>
Avatar profile square

Macbap

7873

#

Dortelweil-Adler schrieb:
Wer kennt denn noch die annern, da wo der annern Sänger war, net der eine, sonnern der annere von dene zwei, diwodaso immer so Späässcher mache im Fernseh, ei der eine is aach Eintrachtfann un der annere, der hat kei haarn mer, wo hat dann der gesunge, kerle nochema?

DA


Ei wer dann jetz? De anner, de Gerd? Ei bei Flatsch hat der gesunge!
#
Ja, alles richtig. Aber ich bleibe dabei: der Ursprung allen rechtschaffenden Handelns liegt in der Vermittlung entsprechender Werte. Und dafür ist primär die Familie zuständig. Alles auf die Politik zu schieben, ist zu leicht. Ich kenne einige, auch im Osten, denen es wirtschaftlich nicht so toll geht, die aber dennoch nicht zu Neonazis mutieren würden. Aber die "Ausverkauf im Osten" wie Du sagst, beunruhigt mich auch.
#
Hast Du eine bessere Theorie?
#
...Markus.
#

Basaltkopp schrieb:
           


Osram?
#
Chapeau claque!
#

HeinzGründel schrieb:
Das völlig absurde in diesem Teil der Republik ist die Ausländerfeindlichkeit ohne Ausländer.Mir ist nicht nachvollziehbar woher dieser Hass kommt.



Antwort (trifft aber auch auf die alten Bundesländer zu): schlechte oder gar keine Erziehung!!! Die Kids bekommen keine vernünftigen Werte vermittelt. Ausserdem ist es leichter, sie bereits im Kleinkindalter vor die Glotze zu hocken, als mit Ihnen raus zu gehen und was erleben zu lassen. Traurig aber wahr: Unsere Gesellschaft verblödet in´s bodenlose.
#
Danke, wir werden es schon schaffen. Glückwunsch zum Sieg und weiterhin viel Spass mit Arie!
#

crusher schrieb:
Das ist doch Standard. Der Rothe kriegt das nie hin, leider. Entweder die falsche Nummer, oder schon den Namen vorweggenommen oder was weiß ich... Schlimm.



...und ausserdem sollte ihm mal einer stecken, dass Amanatidis´ Vorname nicht "Woanners" sondern schlicht "Jannis" ausgesprochen wird.
#
Hallo Rotweisser!
Auch ich verfolge Aries Lauf und freu` mich jedesmal, wenn er für Euch trifft. Gruss nach Essen und drückt uns die Daumen für unser Sonntagsspiel.
#
Und noch was: Das letzte Spiel endete 6:0 für uns. Eigentlich müssten die Schalker K(n)appen sich in die Hosen scheissen. Ein Punkt sollte drin sein.
#
Ja! Man hat immer eine Chance im Fussball.
#

KurtMasur schrieb:
@Crusher, ja, bin ich und vor allem wird der Blick durch meine Kugel immer durchsichtiger, wir packen das nicht und Max Merkel wird mir recht geben, er wird sagen Ja, der Kurt hat es wieder gewusst...
Bitte straft mich Lügen!


Dummgebabbel!
#

KurtMasur schrieb:
Leute, schlagt micht tot, wenn wir nachher die Wölfe zehstellig schlagen (so wie hier einige tönen...), dann ist doch alles chic, ich gehe immer etwas bescheidener an die Sache ran und Auge ist nicht dumm, der weiß, wie er uns schlagen kann...

Ich will keinen totschlagen! Aber mit Bescheidenheit hat dieser Kommentar nix zu tun. Mich nervt, dass einige, offensichtlich ältere Fans, es chic finden, hier Niederlagen zu postulieren. Verliert man mit der Zeit den Optimismus, oder seit ihr schon als Schwarzmaler auf die Welt gekommen? Mein Tip:

1:0   Amanatidis
2:0   Alex Meier

Abbutze un weider!
#
Hallo, hier zeichnet sich ja sowas wie eine kleine Fan...sagen wir -symphathie ab zwischen RWE und SGE. Und alles wegen unserem Arie. Würde mich freuen, ich habe einige Freunde in Essen. War beim 4:4 letztes Jahr dabei, fand die fliegenden Kloschüsseln net so doll. Auch der Weg zum Bus war gefährlich. Muss ich nicht nochmal haben. Werd´ich aber auch nicht, ausser vielleicht im Pokal.
#
[Also mal ganz langsam und den Ball flach halten. Soviel zur "Faszination der Bundesliga" geht ja auch von der Eintracht nicht aus.
Sponsorengeld war und ist auch hier vorhanden. Was VW für VfL Wolfsburg ist der Fraport für die SGE oder?

