Macbap
8421
zrx1100 schrieb:
ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!
Das letzte Mal, als das Wasser im Main geschäumt hat, war in den frühen 80ern. Da war der Fluss voll von Pestiziden, Gift, Überdüngung, etc.
Irgendwie scheint unsere "Fanszene" in ähnlicher Weise belastet zu sein. Ein gesunder Organismus ist das jedenfalls schon lange nicht mehr.
Adler0406 schrieb:
Ich wollte nur anmerken was mir aufgefallen ist und was ich gerne mit anderen teilen möchte mehr nicht.
Behalte es aus den beschriebenen Gründen doch bitte einfach mal für Dich. Es sei denn, Dir ist aufgefallen, daß wir ausser Russ, der ja sooooo erfahren ist, derzeit überhaupt keinen Innenverteidiger haben.
Die Erkenntnis kannst Du dann auch gerne mit mir teilen.
adler_inferno schrieb:
Mein Gott ich habe die dauerkarte über einen fanclub bekommen.deßwegen steht auch kein name drauf.ich war noch nie auf meinem sitzplatz da sondern immer im stehblock deßwegen hats mich auch nie interressiert was ich für ne sitz nummer oder sitzreihe habe.
Sorry, Du erinnerst mich massiv an
http://de.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk
Jaroos schrieb:
Stürmer müssen viel arbeiten, insbesondere zum Ball hin.
Sorry, ich halte das für Unsinn. Gerade in dieser Fehlinterpretation eines "Stürmers" liegt unser Problem. These: Ist Ama deshalb kaputt, gerade weil er immer arbeiten muß (Verschleiß) ? Und wahrscheinlich schiessen wir deshalb auch so selten auf´s Tor (fehlt im Abschluß die Kraft?), weil unsere Stürmer nicht "auf der Lauer liegen und zuschlagen" sondern zu viel ackern?
Ich hoffe, diese neue Verletztenkrise ist eine echte Chance und Funkel riskiert mal was neues. Caio in den Sturm finde ich dabei gar nicht so abwegig. Der macht sich wenigstens nicht müde da vorne. Der zieht im passenden Moment auch mal ab, ohne lange zu fackeln. Weil er die Power dazu noch hat.
Versteht mich nicht falsch, Ama ist nicht zu ersetzen. Aber wenn wir ihn schon ersetzen müssen, dann wenigstens durch einen völlig neuen Ansatz. Unsere Spielweise ist doch ohnehin viel zu durchschaubar mittlerweile.
Koelsch12 schrieb:
Das wird eine heiße Kiste in Cottbus!! Da wird Tsoumou wohl dann mal ins kalte Wasser geworfen (werden müssen!)
Ja, das hätte ich gestern schon erwartet. Das einzig Erbauliche an dem Ama-Drama könnte sein, da Funkel jetzt vorne personell mehr riskieren muss.
Vielleicht Tsoumous´Chance. Und Liberopoulos habe ich auch noch nicht als Torschützen abgeschrieben.
Schobberobber72 schrieb:
Die Typen, die sich hier aber allen Ernstes über den Sieg ärgern, weil Funkels Frist somit höchstwahrscheinlich verlängert wird, sind in meinen Augen aber trotzdem einfach nur armselige Würstchen.
Kann man so sagen. Aber von der Sache her haben die armen Würstchen Recht. Unsere Mannschaft kommt mir vor, wie ein unheilbar Kranker, dem jetzt nochmal Medikamente gegeben wurden, die die Schmerzen eliminieren, damit ... ihr wisst schon. Krasser Vergleich, aber mir fällt seit langem nichts mehr dazu ein.
Kein Konzept erkennbar, kein Mut zum Risiko, keine Entwicklung...
so heißt das: keine Zukunft.
------------Pröll-------------
Ochs--Russ---Chris---Spycher
--------Inamoto---Köhler---------
Caio-------------Korkmaz
---------Fenin--Ama-----------
Alles oder nichts. Wir überrennen sie oder gehen unter. Wenn´s in der Halbzeit 3:0 steht, kann Funkel meinetwegen wieder Beton anrühren. Vorher nicht.
