>
Avatar profile square

Maik1812

1861

#
Sonnys Beerdigung findet am Dienstag, 28.2.23 um 11:15 Uhr auf dem Waldfriedhof Goldstein statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kreppel im Eintracht Museum. Welch tolle Idee, herzlichen Dank allen Organisatoren! 🤗

https://twitter.com/EF_Museum/status/1629895374188994560?t=Fz7UYYsEXcijRNnM_iV26Q&s=19
#
Danke für die Info.
#
1-6 Schüsse daheim gegen Bochum... Hm ich bin fassungslos!

Angriffs pressing? Fußballerische Überlegenheit? Wo?

Götze auf der 6 der keinen einzigen Zweikampf gewinnt.. lächerlich
#
100 % Zustimmung
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
100% Zustimmung
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
100% Zustimmung
#



Die Ausgangslage:

Auch am 20. Spieltag geht es wieder gegen bzw. zu einem Abstiegsaspiranten, dieses Mal an den Rhein, nach Köln. Die Geißböcke tun sich nach wie vor dem Trainerwechsel schwer, etwas Zählbares auf's Punktekonto zu bekommen. So warten sie nach ihrem Erfolg in Darmstadt seit sechs Spieltagen auf einen Dreier, lediglich drei Punkte (Remis gegen Mainz, Heidenheim und letzte Woche in Wolfsburg) kamen seither dazu. Mit insgesamt einem Dutzend Punkten und nur ebenso vielen erzielten Toren rangieren die Domstädter auf dem Relegationsplatz, ein Pünktchen vor Mainz und Darmstadt auf den direkten Abstiegsplätzen, aber schon fünf Zähler hinter Union Berlin auf Platz 15. Und dass Mainz noch ein Nachholspiel gegen Union hat, macht die Sache auch nicht besser.

Unsere Eintracht reist als Tabellensechster nach Köln, drei Punkte und 14 Tore vor den Freiburgern auf sieben und noch zwei Zähler und acht Tore hinter den schwächelnden Leipzigern auf Position fünf. Auch wenn das, was die Jungs da so auf den Rasen zaubern, spielerisch seit Wochen - genau genommen seit dem Sieg gegen die Bayern - nicht mehr wirklich gut aussieht, "grottenschlecht" nannte es unser scheidender Präsident Peter Fischer gegen Mainz, gab es nach der Niederlage in Leverkusen zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen.


Die Historie der Begegnung:

113 Pflichtspielduelle gab es bis heute zwischen den beiden Teams (38 Siege für die Eintracht, 42 für Köln und 33 Remis), davon 94 in der Bundesliga (31 Eintracht- und 34 Kölner Siege bei 30 Remis). In Köln punktete die SGE in 47 Erstligapartien neunmal voll und 17mal einfach, 21mal ging sie leer aus.

Von den jüngsten zehn Aufeinandertreffen gewannen die Kölner drei und die Eintracht zwei, daneben gab es fünf Remis, die samt und sämtlich mit 1:1 endeten. Seit fünf Spielen ist die Eintracht gegen die Domstädter sieglos, der letzte Erfolg war das 2:0 in der Rückrunde der Saison 2020/2021, danach gab es daheim drei 1:1 und in Köln zwei Niederlagen. In Köln gewannen wir zuletzt 2017, durch die zwischenzeitliche Zweitligazugehörigkeit des FC also vor fünf Erstligaspielzeiten.


Rund um das Spiel:

Der Effcé, dieser merkwürdige Verein, der lange untrennbar mit der ersten Liga verbunden war, plötzlich ins Straucheln geriet, beinahe schon zur Fahrstuhlmannschaft verkam, sich immer zu Höherem berufen fühlte und durch Missmanagement allzu oft am Rande der Pleite irrlichterte, dabei aber immer auf die Unterstützung seiner vielen Anhänger vertrauen durfte ... genau wie die Eintracht, irgendwie. Und genau wie wir haben auch sie ein Maskottchen aus Fleisch und Blut und nicht irgendein debiles Plüschungeheuer, das von herzlosen "Knitterkram*"-Fuzzis am Reißbrett entworfen wurde.

Im den letzten Jahren haben sich die Wege von Köln und uns ein wenig auseinander dividiert und die eine gute Saison der Geißböcke wirkt im Rückblick eher wie ein letztes Aufbäumen. Dennoch gabs für uns in Müngersdorf erstaunlich selten was zu holen. Das gilt es zu ändern! Also: sibbenull! Gegner wegbolzen! Strengt Euch halt an, Kerle! Und auch wenn man Jahrzehnte des Fandaseins verstreichen lassen musste, um sowas voller Überzeugung äußern zu dürfen, aber mittlerweile dürfte der Punkt tatsächlich erreicht sein: möge der Bessere gewinnen!

*Marketing rückwärts gelesen ... Begriff geklaut von Bruno Knust (ums wieder gut zu machen: wenn ihr mal in Dortmund seid, geht ruhig zu seinem Fußballkabarett-Theater im Olpketal; ist Dortmund-lastig aber prollig und lustig)



Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Timo Gerach (SR)
Florian Heft (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Sucht Euch eine aus:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140977




EintrachtFM

Unsere EintrachtFM-Moderatoren werden das Spiel ab ca 18.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Köln kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hallo eine Frage an alle , was bedeutet bitte STT? zu beginn des Post"?
LG  
#
grossaadla schrieb:

Aber was für Wechseloptionen jetzt!Mega!

