>

Maabootsche

16198

#
seventh_son schrieb:
Suche eine Reisekamera (jedoch nicht super-kompakt) für unter 200 Euro. Ist da Lumix das Maß aller Dinge?

Wenn du wohin fährst, wo es ausreichend Licht gibt, machst du sicher mit einer Lumix nichts verkehrt. Gemäß der c´t Digitale Fotografie fangen die bei weniger Licht halt früher an zu rauschen als andere...
Ich selbst habe seit gut einem Jahr eine Vorgängerin von der hier:
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B005IK5CSM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339782543&sr=8-1
immer beim Radfahren dabei und bin sehr zufrieden. Den nicht automatischen Bltz bei der SX-1xx-Serie muß man aber beachten, mir gefällt diese Lösung allerdings sehr gut...
#
Hm, merkwürdigerweise habe ich zumindest bei Husten eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, mir im Schlaf etwas (Halsuch oder Stirnband) um den Hals zu wickeln- kein Husten oder Kratzen im Hals in der Nacht, von dem man dann wieder aufwacht.
#
Zeig ihr deine verschiedenen Sammlungen:
http://www.youtube.com/watch?v=47hjF93S8Ag#t=83m10
#
Oh Gott, ich habe mir einen CE verdient...
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
unglaublich!

http://www.fr-online.de/rhein-main/schueler-misshandelt-polizisten-verletzen-17-jaehrigen,1472796,16364116.html

Das ist schon mehr als heftig..

Ordnungs- bzw. Stadtpolizisten sind doch die alten Strafzettelschreiber, oder?

Welche Befugnis haben die denn, irgendwen zu durchsuchen?  

Da hat sich mit der Zeit einiges geändert, hier mal Wiki zur Stadtpolizei von Frankfurt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtpolizei_Frankfurt
, woanders wird das hessenweit kaum anders sein.

Zur Befähigung der Bewältigung dieser Aufgaben durch die früher so genannten "Hilfspolizisten" kann man natürlich verschiedene Meinungen vertreten.
#
Beverungen schrieb:
aus der schweiz:

wer prügel fotografiert, wird bestraft. selbst journalisten:

http://www.infosperber.ch/Artikel/FreiheitRecht/Verlorener-Prozess-gegen-die-Pressefreiheit

Das stellt sich an anderer Stelle etwas anders da, hier mal das ausführlichste, was ich da gefunden habe:
http://www.werbewoche.ch/teilfreispruch-fuer-zuercher-pressefotografen-klaus-rozsa
-eine Meinung mag ich mir da kaum bilden...
#
Hyundaii30 schrieb:
...
Was machen wir eigentlich wenn Gorden den Laktattest nicht schafft      

Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus - wenn Gordo den Laktattest schafft, hat man dadurch den Beweis daß der Test nix taugt... und kann gleich wieder zu Caio übergehen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Aber ich vermisse von den Ultras auch ein Einsehen, dass wenn diese Ihren jetzigen Weg stur weiter gehen, sie uns am Ende damit allen Schaden werden und tatsächlich englische Verhältnisse dann kaum noch vermeidbar sein werden. Wenn man weiter nicht darauf einsehen wird auf das Abbrennen von Pyro zu  verzichten, wird es irgendwann auf das Ende der Stehplätze hinaus laufen.
Das gleiche gilt für Platzstürme (komisch dass 2003 bei einem der emotionalsten Momente der Vereinsgeschichte nach dem 6:3 eine Ansage vom Stadionsprecher noch genügte, dass es keinen gab, aber 2012 nach einem schlechten Grottenkick, als der Aufstieg schon eine Woche feststand die Emotionen nicht kontrollierbar waren.)

Das beschreibt so ziemlich auch meine Meinung, gerade auch der letzte Teil bzgl. der Platzstürme.

Die Berichterstattung ist hier zudem zu einem guten Teil einseitig und malt hier ein durchaus verzerrtes Bild; es ist nicht so schlimm, wird aber in der Öffentlichkeit so wahrgenommen. Die Stimmung, die sich daraus ergibt wird allerdings schlicht ignoriert, anstelle daß man mal die Füße stillhält. Vielleicht ist es dafür sogar jetzt schon zu spät.

Der Punkt ist mE, daß hier nämlich die Verantwortlichen der Vereine und des Verbands auf solche Stimmungen eingehen werden, da sie ja weiterhin volle Stadien haben wollen.
Und bevor das Bild entsteht, daß wir italienische Verhältnisse haben, werden diese eher englische Verhältnisse schaffen.
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Poschmann    

Und Wark!  

Bewerbung von Wark: "Ach ja , der Linksfuß, aber für den Einwurf wird er seine Hände nehmen." aaaarrrrgghhh ...

unglaublich
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ich war dann doch etwas enttäuscht, auch hier dieselben Dinge zu sehen, die mich schon in Liga 2 irritiert haben. Als da wären: Hände am Gegner, verlorene Kopfballduelle, verlorene Zweikämpfe und diese Ausbälle in nun wirklich vollkommen unbedrängten Situationen. So etwas sieht man heute wirklich nirgendwo mehr. Dazu eine Spieleröffnung in Tempo und Stil der Siebziger sowie ein latentes permanentes Elfmeterpotenzial.

