>

machiavelli101

2952

#
@Dirty-Harry  
wegen einer verbalen Entgleisung 3 Spiele Sperre zu bekommen ist maßlos übertrieben. Es kommt auch auf den Inhalt an und zu wem ich das sage. Schwarzes Schwein zum Schiri zieht natürlich (muss) andere Konsequenzen nach wie wenn ich dasselbe zu dunkelhäutigen Spieler sage. Ansonsten müsste nach jedem Spieltag mehrere Sperren/Strafen wegen verbalen Entlgeisungen verhängt werden. Dass die Aussagen von Weidenfeller rassistisch sind, ist nicht abzustreiten. Auch wenn ihm dies "nur" rausgerutscht sind. (Darüber kann man sich streiten)
Normalerweise hätte Dortmund Punktabzug gedroht. Aber am Anfang einer Saison macht man sowas nicht, schon gar nicht bei einem größerem Club.
Gedankenspiel: Wenn Dortmund Punkte abgezogen wären, wie würden wohl die Vereine in Zukunft auf ihre Spieler oder auf die Fans einwirken.
Deswegen bin ich vom Urteil des DFB enttäuscht, da dies ein typisches ducken  vor der eigenen Courage. Das bedeutet für mich nur halbherziger Kampf gegen Rassismus. Natürlich sind 3 Punkte Abzug für einen Verein sehr hoch, aber 1 Punkt Abzug wäre schon eine großes Zeichen und meines Wissen nach auch einmalig in Europa.
Von daher ist das Urteil sportpolitisch motiviert und deswegen hat Weidenfeller auch zugestimmt, obwohl dieser die Vorwürfe bestreitet.
#
Hm..unabhängig von der Frage wie hoch die Schuld, bzw. das Strafmaßsein muss, ist die Urteilsbegründung des DFB komisch. Weidenfeller bestreitet in der Öffentlichkeit (siehe Kicker.de)diese Worte in seinen Mund genommen zu haben. Unterstützt wird er von seinem Präsident Rauball.
Gleichzeitig, mildert der DFB in seinem Urteil ab, dass Weidenfeller sich auf dem Platz sofort entschuldigt habe. Aufgrund dieser Begründung bleibt der Borussia Punktabzüge erspart, die die Fifa-Statuten vorschreiben. Was nun? Wird mit diesem Urteil die Borussia geschont? Hat deswegen Weidenfeller dem Urteil zugestimmt. Warum stimmt er überhaupt dem Urteil zu, wenn er doch abstreiten, überhaupt etwas rassistisches gesagt zu haben??
#
Bei Kicker Online steht, dass er zu Feyenoord Rotterdam geht bzw. verliehen wird. Dort ist sein ehemaliger Trainer van Marwijk wieder  Trainer.
#
@tscharlieh

ja das stimmt. Die Zahlen sind schon recht beeindruckend. Wie gesagt, wenn nicht gerade die Großen da sind, sind die Stadien halt halb leer. Ein volles Stadion und ein etwas mehr als die Hälfte volles Stadion ergibt immer noch eine beeindruckende Bilanz bei 2 Heimspielen. Bei 4 Großen Clubs und 2-4 Mittelmäßigen Clubs wie z.B. Tottenham reichen dafür nahezu 6-8 volle Stadien um die anderen "leeren" aufzufangen. Ohne auf die große Zahl der Fussballtouristen zu gehen, die einen Großteil der Zuschauer der großen Clubs  ausmachen (und diese sind nicht für die Stimmung zuständig).
Diese Quote erreichen nichtmal Schalke oder Dortmund, am ehesten noch Bayern, aber in England sind es 4 Clubs!! schönes Bsp. ist Manu. die verlieren laufend Dauerkartenbesitzer. zum einen weils zu teuer zum anderen wegen Glazer und United of Manchester, also bieten die ihre Tickets im Kombi mit Städterundfahrten usw. an japanische Reisegruppen. siehe Japanblock. Meine Japanischlehrerin kam schon in den Genuss)
Zudem kommt noch der Vorteil der Engländer, dass diese laufend ihre Stadien modernisieren (nicht bauen!!).
Ist schwierig, aber Statisken auf der einen Seite und die Realitiät sind doch 2 paar Schuhe. Schau dir einfach mal Spiele der "Kleinen" an, dann verstehst du was ich meine.
#
@Peter aus Wiesbaden.

Ja denke es wird so kommen. Ein Verein muss die Gratwanderung zwischen Kommerz und Emotionen bewältigen. In England ist die Entscheidung zugunsten dem Kommerz gefallen. In Deutschland meiner Meinung nach auch, ist aber noch nicht so weit (Immerhin 3 dt. Clubs in den 20 Umsatzstärksten Vereine Europas/ 8engl. 4ital. 2span. 1 frz. 1schott. 1port.).

