>

Mainhattener

51428

#
etienneone schrieb:
Im Wunschkonzert wird schon über Petric und Jansen diskutiert. Helmes ist sowieso sicher und evtl. holen wir noch Rene Adler für's Tor. Schön und gut.
Aber das Rennen um den Aufstieg ist noch lange nicht entschieden. Ob wir am Ende wirklich aufsteigen oder nicht, wer vermag das schon sagen.
Aber eine Gewisse "Angst" ist bei fast allen mir bekannten SGE-Fans zu spüren. Klar, man glaubt schon dass das Zeug für den Aufstieg genrell da ist, aber das Vertrauen in die Konstanz der Eintracht ist gering. Wen wundert's.
Zwischen Rene Adler und sogar dem Vorschlag, in der vierten Liga komplett neu anzufangen wie es die Lions gemacht haben (mal unabhängig davon wo sie gelandet sind...) gibt es auch noch so etwas wie eine Grauzone, die sich Realität nennt.
Was ist, wenn die zweite Liga und der Nichtaufstieg Realität werden? Wie geht es dann wirklich weiter mit der Eintracht? Wer wird bleiben, wer wird gehen? Wieviel Geld werden wir dann noch haben? Wie stark kann der Kader sein, denn wir dann hätten? Was für weitere Konsequenzen hätte es.
Ich finde es wird Zeit sich auch mal mit dem Plan B zu beschäftigen und ihn zum Thema zu machen.

Prognose über den Kader bei Nichtaufstieg (ohne Neuzugänge)

Bleibt
Geht:

TOR

Nikolov
Kessler
Özer

ABWEHR

A.Jung
Amedick
Butscher

Sebastian Jung
Schildenfeld
Schmidt
Bellaid
Anderson

Wille
Dudda
Djakpa
Hien

MITTELFELD

Lehmann
Abu

Schwegler
Rode

Titsch
Köhler
Meier
Kittel

Caio
Korkmaz

Matmour
Alvarez

STURM

Hoffer
Idrissou
Friend
Soriano

Veh

Ist jetzt mal so ne erste grobe Einschätzung. Gut möglich das man Meier auch nicht halten kann, da war ich unsicher. Vertrag bis 2014 hat er ja...
Idrissou hab ich nur drinne, weil er mal in nem Interview gesagt hat, er würde sich hier so wohl fühlen, dass er sich auch noch ein Jahr zweite Liga vorstellen könnte. Naja...

Ansonsten ist das doch ein Gerüst, was so schlecht nicht wäre. Wenn man dann evtl. noch ein paar hoffnungsvolle Talen von anderen Vereinen holt.
Ach keine Ahnung, evtl. versuch ich mir nur selber Mut einzureden...

Was denkt ihr zu dem Thema?

Einen wirklich Unterschied gegenüber dem Kader nach dem Aufstieg gibt es da aber nicht, nur das Rode und S.Jung schwer zu halten seien dürften dazu Titsch-Rivero und Alvarez, der Erste dürfte wohl aber auch bei einem Nichtaufstieg weg sein und der Zweite, der es bei Aufstieg schwer hätte, aber dem man im Grunde auch dann noch mal die Chance geben sollte, ist ja erst 20 und hat noch ein Jahr Vertrag.

Ansonsten eigentlich nur ein Wunschkader-Tread in Negativ Form.
#
Snuffle82 schrieb:
Wow, aus Ingolstadt kamen ganze 20 Menschen nach Rostock.  

Da hat Audi wohl vergessen einen Zug zu chartern  
Oder haben die Werksangehörigen einfach nicht aus dem Werk raus gedurft?  
#
SGE_77 schrieb:
Ja, da hast Du recht. Ich haette allerdings erwartet, dass die Nummer 2 so was auf  Anhieb auf dem Kasten haette. Wozu gibt es Vorstellungsgespraeche und Aufnahmekriterien bzw Anorderungsprofile. Aber stimmt schon, wir haben andere und wichtigere Baustellen.

Theorie und Praxis sind nunmal 2 Paar Schuhe.

Ich fände es aber mal nett wenn man mal aufhören würde auf ihr rumzuhacken.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe gerade gelesen Leichenverteilung

Vielen Dank fuer deinen Bericht.

Ich wuerde meinen du bist angepisst.

Alles wird gut!!!

Sieg fuer unsere Eintracht!

Eventuell die Karteileichenverteilung?  
#
ChristianW. schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mchal schrieb:
Notrax82 schrieb:
Ich hoffe einfach mal das Schildenfeld ne grandiose EM spielt und wir ihn wieder verkaufen für 2-4 Mio    

Deine Hoffnung ist leider unrealistisch. Wir haben noch nie Spieler in den letzten 17 Jahren mit Gewinn verkauft. Die 1 Mio für Schildenfeld werden wir auch wieder abschreiben muessen.... leider.  

Und was war mit Russ? Wurde er nicht verkauft?

Jetzt hör mit den Fakten auf! ,-)  

Richtig wir sind hier nicht beim Fokus  
#
DougHeffernan1899 schrieb:
Sorry mein Anspruch ist ein anderer , mit mittelmässigem Fussball kann ich mich nicht anfreunden... spätestens zur Halbzeit in der nächsten Saison wird das Spiel von vorne losgehen... und auf Abstiegskampf hab ich keinen Bock.

Dann geh zu den Bayern  
#
Wenn das alles so einfach und so schnell gehen würde.