[/quote]

Also erstmal halt ich den Ball genau so hoch wie ich es für einen halbwegs sinnvollen Post für nötig halte. Dann frag ich mich, warum Du Deine Zeit im Eintracht-Forum vergeudest, wenn Du die Faszination Eintracht gar nicht spürst. Und zuletzt: Fraport und VW im Bezug auf ihr Sponsoringengagement sind absolut nicht vergleichbar. Vom Thema Vereinsgeschichte und Tradition will ich hier gar nicht erst anfangen. Schönen Sonntag morgen bei Mutti und Tantchen, wir gehen in´s Waldstadion!
#
[[/quote]

Genauso habe ich es gemeint. Aber versuch mal nachts die passende Wortwahl zu finden
[/quote]

Kerle,naa, was macht ihr Bube denn Nachts?
Nee, musste nicht beantworten!
#

Sauerkraut schrieb:

mtk_adler schrieb:
79 Fans des Retortenvereins, werden am Sonntag bei uns erwartet. Ich dachte erstmal, es sei ein Witz, aber nachdem ich in einem anderen Fred ein Bild gesehen habe, dass vor 2 Wochen in Nürnberg knapp 50 dabei waren, da fragt man sich, was so ein Verein in der Bundesliga will?

Es kann doch nicht sein, dass bei einem Heimspiel von Wolfsburg mehr Auswärtsfans anwesend sind, als in 17 Auswärtsspielen der Wolfsburger. Geht man von einem Schnitt 3000 Gästefans aus, dann schaffen es die Würmer in 17 Spielen nicht mal annähernd auf die Zahl.

Irgendwann muss doch VW die Kohle ausgehen, um die Spieler mit Geld zu halten. Ich hoffe zutiefst, dass dieser Verein absteigt und nie wieder auf die Beine kommt (was ja eigentlich das normalste wäre, enn sie absteigen).

Es gab hier vor Monaten einen Fred, da war eine Einladung vom VFL an einen Firmenchef, womit geworben wurde. 20 Karten zum Preis von 12 oder so, hauptsache es kommen viele. Und die Antwort vom angeschriebenem war, dass er lieber seine Mitarbeiter in Liga 2 zu 17.000 Zuschauern von Braunschweig schleppt und Tradition pur genießt, als sich in so eine Retortengsellschaft zu begeben..das war Geil!

Fazit: Wolfsburg muss so schnell wie möglich weg!!!!


Mein Gott, wer oder was hat Dich denn getreten? Man kann doch nicht die 17 restlichen Vereine eliminieren und dann der Eintracht zur "Deutschen Meisterschaft" gratulieren. Etwas mehr Sportlichkeit bitte.

Gruß,
Sauerkraut


Also, soweit ich den Post verstehe geht´s darum, daß Retortenvereine wie der VfL Wolfsburg nichts zur Faszination Bundesliga beitragen. Denn diese Faszination geht nicht von gekauften Möchtegern-Stars aus, sondern von den Fans. Und wenn die wie im Fall Wolfsburg nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind, herrscht hier Totentanz statt Faszination. Die nächste Retortentruppe steht in Form des geplanten SAP-Hoffenheim ja schon in den Startlöchern. Der Hopp sollte die Kohle besser in unser marodes Bildungssystem stecken, da hat er mehr gekonnt. Fußball braucht Tradition und nicht Manipulation!
#
Haben die nix besseres zu tun? Sportausschuß...ich fasse es nicht.

P.S.: Ausschuß bedeutet doch auch so etwas wie Müll, oder? Würde ja gut passen.
#
Ich würde deshalb mit Cha beginnen, weil wir es erstmal mit schnellem Spiel über die Flügel probieren sollten. Klappt das nicht und Cha rennt sich fest, kann immer noch Copado kommen und das Ding mit Technik probieren. Sicher wäre er auch heiss, eingewechselt zu werden. Nach den ersten Spielen der Hinrunde hat er ja auch "gebrannt."