Macbap
8250
Moin.
Ich werde mich in diese Diskussion nicht vor dem 10. Spieltag einschalten. Was ich aber gestern spontan beim eindrucksvollen Sieg von H96 gegen Gladbach dachte, hoffe ich, demnächst auch bei unserer Eintracht sagen zu können:
Wow, das war eine eindrucksvolle Vorstellung, die alle Kritiker erstmal verstummen lässt! Die haben Ihre Krise weggeballert. So muss das auch bei uns mal laufen.
Vielleicht klappts ja schon auf Schalke mit einem Punkt. Spätestens gegen Bielefeld aber täte aber ein überzeugender, deutlicher Heimsieg sehr gut. Ansonsten hängen wir bis kurz vorm ersten Advent bös hinterher.
Schöne Woche an alle von MacBap.
Ich werde mich in diese Diskussion nicht vor dem 10. Spieltag einschalten. Was ich aber gestern spontan beim eindrucksvollen Sieg von H96 gegen Gladbach dachte, hoffe ich, demnächst auch bei unserer Eintracht sagen zu können:
Wow, das war eine eindrucksvolle Vorstellung, die alle Kritiker erstmal verstummen lässt! Die haben Ihre Krise weggeballert. So muss das auch bei uns mal laufen.
Vielleicht klappts ja schon auf Schalke mit einem Punkt. Spätestens gegen Bielefeld aber täte aber ein überzeugender, deutlicher Heimsieg sehr gut. Ansonsten hängen wir bis kurz vorm ersten Advent bös hinterher.
Schöne Woche an alle von MacBap.
Jetzt ist auch mal ein Beitrag von mir gesperrt worden - wegen der Wortwahl.
Stolz bin ich darauf nicht. Im Gegenteil. Es ist mir peinlich. Deshalb hier eine klare Richtigstellung:
Mit Gesocks meinte ich die Typen, die Georg Koch verletzt haben und alle anderen, die in ähnlichen Situationen die Verletzung von Mitmenschen, speziell auch von weniger hartgesottenen Fussballanhängern (sogenannte Normalos, manchmal auch "eventies" genannt) billigend in kauf nehmen.
So gesehen stehe ich auch inhaltlich zu der Aussage, die userin "audrey" schreibt regelmässig einen "Bullshit". Verharmlosung in Tateinheit mit Intoleranz anders Denkender gegenüber macht mich wütend.
Aber da ich "audrey" nicht persönlich kenne, möchte ich betonen, daß dieser eine Aspekt nicht dazu geeignet ist, mir ein Bild über sie machen zu können und sie gar in irgend eine Schublade zu stecken.
Sorry, daß da was falsch rüber kam. :neutral-face
Stolz bin ich darauf nicht. Im Gegenteil. Es ist mir peinlich. Deshalb hier eine klare Richtigstellung:
Mit Gesocks meinte ich die Typen, die Georg Koch verletzt haben und alle anderen, die in ähnlichen Situationen die Verletzung von Mitmenschen, speziell auch von weniger hartgesottenen Fussballanhängern (sogenannte Normalos, manchmal auch "eventies" genannt) billigend in kauf nehmen.
So gesehen stehe ich auch inhaltlich zu der Aussage, die userin "audrey" schreibt regelmässig einen "Bullshit". Verharmlosung in Tateinheit mit Intoleranz anders Denkender gegenüber macht mich wütend.
Aber da ich "audrey" nicht persönlich kenne, möchte ich betonen, daß dieser eine Aspekt nicht dazu geeignet ist, mir ein Bild über sie machen zu können und sie gar in irgend eine Schublade zu stecken.
Sorry, daß da was falsch rüber kam. :neutral-face
kreuzbuerger schrieb:Audrey schrieb:
Warum sollte Koch seine Karriere beenden? Er hat ein Gehörtrauma, nicht die Beine abgerissen, es war ein Böller und keine Tretmine!
Klar war das keine gute Aktion (und so von dem Werfer auch sicher nicht beabsichtig), aber hier im Forum wirds glatt zum Mordanschlag. Warte auf Forderung nach Todesstrafe! Dramakings olé!
keine macht den doofen!
Ist mir auch schon aufgefallen. "Dramakings olé" ?! Diese audrey postet kontinuierlich den größten bullshit. Was meinen solche Leute eigentlich? Glaubt ihr, ihr seid in der Mehrheit und könnt bestimmen, was beim Fussball normal ist und was nicht? Georg Koch tut mir wirklich sehr leid . Und jeder andere Sportsmann, der von asozialem Pöbel verletzt wird, auch.