Dies sieht man an dem Gazprom Einstieg. Sicherlich schimpfen viele über diesen Einstieg, aber wieviel unterbewusster Neid wegn dem Geld steckt darin?? Wenn die eigene Mannschaft einen Star präsentiert bekommt jubeln alle, in Frankfurt spätestens wenn er sein erstes Tor geschossen hat.  Doch wie sollen die Stars bezahlt werden? Auch bei dem damaligen Octagon-Einstieg haben auch nicht viele geschimpft, und erst recht hat keiner vom Verkauft seiner Seele gesprochen.
Dennoch haben viele Manager den Gazprom-Einstieg für gut befunden und als cleveren Schachzug bezeichnet. Überhaupt, wenn man sich die ganzen Bundesliga-Vorstände anschaut, dass liest sich wie ein Who is Who der Wirtschaftsleute und deren Macht soll nie unterschätzt werden, da sie alle Entscheidungen absegnen, aber nie dafür gerade stehen müssen. Sowieso sind die Vereine formalrechtlich nur noch eingetragene Vereine. Die meisten sind entweder Kommanditgesellschaft auf Aktien oder "reine"GmbH`s.
Wenn der Fan meiner Meinung nach, auch ich, an den reinen Fussballverein glaubt und z.B. auf mehr Stehplätze oder  Treue der Spieler hofft und dabei mit dem Finger auf andere "Kommerz"-Vereine zeigt, gibt sich einer "Derealisierung" hin.

#
Ich weiß nicht, wieso England immer als das große Vorbild genommen wird. Sicherlich haben die ne "gute Stimmung", aber deren Ruf kommt noch aus den 70 er und 80er. Klar bei Internationalen Spielen ist immer gute Stimmung, aber das schaffen die Italiener größtenteils auch.
Wer Premiere Fussball hat und sich die engl. Liga anschaut wird ganz schnell sehen, dass die Stadien außer den großen 4 immer halb leer sind. Gerade wenn die "kleinen" gegeneinander spielen hatte ich oft den Eindruck es seien Testspiele unter Ausschluss der Öffentlicheit. Weil die Tickets eben so teuer sind, trotz Senkung.
11 Freunde hat da mal super Berichte darüber gebracht und vor nem halben Jahr sogar ne Titelstory ("Das gelobte Land" oder so ähnlich)
#
Hallo,
also bei google einfach bilder eingeben und den Namen, da habe ich jede Menge Bilder gefunden.
Als Bsp.
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&gbv=2&q=maurizio+gaudino&btnG=Bilder-Suche
dann einfach durchklicken.
das selbe kannst du auch bei anderen Suchmaschinen wie yahoo machen.

Viel Erfolg und Grüße
#
Den Glamoureffekt bzw. ein paar Tore von Rivaldo wäre schon nicht schlecht. Aber das wäre ein Rückschritt in alten Zeiten. Er bekam bei Piräus 2 Mio. Gehalt. Der Verein wollt ihm das Gehalt um 50% kürzen. Daraufhin hat er den Vertrag nicht verlängert. Glaube dann nicht, dass er für eben genau 1 Mio. für die Eintracht spielen würde.
Dann einen Spieler der Top-Verdiener ist auf die Bank setzen wäre unklug. Also die Wahrscheinlichkeit, dass er zur Eintracht kommt ist also gleich null.
Oder was würde Ama sagen, dass sein Ersatzmann fast das doppelte an Gehalt bekommen würde....
#
Nun mal langsam. Er heißt Karim Matmour.
Und wenn er in der 2. Liga spielt heißt es nicht, dass er schlecht spielt. Im Internet bischen rumgoogeln und dann rumschreien kann jeder. Das was im Internet steht muss nicht immer richtig sein. Das merkt man dass der gute Matmour eigentlich RM spielt und wenn Freiburg Druck macht dann spielt er Rechtsaußen, also in der Rückrunde immer. Gut er braucht viele Chancen, wie eben alle Freiburger. Also auf den Außenbahnen haben wir kaum Spieler.
In schöner Regelmäßigkeit werden unsere Außenspieler im Forum niedergemacht. Ob zu Recht, darüber kann man sich streiten.
Werden in den Medien neue Spieler mit der Eintracht in Verbindung gesetzt, also nix offizielles, werden die auch fertig gemacht.
Selbst bei Messi würde bestimmt geschimpft werden, weil er nen komischen Laufstil hat oder was weiß ich....

@Gadzo
Ja er hat mit Pitroipa (links) die Außenbahnen besetzt und ordentlich gewirbelt. Während Pitroipa oft nach Innen zog war Matmour der Flankengeber. Er hat auch so was von einem Kampfschwein. Für die 1. Liga als Stammspieler momentan sicherlich zu schwach aber als Ersatz sehr gerne.   Kann mir aber nicht vorstellen, dass er wechselt.

