>

Maabootsche

16200

#
Brady schrieb:
Oder simst....am schlimmsten sind die...die dicke autos fahrn...sich aber keine freisprecheinrichtung leisten können ..

Da habe ich ja oft das Gefühl, daß die sich aus Faulheit o.ä. gar nicht erst mit der Bedienung der Freisprecheinrichtung auseinandersetzen wollen.
#
crasher1985 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn in der Stadt auf einer Hauptstraße jemand mit ca 30 km/h schwankend auf 1 1/2 Fahrspuren vor einem herfährt, hat der in aller Regel ein Handy am Ohr. Daß ähnliche Fehlleistungen nach einer US-Studie nun auch bei Freisprecheinrichtungen anzunehmen sind
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,803998,00.html
war mir persönlich jetzt erstmal neu.

Ich mag die Regulierungswut unseres Staates eigentlich gar nicht, hier hingegen könnte man nach entsprechender Prüfung jedoch über ein Verbot mal ernsthaft nachdenken.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Dann müsste man alles was ablenkt verbieten. Ich denke da an das Rauchen welches zumindest beim Anzünden der Zigarette ablenkt aber auch an alle alten Autoradios ohne RDS wo man Sender manuell suchen muss.

Dazu kommt das Navigationsgerät welches unter Umständen den Fahrer ablenkt etc.
Die lIste könnte man wohl beliebig erweitern ..

Der Punkt bei dieser Studie -soweit ich das verstanden habe- war ja, daß es hier gerade das Hören der eigenen Sprache ist, das hier das Hirn in Beschlag nimmt.
Zudem würde ich noch vermuten, daß gerade Tätigkeiten die sich ohne "auswärtigen" Bezug im Fahrzeug vollziehen (wie Zigarette anzünden, mit dem Mitfahrer quatschen, Radiosuche etc pp.) weniger die Konzentration stören, da man sie mit Beachtung der Fahrsituation steuern kann. Bei einem externen Gespräch dürfte man hier wesentlich mehr unter Druck stehen, eine "normale" Gesprächssituation zu pflegen. Der Beifahrer dürfte halt auch mehr Verständnis dafür haben, daß man sich aufs Fahren konzentrieren muß als jemand, der gerade woanders gemütlich im Sessel oder im Büro sitzt.
#
Wenn in der Stadt auf einer Hauptstraße jemand mit ca 30 km/h schwankend auf 1 1/2 Fahrspuren vor einem herfährt, hat der in aller Regel ein Handy am Ohr. Daß ähnliche Fehlleistungen nach einer US-Studie nun auch bei Freisprecheinrichtungen anzunehmen sind
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,803998,00.html
war mir persönlich jetzt erstmal neu.

Ich mag die Regulierungswut unseres Staates eigentlich gar nicht, hier hingegen könnte man nach entsprechender Prüfung jedoch über ein Verbot mal ernsthaft nachdenken.
#
3zu7 schrieb:
Der Kaiser war halt schon immer ein großer Fan der Marine.    

Ich auch!
Würde da mal bitte einer dafür sorgen, daß die Sektsteuer dann auch wieder ihrer wahren Bestimmung zugeführt wird
#
HeinzGründel schrieb:
... Klar, so läuft halt dieses Business ,machen alle, aber irgenwie ist die Reflexhaftigkeit und die Voraussehbarkeit der Reaktionen aus meiner Sicht etwas ermüdend.
...

Ist es.
Die Sache mit dem Kredit hat ein gewisses Geschmäckle, da kann man schon mal nachbohren.
Wie sich darüber hinaus allerdings die Fakten zurechtgezimmert werden, um hier weitere Vorwürfe zu stricken, nuja.
Die richtige Antwort auf die Frage, ob man seinem Sohn zu Weihnachten einen PC geschenkt habe, ist also, daß man seiner Tochter zum Geburtstag ein Pony geschenkt hat...
#
kasi1981 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
kann mir jemand ein Adventure empfehlen bin Anfänger...

Pc?