Zum Kotzen, dieses Gesocks.
HeinzGründel schrieb:
Was willst Du eigentlich?.
Es liegt doch auf der Hand. Wir haben eine komplette Mannschaft von Versagern. Das zieht sich von vorne über den Kapitän, über das Mittelfeld das aus fußkranken Phlegmatikern besteht, bis hin zu einer Abwehr die nur deshalb noch nicht hochkantig hinausgeworfen wurde ,weil sie offensichtlich aus der Region stammt. Nicht zu vergessen dieser PseudoTorhüter, der ohnehin schon zu lange hier ist und dessen nächster grober Schnitzer geradezu in der Luft liegt.
Ich riechs schon.
Geführt wird dieses Flachpfeifenteam von einem miesepetrigen komplexbeladenen Isegrimm der noch nie eine Mannschaft motivieren konnte.
Das muß wahrscheinlich so sein
Am zweiten Spieltag der Saison 2008/2009, nach einem 1 :1 in Köln.
Heinz ey. yo, gud. aldä. hasste voll reschd, ey. alles voll panne mann. nee eschd, aldä die spiln doch nur noch dregg die penna. oda?
Und, war ich gut?
P.S.: ein Punkt in Wob und ein Heimsieg geegen den KSC und alle ham sich widder lieb, oda?
Eintr8f4n4tic schrieb:Macbap schrieb:Eintr8f4n4tic schrieb:kreuzbuerger schrieb:Macbap schrieb:
"Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht",
Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.
stimmt, seit dem dienstag davor haben wir eigentlich nur noch müll zusammen gekickt...
du flachpfei..., hallo wohl nicht die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und mitgelitten???? und sowas schimpft sich eintracht-fan....
Meinst Du mich mit "Flachpfeife"? Hör mal zu Du Schulbub, mässige Deine Ausdrucksweise, wenn Du mit Erwachsenen sprichst. Im Übrigen habe ich die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und bis auf Ausnahme des Duisburgspiels auch mitgezittert. Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die Spannung sondern unsere Spielqualität. Also entweder fängst Du das Denken an, wenn Du hier mitreden willst oder Du gehst Nintendo spielen. Am besten "Dr. Kawashimas Gehirnjogging." Sehr empfehlenswert schon ab 3 Jahren.
ruuuhig brauner, hab dich doch gar nicht gemeint, dachte das wäre klar.
Dann wäre das auch geklärt. Peace? Gut!
Eintr8f4n4tic schrieb:kreuzbuerger schrieb:Macbap schrieb:
"Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht",
Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.
stimmt, seit dem dienstag davor haben wir eigentlich nur noch müll zusammen gekickt...
du flachpfei..., hallo wohl nicht die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und mitgelitten???? und sowas schimpft sich eintracht-fan....
Meinst Du mich mit "Flachpfeife"? Hör mal zu Du Schulbub, mässige Deine Ausdrucksweise, wenn Du mit Erwachsenen sprichst. Im Übrigen habe ich die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und bis auf Ausnahme des Duisburgspiels auch mitgezittert. Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die Spannung sondern unsere Spielqualität. Also entweder fängst Du das Denken an, wenn Du hier mitreden willst oder Du gehst Nintendo spielen. Am besten "Dr. Kawashimas Gehirnjogging." Sehr empfehlenswert schon ab 3 Jahren.
Freecastle_Adler schrieb:gudsder schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mal etwas dazu, dass sich hier einige genötigt fühlen, die Ultras -die bis auf wenige Unwissende- gar nicht pauschal angegriffen wurden, verteidigen zu müssen:
Eintracht Frankfurt gabs 98 Jahre vor den Ultras und wird wohl auch noch geben, wenn es die Ultras evtl. nicht mehr gibt.
Es steht außer Frage, dass die Ultras einige Verdienste in der Kurve haben. Ohne Ultras hätte es z.B. sicher nie solche Choreos gegeben.
Aber hier wird ja manchmal getan, als hätte es vor den Ultras weder Fans noch Stimmung gegeben. In den 80ern und Anfang der 90er, als ich auch noch nahezu jedes Heimspiel gesehen haeb, ging im G-Block auch gut edr Punk ab und wir haben auch geile Stimmung gehabt.
Sicher keinen Dauersupport, aber dafür meines Erachtens auch geilere Sachen, wie "Unsre Mannschaft die ist fit, so wie einst Real Madrid", "Que Sera, die Eintracht ist wieder da", "Fröhliche Hessen" usw.