Oft zeigte er seine größte Stärke, nämlich das Stellungsspiel - leider auch das nicht immer. Insgesamt fand ich seinen Auftritt ernüchternd.

...

Stimme ich nicht 100%ig mit überein, aber wir haben da schon eine gute Schnittmenge. Auf der Negativseite sehe ich ja zuvorderst noch den fehlenden Antritt, wobei ich den Verantwortlichen da ebenfalls glaube, daß der in der Endgeschwindigkeit durchaus bei uns vorne mit dabei ist. Hier greift dann ja auch oftmals das erwähnte Stellungsspiel korrigierend ein.
Nuja, daß Gordo eben auch Schwächen hat, müßte ja hinlänglich bekannt sein, ansonsten würde der auch kaum "nur" bei uns spielen.

Was ich bei der Sichtweise mancher hier bzgl. dieser Ball-ins-Aus-Geschichte (das sah ich bspw. nicht allzu oft, aber egal) und der Kritik an der Spieleröffnung nicht verstehe ist ja, daß bspw. Kyrgiakos in dem Rahmen eigentlich wesentlich schlimmer war (ebenfalls ins Aus oder zu gefühlten 70% zum Gegner), man es dem aber nicht in diesem Maß übelgenommen hat.
#
LukoHH schrieb:
...
Naja am Tor hat er zumindest eine Teilschuld gehabt ...

Es ist ja schließlich seine Schuld, daß er nicht 2,50m groß ist

Uli Stein hat mal gesagt, daß er sich unhaltbaren Bällen nicht hinterherschmeißt - wenn Gordo ähnlich denken würde, wäre er von seiner zugewiesenen Position - also von dort aus, wo er zu stehen hatte - gar nicht hingegangen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Die DHL'er arbeiten unter miserablen Bedingungen.
Wenn die abends ihre Tour nicht mehr schaffen, brechen sie ab und du scheinst da wohl jedesmal ganz am Ende der Route zu sein.

Das dürfte wohl die Erklärung sein.
Ich lasse mir Pakete hier immer ins Büro liefern, das liegt wohl auch am Ende der Tour. Letztens wurde laut Sendungsverfolgung eins um 21.20 Uhr bei Nachbarn abgegeben.
#
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Hat von SPOX eine 2,5 bekommen.  

Ich werde nie verstehen, wieso sich hier einige freuen, (angebliche?) Fehler bei einem Eintrachtspieler herauszustellen.

Cui bono?

Ei, des is, weil die so mies sind, und mer des selbst schon immer gesagt hat..
#
Mchal schrieb:
...und nach 18 Minuten taucht er unter der Flanke zum 1:1 durch.
...

Mal wieder ein Beispiel für die "realistische" Sichtweise - in der wirklichen Realität -also in der, die zählt- hätte Gordo wohl ungefähr 2,5 m groß sein müssen, um den zu erreichen. Zudem war er hier einem Spieler zugeordnet, der aber mal ganz woanders stand...
#
Adler-Fan79 schrieb:
Irief schrieb:
Schildenfeld kann seine Kinder folgendes erzählen:

Er war Meister, Aufsteiger und EM-Spieler. Das können nicht viele behaupten.
Also gibt ihm die Kapitänsbinde.    

Ja, aber Meister in Österreich! Hat den selben Stellenwert wie bei uns der Zweitligameister!

Da spielt der bei uns ja praktisch unter seinem möglichen Niveau

Ich fand den heute nicht schlecht, habe aber auch nicht das ganze Spiel gesehen.
#
Mchal schrieb:

ok also wo bleibt jetzt unser Top Stürmer und unsere zwei Super Innenverteidiger. Wir wollen doch hoffentlich nicth mit Idrissou/Hoffer/Friend bzw. Amedick/Butscher/Schildenfeld in die neue Saison gehen. ...  

Dir hat wirklich jemand versprochen, daß zum jetzigen Zeitpunkt Top Stürmer und Super Innenverteidiger da sein sollen? Und die neue Saison beginnt auch schon morgen?
#
Mainhattener schrieb:
Tenere schrieb:
Er stand laut dieser Quelle auf jeden Fall schon einmal zur Diskussion:

http://www.transfermarkt.de/de/nusmir-fajic-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_500_990283_seite1.html

Unfassbar, aber war, es gibt sogar ein Gerücht in der Abteilung, Wunschkonzert & Gerüchteküche  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190183/?page=1

Tja, im Gebabbel wird jeder "Depp" genannt, im Wunschkonzert wird jeder Depp genannt...
#
loopie1970 schrieb:
Ray Bradbury, Autor des legendären Werkes Fahrenheit 451 im Alter von 91 Jahren - R.I.P.

Ich habe das gerade auch gelesen, wieder einer weg, schlimm...
Die Ausschnitte der Verfilmung seiner "Mars-Chroniken" mit Maria Schell, die das ZDF gefühlt über Jahre jeden Nachmittag als Testlauf der ersten Zwei-Kanal-Übertragungen in den 80ern brachte, sind mir heute noch präsent.
#
PrenzlAdler schrieb:
ei ei ei, die letzte SAW Meldung wird hier für viele Diskussionen sorgen...Ich weiß fast nichts von Rummel...

Vom Hof gejagt ham se den...in Schimpf und Schande...
#
Tja, wieviele Jahresringe mögen es jetzt wohl sein?

Alles Gute!