ein paar selbsternannte Gralshüter der positiven Aussendarstellung z.B.  Basaltkopp hier bei jeder Kritik an den Eintrachtlern rumnölen.
Mit Kritik die sachlich vorgetragen wird, muss man umgehen könnnen meine Herren!

Ach ja und mein Urteil zu BH ist derzeit einfach, dass es schön ist dass er so umtriebig ist. Warten wir mal die Saison ab, dann wird abgerechnet.  

Nö, wenn hier einer mit seinem ersten Post gleich 6er und 7er(!) gegenüber der Verpflichtung von Spielern verteilt, die noch keine Pflichtspielminute für uns gespielt haben, dann ist das in meinen Augen kein kritischer sondern ein beleidigender Beitrag.

Ich selbst sehe die Arbeit von Hübner auch nicht unkritisch, letztes Jahr der Einkauf mit der dicken Brieftasche und trotzdem ein paar Spieler dabei, die uns eher gar nicht weitergeholfen haben.
Diese Saison ein paar gute Leute aus der zweiten Liga, ein paar Talente und ein paar Haudegen geholt, alle aus unserer Gewichtsklasse. Ein Transfer, der jemanden hergelockt hat, der mit 100%er Sicherheit ansonsten bei Vereinen mit wesentlich höheren finanziellen Möglichkeiten unterkommen könnte (nennen wir das mal die Helmes-Klasse) fehlt, war vielleicht auch nicht möglich.
Damit sind wir darauf angewiesen zur Beurteilung dieser Transfers die sportliche Entwicklung abzuwarten, eine Vorwegnahme dessen halte ich für unangebracht.
Des weiteren sollte man bei der Beurteilung im positiven wie im negativen berücksichtigen, daß nicht Hübner allein hier für verantwortlich ist, sondern auch Veh, HB und Hölzenbein.
#
HeinzGründel schrieb:
Ein journalistisches Hochlicht. Allerdings vermisse ich die Masterfrage.

Herr K. Wie schmeckt ihnen der Apfelwein ?

Die Frage hat man in kollegialer Verbundenheit für den hr übrig gelassen.
#
Nest ist leer, aber irgendwo zetern se rum...
#
MrBoccia schrieb:
"wie Magath, nur ohne Geld". Gefällt mir.

Ging der Spruch nicht schon vor einem Jahr um?
#
Ist da jemand gerade böse, weil bei ihm im Stadion zwei Frankfurter Heimrecht haben?  
#
Chaos-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.

Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  

Auch den lieben Albi kann man da erwähnen...

Der Punkt ist halt, wann aus dem gelegentlichen Verkauf ein Ausverkauf wird.
Stuttgart hat sich zweimal vor der Pleite gerettet, da sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt eine sehr talentierte Jugend hatten und daher der zwangsweise Verkauf der besten Spieler aufgefangen wurde.
Bei Karlsruhe hat der ständige Spielerverlust in den 90ern dagegen im Endeffekt zum Absturz geführt.
Man kann sich halt nicht immer darauf verlassen, daß genug Talent in U-Mannschaften vorhanden ist, um jeden Substanzverlust in der ersten Mannschaft zu verkraften. Gerade weil wirklich jedermann und sein Hund mittlerweile im Fußballgeschäft Talente immer früher an sich bindet - und das mit tlw. mehr Kapitaleinsatz, als es uns zur Verfügung steht-, besteht hier die Gefahr, daß immer mal wieder ein schwächerer Jahrgang dabei ist.

Was heisst denn bei dir "immer wieder mal" ein schwächerer Jahrgang? Wann hatten wir denn zuletzt mal richtig gute Jahre die aussergewöhnliche Talente hervorbrachten? Muss wohl zu Möllers und Bertholds Zeiten gewesen sein.

Mir reicht da eigentlich schon, wenn wir überhaupt immer mal wieder wen von unten einbauen können.Das waren in den letzten Jahren Jung und Russ, mit Abstrichen Ochs, Streit, NadW und Preuß - vielleicht habe ich da auch noch jemanden vergessen. Weitere Talenten haben wir dann auch in jungen Jahren gleich für die erste Mannschaft verpflichtet.
Wobei: In letzter Zeit bin ich mit unserer Jugendarbeit (dt. Meisterschaft B-Jugend bspw) eigentlich sehr zufrieden, da hat sich schon einiges geändert, seit das Leistungszentrum eröffnet wurde. Davor hinkten wir im Bereich der Jugendförderung sowieso allem und jedem hinterher.

