>

Macbap

8252

#
Meine Meinung zu Toski:

Guter Mann, allerdings noch zu flatterhaft. Trabt bisweilen arg fahrig nebenher. Auch seine lässig geschlenzten Aussenristpässe sind, da sie oft nicht ankommen, bisweilen ein Ärgernis.
Aber: Gute Technik, kann auch vom 16er mal gezielt auf´s Tor schießen und ist vor allem noch sehr jung und leicht formbar.

So. Nun kannste noch den gleichen Thread aufmachen für Korkmaz, Steinhöfer, Tsoumou und Ljubicic. Und prophylaktisch auch schon mal für Krük.

Bei unserer Situation werden wir in den nächsten 2 Jahren keine anderen Möglichkeiten haben, als mehr oder weniger mit einer "Bubi-Truppe" aufzulaufen. Die braucht man dann meines Erachtens nach nicht nach einer Handvoll Einsätzen in dieser Form hier zur Diskussion stellen.
#
eagle_hb schrieb:
Wer glaubt, dass erst jetzt Laufwege einstudiert wurden, der muss ein anfängerhaftes Verständnis von der Bundesliga und/oder FF haben.

Beides ist absurd!  

Man sollte den Artikel eher so verstehen, dass man sich darauf verständigt hat, etwas anders zu spielen, da es bis dato nicht so gut gelaufen ist, und die Laufwege dementsprechend angepasst werden müssen/mussten.

Was hier mal wieder für Theorien (Unterstellungen) aufgestellt werden ist grandios.  

P.S: Es findet sich scheinbar immer Dinge, die man einem Trainer, ohne eigene Kenntnis vom Trainingsbetrieb, unterstellen kann

Das sehe ich komplett anders.

Ich habe schon vor Wochen gesagt, daß es nicht nur mein persönlicher Eindruck aus diversen Trainingsbeobachtungen ist, daß Funkel "viel trainieren lässt, aber wenig konkretes trainiert."

Oder anders gesagt, man spricht weitläufig auch von der "Fitnessgruppe Reutershahn."

Wenn tatsächlich Taktik und Laufwege einstudiert wurden, dann wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder Nachts auf´m beleuchteten ALDI-Parkplatz.

Wie dem auch sei, allein daß die Thematik "Laufwege" jetzt auch von offizieller Seite angesprochen und angepackt wird, macht Mut zur Hoffnung.

Hoffnung, daß unser derzeitiges Hoch nicht nur auf das Abrufen der blanken Stärke der Physis der Spieler, sondern auch auf eine gewisse Spielintelligenz, um nicht zu sagen ein Konzept beruht.

Sonst geht den Jungs noch vor Weihnachten regelrecht die Puste aus. Es bleibt spannend.
#
Gladbach spielt - wir kontern. Und das 4 mal erfolgreich:

0 : 1   Liberopoulos
0 : 2   Fenin
0 : 3   Korkmaz
0 : 4   Fenin

#
SgeBasti85 schrieb:
DIe Bayer Fans singen das "Hoffenheim Tor Lied"..lächerlich

Für die Jüngeren unter Euch:

Das sind die BOTS mit "Was wollen wir trinken 7 Tage lang". Altes Startbahn-West-Protestler-Lied.  ,-)
#
Was hat der Depp-Reporter bei Werder als mit seinem Guckst DU?

TOOOR für die Pillen.
#
Saustark, der Polen-Wichtel. Der wär was für uns!
#
Leute, mal ehrlich, manchmal würde ich mir wünschen, wir hätten so einen Dreggsagg.

Aber eben hat er´s übertrieben. Hat der den Stuhl weggetreten... Mann, Mann..

#
Geil, wie der abgeht!!!
#
Ah, jetzt, ja. Farfan umgerempelt und noch beschimpft. So kenn man ihn.

Und Farfan, der Depp, revanchiert sich. Das kannste beim Piano-Spieler vergessen, Indio.

HAHHHH, und jetzt isser wech, der Franzl!        
#
Kuranyi köppt an den Pfosten.

Wo ist mein Freund Maik Franz ?  
#
Sorry, vielleicht steh ich auf´m Schlauch: Was bedeutet der Spruch? Spielt er auf etwas besonderes an?

Ich persönlich mag dieses ganze Leben-Sterben-Ding nicht. Auch nicht wirklich unsere T-Shirts "Lieber in FFM sterben, als...".

Ich lebe zu gerne!
#
Petzi schrieb:
Die Startseite von eintracht.de vermeldet den Geburtstag von Guié-Mien.  

