>

Maabootsche

16200

#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich glaub die wollten den, als Geromel verkauft werden sollte. Jetzt brauchen sie die ganze Kohle für Riether.

Noch jemand?      

Nee  

aber weiß irgendeiner, warum sich Schildenfeld vor 3 Jahren bei Duisburg so gar nicht durchsetzen konnte?

Zu klein?
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Captain89 schrieb:
...Bei der "Krone" wird der Kroate wie folgt zitiert: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." ...

Ah, unsere Transferfüchse haben dem bisher erfolgreich den Abstieg verheimlicht...
Selbst Oxxenbach ist ein Bundesligist.

Also schaffen sie das mit Hilfe ausgeklügelter Semantik.
#
Maintal_3112 schrieb:
Mir gefällt das irgendwie alles gar nicht.
Schalke hats doch vorgemacht & die ganze Verteidigung verkauft und hat sich in der Liga einen riesigen Absturz geleistet.
...

Wir hingegen stürzen zuerst ab und verkaufen dann die Abwehr.
#
Captain89 schrieb:
...Bei der "Krone" wird der Kroate wie folgt zitiert: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." ...

Ah, unsere Transferfüchse haben dem bisher erfolgreich den Abstieg verheimlicht...
#
P.S. Ein Glück ging der Kelch "Wolf" an uns vorbei. Mit dem hätte ich mich nicht wirklich anfreunden wollen...
#
stefank schrieb:
Auch wenn einige User, die ich persönlich kenne und deren Ansichten ich schätze, anderer Meinung sind: Ich finde das Interview von Bruchhagen wieder mal großartig. Wir sollten froh sein, so einen Vorstandsvorsitzenden zu haben.

Jepp, dem kann ich so auch zustimmen.

Die ganzen ex post-Betrachtungen zu Tosun u.ä. bringen da auch nicht wirklich viel, unter den Bedingungen, die hier im Winter herrschten hätte der einfach nicht gespielt - und wer gibt dann auch Unsummen an Gehalt für einen Spieler aus, der nicht eingesetzt wird.
Der Hauptvorwurf an HB ist m.E. einzig, daß er Skibbe nicht früher gefeuert hat, bis zur Winterpause hat da der Erfolg doch so manches verdeckt.
#
Schwegler also, nuja da stehen die Zeichen für die nächste Saison ja auch wohl auf Abschied.... aber mir fällt sonst auch keiner ein, der eher geeignet wäre.
#
Willinator schrieb:
...

Die sollen den Jungen einfach mal 10 Spiele hintereinander machen lassen.

Ich kann diese Extrawurstforderungen nicht mehr hören.
Entweder er setzt sich durch oder er bleibt draußen.
#
Adler5588 schrieb:
Wenn Hoffer nicht klappt, gehört BH fristlos gekündigt.

tobiasjaeger schrieb:
... ja ... sollte der Transfer nicht zustande kommen, gehört HB weg und zwar sofort!

Hier geht´s heute wieder zu, es ist nicht zu glauben...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schön das man HB noch immer diesen Schuh anziehen kann...
Wenn der IV so wichtig ist (was ich auch denke), wieso hat sich unser SD dann nicht zu allererst um einen IV bemüht?

Das wird ihm HB sicher verboten haben...
#
Nach dem DSF heißt der übrigens Waschoschki...
#
Schobberobber72 schrieb:
Rimas schrieb:
HB wird Veh bis kurz vor Transferschluss zappeln lassen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir wieder einen Fehlstart hinlegen. Zum Transferende hin fallen die Preise und Spieler, die auf Erstligaverträge gehofft haben, werden anbeißen.

So ähnlich sehe ich das auch. Es wird sicherlich auch zeitnah noch der ein oder andere Spieler verpflichtet, aber komplett wird der Kader vermutlich erst gegen Ende der Transferperiode sein. Das liegt allerdings weniger an HB oder BH, als vielmehr an dem selten dämlichen Zeitplan der DFL.  

Traurig aber wahr.
Manche von denen, um die man sich für die von uns zu besetzenden Positionen kümmern wird, dürften heute noch guter Hoffnung sein, einen Stammplatz bei ihrem jetzigen Verein zu bekommen.
#
corny schrieb:
... So langsam habe ich das Gefühl, das HB die Beiden mit absichtlich auflaufen lassen will...