Ich freue mich schon auf die Stt in der Rückrunde.
In Zukunft können wir uns darauf einstellen das es bei jedem Punktverlust die falsche Aufstellung war.
#
Gude,  kurz ne Frage ,was bedeutet denn  STT ?
VG
#
grossaadla schrieb:

Aber was für Wechseloptionen jetzt!Mega!

Ich freue mich schon auf die Stt in der Rückrunde.
In Zukunft können wir uns darauf einstellen das es bei jedem Punktverlust die falsche Aufstellung war.
#
Eine vielleicht blöde Frage , was bedeutet STT?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ob es an unserem lahmen Spielaufbau,

Ja, aber warum ist das so? Für meinen Geschmack spielen Larson und Götze zu oft quer oder gar zurück. Über die Mitte gelingt es uns nicht Tempo und Druck zu erzeugen zumindest gestern. Deshalb ist Mainz immer mit genug Spielern hinter dem Ball gewesen. Vielleicht braucht Larson mal eine Pause und ob Götze auf der 6 wirklich so eine gute Idee ist wie man nach dem Bayern Spiel denken konnte? Mir kommen da inzwischen Zweifel. Es wird spannend zu sehen wie DT aus dem Kader der ja bald komplett ist eine funktionierende Mannschaft bastelt oder auch nicht.
#
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich frage mich seit Wochen, was diese scheiß Zurückspielerei soll.
Wir haben kaum Spieler, die mal den Mut und das Selbstvertrauen oder gar das Können haben in ein 1 zu 1 Dribbeling zu gehen.
Immer nur schön zurück spielen damit der Trapper  schön den Ball nach vorne bolzt und er dann oftmals beim Gegner landet.
#
Das dritte Spiel war er dabei.
#
Stimmt- das ist ja dadurch noch schlimmer.
#
Meine Fresse, Sascha ist nun das 2. Spiel dabei,  die Jungs bekommen es nicht hin, ihn mit ordentlichen Flanken zu füttern. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir uns oben etwas  festsetzen wollen,  müssen diese  Spiele gegen Teams aus dem hinteren Bereich souveräner und deutlicher gewonnen werden. Gegen wen will man denn sonst 3 Punkte holen?
Es wird oftmals mehr nach hinten gespielt als nach vorne.
#
Glücklicher Sieg. Aber da Leipzig jedes Pech dieser Welt verdient hat und wir jedes Glück, ist das auch nur gerecht.
#
Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...
#
Was sind das für kranke Kreaturen, die  einen Spieler mit Gegenständen bewerfen.
Genau so schlimm oder asozial sind die Hohlkörper , die nebenan stehen und den Täter noch decken,  womöglich noch bejubeln.
Ihr seid  echt arme  Menschen.
Überlegt mal welchen Schaden ihr der SGE zufügt.
Aber das ist vielen von Euch sicherlich total egal- warum? Weil vielen die nutzbare Hirnmasse fehlt.
Arme Kreaturen,  mich kotzt es ebenfalls ganz massiv an, dass von Seiten des Vereins anscheinend nicht genug  gegen so etwas unternommen wird.
#
Danke Hr. Bobic,  dennoch hoffe ich dass dieser  großkotzige Berliner Drecksverein jeden Misserfolg hat , den er nur bekommen kann.
Schade, dass er nichts vom Schicksal eines Hr. Kovac in München  gelernt  hat.
Jetzt sehe ich es für mich positiv,  ich bekomme  nach dem FC Bayern  die Möglichkeit noch einen 2.ten Hassverein zu bekommen.
Es lebe Union Berlin....
#
Halli hallo,hiffe ich bin hier richtig..
Wer kann mir sagen ,wo ich heute 18.01 in einer öffentlichen  Kneipe  -im Raum Bad Homburg /Friedrichsdorf  das Spiel SGE -TSG Hoffenheim sehen kann.
Vielen lieben Dank im voraus..
Nur die SGE
#
Ich denke das Beste wäre: 1. Halbzeit aktuelle Eintrachtelf vs..Bundesliga all Star
                                                 2. Halbzeit Eintracht all Star vs. . Bundesliga all Star
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich hätte Friend die letzten Spiele gerne mal im Sturm gesehen.

Manchmal hilft uns die Sturheit von Veh nicht weiter.  




dito
#
a.........loch
#
richtig. im schön auf dem Boden bleiben. Ihr kleinen Träumer.
#
100 % Zustimmung
#
stormfather3001 schrieb:
Apropos Eintracht !!!

