>

Maabootsche

16198

#
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
bils schrieb:
@ Mods

Reicht das nicht für eine Sperre?  ,-)  

Das reicht für eine Sperre plus Auspeitschen plus ab in den See mit einem Gewicht an den Füssen

Als allererstens gibt's ein paar mit dem sauber gewienerten Stock ("Hier ischer, hier ischer!")

Die Peitsche ist eh noch nicht trocken...

Ich hab gerade richtig Lust auf Käsefondue *seufz*

Mir geht gerade "Kuckuck" und "Die haben Elefanten!!" nicht mehr aus dem Kopf...
#
Da fällt gerade wieder ein, ich habe vor 2 Tagen hier die erste asiatische Tigermücke erschlagen...mal sehen mit was für Krankheiten wir uns in Bälde rumzuschlagen haben.
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
bils schrieb:
@ Mods

Reicht das nicht für eine Sperre?  ,-)  

Das reicht für eine Sperre plus Auspeitschen plus ab in den See mit einem Gewicht an den Füssen

Als allererstens gibt's ein paar mit dem sauber gewienerten Stock ("Hier ischer, hier ischer!")

Die Peitsche ist eh noch nicht trocken...
#
Luzbert schrieb:
Seit unser reguläres Tor gegen Stuttgart vor zwei Jahren in er wahren Tabelle als irregulär gewertet wurde, gebe ich auf diese Tabelle nichts mehr...

Mir geht es nicht unähnlich, seitdem das dortige "Kompetenz-Team" trotz nachträglichem Fotobeweis das Handspiel eines Mainzers nicht wahrhaben wollte, welches zu einem Elfer für uns führte.
Ab und an aber schaue ich da aber trotzdem rein...
#
adlerkadabra schrieb:
Nest rappelvoll, alle 3 an Bord. Bennie mit Fisch.

An dem scheint er ja recht lange zu kauen zu haben...
#
Nun, es ist bei dem Baum wohl der Unterschied zwischen Erinnerung an ein scheußliches Kapitel Geschichte und einer Neuigkeit zu beachten. Und daß man sich darüber mal äußern kann, daß und aus welchen Gründen hier ein für diese Erinnerung geschaffenes Wahrzeichen mit Füßen getreten wurde, halte ich durchaus für nicht unangemessen.
#
adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig, dass es auf die ersten Fotos noch keine Reaktionen gibt. Ich jedenfalls finde das Teil sehr hübsch

Jepp, nur diese Bahnwerbung hätten die sich sparen können.
#
Der Dicke sinniert leise(!) mit einem Fisch in den Krallen ein wenig vor sich hin, mal eine Abwechslung zum Krawall der Geschwister...
#
Also, ich finde seine Threads ja hochunterhaltsam und freue mich schon auf Themen wie "Analfistel - Pro oder Contra?", "Pyroshow auf dem eigenen Balkon" oder "Ich möchte mir einen Fallschirm selber bauen"...
#
adlerkadabra schrieb:
Für 3-D-Freaks:

ein brillantes Foto von "Mars Express", einem Explorer der ESA: der Marsmond "Phobos", aus nur etwa 100 km Entfernung aufgenommen ...
http://www.esa.int/images/Image3-492-20110120-8974-Anaglyh-03-PhobosFlyby,0.jpg

Da kam ich eben erst dazu, mir das mal mit der Rot/Grün-Brille anzusehen und    - die Kartoffel kommt richtiggehend aus dem Bildschirm raus...
#
Neue Landschaften, mal was anderes als die normalen "Wüste mit Brocken"-Bilder:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue-bilder-von-curiosity-nasa-zeigt-scharfe-farbfotos-vom-mars-fotostrecke-86676.html
#
Das scheint dann ja so gelaufen zu sein, daß die ganze Aktion nicht mit den Aufsichtsbehörden abgestimmt wurde - sehr professionell...
#
Das war doch sehr in Ordnung gestern...

"Basta! Ferddisch!!"
#
HeinzGründel schrieb:
reihe14 schrieb:
Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die  " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.

Nun, aber mit Festgeldreserve sind wir die Male zuvor nicht abgestiegen - der Atomaufstieg ist damit auch der soliden Finanzpolitik geschuldet...
#
Milhouse van H. schrieb:
Also ich sehe keinen Unterschied zwischen meiner 450D und einer deutlich teureren 10D. Insofern denke ich, dass man auch Einsteigermodelle wie die 1100D empfehlen kann. Ich hatte damals die Wahl zwischen der 450D und einer 1000D, da das Angebot für meine Kamera super war, habe ich diese genommen.

Wenn die Qualität Deines Handys für Schnappschüsse ausreicht und man sich sogar mal eins der Fotos an die Wand hängen kann, dann würde ich zu einer Spiegelreflex (SLR) raten. Falls die Qualität des Handys Mist ist, dann kannst Du ja auch erstmal mit einer deutlich günstigeren Kompakten für 100-150 Euro anfangen und wenn Du Spaß daran hast, später auf eine SLR umsteigen. Für die Kleine findest Du dann trotzdem immer mal wieder Verwendungszwecke. Ist bei mir auch so.