Eine Argumentation wie aus dem Kindergarten...
#
Libero1975™ schrieb:
ziggo84 schrieb:
nimm ne brenende kippe und mach den stich heiß bis es unangenehm wird.

durch die hitze zersetzen sich die stoffe die die haut zum jucken und anschwellen bringt.

du wirst sehen es hilft aber keiner glaubts mir...

Das stimmt, im Gift sind Proteine enthalten, welche bei Erhitzung denaturieren. Nur kann es natürlich passieren, dass man sich damit ein ungewünschtes Branding verpasst  

Apfelessig hilft auch, ähnliches Prinzip. Man kann ja auch Fleisch mit Essig "garen".

Geht auch mit einem "erwärmten" Feuerzeug.
Ansonsten habe ich auch mit Soventol gute Erfahrungen gemacht...
#
Doppelpack schrieb:
Fireye schrieb:
Doppelpack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doppelpack schrieb:
Doppelpack schrieb:
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
AllaisBack schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Mich würde es maßlos ärgern, wenn wir zum zigsten Mal wieder ein großes Talent unnötig verlieren würden.  

Oh! Liste mal auf!
Auf die Namen bin ich gespannt, warte ich gebe zwei vor:

Marko Marin
Cenk Tosun

und jetzt Du.......

Chandler, Marin und Tosun  ,-)  

Beeeep! Ein Marin und ein Tosun waren vorgegeben, daher doppelt, müssen wir abziehen. Bleibt ein Chandler - den eigentlich 36 1.und 2.Ligisten nicht haben wollten und ihn der Club für seine 2.Mannschaft holte (auch nur weil Reutershahn ihn noch kannte) und hätte es beim Club nicht solch eine Verletztenserie gegeben, würde Chandler immernoch in der Reserve kicken und kein Hahn nach ihm krähen! Hat ja auch kaum einer als er gewechselt ist!

Schon wieder dieses "Argument", jedesmal wenn der Name Chandler fällt....
Also nur weil Hannover evtl. Chandlers Talent nicht voll erkannt hat, durfte es bei uns auch keiner erkennen?? Hallo!! Er hat bei uns gespielt (und nicht in Hannover!), da erwarte ich auch, dass unsere Verantwortlichen sein Potenzial mindestens so gut beurteilen können wie Hannovers Späher.

Sorry, Nürnberg natürlich...

Und Nürnbergs Späher haben Chandler für welcher Mannschaft verpflichtet?

Ist doch völlig wurscht. Unsere Verantwortlichen haben gepennt, das wird auch nicht dadurch entschuldigt dass die Nürnberger Späher aus 200km Entfernung Chandler unterschätzt haben.

Chandler ist nicht das erste Talent und wird auch nicht das letzte sein, das "übersehen" wurde.
Das kann man doch niemand zum Vorwurf machen.

Als ein gewisser Okocha für die Amateure von EF verplichtet wurde hat wahrscheinlich auch keiner damit gerechnet das er sich plötzlich "raketenhaft" entwickelt.
Wie bei vielem im Fußball ist da auch immer Glück dabei.

Er wurde damals auch vom Rest der BL "verkannt".  

Das ist natürlich richtig, trotzdem muss es meiner Meinung nach auch erlaubt sein, zu hinterfragen, ob bei uns die Jugend richtig beurteilt und gefördert wird. Für jeden Einzelfall eine einfache Entschuldigung zu produzeren ("der hätte es bei uns eh nicht geschafft", "auch andere haben sein Talent nicht erkannt" etc.), bringt uns sicher auch nicht weiter, wenn wir uns verbessern wollen. Und in diesem Fall hatten wir nun halt bessere Voraussetzungen als Nürnberg, das Talent zu erkennen.

Chandler taugt halt nicht als Beispiel zur Bewertung der Jugendpersonalpolitik.
Hinten rechts hatten wir Jung, Ochs, Franz, vorne rechts Ochs, Fenin und die damaligen Talente Rode und Alvarez (wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen), allesamt in der Hierachie vor Chandler.
Da gilt es eben auch die Kadergröße und die Kosten für einen weiteren Spieler, der offensichtlich nicht benötigt wird, im Auge zu behalten.
#
raideg schrieb:
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
...