Meine Meinung zu den hiesigen Fußballvereinen ist weitreichend bekannt, deshalb möchte ich dies hier nicht weiter erörtern.
Wenn ich also Fußball sehen möchte, fahre ich an den Bornheimer Hang oder in das Waldstadion, wobei sich dies immer als etwas schwierig erweist.
Ich bin schon als kleiner Bub mit meinem Vater in das alte Erdwall-Waldstadion gefahren, dass vor der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 stand. Damals sind wir an ein Kassenhäuschen am Sportfeld oder an der Kennedy-Allee, haben uns zwei Karten gekauft und das Spiel angesehen. Wenn ich heute die Vorverkaufsstelle betrete und nach Karten für ein Spiel in 4 Wochen frage, werde ich grundsätzlich müde belächelt.
Das Waldstadion ist mit 52300 Zuschauern fast immer ausverkauft. Ich vermute, dass auch ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 70000 oder 80000 Zuschauern immer voll wäre.
Bei 52300 Zuschauern kommt da doch auch einiges zusammen.
Nun, reichen die Einnahmen bei 17 Heimspielen vielleicht aus, um das Jahressalär von 2 oder 3 Spielern zu begleichen.
Ich möchte mit meinem Beitrag keinesfalls das Engagement der momentanen Hauptsponsoren FRAPORT, die zu den größten Flughafenbetreibern der Welt gehört, der COMMERZBANK, anderer Haupt- oder Kleinsponsoren der vergangenen Jahrzehnte schmälern. Lediglich in Frage stellen, ob nicht ein Pool von 10, 15 oder 20 Sponsoren dieser Größenordnung etwas Dauerhaftes bewegen könnte.
Ich habe auch durchaus Verständnis für die Monopolstellung verschiedener Hauptsponsoren, möchte aber zu bedenken geben, ob Aufgrund auslaufender Sponsorenverträge nicht ein Branchennahes Unternehmen bereit ist, sich wesentlich hochwertiger einzubringen.
Es kann z.B. nicht sein, dass ein Sponsor 50 Freikarten bekommt, 10 Karten verteilt und 40 Plätze frei bleiben. Hier fehlen mir ganz klar die Logistik und die Bürgernähe. Es gibt Tausende von Interessierten aus dem Umland, die sich über einen bezahlbaren Platz und einen Besuch im Waldstadion freuen würden.
Das aber die „Eintracht“, mitten in der Republik gelegen, in Steinwurfweite einer der größten Flughäfen der Welt, in einer derart exponierten Lage wie dem Rhein-Main-Gebiet, das von Limburg bis Mannheim, von Fulda bis Wiesbaden reicht, in einer Stadt mit mehr als 350 Banken, die zu den finanzstärksten Metropolen der Welt gehört, nicht in der Lage ist, ein adäquates Sponsorring zu akquirieren, bleibt mir wohl immer ein Rätsel.
Hier werden jedes Jahr Milliarden an Euro umgesetzt, die zu einem Promillesatz auch dem Verein helfen könnten.
Es müsste doch auch im Sinne der Firmen, Banken, Pharmakonzernen und Weltunternehmen sein, sich hier zu profilieren.
Das „Geld, Macht“ ist und das „Geld auch Tore schießen kann“, wissen wir nicht erst seit Uli Hoeneß, das weiß jeder Kreisligakicker.
Dass dies durchaus funktioniert sieht man ja am FC Chelsea oder an der TSG 1899 aus Hoffenheim. Nun hat nicht jeder einen Herrn Abramovic, oder einen Herrn Hopp in der Nachbarschaft wohnen, geschweige denn, im Vorstand seines Heimatvereines.
Den Anspruch, einer der mächtigsten Clubs in Europa zu sein, hätte man aber schon vor Jahrzehnten in Angriff nehmen müssen.
Stattdessen dümpelt die „Eintracht“ im Mittelmaß oder in den Niederungen der 1. Liga, vielleicht in den oberen Rängen der 2. Liga herum.
Die besten Fußballspieler der Welt, dürften nicht im heißen Spanien oder Italien ihr Geld verdienen, sondern müssten bei uns auf der grünen Wiese kicken.

Vielleicht, fehlen der „Eintracht“ einfach zwei oder drei „Fußballmacher“, egal ob auf dem Spielfeld oder in den Chefetagen, die in der Lage sind, die Wirtschaft zu animieren.
Solche Leute sind in den letzten Jahrzehnten leider nur sehr sporadig aufgetreten.
Vielleicht, haben aber auch erstklassige Unternehmen keine Lust, sich mit einem zweitklassigen Verein zu profilieren.
Am 28.06.1959 wurde die „Eintracht“ erstmalig und letztmalig „Deutscher Fußballmeister“,
durch einen 5:3 Erfolg nach Verlängerung, gerade oder ausgerechnet gegen die Schlappekicker aus Offenbach. Ich war damals gerade mal ein halbes Jahr alt.

Eine dermaßen riesengroße Chance und ein derart desaströses Debakel, wie 1992 in Rostock, werden wir wohl so schnell nicht wieder erleben. Damit wird es mir wohl verwehrt bleiben, einmal bewusst mitzuerleben das die „Eintracht“ „Deutscher Fußballmeister“ wird.
[font=Times New Roman][/font]


Unglaublich, ich sage nur - Augen auf - und Hirn einschalten- hin und wieder  nachdenken ist von Vorteil.