Maabootsche
16198
#
Maabootsche
Fisch für Benni, der Rest pennt...
Cino schrieb:Hasenfuss schrieb:Bad_Hunter schrieb:
Stehplätze Abschaffung ja oder nein. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Glauben unseren Herrn Politiker, dass es dadurch besser wird? Da glauben die doch selbst nicht dran. Klar sind die meisten Chaoten wohl in den Stehblöcken. Aber was passiert denn, wenn die Stehplätze abgeschafft werden? Richtig, die Chaoten sind immer noch da, verteilen sich nur anders wie vorher. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass hier die Fans zum größten Teil selbst gefragt sind. Steht so jemand neben euch, direkt dingfest machen. Ja das ist ein unter Umständen gefährliches Unterfangen, aber da kann es nur heißen, "Gemeinsam gegen die Chaoten". Der Großteil der Kurve ist friedlich und nur so Gruppe, kann man gegen diese Chaoten vorgehen. Also zumindest alles meine persönliche Meinung
Aber hallo, die Chaoten können bei Sitzplätzen viel leichter identifiziert werden! Also, weg mit den Stehplätzen.
gude hasenhirn,
meinste in den fankurven werden ordnungsgemäß die sitzplätze eingenommen?
träum weiter.
...und wenn einer irgendwo sitzt, wo er nicht hingehört, holt man den Platzanweiser, der den dann auf seinen rechtmäßigen Platz umsetzt...
Benni mit Tannenzapfen als Kopfkissen, sehr schön...
pw78 schrieb:
wenn diese flachpfeifen damit irgendwas bezwecken wollen, dann muß die komplett überwachung des stadions wie in england erfolgen.........jenfalls in italien hat es auch nix gebracht
Edit von Miso. Das musste sicher nicht fett geschrieben werden.
Unsere Lage ist mit der in Italien nicht zu vergleichen (siehe bspw hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/italiens-krawall-fussball-die-brachiale-macht-der-ultras-a-516950.html
oder hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eklat-in-italien-genua-unterwirft-sich-den-ultras-11727712.html )
und da bin ich auch froh drum. In Italien wurde m.E. den Ultras von den Vereinen schon früh zu viel Einfluß widerstandslos überlassen und den nutzen sie auch aus.
Das Verhalten der dortigen Ultras ist einer der Gründe, warum dort immer weniger Leute ins Stadion gehen, für mich unvergeßlich bspw. das Bild einer Vespa die vom Oberrang runter geworfen wurde.
Eine derartige Entwicklung werden sich die Verantwortlichen hier nicht gefallen lassen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Stehplätze werden vorerst nicht abgeschafft werden. Da sei schon mal "die gelbe Wand" davor, die zu einem "systemrelevanten" Klub gehört.
Der Boden dazu ist allerdings bereitet.
Stufe 1 waren die WM-Arenen, bei denen die Voraussetzungen für reine Sitzplatzstadien geschaffen wurden.
Stufe 2 ist der derzeit herrschende Medienhype Marke "Bürgerkrieg" und das mit einhergehende hohle Geschwätz der Innenminister.
Stufe 3 wird ein Unglücksfall sein. Ein außer Kontrolle geratenes Bengalo, eine Mssenpanik, irgend so etwas in der Richtung. Dann werden die Stehplätze von einer Saison auf die andere abgeschafft sein. Wohlvorbereitet über Jahre.
Genau diesen Weg ist England gegangen.
Jepp, the shapes of things to come.
Bei Stufe 3 kann ich mir mittlerweile hier einen aus dem Ruder gelaufenen Platzsturm bei einem Absteiger sehr gut vorstellen.
Morgen auf arte gleich zwei Klassiker; einen habe ich ewig schon nicht mehr gesehen und den anderen noch gar nicht:
The long Goodbye von Robert Altman mit Elliot Gould als Philip Marlowe
und danach
Deliverance mit dem legendären Banjo-Duell
http://www.youtube.com/watch?v=myhnAZFR1po&feature=related
ansonsten ist der wohl recht harter Tobak...