Ochs--Russ---Chris---Spycher
--------Inamoto---Köhler---------
Caio-------------Korkmaz
---------Fenin--Ama-----------
Alles oder nichts. Wir überrennen sie oder gehen unter. Wenn´s in der Halbzeit 3:0 steht, kann Funkel meinetwegen wieder Beton anrühren. Vorher nicht.
insel15 schrieb:
Es ist schon etwas her, dass ich mich auf Eintracht-Spiele gefreut habe. Im ersten Buli-Jahr unter Funkel haben wir tolle Spiele gegen Duisburg, Köln und im Pokal gegen Schalke gesehen.
Na, das nenn´ich mal "Erfolgsfan"! Oder Masochist. Demnach hast Du Dich nämlich bei rund 98% aller Spiele nicht drauf gefreut. Denn die genannten waren absolute Highlights. Puh, da mußt Du aber leidensfähig sein.
Ich freu´mich übrigens auch nicht so richtig auf das Spiel. Wenn ich all die Erlebnisse seit Saisonbeginn auf und abseits des Platzes addiere, komme ich zu keinem guten Ergebnis für morgen. Einzig die Gewissheit, daß sich beim Fussball alles, aber auch wirklich alles vom einen auf das andere Spiel ändern kann, treibt mich wieder und wieder hin. So auch morgen. Flutlicht-Kampf allez!!
SGE_BOMBER schrieb:
Ama spielt lange nicht so gut wie ihn einige machen, Verletzung hin oder her. Gute Chancen lässt auch er aus und seine Ballannahme... Wenn ein Mittelmäßiger BuLi Stürmer unsere Hoffnung sein soll dann gute Nacht. Mir gefällt einfach nicht wie 1. Bruchhagen nun sein Heil in Amanatidis sucht und 2. Amanatidis öffentlich Spieler kritisiert - so wie im Heimspiel auf HR angesprochen gehört sich das nicht. Richtig ist aber auch dass er einer der wenigen ist wo man den Eindruck at dass er den Ernst der Lager erkannt hat und sauer ist, die anderen palabern nur jede Woche das gleiche
Ab-so-lut richtig. Machen wir doch mal die Augen auf. Unser Kapitän ist leider fussballerisch nur gehobenes Bundesliga-Mittelmaß. Aber er ist ein sehr guter Kapitän. Deshalb unterstütze ich seine offenen Worte. Dennoch gilt, wie für unsere gesamte Mannschaft, auch für ihn: Wenn er nicht in Top-Form ist, wird aus gehobenem Mittelmaß schnell unteres Qualitätsniveau. Und da stehen wir zur Zeit eben. Und das zu Recht.
An dieser Stelle versuche ich nochmal den, meiner Meinung nach, Kerngedanken dieses und meines gesperrten Threads heraus zu arbeiten:
Es herrscht Ausnahmezustand. Wahrscheinlich für mehrere Wochen.
Die Spieler, die uns über Wasser halten sollen, haben wenig bis gar keine Erfahrung darin.
Wir brauchen wirklich jede Hilfe, um die Situation bis zur Winterpause halbwegs erträglich (10 Punkte mindestens noch) zu überstehen.
Ergo: Bei aller berechtigten Kritik an Trainer und Vorstand. Wartet damit bis die Saison vorbei ist. Dann kann meinetwegen abgerechnet werden.
Wer jetzt noch von schönem Fussball phantasiert, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
Wer jetzt noch Stimmung macht a´la "Funkel raus", "mit Oka steigen wir ab", "Köhler/Spycher Antifussballer", etc. sucht nur Krawall aus eigener Befriedigungslust. Auf Kosten der Mannschaft.
Ich persönlich will auch endlich Entwicklungen nach oben sehen. Von mir aus auch mit ´nem neuen Trainer. Aber aktuell den Trainer zu wechseln halte ich für Selbstmord.