Schön für die Startseite. Ich gratulier´ diesem Wixfrosch jedenfalls nicht.  
#
Adler1960 schrieb:
...
Wenn aber User wie du, diese Kritik, mit verschiedenen Ansprüchen der Fans erklären wollen, haben sie das Problem nicht verstanden, oder wollen es nicht verstehen.

??? Wen meinst Du?
#
Freidenker schrieb:
Macbap schrieb:
zrx1100 schrieb:
ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!

Das letzte Mal, als das Wasser im Main geschäumt hat, war in den frühen 80ern. Da war der Fluss voll von Pestiziden, Gift, Überdüngung, etc.

Irgendwie scheint unsere "Fanszene" in ähnlicher Weise belastet zu sein. Ein gesunder Organismus ist das jedenfalls schon lange nicht mehr.

Der Grund liegt ja wohl mehr als deutlich auf der Hand, oder?

An dieser Stelle versuche ich nochmal den, meiner Meinung nach, Kerngedanken dieses und meines gesperrten Threads heraus zu arbeiten:

Es herrscht Ausnahmezustand. Wahrscheinlich für mehrere Wochen.

Die Spieler, die uns über Wasser halten sollen, haben wenig bis gar keine Erfahrung darin.

Wir brauchen wirklich jede Hilfe, um die Situation bis zur Winterpause halbwegs erträglich (10 Punkte mindestens noch) zu überstehen.

Ergo: Bei aller berechtigten Kritik an Trainer und Vorstand. Wartet damit bis die Saison vorbei ist. Dann kann meinetwegen abgerechnet werden.

Wer jetzt noch von schönem Fussball phantasiert, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

Wer jetzt noch Stimmung macht a´la "Funkel raus", "mit Oka steigen wir ab", "Köhler/Spycher Antifussballer", etc. sucht nur Krawall aus eigener Befriedigungslust. Auf Kosten der Mannschaft.

Ich persönlich will auch endlich Entwicklungen nach oben sehen. Von mir aus auch mit ´nem neuen Trainer. Aber aktuell den Trainer zu wechseln halte ich für Selbstmord.
#
zrx1100 schrieb:
ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!

Das letzte Mal, als das Wasser im Main geschäumt hat, war in den frühen 80ern. Da war der Fluss voll von Pestiziden, Gift, Überdüngung, etc.

Irgendwie scheint unsere "Fanszene" in ähnlicher Weise belastet zu sein. Ein gesunder Organismus ist das jedenfalls schon lange nicht mehr.
#
Adler0406 schrieb:
Ich wollte nur anmerken was mir aufgefallen ist und was ich gerne mit anderen teilen möchte mehr nicht.

Behalte es aus den beschriebenen Gründen doch bitte einfach mal für Dich. Es sei denn, Dir ist aufgefallen, daß wir ausser Russ, der ja sooooo erfahren ist, derzeit überhaupt keinen Innenverteidiger haben.

Die Erkenntnis kannst Du dann auch gerne mit mir teilen.
#
Wie bereits in meinem geschlossenen Thread formuliert, kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man in der aktuellen Situation überhaupt noch persönliche Kritik aüßern kann.

Wir pfeifen auf dem letzten Loch! Und das für lange Zeit.
#
adler_inferno schrieb:
Mein Gott ich habe die dauerkarte über einen fanclub bekommen.deßwegen steht auch kein name drauf.ich war  noch nie auf meinem sitzplatz da sondern immer im stehblock deßwegen hats mich auch nie interressiert was ich für ne sitz nummer oder sitzreihe habe.

Sorry, Du erinnerst mich massiv an

http://de.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk
#
Ich sag nur: Hanke.  
#
Jaroos schrieb:
Stürmer müssen viel arbeiten, insbesondere zum Ball hin.  

Sorry, ich halte das für Unsinn. Gerade in dieser Fehlinterpretation eines "Stürmers" liegt unser Problem. These: Ist  Ama deshalb kaputt, gerade weil er immer arbeiten muß (Verschleiß) ? Und wahrscheinlich schiessen wir deshalb auch so selten auf´s Tor (fehlt im Abschluß die Kraft?), weil unsere Stürmer nicht "auf der Lauer liegen und zuschlagen" sondern zu viel ackern?

Ich hoffe, diese neue Verletztenkrise ist eine echte Chance und Funkel riskiert mal was neues. Caio in den Sturm finde ich dabei gar nicht so abwegig. Der macht sich wenigstens nicht müde da vorne. Der zieht im passenden Moment auch mal ab, ohne lange zu fackeln. Weil er die Power dazu noch hat.

Versteht mich nicht falsch, Ama ist nicht zu ersetzen. Aber wenn wir ihn schon ersetzen müssen, dann wenigstens durch einen völlig neuen Ansatz. Unsere Spielweise ist doch ohnehin viel zu durchschaubar mittlerweile.