The long Goodbye von Robert Altman mit Elliot Gould als Philip Marlowe
und danach
Deliverance mit dem legendären Banjo-Duell
http://www.youtube.com/watch?v=myhnAZFR1po&feature=related
ansonsten ist der wohl recht harter Tobak...
Ah, es ist Sommerloch und der Oberbürgermeisterkandidatendarsteller will das Feld der Unfugsbabbelei nicht kampflos dem politischen Gegner überlassen, sehr schön...
Sind die Damen und Herren da eigentlich derart gelangweilt, daß sie wirklich zu allem, was sie auch mal so gar nichts angeht, eine Meinung äußern müssen?
Sind die Damen und Herren da eigentlich derart gelangweilt, daß sie wirklich zu allem, was sie auch mal so gar nichts angeht, eine Meinung äußern müssen?
Ich bin jetzt zum deutschen übergegangen:
Knorkator- Wir werden
"alle sterben ... bald sind alle tot"
Knorkator- Wir werden
"alle sterben ... bald sind alle tot"
concordia-eagle schrieb:Maabootsche schrieb:concordia-eagle schrieb:Maabootsche schrieb:Maabootsche schrieb:
@ c-e
Sind da die geringeren TV-Einnahmen drin?
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie da eine 2.Liga-Saison einzupreisen ist, könnte aber auch was ausmachen...
Nicht zuende gedacht: Zudem fällt bei den Sponsoren Licher entweder nach unten oder nach oben wohl weg.
Ich häte nicht gedacht, dass Du mir sagst, ich hätte nicht bis zum Ende gedacht.
Schade, dass man immer alles ausführlich posten muss.
Wir hatten einen 31.5 Mio Etat als wir abstiegen. wir machten 3,5 Mio Verlust. Wir konnten also 28 Mo stemen.
Nun sind wir von 11 auf 17 sind der Fernsehgeldtabelle zurückgefallen. macht rund 3 Mio. Ergibt also einen Etat von 25 Mio, plus 1 Mio zusätzlich von FRAPORT und ca. 0,5 Mio vom neue Hauptsponsor, der ja angeblich mehr zahlen soll.
Wenn ich suche, finde ich die Vorgabe, von Herry wenn ich nicht irre, das EK wieder auf 10 Mio auszubauen. Kann man toll finden, ich sehe die Vorgabe bei einem Fußballverein anders.
Suum cuique
Ich meinte, daß ich über Deinen Beitrag nicht zu ende gedacht hatte
Licher fällt so oder so aus seiner jetzigen Rolle, da entweder weg wg. Krombacher oder selbst Hauptsponsor, wenn ich das ganze richtig aufgedröselt habe - das müßte sich eigentlich mit dem Einstieg von Fraport als Premium-Partner Pi mal Daumen auf Null ausgehen, aber mehr Geld dürften wir dann von Sponsorenseite allein nicht bekommen.
Die 0,5 vom neuen Sponsor, wer es auch immer werden wird, ist dann vielleicht das, was gespart werden soll, macht aber den Kohl momentan auch nicht so fett...
Versuch mir einfach, die angeblichen 24,7 Mio zu erklären, ich verstehe sie nämlich nicht. M.E, müssten wir rund 26,5 (Pokalaus in der ersten Runde inklusive) stemmen können.
Wie man das eben als Außenstehender beurteilen kann: Nimm Deine 25 Mio von oben, rechne dann Fraport hinzu allerdings rund den gleichen Betrag wieder ab, weil Licher ausfällt, rechne die O,5 vom neuen Sponsor (bisher kolportiert) dazu und jetzt müßte man noch eine Übersicht über Logen und Business-Seats im Vergleich zur letzten Erstliga-Saison haben, dann wären wir vielleicht nahe dran...
Mehr als Vermuten kann ich da auch nicht, vielleicht wird da ja auch noch eine eiserne Reserve geheimgehalten, um einer jetzigen Ausplünderung entgegenzuwirken oder noch was für Einkäufe in der Winterpause zu haben...
concordia-eagle schrieb:Maabootsche schrieb:Maabootsche schrieb:
@ c-e
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie da eine 2.Liga-Saison einzupreisen ist, könnte aber auch was ausmachen...
