>

Macbap

8421

#
AKUsunko schrieb:
...wir MÜSSEN, egal ob es aus eigenkapital möglich ist oder nicht, mal spieler ala reuß, schürrle, hummels oder sowas in der art holen um zumindest im guten mittelfeld gesichert zu landen. wir haben nicht mal einen solchen spieler.

Äh...Hummels ist gerade Deutscher Meister geworden, Schürrle kickt nächste Saison beim Vize und Reus ist der nächste Kandidat für Dortmund.

Immer schön realistisch bleiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Haben die DKs eigentlich Gültigkeit für die Relegation?

nein, gibt bloss Vorkaufsrecht

man ist geneigt ein "natürlich nicht" hinzuzufügen....

wobei ich als verantwortlicher der eintracht, nach so einer saison auf die eintrittsgelder der DK inhaber scheissen und den leuten, die sich den ganzen dreck woche für woche reinziehen, einfach mal freien eintritt für das spiel gewähren würde.

passiert net...is mir klar, aber sowas wäre imho mehr als angebracht...

Genau das war auch mein Hintergedanke bei meiner naiven Frage, namentlich da ich zwei (in Worten: 2) DKs habe.  

Aber ich unterstütze die Eintracht ja gerne. Wo immer ich kann.    

Ich auch! Ich hab´sogar die Kadde für mei Kinner aufgewertet als Vollzahler. Bin ich schön blöd?    
#
SemperFi schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Mir stellt sich aber auch Irgendwie die frage ob der Standort Frankfurt für Eintracht Frankfurt so Positiv ist wie es manchmal dargestellt wird ??

Wer stellt denn den Standort positiv da?

Ich rede mir seit Jahren den Mund fuselig, daß Frankfurt eine Wüste ist, was die Unterstützung betrifft.

Aber es liegt ja immer nur an 1 oder 2 Personen, daß wir nicht Serienmeister sind...

Als damals die Deutsche Bank New York gegen Frankfurt unterstützte, hätte es dem letzten klar werden müssen.

Wir haben einen Großsponsor und das ist Fraport, für unsere Stadt eigentlich eine Schande.  

Sag ich doch.
#
Misanthrop schrieb:
Macbap schrieb:
Klar negativ. Es ist eine Schande, daß hier das Geld Deutschlands hockt und wir für ein paar läppische Millionen unseren Stadionnamen verkaufen mussten.

Da müsste viel mehr gehen. Aber hier interessiert´s wohl keinen. Hauptsache Finanzjongleure fühlen sich hier wohl.

Soso. "Wir" haben also den Stadionnamen verramscht?
Geh doch mal kurz in dich und überlege dir, wer Eigentümer des Stadions ist und auf wessen Konto da wohl gezahlt wurde.

"Wir", da hast Du Recht, ist in diesem Zusammenhang mißverständlich.

Mit "wir" meine ich wir Frankfurter. Nicht "wir Eintracht". Darum ging es ja in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe. Der "Standort Frankfurt" und seine Möglichkeiten wird zur Diskussion gestellt. Und da bin ich der Meinung, hier müsste mehr drin sein. Für den gesamten Frankfurter Sport.
#
Klar negativ. Es ist eine Schande, daß hier das Geld Deutschlands hockt und wir für ein paar läppische Millionen unseren Stadionnamen verkaufen mussten.

Da müsste viel mehr gehen. Aber hier interessiert´s wohl keinen. Hauptsache Finanzjongleure fühlen sich hier wohl.
#
In der Tat kommt der sportliche Abstieg, sei er auch noch so steil, bei Mannschaften mit den Voraussetzungen wie sie die Eintracht hat, nie ganz unerwartet. Dafür ist die Liga leistungsmässig zu ausgeglichen. Es kann jeden treffen. Vor 2 Jahren Nürnberg, letztes Jahr Hertha, diemal uns (?). Dieses Geschwätz von "Etablieren in der 1. Liga" halte ich für gefährliche Augenwischerei.

Was aber in unserem Fall geradezu skandalös ist: Wir haben in 7 Jahren keine Substanz, keine materiellen Werte geschaffen. Keine eigenen Nachwuchsspieler, die uns nun helfen könnten. Entweder durch Leistung auf dem Platz oder als gute Verkäufe. Und das Festgeldkonto ist auch leer.

Ein Rode, ein Kittel und ein schickes Leistungszentrum im Riederwald reichen da bei weitem nicht aus.

Wenn Eintracht absteigt, kriegt sie den Hintern auf lange Zeit nicht mehr hoch. Ein ganz klarer strategischer Managementfehler meiner Meinung nach.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Snuffle82 schrieb:
"Im Trainingslager, sehr wahrscheinlich in Bitburg,..."

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

(Nein, ich möchte nicht provozieren, lieber Basalti. )

VErstehe ich nicht! Was habe ich mit Bitburg zu tun?

Eifel oder Westerwald?
Mailand oder Madrid?

Verstehste?

