Maabootsche
16200
subway schrieb:
Schwegler zum HSV? Was will er da und vor allem, was wollen die mit ihm? Bislang hat er nur in Luzern, Bern und bei uns gespielt. Letzteres nicht besonders erfolgreich. Ball flach halten, mehr als einen Backup versprechen sich die Hanseaten auch nicht von ihm. Aber das ist immer noch mehr als in Lev..
Da war er nicht mal das.
Für Lev bestritt er immerhin 46 Einsätze in der ersten Mannschaft...
AKUsunko schrieb:mickmuck schrieb:AKUsunko schrieb:
laut den zeitungsberichten, hat HB in zusammenarbeit mit dem AR die kandidaten für den SD posten gesucht/gefunden. jetzt muss HB aber noch die zustimmung des ARs einholen?!?! mit was für einem sinn???
kann nur hoffen, das der SD bereits klar ist und es jetzt noch darum geht, einen trainer zu finden, den man dann gemeinsam mit dem SD auf einer PK vorstellen kann...
der sinn den aufsichtsrat zu fragen liegt darin, dass er den aufsichtsrat fragen muss.
is klar, aber der aufsichtsrat hat diesen kandidaten mit ausgesucht. stellen die sich jetzt ne runde vor den spiegel und fragen sich selbst ob sie ihren eigenen vorschlag genehmigen?
da gibt es keinen sinn dahinter...
Zuerst eine allgemeine Absprache über mögliche Kandidaten, jetzt wird vielleicht einfach das vertragliche, welches Bruchhagen mit dem Bub ausgehandelt hat, noch abgesegnet werden müssen. Kommt mir jetzt nicht so sinnfrei vor...
tobago schrieb:Maabootsche schrieb:
Solche Ausfälle kann man wohl mal für ein Spiel kompensieren, aber nicht auf Dauer.
Ich wiederum glaube man kann sie kompensieren sofern man die Mannschaft so zusammengestellt hat, dass andere Spieler die Führung übernehmen und sogar eine große Chance darin sehen "Leader" auf dem Platz zu werden. Leider ist unsere Mannschaft so zusammengestellt, dass die etablierten Spieler allesamt die " lieber Schweigersohnmentalität" an den Tag legen anstatt die Chance zu ergreifen endlich aus dem Schatten von Chris (der gößer ist als viele glauben) heraustreten zu können. Gerade Altintop, Meier, Köhler oder Russ hätten das gekonnt. Schwegler war auf dem Weg und ist dann untergetaucht und Jung sowie Rode sind einfach noch nicht in der Lage dazu. Nächste Saison wird das bei allen dreien (sofern wir sie behalten können) anders aussehen.
Wir sind das Opfer unserer eigenen Philosophie, denn die Mannschaft funktionierte hervorragend mit Chris. Ohne funktioniert überhaupt nichts, weil sich keiner etwas zutraut. Daher bin ich auch der Meinung, dass man sich von diesen Spielern wie Meier, Russ und Köhler trennen muss um weiteren Spielers vom Schlage Jung und Rode die eine Zukunft zu ermöglichen.
Gruß,
tobago
Jepp, im Endeffekt gab es ein solches In-Die-Bresche-Springen von anderen Spielern einfach nicht, über die Gründe kann man da lang diskutieren. Ich schätze halt, daß auch die von Dir genannten Spielern hier einfach kaum die nötige Veranlagung dazu besitzen. Es könnte aber auch sein, daß diese einfach nicht ans Licht kam, da die Spieler genug mit ihrer eigenen Formschwäche zu tun hatten.
SemperFi schrieb:Stoppdenbus schrieb:SemperFi schrieb:
Aber vielen hier reicht ja der Schein, aber Leader müssen nicht uns beeindrucken, sondern ihre Mitspieler.
Der Franz-Hype hier geht ja in die gleiche Richtung.
Richtig, wir sind nicht oft einer Meinung, aber da absolut.
Ich sehe Franz absolut (noch) nicht als Leader, aber als Drecksau aufm Rasen würd ich ihn gern weiter bei uns sehen.
Imho war Chris der einzige, der den Begriff Leader vedient gehabt hätte diese Saison.
