>

Maabootsche

16200

#
Alexsge22 schrieb:
...
Darüber hinaus ist das, was an die Öffentlichkeit dringt, immer nur die halbe Wahrheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Sparhagen intern die Verstärkungen verweigert hat, die er wollte. ...

Genau, Skibbe war ja schon immer ein Meister der zurückhaltenden oder nicht erfolgten Äußerung, wenn es darum ging, Spieler zu fordern. Ein Wunder, daß wir überhaupt erfahren haben, daß er Lincoln wollte.
HB ist übrigens auch dran schuld, daß die Mannschaft so schlecht trainiert war; er hatte nämlich schon immer die Trainingsplätze an so einen Ringerverein untervermietet, da konnten unsere Jungs gar nicht so oft drauf. Das erkennt man doch schon daran, daß dieser sich jetzt aus lauter Dankbarkeit umbenannt hat...
Gekas hat übrigens immer gespielt, weil das der einzige Stürmer war, dem die von HB zum Sparpreis(!) bei Deichmann gekauften Turnschuhe gepaßt haben; Skibbe wollte ja immer Tosun einsetzen, nur wollte der nicht in zu kleinen Schuhen spielen und drohte das Ganze öffentlich zu machen, weswegen ihn Bruchhagen höchstselbst (mit der Schubkarre - man muß ja Benzin sparen) in die Türkei brachte...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Wobei ich mich frage, was da alles an Torchancen gezählt wurde oder ob das Schalke und das Stuttgart Spiel so extrem eingeschlagen haben.
...

Das ist natürlich immer das Problem bei solchen Statistiken, die Torschußanzahl allein dürfte es wohl nicht sein.
#
B-W-X schrieb:
Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.

Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.

Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).

Da ich gerade dort wegen was anderem war, mal was ganz interessantes am Rande:
Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Unsere Quote beim Nutzen derselben ist halt unterirdisch, da ist Fußball dann eben Ergebnissport.
#
Willensausdauer schrieb:

Ich glaube nicht, dass Bruchhagen und Skibbe mit Chris ernsthaft geplant haben. Bruchhagen kennt doch die Verletzungsgeschichte von Chris.

...

Hm, wenn man Chris außen vor läßt, hätten wir aber nur noch 3 gelernte Iv gehabt, was an sich noch fahrlässiger wäre, als auf Chris zu bauen.
Nö, ich denke tatsächlich, daß da die Hoffnung herrschte, daß es schon gut gehen würde.
#
Rhaegar schrieb:
AtzeWI schrieb:
Du sagst es, gegen werder, bayern und hoffenheim wäre was gegangen. aber nein, der böse daum ist ja schuld!

Letztlich kann man sich davon natürlich auch nichts kaufen. Im Nachhinein kann man sagen, dass Daum nicht der richtige Trainer war - einfach weil es nicht gereicht hat. Aber vorher hätte ich das auch nicht vermutet. Wer wäre der richtige Trainer gewesen? Ich weiß es nicht. Vielleicht kam die Skibbe-Entlassung auch zu spät, wobei wir dadurch wenigstens noch die drei Punkte vom Pauli-Spiel hatten.
Und wenn man sieht, wie die Mannschaft gegen Mainz und Köln aufgetreten ist, ist der Hauptschuldige für mich immer noch die Mannschaft und nicht Skibbe oder Daum.
Dennoch, was man vom Training unter Skibbe gehört hat, war erschreckend und das ewige Festhalten am gleichen System und die scheinbare Lustlosigkeit Skibbes haben ihren Anteil zum Abstieg beigetragen. Da kann er sich jetzt nicht hinstellen und sagen er habe ja keinen Abwehrspieler bekommen und mit Skibbe wären wir nicht abgestiegen.

Köln und Mainz sind wirklich schwer zu erklären, gerade da die Leistung im Bayern-Spiel ja noch gestimmt hat.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, daß der Ausfall von Franz als Leadertyp hier Auswirkungen zeigte, die gegen Bayern noch überspielt werden konnten.
#
Ich bin ja für Andermatt und Fanz, die könnten dann auch auf den beiden Stellen im Wochenturnus rotieren...
#
Schnell mal das Skibbe´sche Gelaber als -nennen wir es mal- recht wirklichkeitsferne Wiedergabe der damaligen Ereignisse entlarvt, gute Arbeit, Jungs.  
#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "

Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.

Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...  

HB hatte die verpflichtung eines Verteidigers bereits abgesegnet, skibbe meinte wir packen das auch ohne...

wo hast du denn das her?

das weiß ich noch, von den ganzen interviews und zeitungsberichten im winter...

Ich kann mich da auch zumindest an Sprüche von Skibbe erinnern, wonach man in der Winterpause eh nur die Bankdrücker aus der zweiten Liga bekäme und die eigenen Bankdrücker auch eine Chance erhalten sollen.
#
Beinhart schrieb:
Super Idee ! Ich würde dann noch vorschlagen den Jupp Heynckes als Sportdirektor ein zu setzen - 2 Hauptverantwortliche ,denen wir nachweislich 2 Abstiege zu verdanken haben !    

Bei aller Abneigung gegenüber Osram: Don Jupp hatte weniger Schuld am ersten Abstieg als Skibbe an diesem...
#
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
anno-nym schrieb:
Ohne Sportdirektor kein Trainer.

Kann daher garnicht nachvollziehen wieso hier auf jedes Trainergerücht eingegangen wird.  

Hat HB, Bender etc. das irgendwo eindeutig gesagt?

ja, auf der PK von montag abend hat HB gesagt, das der SD das erste recht hat, einen trainer vorzuschlagen...

Dennoch wäre es ja grob fahrlässig nicht schon den Markt zu sondieren. So sollte zumindest schon geschaut werden, wer Interesse hat und wer verfügbar ist. Aber vor einer tatsächlichen Verpflichtung, braucht es natürlich der Absegnung.

So in der Art stelle ich mir das auch vor. Oder auch noch einen Schritt weiter: HB entscheidet sich intern zuerst für einen Trainer und der Sportdirektor wird einer, der mit dem Trainer arbeiten will.

Vielleicht werden Sportdirektor und Trainer (fast) gleichzeitig bekannt gegeben.

Ich habe es gerade im SAW verlinkt:
"...Auf SPORT1-Nachfrage bestätigte er allerdings, dass die Eintracht zuerst einen Sportdirektor und dann einen Trainer suchen werde.
"Das ist unser Ziel, wenn es nicht klappt, geht es auch andersrum", sagte Bruchhagen. ..."
#
Gerade im blog g gefunden, hier habe ich es noch nicht gesehen:

Sport 1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_405977.html

Eintracht-Trainer und Manager dringend gesucht
"Auf SPORT1-Nachfrage bestätigte er allerdings, dass die Eintracht zuerst einen Sportdirektor und dann einen Trainer suchen werde.
"Das ist unser Ziel, wenn es nicht klappt, geht es auch andersrum", sagte Bruchhagen."
#
SemperFi schrieb:
...
Ein FF musste wieder die Überzeugung von HB entlassen werden und ich behaupte mit FF wären wir noch erste Liga und ein Tosun wäre noch bei uns.

Würde ich auch tippen, eine Weiterverpflichtung FFs wäre aber dem Binnenklima wohl eher nicht so zuträglich gewesen.
#
Chriz schrieb:
Langsam wird das mit Cenk so ein Ex-Freundin-Ding. Manchmal vergisst man, aber dann kommt es wieder und tut weh. Muss die FR ihn nochmal auspacken? Es ist so schon "schlimm" genug seine (und im Kontrast dazu unsere) Entwicklung zu sehen. Scheisse.

Allein dadurch kann man sich schon seine Meinung zu Skibbe bilden...
#
etienneone schrieb:
Ich fände ne Mischung Meier HB eigentlich ganz interessant. Meier hat verdammt gute Leute zum BVB geholt, natürlich war er mitverantwortlich für die beinah-Insolvenz. Aber wenn man getreu dem Motto "best of both worlds" Herris Finanz-Geschick und Meiers Riecher für Spieler kombiniert... könnte da nicht auch was bei rumkommen?

