>
Avatar profile square

Macbap

7899

#
Da wird einem ja ganz anners teilweise Besonders die Schwedinnen sind klasse. Aber eins is klar: Die Grobbe von de Insel sind mal wieder assi. Wie auf Malle.
#
miep0202 schrieb:
Noch was zur Stimmung: ich denke, das was ich bei diesem Spiel gestern im TV trotz mässiger Leistungen von den Argentiniern mitbekommen habe, war so eine Art Dauersupport und kommt somit unserer eigenen Vorstellung recht nahe - auch wenn die Gesänge für unsere Ohren recht fremdartig sind.

Eintracht-Gesänge hab ich aber nicht gehört. Steht auf, wenn ihr...(Deutsche ?)...seid - das war nicht eindeutig zu verstehen, dafür war es nicht laut genug. Deutlich hörbar aber auch die anschliessenden Pfiffe.


Kann ich nur bestätigen. Saß direkt neben den Argentiniern. Fühlte mich wie in Südamerika. Von den Holländern hat man kaum was gehört. Schätze, es waren ca. 8000 Argentinier und 25.000 Holländer da. Der Rest waren Deutsche, meist  solidarisch in den Farben einer der beiden Teams gehüllt. Die haben dann gegen Ende "steht auf, wenn ihr Deutschland seit" und "ohne Holland fahr´n wir nach Berlin" gesungen. Von Eintracht habe ich ehrlich gesagt an diesem Abend nix gehört oder gespürt. Ich habe in der Halbzeitpause mit ein paar Argentiniern geplaudert, die unser Waldstadion sehr geil fanden. Die hatten auch von unserer Eintracht schon mal was gehört, aber irgendwie kam ich mir vor wie ein Fremder im eigenen Haus. Bin froh, wenn wieder Normalität einkehrt bei uns.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, wenn ich so bisher alle Teams bei der WM sehe, sind alle nicht wirklich besser als wir.  

Außer Argentinien + Spanien

Argentinien ja, Spanien nicht wirklich.
#
Sind die alle so schlecht oder wir so gut ?  
#
Dauzieher schrieb:
Macbap schrieb:
AceVentura schrieb:
nicole1611983 schrieb:
hast du dir wenigstens auch ein orangenes Polo geholt mein lieber? Muss doch passen wie bei den Engländern, damit du auch schön inkognito feiern kannst


Für heut hab ich nen BLAUES an..... > glaubst doch net, dass ich zu den Käse-Holzklötzen halte......  ,-)  


Ich hab´das hellblaue T-Shirt mit der Argentinien-Flagge und der Aufschrift Buenos Aires, 25.07.78, 3:1  an. gab´s für 9 Euro beim P&C Meint Ihr, das sei zu gewagt?  


Nur wenn du keine gut Krankenversicherung hast, die dafür sorgt, das
du wieder zusammengeflickt wirst.  
Die werden sich gar ned mehr an 78 erinnern.
Die ham doch nur 74 im Kopf.
Mit nem Deutschlandtrikot müstest du dir mehr sorgen machen, aber
auch nur, wenn du damit in Holland rumläufst.    


Na gut. Vielleicht hilft ja noch meine orangefarbene Basecap von Van Dutch. Damit kann ich wenn´s drauf ankommt Neutralität heucheln    Oder ich zieh´ das andere T-Shirt von P&C an. Das schwarze mit der Deutschlandflagge und der Aufschrift München `74 2:1.  Ach, ne, war ja laut Deiner Aussage keine gute Idee. Wahrscheinlich interessiert sich keine Sau für meine Abendrobe, denn es geht ja um nix und alle sind glücklich. Und haben was gutes zu rauchen dabei.  
#
AceVentura schrieb:
nicole1611983 schrieb:
hast du dir wenigstens auch ein orangenes Polo geholt mein lieber? Muss doch passen wie bei den Engländern, damit du auch schön inkognito feiern kannst


Für heut hab ich nen BLAUES an..... > glaubst doch net, dass ich zu den Käse-Holzklötzen halte......  ,-)  


Ich hab´das hellblaue T-Shirt mit der Argentinien-Flagge und der Aufschrift Buenos Aires, 25.07.78, 3:1  an. gab´s für 9 Euro beim P&C Meint Ihr, das sei zu gewagt?  
#
peter schrieb:
Macbap schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird. Mich selbst inklusive - auch wenn ich nicht der große Vorzeige-Patriot bin.