Dann auf jeden fall baphomets Fluch, monkey Island und Day of the tentacle

Alles Klassiker, vielleicht von der Grafik her nicht mehr ganz zeitgemäß.
Von neueren Sachen fand ich Geheimakte Tunguska eigentlich ganz nett.
#
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
Eine  Meldung in der Tagesschau heute, die viel über den derzeitigen Zustand der politischen Klasse unserer Republik aussagt: "Bundeskanzlerin Merkel hat heute Wulff den Rücken gestärkt. Er hat ihr volles Vertrauen, sagte Merkel."
Der Bundespräsident hat das volle Vertrauen der Bundeskanzlerin??? Das ist verfassungsrechtlich eine bemerkenswerte Konstellation.

Da mag man von denen jeweils halten, was man möchte, Kohl,  Schmidt oder Brandt wäre sowas noch nicht über die Lippen gekommen, Schröder womöglich schon.

Nach kurzem Nachdenken ersetze ich "womöglich" durch "eher" oder "wahrscheinlich", sucht´s Euch aus...
#
stefank schrieb:
Eine  Meldung in der Tagesschau heute, die viel über den derzeitigen Zustand der politischen Klasse unserer Republik aussagt: "Bundeskanzlerin Merkel hat heute Wulff den Rücken gestärkt. Er hat ihr volles Vertrauen, sagte Merkel."
Der Bundespräsident hat das volle Vertrauen der Bundeskanzlerin??? Das ist verfassungsrechtlich eine bemerkenswerte Konstellation.

Da mag man von denen jeweils halten, was man möchte, Kohl,  Schmidt oder Brandt wäre sowas noch nicht über die Lippen gekommen, Schröder womöglich schon.
#
Willensausdauer schrieb:
Kann es sein, dass die Topmannschaften der Ligen da prinzipiell etwas großzügiger behandelt werden?

Auf jeden Fall bleiben sie sich treu, wenn man z.B. damals an die Frisurprobe bei Russ zurückdenkt...
#
Mainhattener schrieb:
Maabootsche schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Funkel, Skibbe, Daum und Veh habe ich bei uns gesehen, Stevens und Jol beim HSV; einzig Daum sticht aus den genannten bezüglich der Trainingsinhalte hervor.  

...und daß das Daum´sche Training dann auch nicht unbedingt den Erfolg nach sich ziehen muß, durften wir halt auch erleben  

Weil der Karren schon zu tief im Dreck hing, selbst CD kann keine Wunder vollbringen.

Ja die Hauptschuld an dem Desaster würde ich sicher auch nicht bei Daum suchen. Allerdings zeigte dessen Verpflichtung eben auch nicht den gewünschten Effekt.
Ich tue mir eben auch aufgrund dessen schwer damit, hier aufgrund einer wahrnehmbar abweichenden Trainingsgestaltung tatsächlich ein qualitativ besseres Training durch Daum anzunehmen.
#
Bigbamboo schrieb:
Funkel, Skibbe, Daum und Veh habe ich bei uns gesehen, Stevens und Jol beim HSV; einzig Daum sticht aus den genannten bezüglich der Trainingsinhalte hervor.  

...und daß das Daum´sche Training dann auch nicht unbedingt den Erfolg nach sich ziehen muß, durften wir halt auch erleben
#
...und Jopie Heesters beim Jugendschutz...
#
°o° schrieb:
Referenzen: Google, Copy&Paste.

Ein Schlag ins Gesicht für die Bildungselite!

Vielleicht sollte man das Talent Berlusconi auch irgendwo einsetzen, vorzugsweise gegen Korruption oder für die Gleichberechtigung der Frau...
#
petko schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich hoffe er wird gesperrt,denn die Tat an sich war grob asozial und unsportlich und egal von wem sie durchgeführt wird,der sollte gesperrt werden.Und bevor hier jetzt was kommt,von wegen,wie kannste nur sowas fordern...gleiches Recht für alle und selbst mit Eintrachtbrille kann man sowas nicht falsch sehen und hoffen,dass da nichts nachkommt

Durch die Eintrachtbrille betrachtet:

Das war eine Prostatauntersuchung, keine Tätlichkeit!