Nein, das lassen wir dann doch mal lieber...
Beim BVB warf der mit dem Geld nur so um sich, in der Preisklasse von damals gibt es halt nicht soo viele Luschen. Bei Köln hingegen hat der eine durchschnittliche Truppe zu stark überteuerten Bedingungen zusammengestellt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Desweiteren kann es ja auch sein dass HB das so schon gemacht hat, aber der Aufsichtsrat gestern nein zu dem vorgeschlagenen Kandidat gesagt hat.
Wissen wirs?    

Der AR bockig? Trotzig? Gar ein Wieterporst?  

Im Leben net.    

Doch, doch, wenn auch in eine andere Richtung, so stellt sich mir das wenigstens dar.
Während HB vor der gestrigen Sitzung noch als dringlichstes Ziel ausgab, einen Trainer zu finden (wahrscheinlich um dann den Kader in groben Zügen zu komplettieren), heißt es seit gestern dann, daß zuerst der SD gefunden werden muß. Dies dürfte sich zeitmäßig wahrscheinlich eher negativ auswirken, doch so vermeidet man den Fall, daß sich ein SD mit "fremden" Neuzugängen auseinanderzusetzen hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...Genauso wie er die Schüsse oft nur nach vorne abprallen hat lassen. Das sind aber wirklich Dinge, die durch intensives Üben geändert werden können. Flanken aus dem Strafraum fausten und Schüsse zur Seite abprallen lassen.

Da bin ich mir bei dem momentan getretenen Spielgerät ja gar nicht mal so sicher. Dieser Ball neigt ja bei strammen Schüssen zu argen Kapriolen, da sieht halt mal ein Torhüter auch dumm aus...
#
luxadler schrieb:
... Der HB ist jetzt mal so zusagen Sportdirekter bis er sein Team da stehen hat ,dann kommt der Sportdirekter und muss mit dem Trainer und dem Team leben wird
dann aber wohl immer in den Medien die Verantwortung tragen wenns nicht läuft.

Wenn ich mich nicht täusche, ist es nach den gestrigen Gesprächen mit dem AR doch gerade nicht so.
Davor sagte HB, man müsse zuerst einen Trainer finden, gestern wurde dann die Priorität auf das Finden eines SD verschoben, welchem dann Trainer- und Spielerfindung überlassen werden soll.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Bindekicker schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir in unseren Aktionen nicht unbedingt das höchste Tempo gehen oder sehe ich das falsch?

Heute um ca. 17.20 werden 3 Tage vergangen sein, seit der Abstieg feststeht. Wie schnell soll es denn gehen?

genau das ist der punkt, man hat das gefühl, wir wurden vom abstieg vollkommen überrascht....

Hm, daß wir aber über sportliche und finanzielle Voraussetzungen und Möglichkeiten erstmal 100%ig Klarheit haben müssen, bevor es daran geht Planungen umzusetzen, könnte vielleicht dennoch eine Rolle spielen.
So wird wohl einfach nicht jeder für die 1. Liga mögliche Trainer, Manager oder Spieler mit den sportlichen und den Gehaltsmöglichkeiten der 2. Liga zu bekommen sein. Und eventuelle Sondierungsgespräche "für den Fall, daß..." dürften da auch noch nicht so weit gediehen sein, als daß nur noch Unterschriften unter fertige Verträge gesetzt werden müßten. Zudem wurde ja auch gestern abend erst entschieden, wie es hier prinzipiell weitergeht...
#
Bindekicker schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir in unseren Aktionen nicht unbedingt das höchste Tempo gehen oder sehe ich das falsch?

Heute um ca. 17.20 werden 3 Tage vergangen sein, seit der Abstieg feststeht. Wie schnell soll es denn gehen?
#
woelli schrieb:
...
Wiederaufstieg! SOFORT!
...

Sehe ich auch so.
Wir haben nur einen Schuß, sonst waren die ganzen letzten Jahre umsonst...