Nicht zuende gedacht: Zudem fällt bei den Sponsoren Licher entweder nach unten oder nach oben wohl weg.
Ich häte nicht gedacht, dass Du mir sagst, ich hätte nicht bis zum Ende gedacht.
Schade, dass man immer alles ausführlich posten muss.
Wir hatten einen 31.5 Mio Etat als wir abstiegen. wir machten 3,5 Mio Verlust. Wir konnten also 28 Mo stemen.
Nun sind wir von 11 auf 17 sind der Fernsehgeldtabelle zurückgefallen. macht rund 3 Mio. Ergibt also einen Etat von 25 Mio, plus 1 Mio zusätzlich von FRAPORT und ca. 0,5 Mio vom neue Hauptsponsor, der ja angeblich mehr zahlen soll.
Wenn ich suche, finde ich die Vorgabe, von Herry wenn ich nicht irre, das EK wieder auf 10 Mio auszubauen. Kann man toll finden, ich sehe die Vorgabe bei einem Fußballverein anders.
Suum cuique
Ich meinte, daß ich über Deinen Beitrag nicht zu ende gedacht hatte
Licher fällt so oder so aus seiner jetzigen Rolle, da entweder weg wg. Krombacher oder selbst Hauptsponsor, wenn ich das ganze richtig aufgedröselt habe - das müßte sich eigentlich mit dem Einstieg von Fraport als Premium-Partner Pi mal Daumen auf Null ausgehen, aber mehr Geld dürften wir dann von Sponsorenseite allein nicht bekommen.
Die 0,5 vom neuen Sponsor, wer es auch immer werden wird, ist dann vielleicht das, was gespart werden soll, macht aber den Kohl momentan auch nicht so fett...
Mittelbucher schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
PAANIK,
kein Gordon, keine Abwehr und Veh hat zu viele Kompetenzen.
Und nur noch 5 Wochen.
Hübner raus!
Du hast noch ein paar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vergessen.
Greif einfach zu. In dramatischen Situationen müsse mer zusammenhalten ,-)
Ein paar 1er zwischen den ganzen "!!!!!!" lockern die Sache optisch auf und sorgen auch für Frohsinn...
BerlinerAdler2 schrieb:
... ich habe diesen Sparkurs so etwas von satt!!
...
Mit diesem Kurs und dieser Politik kommt der Verein nicht voran, er stagniert seit 5/6 Jahren.
Ich wüßte nicht, daß wir uns bei Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid wie die Sparbrötchen aufgeführt hätten. Das Geld wurde im Nachhinein zwar nicht glücklich investiert aber zumindest mit vollen Händen...
Maabootsche schrieb:
@ c-e
@ c-e
derjens schrieb:brockman schrieb:
Schlappeseppel!!!
Leider auch mit Hopfenextrakt - somit FAIL!
Ich habe hier gerade ein Hofbräu Original vor mir, das ist ohne Hopfenextrakt nach dem bayrischen Reinheitsgebot gebraut und schmeckt trotzdem nicht so gut wie ein Schlappeseppel. Und jetzt?
Deus schrieb:
Ma sehn wie man jetzt ordentliche Einkaufspreise für Verteidiger bekommen will, wenn jeder Depp weiß, dass wir extrem dringend Verteidiger benötigen Da kann man den Veh durchaus verstehn ...
Tja, dafür weiß jeder Depp auch, daß wir uns bei den anderen Deppen ebenfalls umschauen, und daß wir bei einem anderen Depp kaufen, wenn uns der Verteidiger des einen Deppen zu teuer ist...
Je mehr jetzt auf dem rumgehackt wird, desto mehr mag ich den schon wieder - gleicher Effekt wie bei Lanig
Kicker-Noten waren übrigens in der ersten Saison-Hälfte ganz ordentlich, später ging das dann wohl im Gleichschritt mit der Mannschafts-Leistung bergab.
Kicker-Noten waren übrigens in der ersten Saison-Hälfte ganz ordentlich, später ging das dann wohl im Gleichschritt mit der Mannschafts-Leistung bergab.