Am Sonntag bestand der Support in der Hauptsache daraus, den Gegner zu beleidigen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man das nicht machen darf, aber ich als ahnungsloser oder gestriger, als der ich sicher gleich bezeichnet werde, bin halt der Meinung, dass Support in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Mannschaft anzufeuern.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und sollte mit meinem ***** daheim bleiben (was sicher auch gleich von Spezialisten gefordert wird, die ich sogar namentlich benennen könnte)!
100 % agree. Aber genau diese Beleidigungen werden als Geil empfunden. Ich bin auch der Meinung, dass man gute Stimmung machen kann ohne den Gegner niederzumachen.
Aber das Wort Fairness möchte wohl kaum noch einer hören. Der Mensch ist halt ein Herdentier und wenn ein paar Chaoten anfangen mit Steinen zu werfen, dann sehen das einige noch als ungefährlich an. Das Gleiche gilt für die "paar Böller" oder die "kleinen Bengalos". Es ist halt immer gleich Geil wenn etwas passiert.
Fussball ist definitiv der falsche Sport für dich
Wieso?
Container-Willi schrieb:
Was ich bei allem nicht verstehe,jeder will Mehdi weg haben,der ist zu langsam und zu alt.
Respekt,habe ich auch sabine gesagt der ist verdammt viel schneller als der alzu hochgelobte Caio.
Meine Meinung!!!!!!!!!!!!
Ich will Mehdi nicht weghaben. Allein schon deswegen, weil er ein feiner Kerl ist. Ausserdem muss der nicht zum Einkaufen an die Tankstelle...
Endless schrieb:
Ich hingegen finde nicht, das Fenin zuviel nach Hinten arbeitet/arbeiten muss, denn das ist alles eine Frage der Kondition. Und davon besitzt er reichlich, genau wie Ama!
Ich finde das langsam bedenklich. Amanatidis rennt wie ein Gaul und ist nicht in der Lage, mal 10 Bälle hintereinander unfallfrei anzunehmen. Falsche Krafteinteilung? Fenin startete bei uns mit viel Spielwitz und Tordrang. Seit Funkel ihn trainiert, "arbeitet er viel nach hinten", hat aber null Zug zum Tor. Falsche Krafteinteilung? Caio scheint, was das "Arbeiten nach hinten" anbelangt, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Deshalb spielt er nicht. Falsche Prioritäten?
Ich bin niemand, der hier in Frankfurt "Zauberfussball" sehen muss. Aber so langsam mach´ich mir Sorgen, daß hier irgendwas in Sachen moderne Spielkultur verschlafen wird.
NapoliCentrale schrieb:
Hallo zusammen,
die Situation die Afrigaaner beschreibt ist in meinen Augen sehr zweischneidig. Es gibt einen geballten Haufen an Assos und Idioten, die sich mittlerweile im Dunstkreis der Eintracht tummeln, dass es einem Angst und Bange werden kann.
Nur gab es das früher nicht auch schon - vielleicht nur nicht so extrem? Bewertet man wie ich als Familienvater -und etwas gealtert und gereift- manche asozialen Auswüchse einfach kritischer? Bestimmt schon. Als Jugendlicher hat man sich halt von Schlägereien der AF fern gehalten, fand es auf der anderen Seite aber auch cool, dass die Jungs bei Europacupspielen in voller Mannschaftsstärke zum Support erschienen. Es waren weniger, aber sie waren häufig nicht weniger asozial.
Ähnlich verhält es sich imo mit den Ultras, deren Auftreten ich auch sehr ambivalent bewerte. Auf der einen Seite kotzt mich die Arroganz und Selbstherrlichkeit von einigen dahergelaufenen 15jährigen Möchte-Gern-Adlern im Ultragewand ziemlich an, denn hier wir unser Verein zum "Event Ultra" mißbraucht und diese Selbstdarsteller begreifen sich noch als die besseren Fans, weil sie in der Masse ein paar Papierschnipsel oder gar Steine schmeissen, aber von der Diva und ihrer Aura keine Ahnung haben und "den treuen Charly" wahrscheinlich für ein Hundebuch halten
Auf der anderen Seite war es die UF, die auf der GT nach Jahrzehnten endlich die Stimmung brachte, mit der wir einige Jahre vorher vielleicht den Meistertitel - ach ich höre auf zu träumen.... auf jeden Fall hat die UF der Eintracht auch sehr gut getan!