Bei Amazon bewerten halt absolute Anfänger, als auch Profis, daher ist ein und die selbe Kamera total super und totaler Scheiß zugleich, je nach dem wer bewertet. Und wenn jemand nicht fotographieren kann, dann hilft auch die beste Kamera nix.

Nun, die Güte des Gehäuses, die Funktionalität der Bedienelemente oder auch die Suchergröße:
http://kameravergleich.medienkrank.de/kameravergleich/suchergroesse.html
unterscheiden sich da schon. Ich finde das eh komisch, das größte Sucherbild von meinen Kameras hat eine (komplett manuelle) Petri MF-101, die ich seit den frühen 80ern habe, und die mit damaligem Neupreis 330,-DM auch noch die günstigste meiner SLRs ist.

Die heutigen Canon SLRs haben dazu noch einen recht lahmen Autofocus im Live-View, von der allerneusten vielleicht mal abgesehen. Gerade wenn der TE es bisher gewohnt ist, über einen Bildschirm zu fotografieren, ist doch ein Urlaub vielleicht auch nicht die beste Gelegenheit, mit einem Sucher anzufangen, da will man ja schnell die erinnerungswürdigen Augenblicke einfangen und sich nicht ellenlang mit der Cam beschäftigen.
#
Maabootsche schrieb:
Aineias schrieb:
Block_37H schrieb:
In dem im SAW verlinkten "Bratwurst"-Artikel der fnp schreiben die unter dem Bild doch tatsächlich Alexander Maier      

... dabei heißt der doch Sascha!    

Viel ärgerlicher finde ich, wie DIE RHEINPFALZ eine Schwalbe von Meier zu suggerieren versucht:

"Schwarz-Rot toste, weil Bayers Schlussmann Bernd Leno in der 38. Minute Alexander Meier im Strafraum zu Fall gebracht haben soll, Schiedsrichter Kinhöfer jedoch nicht in seine Pfeife blies. Meier, der Schwalbenforscher? Ebenso knifflig geriet die Szene in der 23. Minute."  

Wenn man die Kommentare unter dem Artikel in der RP-Online liest, bekommt man das Gefühl, daß hier eh nur dem Klientel nach dem Maul geschrieben wird; sehr lustige Reaktionen hat´s da

Btw, haben die den Artikel umgeschrieben? Vom "Schwalbenforscher" ist da nix mehr zu lesen...

Edit: Da gibt es ja tatsächlich noch "Die Rheinpfalz", mea culpa
#
Aineias schrieb:
Block_37H schrieb:
In dem im SAW verlinkten "Bratwurst"-Artikel der fnp schreiben die unter dem Bild doch tatsächlich Alexander Maier      

... dabei heißt der doch Sascha!    

Viel ärgerlicher finde ich, wie DIE RHEINPFALZ eine Schwalbe von Meier zu suggerieren versucht:

"Schwarz-Rot toste, weil Bayers Schlussmann Bernd Leno in der 38. Minute Alexander Meier im Strafraum zu Fall gebracht haben soll, Schiedsrichter Kinhöfer jedoch nicht in seine Pfeife blies. Meier, der Schwalbenforscher? Ebenso knifflig geriet die Szene in der 23. Minute."  

Wenn man die Kommentare unter dem Artikel in der RP-Online liest, bekommt man das Gefühl, daß hier eh nur dem Klientel nach dem Maul geschrieben wird; sehr lustige Reaktionen hat´s da

Btw, haben die den Artikel umgeschrieben? Vom "Schwalbenforscher" ist da nix mehr zu lesen...
#
adlerkadabra schrieb:
Sehr dramatisch: das Biest springt mit gesträubten Federn wie eine Furie im Nest rum und schreibt sich dabei schier die Seele aus dem Hals. Babba setzt mit Fisch zur Landung an, lässt diesen unverzüglich fallen und springt sofort rückwärts (!) wieder aus dem Nest, um der Gierattacke der völlig echauffierten Tochter zu entgehen. Eine Sekunde später landet d.D.d.k.D.i. - no way to the fish. Das Biest stülpt sich förmlich über die Beute, die ihre ist, ganz allein ausschließlich ihre, und funkelt ihn an.

Frauen. Hoffentlich macht sie bald den Angelschein.

Ähnliches Bild eben gerade - die Xanthippe kommt unter lauter werdendem Radau zum Nest und reißt dem noch nicht richtig gelandeten Babba den noch zuckenden Fisch aus den Krallen - Vaddern sieht zu, daß er schnell Luft gewinnt...
#
Bei deinen Preisvorstellungen könntest du dir mal die Edelkompakten, also die G12 von Canon oder eher noch die P7100 von Nikon anschauen.
Für etwas weniger gibt es dann auch gute von Lumix (zumindest wenn das Licht ausreichend ist, die neigen ein wenig zum Rauschen).

Wichtig ist im Kompaktbereich, sich nicht von einer großen Megapixelzahl (weniger ist da mehr) blenden zu lassen, sondern eher auf Sensorgröße und Lichtstärke zu schauen.
Normalerweise findet sich auch zu bald jeder Digi-Cam irgendwo ein Test im Netz, bei den amazon Beurteilungen geht es mir wie dir, ich finde die oftmals nicht sehr aussagekräftig.