Man kann von Skibbe halten was man will - seine "Brandrede" nach dem Leverkusen-Spiel damals klingt mir immer noch in den Ohren "Wenn wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir zwar nicht durchgereicht, aber schwächer und schwächer werden. Ich fordere alle bei Eintracht Frankfurt auf, anzupacken, etwas zu verändern. Den Status quo noch ein, zwei Jahre zu halten, wird schwieriger und schwieriger."
Er hatte einfach Recht!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/skibbe-provoziert-mit-brandrede-und-fordert-umbruch_rmn01.c.6805620.de.html

Sprach´s und trieb uns ins Verderben...

...und jetzt? Willst Du einfach, weil Du ihn nicht magst, das gesagte ignorieren?

Es geht nicht um Skibbe, sondern seine Aussagen.
Bin einer der ersten gewesen, der Skibbe weg haben wollte.

Das hat aber damit nix zu tun, das ich nicht anerkenne, das er 2009 schon sah, wo die Eintracht hintreibt, wenn alles so weiter geht wie zuvor.
Das Ergebnis der Rechthaberei der "alteingesessenen" sehen wir ja jetzt..

"Schwächer und schwächer" war hauptsächlich die Leistung des alleinverantwortlichen Skibbe, dazu wohl noch die Entscheidung, dem Mann diese Verantwortung zu übertragen.
Ansonsten hat er sich damals natürlich (und m.E. aufgrund dessen, daß er von seiner Person nach der Niederlage gegen Leverkusen ablenken wollte) nicht en Detail geäußert. Bei solchen Allgemeinplätzen fällt es einem dann im Sinne eines "Ich habe es ja schon immer gewußt" leicht, sich später drauf zu berufen...
#
raideg schrieb:
...

Man kann von Skibbe halten was man will - seine "Brandrede" nach dem Leverkusen-Spiel damals klingt mir immer noch in den Ohren "Wenn wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir zwar nicht durchgereicht, aber schwächer und schwächer werden. Ich fordere alle bei Eintracht Frankfurt auf, anzupacken, etwas zu verändern. Den Status quo noch ein, zwei Jahre zu halten, wird schwieriger und schwieriger."
Er hatte einfach Recht!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/skibbe-provoziert-mit-brandrede-und-fordert-umbruch_rmn01.c.6805620.de.html

Sprach´s und trieb uns ins Verderben...
#
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
AllaisBack schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Mich würde es maßlos ärgern, wenn wir zum zigsten Mal wieder ein großes Talent unnötig verlieren würden.  

Oh! Liste mal auf!
Auf die Namen bin ich gespannt, warte ich gebe zwei vor:

Marko Marin
Cenk Tosun

und jetzt Du.......

Chandler, Marin und Tosun  ,-)  

Beeeep! Ein Marin und ein Tosun waren vorgegeben, daher doppelt, müssen wir abziehen. Bleibt ein Chandler - den eigentlich 36 1.und 2.Ligisten nicht haben wollten und ihn der Club für seine 2.Mannschaft holte (auch nur weil Reutershahn ihn noch kannte) und hätte es beim Club nicht solch eine Verletztenserie gegeben, würde Chandler immernoch in der Reserve kicken und kein Hahn nach ihm krähen! Hat ja auch kaum einer als er gewechselt ist!

Chandler hätte sich -soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster - hier auch nie gegen die vereinsinterne Konkurrenz durchgesetzt.
#
Prof.Fussball schrieb:
Mich würde es maßlos ärgern, wenn wir zum zigsten Mal wieder ein großes Talent unnötig verlieren würden. Sicher, ist schwer zu sagen, wer vertraglich im Recht ist - und dass die Jungs mit ihren Beratern oft Flausen im Kopf haben, dürfte allseits bekannt sein. Aber: Kümmert man sich bei der Eintracht wirklich richtig um seine Talente? Wenn er wirklich ein so guter ist, hätte man unlängst ihm einen Profivertrag anbieten müssen.

Tja, wenn man betrachtet, welche Leute aus unserer Jugend sich im Profifußball durchgesetzt haben, wüßte ich nicht, wer hier unnötig verloren wurde.
Marin und Can folgten dem Ruf des Geldes oder der sportlichen Perspektive, da konnte oder wollte (m.E zu Recht) man wohl wenig tun. Tosun wurde vom Trainerdarsteller nicht eingesetzt, so daß man seinen Weggang durchaus verstehen kann - das war so der einzig unnötige Wechsel.
Ansonsten spiel(t)en die doch eh alle bei uns...
#
Hm, 22 Einsätze, 1 Tor bei den A-Jugendlichen. Sieht auch nicht so aus, als ob uns da mit Derici der nächste Tosun entfleuchen würde...