Erstmal muss man mal ein Grundstückfinden das gross genug ist, das bezahlbar ist, zu dem es eine Verkehrsanbindung gibt und vor allem auf dem gebaut werden darf.

Dann kommt die Planphase, ein Stadion muss erstmal vom Architäkt geplant werden.

Dann muss man das Geld zusammen bekommen.

Und zum Schluss kommt die Ausschreibung wär den Kasten auf das Freie Feld hämmert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich verstehe nur net, warum erst der AR Geld für Helmes freigibt, und auf einmal solle alles Geld verschwunden sein für gute Verstärkung

Detari.

An allem sind die Griechen Schuld    

Gut, ich ändere auf Daktari.    

Dann hat also ein schielender Löwe das Geld gefressen  
#
MrMakky schrieb:
Ich verstehe nur net, warum erst der AR Geld für Helmes freigibt, und auf einmal solle alles Geld verschwunden sein für gute Verstärkung

Detari.

An allem sind die Griechen Schuld  
#
AgentZer0 schrieb:
Sobiech und Zamprano nur ausgeliehen
Morena wird wohl abgeschoben
Ex-Paderborn Trainer da
Paderborn IV Mohr hat bereits schon unterschrieben

Wenn Gonther auf einmal Pauli abgesagt hat wäre ich überrascht.

Die bekommen dann Bellaid und Schmidt  ,-)
#
chrisstar1 schrieb:
Hübner hat bis jetzt in seiner Amtszeit so einige Überraschungen rausgelassen. Also warum nicht?
Mit Veh hätte ich übrigens auch nicht gerechnet vor der Saison. Bis zu seiner Vorstellung, bzw. der offiziellen Bekanntgabe hatte den auch niemand auf dem Zettel (ich finde - nach anfänglichem Misstrauen - bis jetzt der beste Trainer den wir bekommen konnten).
Von daher kann ich es mir schon vorstellen. Bruno macht das schon    

Weil Jansen einfach zu teuer ist.  :neutral-face
#
upandaway schrieb:
Veh sprach unterdessen ewig mit Bellaid. Mit Bellaid?

Veh hat ihm seinen Geheimplan erzählt, in dem Habib ab sofort MS ist  
#
wenkonaut schrieb:
Mainhattener schrieb:
wenkonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Profifußballvereinen Schuldenfrei !!!

Darauf können wir stolz sein und wenn wir wollten würden
wir jederzeit viel Geld bekommen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...

Das Tilgen ist das Problem im Fussballgeschäft.
Man kann nur "Fremdkapital" aufnehmen, wenn man sich sicher sein kann dies auch zurückzahlen zu können und das ist im Fussballgeschäft schwer zu kalkulieren.

Tilgen ist doch nicht exklusiv im Profifußball das "Problem". Das ist immer der entscheidende Punkt. Deshalb ist es ja am Ende des Tages so wichtig, dass man GEWINNE macht. Und hier versagen wir grandios seit 2009. Das ganze wäre mir persönlich Worscht, ich gehe schließlich zum Fußballgucken ins Stadion und nicht um den Hobbycontroler zu mimen. Aber wenn man gleichzeitig sportlich versagt, die Verantwortlichen von Zement und schuldenfrei labern, dann schwillt mir die Halsschlagader.

Es geht drum, das man im Fussball nix planen kann, du nimmst nur wieder entsprechend Geld ein, wenn du auch Erfolg hast, gibt es so einen Absturz wie wir ihn haben/hatten, ist die Ka... sowas von am Dampfen das du mit dem Dampf eine Sauna aufmachen kannst.
#
wenkonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Profifußballvereinen Schuldenfrei !!!

Darauf können wir stolz sein und wenn wir wollten würden
wir jederzeit viel Geld bekommen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist einfach nur dämlich. Schulden (das böse Wort für Fremdkapital) sind kein Problem. Sie sollten nur in einem gesunden Verhältnis zum Gesamtvermögen stehen und man sollte in der Lage sein sie zu tilgen. Ein Problem ist es, wenn Du Miese machst, Jahr für Jahr, und langsam (hier eher schnell) deine Ersparnisse (Eigenkapital) verfrühstückst. Genau das hat HB mit Team wunderbar hinbekommen. Bei gleichzeitiger sportlicher Erfolglosigkeit. DAS ist das Problem. Leider nicht das einzige...

Das Tilgen ist das Problem im Fussballgeschäft.
Man kann nur "Fremdkapital" aufnehmen, wenn man sich sicher sein kann dies auch zurückzahlen zu können und das ist im Fussballgeschäft schwer zu kalkulieren.
#
Alles Gute
#
Thorns-of-crimson-death schrieb:
So jetzt wird der Helmes wohl als Podolskiersatz zu den Ziegen zurück gehen
http://www.sport1.de/de/fussball/

Aber wie es aussieht können wir uns eh nichts mehr leisten... Wie war das mit der Bürgermeisterwahl?

Dann geht meine Prognose eines Helmes wechseln nach Köln doch noch in Erfüllung  
#
Musketier schrieb:
zumindest beweist er geschmack und wirkt sympathisch, indem er düsseldorf ausschliesst

Er ist wie jeder Eintracht Fan von Düsseldorf angepi...  
#
Aktueller Marktwert 6,5Mio€, im Bestenfall wird er nur 1/3 kosten, sind immer noch 2,15Mio€.
Dazu kostet er einiges an Gehalt.
#
2:2, ganz gut.
#
Holla die Waldfee  
Was für ein Glück für H96.