Persönlich ist es mir auch eher schnurz wer für welche Position noch kommt, aber es muss definitiv einer dabei sein, der diese Mannschaft führen kann.
Tja, ich weiß nicht, der Zusammenbruch der Mannschaft am Ende fällt in meinen Augen nicht zufällig mit der Verletzung von Franz zusammen. Weitere Führungsspieler waren zu dem Zeitpunkt eben verletzt (Chris- ohne dessen Ausfall würden wir heute möglicherweise verpassten Chancen für das internationale Geschäft nachtrauern) oder nicht in der Form, überhaupt helfen zu können (Ama, Ochs).
Solche Ausfälle kann man wohl mal für ein Spiel kompensieren, aber nicht auf Dauer.
Bigbamboo schrieb:Maabootsche schrieb:
Quatsch, die 8 werden überhaupt nicht gebraucht, 1-1 spielen die dann...
Trottel. Keine Ahnung vom Fußball!! Klassischen 1-1-1-1
---- Pröll ----
---- Kraus ----
---- ---- Chandler
---- Marin ----
---- Tosun ----
Kraus-Chandler-Marin-Tosun, da kann ich Dir nur Recht geben, die vier wären schon ne Elf...
The fantastic 4, allesamt von Dr. Doomhagen höchstselbst weggeekelt...
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ama hat recht! Allerdings muss man wenn man die Mitspieler kritisiert es selbst besser machen und es gelingt nur wenn die Mitspieler zu einem aufschauen. Wenn Ama mit der Faust auf den Tisch haut beeindruckt das einen Jung oder Rode aber nicht diejenigen die nur Alibifussball gespielt haben wie Altintop, Meier, Köhler, Schwegler usw.
Aber Typen hatte diese Mannschaft auf dem Feld keine. Chris dauerverletzt, Franz gesperrt oder verletzt, Ama verletzt oder nur Ersatz da nicht fit.
Eier wir hatten keine Eier!
Ich sehe das ähnlich.
Ama versuchte hier gerade im Herbst auf die stur-blödsinnige Aufstellungspolitik Skibbes hinzuweisen und ihm wurde von allen Seiten übers Maul gefahren. Dieser Aufstellungspolitik verdanken wir dann u.a. auch den Weggang von Tosun, insofern hat er da einfach Recht.
Daß er sich im Winter dann gegen haltlose Statements Skibbes zu seiner Person wehrte, halte ich auch für legitim.
Der Punkt bei all dem ist halt nur, daß seine Leistungsfähigkeit wohl einfach nicht mehr mit seinen Ansprüchen mithält, wobei ich froh wäre, wenn sie das noch könnte.
Morphium schrieb:AKUsunko schrieb:Morphium schrieb:
Wenn Kraus irgendwann mal mit Inter Mailand neben Lucio die Champions League gewinnt, dann wissen wir alle was zu tun ist: HB finden und ihn zur Rede stellen. Aber nicht gewalttätig werden!
quatsch neben lucio...kraus verdrängt lucio und inter spielt mit überhaupt nur einem verteidiger, nämlich kraus...
Aha, also 1-8-1 sozusagen. Kraus hinten und vorne Tosun. Der Rest darf halt mitspielen.
Quatsch, die 8 werden überhaupt nicht gebraucht, 1-1 spielen die dann...
MrBoccia schrieb:
verdammich, wo sind die Taxifahrer oder Gunstgewerblerinnen oder Hotelportiere, die was wissen könnten?
Im W&G schrieb ja einer, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt und der kennt den Freund von einem, daß er erfahren habe, daß HB mit Stefan Reuter in Berlin essen war...
schobbe schrieb:
Bei mir hängt das Forum seit ner Viertelstunde ohne Ende.
Schon seit gestern abend...
Ich finde es ja eigentlich immer schlimm, wenn hier als noch einer draufgesetzt wird, von mir aus hätte es bei den 3 Filmen rund um Luke auch bleiben können.