Ehrlich gesagt, mir ist es scheißegal, wenn ein paar geistig minderbemittelte Vollassis eine Deutschlandfahne anzünden. Ich würd´mich deshalb nicht mit denen anlegen wollen. Was mich mehr nervt ist, daß wir solche Typen täglich auf´s neue durchfüttern müssen in unserem Sozialstaat. Und zwar ohne gesellschaftliche Gegenleistung von denen zu erhalten.      



ich finde eben wird es ein bißchen absurd. woher weißt du denn was das für typen sind?

und, nur mal um mein gedächtnis aufzufrischen, wann haben denn zuletzt irgendwo deutsche deutschlandfahnen verbrannt? ich kann mich da, ironiefrei, nicht erinnern das gesehen zu haben. die agression deutscher schwachköpfe richtet sich im regelfall doch eher gegen das nicht-deutsche.

peter



Wahrscheinlich fehlte es mir bei obiger Formulierung an Trennschärfe. Was ich sagen will: Ich würde niemals eine Fahne verbrennen, gleichgültig welche und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Das ist eine Frage von Kultiviertheit. Deshalb ist es mir auch egal, ob einer unsere schwarz-rot-goldene abfackelt. Juckt mich nicht, weil ich die Symbolik dahinter völlig ingnoriere. Aber diejenigen, die so etwas tun und einen tieferen Sinn darin sehen, halte ich für Schwachköppe. Ohne zu wissen, was das für Typen sind. Ich bin doch kein Soziologe. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas undifferenziert klingt. Ich bin halt nun mal ein friedliebender Mensch, dem Freiheit und Toleranz wichtig sind. Wenn auch in den im Grundgesetz trefflich formulierten Grenzen.  Für mich sind Typen die Fahnen verbrennen, egal ob radikale Islamisten oder kahlköppige Faschisten einfach gesagt Aggressoren, die niemand braucht. Was ist daran absurd? Wahrscheinlich meinst Du meine Aussage "Sozialstaat/Durchfüttern".  Gut, dann seh´ich es halt globaler und sage die Gesellschaft allgemein muß solche Parasiten mitschleppen.
P.S.: Ausserdem war ja die Ursprungsfrage, was wir davon halten würden, wenn einer eine Deutschlandfahne verbrennen würde.
#
miep0202 schrieb:
Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird. Mich selbst inklusive - auch wenn ich nicht der große Vorzeige-Patriot bin.


Ehrlich gesagt, mir ist es scheißegal, wenn ein paar geistig minderbemittelte Vollassis eine Deutschlandfahne anzünden. Ich würd´mich deshalb nicht mit denen anlegen wollen. Was mich mehr nervt ist, daß wir solche Typen täglich auf´s neue durchfüttern müssen in unserem Sozialstaat. Und zwar ohne gesellschaftliche Gegenleistung von denen zu erhalten.      
#
Bei uns im Büro. Ich baue extra für unsere Mitarbeiter Leinwand und Beamer auf, die gekühlten Konferenzgetränke werden wohl auch draufgehen. Außerdem ist Trikot-Zwang  
#
So, jetzt schreib´ich auch mal was:
1. Ich find´die Eintracht geil, weil ich Fußball geil finde.
2. Weil ich Fußball geil finde, macht mir auch unsere Nationalmannschaft Spass.
3. Weil unsere Nationalmannschaft unser Land sportlich super vertritt, schwenk´ich das schwarz-rot-goldene Fähnchen.
4. Weil schwarz-rot-gold unsere Nationalfarben sind, find ich auch gezeigten Patriotsmus in Ordnung.
5. Weil Patriotismuns und Toleranz keine Widersprüche sind, sind wir so gastfreundlich.
6. Weil in drei Wochen alle Gäste wieder weg sind, kehrt wieder Normalität ein.
7. Wenn alles wieder normal ist, zählt wieder nur die Eintracht.
Viel Spaß für Alle. Gruß Macbap
#
Komisch, dass die Afrikaner oft konditionell so abkacken. Korea legt noch einen nach, wetten?
#
pulseofthemaggots schrieb:
"...Ohne Du-Ri, habt ihr keine Chance..."
. Aber was solls, Hiddink wird sich wohl was dabei gedacht haben (oder eben nicht)...


Du meinst Advokaat ( holländisch für Eierlikör ). Ausserdem könnte man Dick Advokaat auch mit "Schwanz-Anwalt" übersetzen.  
#
Hammergeiler Freistoss, das .
#
Die Wette gehe ich mit. War aber auch eine geile Schusstechnik. jedenfalls um Klassen besser als die ghanaischen Freunde gestern, die regelmäßig das Geländer vom 2. Oberrang entrostet haben.
#
TOOOOOR!!!! Gleich fliegt´s Dach wech!
#
Vael schrieb:
Das beste an diesem Grottenkick ist echt noch die Stimmung...  


Liegt wahrscheinlich an der sensationellen Akustik in unserem Waldstadion. Ich glaub fast da könnt´Gusbach geesche Vockehocke kicken und es wär´auch Lärm.
#
...und wie buntisch unser gud Stubb geschmückt ist...sieht bissi aus wie im Puff.
#
Machen anscheinend ganz ordentlich Alarm, die koreanischen Zuschauer / Fans.
#
peter schrieb:
@Zeus

gute idee

@all

das gehört dann wohl auch leider hier hinein.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html

peter, der schon vor dem frühstück keinen appetit mehr hat.


... und ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...
#
Wie gewinnen 2:0 (ohne Ballack). Mit Ballack wären´s 3 Tore. Polen trifft nix, geht NullNull aus.