Bei einer Prostata-Untersuchung hätte man wohl die Fußspitze nich mehr gesehen
#
peter schrieb:
...

und ich hoffe natürlich auch, völlig moralfrei, dass nichts nachkommt. trotzdem würde ich auf solche aktionen unserer spieler gerne verzichten.

Jepp, Veh kündigte ja -ein Glück- auch schon an, daß darüber noch gesprochen wird. Das braucht kein Mensch.
Ob da noch was kommt, wird sich wohl wie üblich daran orientieren, inwiefern und ob der Schiri die Situation gesehen hat und beurteilen konnte, Ball und Linienrichter waren da ja auch ganz in der Nähe.
Ich fand da im Vergleich bspw. das Haareziehen bei Russ damals schlimmer, das führte dann aber auch zu keinen Weiterungen (wie sich der Jurist da so schön ausdrückt ).
#
peter schrieb:
Haefe schrieb:
Für die Eierei (O-Ton Veh) wird Djakpa mit Sicherheit nachträglich gesperrt werden. Schade, da er heute meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel absolviert hat. Ich möchte nicht wissen, wie hier reagiert worden wäre, falls ein Fürther Spieler sich so etwas erlaubt hätte.  

da wäre die verbale steinigung angesagt gewesen. zu recht.

Im Prinzip stimmt das schon, die Absicht war auch sicher da.
Wenn der Kräuter-Furz da aber viel von gespürt hätte, wäre  sicher der sterbende Schwan zu betrachten gewesen. Insofern bin ich mir auch nicht sicher, ob da noch viel nachkommt.
#
kreuzbuerger schrieb:
Maabootsche schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Maabootsche schrieb:
Djakbas Tätigkeit war heute eher durchwachsen... einmal den Fuß zu weit oben (pfui) einmal das Tor verhindert (hui). Das mit Ocean war mE gar nix...

ich fand die tätigkeit eher ambitioniert, hab allerdings auch keine tätlichkeit gesehen. warn normaler zweikampf...

Ambitioniert, O.K., die Spielweise mit den Langhölzern gefällt mir halt nicht so, aber das bekommt man wohl nicht aus ihm raus.
Wobei es wohl Spiele gab, wo auch weniger Pässe von ihm ankamen.

jetzt einfach nur gefühlt - ohne statistiken oder so - ging bei uns über rechts noch weniger. und bei dem bisschen links hat sich djakpa doch auch immer versucht sich einzuschalten. zucker war sogar der lupfer auf köhler. insofern würd er bei mir ne 3 bekommen, wenn ich spielernoten vergeben würde...

Jung hat mir heute eigentlich gut gefallen, der hat halt aber Recht, wenn er im Interview sagt, daß Rode vor ihm eher kein Außenspieler ist.
Djakpa habe ich auch schon schlechter gesehen, bei mir wäre es wohl auch rund ne 3. Jeweils + und - 0,5 wegen der Rettungstat und der urologischen Untersuchung durch Fußauflegen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Maabootsche schrieb:
Djakbas Tätigkeit war heute eher durchwachsen... einmal den Fuß zu weit oben (pfui) einmal das Tor verhindert (hui). Das mit Ocean war mE gar nix...

ich fand die tätigkeit eher ambitioniert, hab allerdings auch keine tätlichkeit gesehen. warn normaler zweikampf...

Ambitioniert, O.K., die Spielweise mit den Langhölzern gefällt mir halt nicht so, aber das bekommt man wohl nicht aus ihm raus.
Wobei es wohl Spiele gab, wo auch weniger Pässe von ihm ankamen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Maabootsche schrieb:

Wundere mich auch, wieso viele von zwei Tätlichkeiten sprechen. Bei der Aktion mit dem Offenbacher, hab ich jedenfalls nichts erkennen können. In keiner der (Sky) Einstellungen.  

Ich auch nicht. Die sind im Infight jeder wehrt sich mit Händen und Füßen, Djakpa nimmt als der kleinere den Arm hoch, ohne Ausholbewegung oder ähnliches. Kann man vielleicht pfeifen, eine Gelbe wäre -so wie ich das gesehen habe- schon zuviel.
#
Maabootsche schrieb:

Jetzt schreib ich den auch noch falsch