Wenn man in der Richtung auch mal was liest, kann man das bspw. auch rund um die Geschichten von Frank Herberts "Wüstenplanet" sehen. Als er das noch selbst geschrieben hatte, wurde es schon immer verschwurbelter; als dann nach seinem Tod sein Sohn mit irgend so einem Mietschreiber, der wohl auch schon bei den Star Wars Romanen seine Finger im Spiel hatte, die Geschichte fortführte, wurde der Gesamteindruck dann endgültig ruiniert.
Wenn man in der Richtung auch mal was liest, kann man das bspw. auch rund um die Geschichten von Frank Herberts "Wüstenplanet" sehen. Als er das noch selbst geschrieben hatte, wurde es schon immer verschwurbelter; als dann nach seinem Tod sein Sohn mit irgend so einem Mietschreiber, der wohl auch schon bei den Star Wars Romanen seine Finger im Spiel hatte, die Geschichte fortführte, wurde der Gesamteindruck dann endgültig ruiniert.
Willensausdauer schrieb:Maabootsche schrieb:Willensausdauer schrieb:
... HB soll Amanatidis vor ein paar Tagen vor versammelter Truppe ordentlich kritisiert haben.
...
Wie, die versammeln sich momentan noch?
Ich weiß nicht mehr, an welchem Tag das gewesen sein soll... ich hatte es so verstanden, dass es irgendwann nach dem Dortmund-Spiel war... und hatte an den Montag nach dem Dortmund-Spiel gedacht... aber vielleicht war es auch direkt nach dem Spiel oder Sonntag...
Ah, ja, das wäre dann direkt im Anschluß auf die "Ausmisten"-Erklärung von Ama nach dem Spiel zu sehen. Das würde wohl noch passen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also irgendwie habe ich nach dem Gebaren der letzten Wochen wirklich das Gefühl, den Aufsichtsrat kann man auch in die Tonne kloppen. Klang das vor Saisonende ja noch ganz sinnvoll, dass der AUfsichtsrat HB weniger Macht geben will und dafür mit Sportdirektor Kandidaten spricht (Beiersdorfer, Schindelmeiser), die dieses machen sollen. Nun sieht es aber tatsächlich so aus, dass der Aufsichtrat wohl keinerlei Vorstellungen hat, wer das machen soll, mit niemandem gesprochen hat und erstmal mit HB verlängern musste, damit der einen Sucht, dem er Macht abgeben soll.
...
So ähnlich sehe ich das auch, halte das aber auch für relativ normal.
Der AR ist in erster Linie ein Kontrollorgan, das halt wenig mit dem Tagesgeschäft zu tun hat. Die Alternative wäre gewesen, HB vor die Tür zu setzen und kommissarisch jemand anderen aus dem Vorstand die Arbeit machen zu lassen. Ob das dann aber zu schnelleren Ergebnissen geführt hätte, wage ich zu bezweifeln.
In der momentanen Konstellation ist aber auch ein zweigleisiges Fahren wohl unumgänglich, es gibt halt nunmal verschiedene Fronten, an denen verhandelt werden muß. Vorbereitende Arbeit für einen kommenden SD auf der einen, die Suche nach demslben auf der anderen Seite, die Zeit ist halt momentan doch so knapp, daß man das einfach nicht hintereinander erledigen kann..
Willensausdauer schrieb:
... HB soll Amanatidis vor ein paar Tagen vor versammelter Truppe ordentlich kritisiert haben.
...
Wie, die versammeln sich momentan noch?
Kleine Einschränkung:
Ich will dem Kraus jetzt nichts böses und denke es wurde ganz einfach abgewogen zwischen den Talenten, die wir auf der Position haben. Hätten wir da nicht so viele, wäre ich sicher auch dafür einen U-Nationalspieler erstmal zu halten. Allerdings sollte man auch für eine ausgewogene Mischung von Talenten und gestandenen Spielern im Kader sorgen, was dann wohl einfach gegen den Verbleib von Kraus sprach.
Ich will dem Kraus jetzt nichts böses und denke es wurde ganz einfach abgewogen zwischen den Talenten, die wir auf der Position haben. Hätten wir da nicht so viele, wäre ich sicher auch dafür einen U-Nationalspieler erstmal zu halten. Allerdings sollte man auch für eine ausgewogene Mischung von Talenten und gestandenen Spielern im Kader sorgen, was dann wohl einfach gegen den Verbleib von Kraus sprach.
Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:
Also, soweit ich mich erinnere, ist Kraus doch der einzige Jugendspieler, den Skibbe die Saison eingesetzt hat. Und Skibbe hat Tosun ohne Einsätze gehen lassen. Da muß man doch nicht zweimal fragen, was Kraus für ein Talent ist...
Ich habe das jetzt dreimal gelesen, noch immer zwei Deutungsmöglichkeiten und eine Präferenz.
,-)
Nostradamus schrieb:
In den Berichten zeichnet sich ganz deutlich ab, dass Bruchhagen hier doch wieder den einsamen Retter spielen möchte. ...
Freidenker schrieb:
Mit Didi fliegt also mein Favorit raus. Anscheinend wird wirklich ein Abnicker gesucht, keine Persönlichkeit.
...
Was man aus der bisherigen Faktenlage so alles herauszulesen vermag, erstaunt mich immer wieder.
Also, soweit ich mich erinnere, ist Kraus doch der einzige Jugendspieler, den Skibbe die Saison eingesetzt hat. Und Skibbe hat Tosun ohne Einsätze gehen lassen. Da muß man doch nicht zweimal fragen, was Kraus für ein Talent ist...
Es wird Zeit, daß was passiert!
Eben habe ich schon beim Überfliegen der Startseite mit einem Auge "Andreas Möller" statt "Andreas Menger" gelesen, was mir bald einen Herzstecker verursachte...
Eben habe ich schon beim Überfliegen der Startseite mit einem Auge "Andreas Möller" statt "Andreas Menger" gelesen, was mir bald einen Herzstecker verursachte...
Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:Misanthrop schrieb:Der_Mitleser schrieb:
Ich find`s geil, so bar jeder realen Verantwortung rummecker, rumstänkern und besserwissen zu können
Ist mir egal wer SD wird, `s ist eh der Falsche
Es heißt "Flasche", nicht "Falsche".
Wenn schon pre-Stänkern, dann herzhaft.
Nachdem wir ja jetzt künftig wohl im Mißerfolgsfall immer mindestens zwei Personen in Frage stellen dürfen - den SD und den Trainer - verdoppelt sich meine regelmäßig widerkehrende Sorge, es könne einer aus dem alljährlich umgerührten Töpfchen der x-fach-Gescheiterten sein.
Diese völlig vom früheren (Miß-)Erfolg losgelösten Karrieren gibt es wohl nur im Fußball. Der Depp aus'm Winter ist woanders der Hoffnungsträger des Sommers. Hätte ich doch auch mal Fußballschwätzer gelernt...
Du vergisst HB, der ist eh mit dem Teufel im Bunde, die Wurzel allen Übels und an allem schuld, da hat man dann schon 3 Leute über die man motzen kann.
Neinein. Es bleibt bei einem Hauptschuldigen:
Ist der neue SD der Bringer, macht das deutlich, wie unfähig HB war.
Ist er's nicht, ist HB schuld, weil er zu lange geartet und 'ne Pfeife installiert hat.
Für den Trainer gilt dasselbe. Ist der gut, war's der Erfolg des SD. Ist er nix, konnten der SD in der Kürze der Zeit ja nichts ändern und musste Rapolder holen.
Es kommen einfache Zeiten auf uns zu.Zum neuen SD -jetzt, wo er gefunden ist- stelle ich übrigens schon mal ein prophylaktisches "Och nö, net der!" in den Raum, damit ich später allen sagen kann, daß ich es ja gleich gewußt habe...
Schlingel.
Ah ja, über die verschiedenen Motz-Stufen kann man das ja auch darstellen:
Mecker für´s Detail verändert sich, während Mecker auf der Metaebene gleich bleibt.
Wohl auch noch ein Fachmann, sehr gut.
Und jetzt soll de Bub auch gleich mit´m Schaffe anfangen!
Ach, BH ist als Abkürzung ja eigentlich schon vergeben und mindestens solange der Bernd noch in Amt und Würden ist, werde ich mich hier höchstens zu einem BruHü durchringen können.