Man kann es drehen und wenden, endlos weiter schreiben, aber letztlich ergibt sich kein klares Bild. In jedem Fall nehme ich meinen kleinen Sohn, diesen wahnsinnig fanatischen Eintracht-Fan (woher er das wohl hat??), weiter mit ins Stadion und glücklicherweise hat der nur Angst vor Feuerwerkskörpern und Nürnberg-Fans. Naja, und bis er das erste Mal auswärts in der Kurve steht, dauert es ja noch 8-9 Jahre.
Aber er wird in der Kurve stehen, er soll in der Kurve stehen und ich hoffe, dass er in einer Kurve steht, die letztendlich so ist, so bleibt oder wieder so wird, wie man sie bei der Eintracht kennt.
Viele Grüße
Napoli
Hallo Napoli,
streiche Deinen Nick aus Deinem (hervorragenden) Text und setze meinen - passt haargenau auf meine Einstellung und Erlebnisse. Ich bin froh, daß ich nicht alleine bin. Auf den Adler-Nachwuchs!! Gruß MacBap
Endless schrieb:
Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!
Häää??? Wo leben wir eigendlich? Sind Fussballspiele nur für Erwachsene, die der Selbstverteidigung mächtig sind? Eine Scheiß Gesellschaft wäre das!!
SemperFi schrieb:
Es ist der Preis des Erfolges den Eventschrottkunden mitzuschleppen.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß die "Eventschrottkunden" das größte Problem sind. Lass sie doch im VIP-Bereich auf dicke Hose machen oder nur gegen Bayern, Bremen und Schalke in´s Stadion kommen. Sie sind doch nur Staffage und Umsatzbringer für die Eintracht.
Das größere Problem sind meiner Meinung nach eine gefühlte Steigerung an Verwahrlosung, Verblödung und Gewaltbereitschaft meißt halbwüchsiger Unbelehrbarer, die -wie user propain so schön sagte- "unseren guten schlechten Ruf" kaputtmachen.
Mein Appell: Macht Euer Ding, aber lasst andere das Ihre machen!
Afrigaaner schrieb:Macbap schrieb:HeinzGründel schrieb:
Das ist mein Verein und er wird es auch immer bleiben.
Ich werde mich aber nicht mehr mit jedem Spacko solidarisch erklären , nur weil zufällig die gleichen Farben trägt.
Das sollte man ohnehin niemals tun. Aber dieses statement bringt es auf den Punkt. Ich erwarte von den intelligenteren in der Kurve -ob UF oder nicht- daß sie Vernatwortung übernehmen und sich von diesen Spackos aktiv distanzieren. Nur so ist eine akzeptable Fankultur auf die Dauer zu retten.
Nur wo fängt das an?
Für mein Empfinden fängt es damit an, daß die UF als größte Fangruppe sich mal nach aussen etwas öffnet und Gesicht/Struktur zeigt. Wer hat da was zu sagen? Auf wen hören die halbwüchsigen "ungeschliffenen Rohdiamanten" Frankfurter Fankuktur? Die Geheimniskrämerei, wer gehört dazu und wer sonnt sich bloß in der sagenhaften Aura der -unbestritten- eindrucksvollen Gruppe, ist hochgradig kontraproduktiv. Wozu muß man um Stimmung, Choreos, Fankultur, etc. vorzuleben sich wie ein mittelalterlicher Geheimbund präsentieren? Haben die was zu verbergen? Hier ist aktive Eigen-PR angebracht, um nicht die Akzeptanz der "normalen Fans" zu riskieren. Oder ist das denen am Ende egal?
Wenn die sagenhaften Ultras nicht als reine Animationstruppe, für welche Art der Freizeitgestaltung auch immer, erlebt werden wollen, müssen sie aktiv werden und für klare Werte und Regeln innerhalb ihres Einflussbereiches sorgen. Sonst geht´s bald bergab mit dem Gemeinschaftserlebnis Eintracht Frankfurt.
HeinzGründel schrieb:
Das ist mein Verein und er wird es auch immer bleiben.
Ich werde mich aber nicht mehr mit jedem Spacko solidarisch erklären , nur weil zufällig die gleichen Farben trägt.
Das sollte man ohnehin niemals tun. Aber dieses statement bringt es auf den Punkt. Ich erwarte von den intelligenteren in der Kurve -ob UF oder nicht- daß sie Vernatwortung übernehmen und sich von diesen Spackos aktiv distanzieren. Nur so ist eine akzeptable Fankultur auf die Dauer zu retten.
Boah, heute bin aber auch mal gefrustet. Wir sind an Mutlosigkeit und Biederheit nicht mehr zu toppen.
ich weiß echt nicht, wie das noch weitergehn soll...