Gruß
#
Den kriegen wir nie im Leben. Betis hat letzte Sasion 6,5 Mio. für ihn bezahlt. Wenn die ihn verkauften sollten/ wollten, kann man ganz sicher sein, dass die einen Teil der Ablöse wieder reinkriegen wollen. Auch woanders wird ähnlich "gewirtschaftet", so blöd sind die auch nicht. Und über 3 Mio. ist er nicht wert. Da gibt es ganz andere Kaliber für das Geld.
Und wenn er wechseln sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er zur Eintracht gehen würde.
Außerdem ist unser System nix für ihn, wenn man bei der Eintracht von einem System reden kann, aber 4-3-3 haben wir glaub ich noch nicht gespielt.
#
Also bin öfter in Freiburg im Stadion, was auch kein Kunstück ist, da ich dort studiere. Also kann nur sagen, dass er ein "Präsenz-Monster" ist. Wenn er über links kommt brennts im gegnerischen Strafraum. Er spielt auch ziemlich konstant. Als Freiburg zu Beginn der Hinrunde schlecht spielte war er einer der Besten dort. Also für links würde ich ihn sofort holen. Er spielt auch OMF. Ist eigentlich auch seine Position.
Oh Mann das wäre ein Hit wenn er kommen würde!!
Dann hätte ich kein Problem mit welchen Namen ich mein neues Trikot ich beflocken lassen würde , da ich mein Trikot mit NadW-Beflockung nicht mehr anziehen kann.
Persönlich glaube ich, dass er nur kommt wenn Freiburg den Aufstieg nicht schaffen sollte. Er ist dort Publikumsliebing, würde dann auch 1. Liga spielen, warum sollte er dann wechseln? Hat die letzten Jahre schon bewiesen, dass es ihm nicht nur ums Geld geht.
#
Ja über die Bücher von R.R. Martin brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das diese mit das beste ist was jemals auf dem Fantasy-Markt erschienen ist versteht sich von selbst. Kann kaum die Folgebände erwarten... (englisch oder deutsch??lese beides Haha)

Aber back to the Topic... Von A Games of Thrones gibt es auch ein RPG. Soll sehr gut sein, aber auch relativ teuer. die normale Ausgabe (HC ca. 500 Seiten) kosten 50 Euro.Ok für die Aufmachung ist das in Ordnung. Es gibt da noch eine Luxusvariante die 100Euro kostet!!!! Habe da noch nicht reingeschaut, ist aber ein anderes Cover...irgendwie müssen die ja den Preis rechtfertigen. Es gibt da drei Arten bzw. Spielebene (Einfach, also ins Abenteuer ziehen/ Adlige Intrigen/ Familenclan kämpfen um Thron) zu spielen. Ich selbst habe das nie gespielt, aber alle Händler, bzw. Bekannte schwärmen von dem Spiel.
Für Vael sollte es wohl nix sein, weil da, glaube ich, der D20 zum Einsatz kommt.  
#
@Jugger
ja ich spiele auch sehr gerne cosims. World in Flames ist eins meiner favoriten. Wird aber leider zu selten gespielt, weil es zu lange dauert. wie eigentlich alle Cosims.(Alleine das Aufbauen...) Finde das kann man nur mit guten Freunden spielen, die es einen nicht übel nehmen, wenn man ihnen in den rücken fällt*hähä*
Bin seit kurzem auf ein super strategiespiel gestoßen. der eiserne Thron. ist ein Strategie Spiel das ganz ohne würfel auskommt. also strategie pur. das spielen bei uns sogar die frauen mit !!!

@vael
hm Midgard kenn ich nur vom hören. soll aber ganz schön kompliziert sein. ja kenn eigentlich nur spiele mit den d20 würfel außer bei cthulhu da kommt ja der d100 zum einsatz.
es gibt ja so ein ähnliches spiel (vom anspruch her) spielt so in england im 12 Jahrhundert. Mittelalter. auch komplexe Regeln, war eher so in den 80er in.
auf dem Cover ist ein Ritter mit einem Fusssoldaten drauf....ja jetzt fällts mir wieder ein Harnmaster heißt das spiel.
#
bevor das hier ein erinnerungs-thread wird *hüstel*   hier ist noch ein aktiver rp-gamer.
spiele cthulhu, demnächst shadowrun. bin in einer sehr aktiven gruppe (einmal die woche), halt alles studenten.
Kenne halt so die gängigen Spiele.
Ja zur Zeit scheint es wieder populärer zu werden. Es gibt immer mehr Neuauflagen, wie z.B. DSA oder Shadowrun (Ok mit leichten Regeländerungen)
Seit dem Herr-der-Ringe-Harry-Potter-Hype scheint PnP wieder in zu sein.
Fluch oder Segen??  
#
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Vonlanthen ein Stürmer ist und damit für das OM "ausfällt".
#
Wie die Überschrift schon sagt suche ich 3 Karten gegen Dortmund. Am besten wäre GT. Noch besser Unterrang.
Bitte melden.
Danke Gruß
#
Hoch!
#
Danke fürs Palermo-Spiel haben wir schon welche.
#
Hallo,

hier tausche (tausche, nicht verkaufen!!) ich 6Karten Hauptribüne gegen 6 Karten Gegentribüne oder noch besser West (ich weiß utopisch). Karten sind im 11 K Block. Karten sind ermäßigt (23€), können aber ohne Problem an der Kasse in Vollzahler umgewandelt werden. Entstehende differenzen werden natürlich beglichen.
Wäre cool wenn es klappen würde.
#
Haha war wirklich nicht schwer...schnell gelöst, simpler Trick *angebmodusaus*