Aber genau das meinte ich: Selbst aus dem Meisterschaftsjahrgang hat es ja gerade einzig Kittel bisher zum Ersatzspieler gebracht, da sollte man gerade nicht davon ausgehen, daß man einfach so was gleichwertiges in der Jugend findet, wenn man oben das Tafelsilber verkauft.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.

Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  

Auch den lieben Albi kann man da erwähnen...

Der Punkt ist halt, wann aus dem gelegentlichen Verkauf ein Ausverkauf wird.
Stuttgart hat sich zweimal vor der Pleite gerettet, da sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt eine sehr talentierte Jugend hatten und daher der zwangsweise Verkauf der besten Spieler aufgefangen wurde.
Bei Karlsruhe hat der ständige Spielerverlust in den 90ern dagegen im Endeffekt zum Absturz geführt.
Man kann sich halt nicht immer darauf verlassen, daß genug Talent in U-Mannschaften vorhanden ist, um jeden Substanzverlust in der ersten Mannschaft zu verkraften. Gerade weil wirklich jedermann und sein Hund mittlerweile im Fußballgeschäft Talente immer früher an sich bindet - und das mit tlw. mehr Kapitaleinsatz, als es uns zur Verfügung steht-, besteht hier die Gefahr, daß immer mal wieder ein schwächerer Jahrgang dabei ist.
#
stefank schrieb:
War das hier schon verlinkt? Ein schönes Werk mit dem Titel "Ich sagte Karpfen, du Idiot!"

http://www.youtube.com/watch?v=PP6qGX2vvME

Das führte mich gleich zu dem hier )weiß auch nicht, ob das hier schon reingestellt wurde):
http://www.youtube.com/watch?v=nA3LtXnNIto&feature=related
incl. fortgeschrittener Jagdtechniken wie 5 auf einen Streich, Deep Dive und Fliegen mit Schwerlastbeute
#
Ihr macht mich noch ganz scheckisch... S9 war doch das Biest und nicht der Dicke?!
#
Na, der scheint erstmal die Nase voll von der albernen Fliegerei zu haben, moderner Käse da...
#
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...

Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?

Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man  

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?

Dann lässt man es halt ganz... es gibt wie erwähnt noch einen Rob Friend den man auf der Tribüne sitzen hat.
So unglaublich miserabel kann er doch garnicht sein.
Und warum nicht warten und mal schauen was bis 31.8. noch passiert, die Chance auf Schnäppchen sind bekanntlich recht gut je eher das schliessen der Transferliste rückt.
Und notfalls legt man halt in der Winterpause nach.

Im übrigen machen es andere Vereine vor das man auch unter 2 Millionen einen ordentlichen Spieler auf dem internationalen Spielermarkt bekommen kann.... ein bisschen mehr Phantasie würde ich mir da schon wünschen...

Welchen internationalen Spieler unter 2 Millionen von Düsseldorf, Fürth und meinetwegen noch Augsburg oder Freiburg , hättest du denn gerne?  

Egal, alle, die wir nicht bekommen haben, sind immer gut.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...

Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?

Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man  

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?

Der Grund ist doch, daß der Heribert einfach nicht den Tresorschlüssel rausrückt; das weiß man doch, wenn man hier lange genug dabei ist...
#
Ich schätze, momentan pflegt da einer gerade seinen Muskelkater
#
MrBoccia schrieb:
Pro Kouemaha!! Je mehr hier gewettert wird, desto mehr mag ich ihn.

#
Ach, was e Erleischterung...
Der schläft heute nach bestimmt gut
#
Ach, der ist heute früh nur für ne kurze Runde abgehoben, hat beschlossen, daß Fliegen nix für ihn ist, und hockt seitdem auf der Kamera...
#
Benni sitzt wohl auf irgendeinem Baum und wartet darauf, daß ihm einer das Nest bringt.
#
SemperFi schrieb:
FFMbub1 schrieb:
Ich finde am Samstag haben wir gesehen dass auch Occean und Hoffer zusammen spielen können. ( schöner 2 Mann Sturm )  

Ähem...

Occean wurde für Hoffer ausgewechselt, wenn ich mich recht entsinne.

Als ob das etwas damit zu tun hätte, was manche hier sehen können...