#
hbh64 schrieb:
Ich denke Bruchhagen wird in der 2ten Liga eine neue Mannschaft um Köhler, Meier und Ama aufbauen und uns dann wieder erzählen wie zementiert die 2te Liga doch ist, und blablabla.  

Wenn es tatsächlich zum Abstieg kommt, hat auch Bruchhagen hier nichts mehr verloren. Dann sind wir wieder dort, wo wir vor 7 Jahren schon waren. Das kann nicht ohne Konsequenzen für den alleinigen Hauptverantwortlichen Strategen bleiben.
#
nkfur schrieb:
Gebt eure Trikots ab ihr Versager

Gott sei Dank hab ich mir ausnahmsweise diese Saisons mal keins gekauft.
#
Hollywood schrieb:
Mit Gekas ist Hertha bgestiegen mit Gekas wird die Eintracht absteigen. Zufall?

Nein. Da gibt es durchaus Zusammenhänge.
#
Hollywood schrieb:
Die Eintracht ist die schwächste Truppe in der Bundesliga, unglaublich. Gegen Köln bekommen wir eine Packung , das uns Hören und sehen vergeht. Langsam habe ich das Gefühl, die Mannschaft ist auf eine Relegation aus, wie peinlich.

Träumst Du? Die steigen direkt ab.
#
Loide, wenn wir morgen verlieren, halt ich mich erstmal fern vom Computer. Sonst Krieg ich wieder Stress mit Semper Fi und Konsorten.

Gute Nacht!
#
Auf dem anderen Platz winken die Kartoffelbauern mit den weissen Taschentüchern. Stani hat wieder glasige Augen.

Die beiden grünen Grützvereine machen auch nicht, was sie sollen.  

Das Beste heute an dem Tag war die Hochzeit von Will und Kate,

Hoffentlich toppt das unsere SGE morgen nicht noch
#
schobbe schrieb:
Macbap schrieb:
Die unfähigen Bremer kotzen mich an. Wenn ich diesen langnasigen  blassen Kasper von Marin sehe mit seinem Gefummel. Vollkommen überschätzt, der Pimpf.

Du bist ja genauso gut drauf wie ich    

Ich kann noch mehrl, Ich schäume geradezu.  
#
Die unfähigen Bremer kotzen mich an. Wenn ich diesen langnasigen  blassen Kasper von Marin sehe mit seinem Gefummel. Vollkommen überschätzt, der Pimpf.
#
Schön und gut. Und was lernen wir nun daraus?

Auch wenn es viele hier nicht gerne hören, bei anderen Vereinen geht´s doch auch.

Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.

Ach so, nur Glück. Na dann freuen wir uns mal, daß wir nächste Saison mal das Glück haben und nicht wieder so viel Verletzungspech. Das ist nämlich an allem schuld. Oder?
#
arti schrieb:

...

so... für jetzt reichts. werd gerne mal die aufstellung dahingehend vervollständigen, dass ich zu den jeweiligen spieler die transferdifferenz und die gespielten spiele raussuche (oder: wenn jemand lust hat: feuer frei, könnt die tabelle gerne bearbeiten).

und jetzt sag mir mal jemand, wer hier ein erfolgreiches scouting sieht...

Ich jedenfalls nicht.  
#
Matzel schrieb:
Macbap schrieb:
Letzteres könnte aus ersterem resultieren. In der Tat.Ich denke aber auch an konsequentere Talentförderung und Einbindung derselben. So würde ich zumindest argumentieren. Danach würde ich auch den Trainer aussuchen. Wenn CD dann doch nicht bleiben würde.

Deswegen wurde ja eigentlich MS geholt - Fehlversuch. Und dass wir momentan - auch in dieser Hinsicht - Sch... am Schuh haben, zeigt die Verletzung von Kittel nur allzu deutlich.  

Genau, Fehlversuch. Davon haben sich die Herren in den entsprechenden Positionen meiner Meinung nach schon einige zu viel geleistet. Wird Zeit, daß mal auf dieser Ebene einige Erfolge erzielt werden, die über das Thema "wir sind schuldenfrei" hinaus gehen.

Bin dann mal weg für 3 Stunden - Strategie-Meeting.  ,-)
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Einfach bessere Spieler für weniger Geld kaufen und einen besseren Tabellenplatz belegen!

Letzteres könnte aus ersterem resultieren. In der Tat.Ich denke aber auch an konsequentere Talentförderung und Einbindung derselben. So würde ich zumindest argumentieren. Danach würde ich auch den Trainer aussuchen. Wenn CD dann doch nicht bleiben würde.
#
"...beim Fernsehgeld...Da muss die Eintracht schwere Verluste hinnehmen, mit 1,4 Millionen die größten der gesamten Liga. "

Bei aller Leistung und Kompetenz des Vorstandsvorsitzenden, aber das ist definitiv schlecht. Hinzu kommt die Stagnation im sportlichen Bereich und die gelinde gesagt fragwürdige Ein.- und Verkaufspolitik.

Wenn das mein VV oder GF wäre, würde ich von ihm eine klare Strategie einfordern, wie das in naher Zukunft besser werden soll.